Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda Softworks: Anmeldung zur Beta…

Mega-Server

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mega-Server

    Autor: dabbes 23.01.13 - 11:58

    Kim? Du schon wieder ;-)

    Einige hundert Spieler glaube ich erst wenn ich es sehe.

    Schon bei Traffic (viele kleine Aktionen), Datenabgleich und grafischer Darstellung geht bei den meisten Spielen die Puste bei 20 bis 40 Spielern aus und man fängt an zu tricksen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Mega-Server

    Autor: ichbinhierzumflamen 23.01.13 - 12:08

    hehe =) musste auch grinsen beim "mega server"

    diese versprechen sind garnichtmal so unrealistisch, ich weiss noch, mein bruder spielte ewig warhammer online, das waren massen schlachten, keine lags, kein nix, kein problem und sogar mit kollisionsabfrage :) keine ahnung wie es dort heute aussieht, damals war das spiel noch nicht f2p

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Eine Frage der Hard- und Software [link inside]

    Autor: Anonymer Nutzer 23.01.13 - 12:25

    Siehe Mortal Online: http://www.mortalonline.com

    Wenn ein Team mit < 20 Angestellten es schafft sowas (im Kleinen) auf die Beine zu stellen, dann könnte ich mir, dank Datenbank-Entwicklungen à la No/NewSQL und geschickter horizontaler Skalierung durchaus vorstellen, dass sowas geht.

    Zumindest in ein paar Jahren xD

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Mega-Server

    Autor: elgooG 23.01.13 - 12:27

    ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hehe =) musste auch grinsen beim "mega server"
    >
    > diese versprechen sind garnichtmal so unrealistisch, ich weiss noch, mein
    > bruder spielte ewig warhammer online, das waren massen schlachten, keine
    > lags, kein nix, kein problem und sogar mit kollisionsabfrage :) keine
    > ahnung wie es dort heute aussieht, damals war das spiel noch nicht f2p

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein ähnliches Konzept wie bei Guild Wars 2 handelt. Dort kam es aber zB während der Weihnachtsfeier doch zu sehr heftigen Aussetzern, da die Hersteller dummerweise alle Spieler an ein und den selben Ort gelockt haben.

    Evtl. ist es etwas ausgereifter, aber eigentlich möchte man ja auch nicht ALLE Spieler in der eigenen Welt haben, sondern nur die eigenen Kameraden und ein paar mehr damit die Welt lebendig wirkt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Mega-Server

    Autor: Anonymer Nutzer 23.01.13 - 12:46

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ichbinhierzumflamen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > hehe =) musste auch grinsen beim "mega server"
    > >
    > > diese versprechen sind garnichtmal so unrealistisch, ich weiss noch,
    > mein
    > > bruder spielte ewig warhammer online, das waren massen schlachten, keine
    > > lags, kein nix, kein problem und sogar mit kollisionsabfrage :) keine
    > > ahnung wie es dort heute aussieht, damals war das spiel noch nicht f2p
    >
    > Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein ähnliches Konzept wie bei Guild
    > Wars 2 handelt. Dort kam es aber zB während der Weihnachtsfeier doch zu
    > sehr heftigen Aussetzern, da die Hersteller dummerweise alle Spieler an ein
    > und den selben Ort gelockt haben.
    >
    > Evtl. ist es etwas ausgereifter, aber eigentlich möchte man ja auch nicht
    > ALLE Spieler in der eigenen Welt haben, sondern nur die eigenen Kameraden
    > und ein paar mehr damit die Welt lebendig wirkt.

    Interessant, ich gehe von einem System wie in Eve Online oder Mortal Online aus, d.h. ein Realm für die ganze Welt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Eine Frage der Hard- und Software [link inside]

    Autor: hypron 23.01.13 - 13:07

    Und wenn die hier das hinbekommen, dann muss Bethesda das auch schaffen. :D

    http://img01.lachschon.de/images/79691_wow_2.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Mega-Server

    Autor: Brausemann 23.01.13 - 13:33

    Man muß ja auch nicht immer alles abgleichen, es fällt ja auch nicht auf, solange man seinen eigenen Char nicht auf fremden Monitoren sieht.
    Bei HDRO hatten wir den Fall, das ich auf dem Nachbarmonitor die ganze Zeit auf meinem Pferd saß während ich auf meinem Monitor wie gewollt zu Fuß unterwegs war.^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Eine Frage der Hard- und Software [link inside]

    Autor: Endwickler 23.01.13 - 14:15

    hypron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn die hier das hinbekommen, dann muss Bethesda das auch schaffen.
    > :D
    >
    > img01.lachschon.de

    Ja, diese Schüler sind immer wieder für ein Schmunzeln gut. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Mega-Server

    Autor: Chatlog 23.01.13 - 16:20

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kim? Du schon wieder ;-)
    >
    > Einige hundert Spieler glaube ich erst wenn ich es sehe.
    >
    > Schon bei Traffic (viele kleine Aktionen), Datenabgleich und grafischer
    > Darstellung geht bei den meisten Spielen die Puste bei 20 bis 40 Spielern
    > aus und man fängt an zu tricksen.


    DAoC hat 2003 schon einige hundert Charaktere hinbekommen.
    Nur die meisten Computer damals noch nicht :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Mega-Server

    Autor: dEEkAy 23.01.13 - 18:13

    ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hehe =) musste auch grinsen beim "mega server"
    >
    > diese versprechen sind garnichtmal so unrealistisch, ich weiss noch, mein
    > bruder spielte ewig warhammer online, das waren massen schlachten, keine
    > lags, kein nix, kein problem und sogar mit kollisionsabfrage :) keine
    > ahnung wie es dort heute aussieht, damals war das spiel noch nicht f2p


    Dein Bruder hat wohl ein anderes Wahrhammer Online gespielt als ich. Damals hatte man in den Szenarien schon dicke Lags und Synchronisationsprobleme. Da wollte man seine Moralfähigkeit einsetzen, klickte auf den Button und nichts passierte. Man lief vor einem Gegner weg und auf einmal stand dieser vor einem und hat dich gefinished. Beim Verfolgen ging's ähnlich. Gegner war ewig weit weg, also aus deiner Reichweite, auf einmal trifft ein Nahkampfskill und tötet ihn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Mega-Server

    Autor: Drizzt 24.01.13 - 10:23

    Ich denke mal, dein Rechner war einfach schlecht :-P

    Habe nach Release mit nem Kumpel angefangen zu zocken, und hatten da teilweise epische Schlachten im Hochelfen-T2 wo wir die ganze Nacht die Burg im Süden mit einem KT gegen eine doppelte Übermacht verteidigt haben. Das ganze natürlich Lagfrei!

    Also war 72 Spieler schon mal kein Problem für die Server...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Software Developer - Cloud Services (m/w)
    Bosch Software Innovations GmbH, Berlin
  2. Project Manager (m/w)
    Gelato Group via Academic Work Germany GmbH, Oslo (Norwegen)
  3. IT-Systemadministrator (m/w)
    Omnicare IT Services GmbH, Unterföhring
  4. Teamleitung (m/w) Software
    Continental AG, Markdorf

Detailsuche



Hardware-Angebote
  1. ARLT-Sale
    (Restposten, Rücksendungen und Gebrauchtware)
  2. Fire TV Stick
    34,00€ statt 39,00€
  3. Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X
    ab 565,30€

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Open Source: Sticken! Echt jetzt?
Open Source
Sticken! Echt jetzt?
  1. München CSU-Stadträte wettern über Limux
  2. Guadec15 "Beiträge zu freier Software sind zu schwer"
  3. Guadec15 "Open-Source-Software braucht Markenrechte"

Game Writer: Warum Quereinsteiger selten gute Storys für Spiele schreiben
Game Writer
Warum Quereinsteiger selten gute Storys für Spiele schreiben
  1. Swapster Deutsche Börse plant Handelsplattform für Spieler
  2. Ninja Theory Hellblade und eine Heldin mit Trauma
  3. Unterwasser Aquanox sucht Community

Uberchord ausprobiert: Besser spielen statt Highscore jagen
Uberchord ausprobiert
Besser spielen statt Highscore jagen
  1. Play Music Googles Musikdienst bekommt kuratierte Playlisten
  2. GTA 5 Rockstar-Editor bald für PS4 und Xbox One
  3. DAB+ WDR schaltet seine Mittelwellensender ab

  1. Frankfurt: Betreiber modernisieren Mobilfunknetz der U-Bahn
    Frankfurt
    Betreiber modernisieren Mobilfunknetz der U-Bahn

    In der U-Bahn in Frankfurt arbeiten die Konkurrenten Vodafone, Deutsche Telekom und Telefónica beim Netzausbau zusammen. Auch Verstärker und Antennen in den Stationen und Tunneln nutzt man gemeinsam.

  2. 3D-Varius: Pauline, die Geige aus dem 3D-Drucker
    3D-Varius
    Pauline, die Geige aus dem 3D-Drucker

    Diese Geige sieht nicht nur unkonventionell aus, sie wurde auch auf unkonventionelle Weise hergestellt: Laurent Bernadac hat sie von einem 3D-Drucker aufbauen lassen. Vorbild war ein klassisches Instrument.

  3. Vectoring: Telekom zählt eigenes 50 MBit/s nicht als 50 MBit/s
    Vectoring
    Telekom zählt eigenes 50 MBit/s nicht als 50 MBit/s

    Die Telekom will um die Hauptverteiler Vectoring einsetzen, was technisch bedingt die Konkurrenz ausschließt. Bei der Zählung der Haushalte, die dann besser dastehen, weil sie noch keine Datenrate von 50 MBit/s erhalten, wurden die Telekom-50-MBit/s-Haushalte mitgezählt.


  1. 19:06

  2. 18:17

  3. 17:16

  4. 16:36

  5. 15:27

  6. 15:24

  7. 14:38

  8. 14:09