Keine Chance wenn es nach GW2 rauskommt.
(Meine Meinung)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
lysecret schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Keine Chance wenn es nach GW2 rauskommt.
> (Meine Meinung)
War auch mein erster Gedanke. Insbesondere, wenn man den Vorschau-Artikel auf 4Players liest: [www.4players.de]
Allerdings läuft bereits die GW2 Beta. Denke kaum, dass es vor GW2 kommt.
lysecret schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> (Meine Meinung)
Ich weiß nicht. Ich habe nie verstanden, was man bei WoW an dieser stylized comic-Kleinkinddarstellung findet. GW2 ist da zwar bei Weitem nicht so schlimm, aber wenn man sich die ein oder andere Figur anschaut, fragt man sich auch, ob das denn jetzt unbedingt die comic-Variante sein musste.
Naja, für mich ist das sowiso nix. Ich bin gern der (einzige) Held im Spiel. Auch wenn ich nur ab und zu am Wochenende zocke.
--
FaLLoC
ganz simple. Je mehr Realismus reinkommt, desto eher sind die Leute skeptisch.
WoW lebt aber von ganz anderen Dingen. Content, gut durchdachte Instanzen und Raids, das Warcraft Universum und einer Riesen Community.
Ich denke WoW kann nur von einem neuen MMO von Blizzard abgelöst werden und wenn sie aufhören dafür Content zu entwickeln.
Ich habe nach WoW viele andere MMOS ausprobiert und keins hat mich wie WoW "gefesselt". Aber zurückgehen zu WoW würde ich auch nicht. Dafür ist es für mich nach 3 Jahren zu ausgelutscht.
Ob das TES Universum genug Substanz bietet, mag ich nicht nicht zu beurteilen. Nun ist die Frage, wie sie es uns präsentieren. WoW/Rift mäßig, Tera oder doch was ganz neues? 1st Person MMO? Ich bezweifle es.
/sign
Solang es nicht so verbuggt wie Mortal Online wird..
KleinerWolf schrieb:
> Ich habe nach WoW viele andere MMOS ausprobiert und keins hat mich wie WoW
> "gefesselt".
Ich denke das ist immer so mit dem ersten MMO.. Bei mir wars Ultima Online und bisher konnte mich nichts so sehr fesseln.
lysecret schrieb:
> (Meine Meinung)
Naja, der GW2 Release ist glaub in 2 Monaten und hier wird gerade erst das Gerücht der Entwicklung bestätigt. Ich möchte nicht pessimistisch klingen, aber ich denke mal, dass sie das nicht vor GW2 schaffen. ;)
Bis TESO (schöne Abkürzung) rauskommt, werden sich wohl schon die ersten Leute an GW2 satt gespielt haben.
Ich finde es eine schöne Idee und hoffe, dass sie sich beim Spielprinzip auch an Skyrim und Co. orientieren. Einen weiteren WoW-Clone braucht man nicht, aber eine offene Welt und mehr Realismus klingt in meinen Ohren nach einer guten Abwechslung.
Das TES MMO wird nicht vor 2013 erscheinen.
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,881455/The-Elder-Scrolls-Online-Release-2013/Rollenspiel-Adventure/News/
Guild Wars 2 hat nichts mit MMORPGS in dem Sinne zu tun... Ich versteh nicht wie ihr immer darauf kommt? Genau so wenig wie Diablo 3 ein Killer von sowas sein wird.
Die Spiele ähneln sich zwar, das gewaltig, aber es gibt einen RIESEN Unterschied, den ihr irgendwie immer überseht.
MMORPG im Klassischen Sinne wollen Geld pro Monat. Guild Wars 2 will das nicht (genau so wie Guild Wars 1). Dieser Fakt macht es doch so attraktiv und nicht zum WoW Killer.
Ein Killer zwingt Kunden von einem Abo zu einem anderen. Die meisten Spieler können/wollen sich nicht 2 Abos gleichzeitig leisten. Guild Wars 2 kauft man einmal und zockt dann immer wann man will. Das zeigt dort einen riesen Unterschied. (Gleiches wie Diablo 3, einmal kaufen, man kann immer spielen).
Wieso sollte ich net ein WoW Abo haben und gleichzeitig Guild Wars 2 weiterspielen?
Gleiches kann man dann auf "TESO" übertragen.
Ich könnte dort doch ein Abo abschließen und trotzdem Diablo3/Guild Wars 2 ect besitzen und Spielen.
Ich kann aber sogesehen nicht TESO Und WoW spielen.
Deshalb bringt doch Blizzard ohne Bedenken Diablo 3 raus. Es ist kein WoW Killer, da es einfach einmal gekauft werden muss --> Einmal Geldausgeben, was der Spieler damit dann macht, ist Blizzard dann vollkommen egal.
MMORPG müssen Spieler halten und in den Abos fesseln. Ob ein Spieler Guild Wars 2 nebenbei spielt bei WoW ist doch vollkommen irrelephant. Die meisten werden vielleicht MAXIMAL ihr WoW(Falls sie noch Spieler sind) Konto einfrieren und Guild Wars 2 spielen. Aber sie kommen sicher wieder. Das ist fast immer so. Ich meine Guild Wars 2 zieht ihnen kein Geld mehr pro Monat aus der Tasche, wenn sie WoW Spielen wollen, können sie das Neber Guild Wars 2 paralell.
Klonky schrieb:
> MMORPG im Klassischen Sinne wollen Geld pro Monat. Guild Wars 2 will das
> nicht (genau so wie Guild Wars 1). Dieser Fakt macht es doch so attraktiv
> und nicht zum WoW Killer.
Wie ein Spiel sein Geld einfährt hat nichts damit zu tun, ob es ein ein MMORPG ist oder nicht. Ein MMO ist dann ein MMO, wenn sehr viele Spieler in einer gemeinsamen Welt miteinander agieren.
Guild Wars 1 ist kein MMO, weil der Großteil der Welt nicht von allen Spielern gemeinsam betreten werden kann, sondern für die jeweilige Gruppe instanziert wird.
klassische Milchmädchen-Rechnung.
Wer definiert eigentlich, dass MMORPG´s monatlich Geld kosten?
Habe bisher NUR freie MMORPG´s gespielt. Eins davon sogar über 4 Jahre. Der Grund war der selbe, wie be vermutlich den vielen Freunden Ingame (die ich natürlich nicht alle persönlich kannte): Die Kontakte.
Klar, Spiele müssen anfangs fesseln, spaß machen. Der Spieler sollte durch irgendwelche Dinge einige Tage / Wochen an das Spiel gebunden sein. Ob das jetzt durch "Ich will der aller beste sein..." oder "Schaun was es noch gibt" passiert ist erstmal egal.
Mit der Zeit im Online-Spiel (besonders bei MMORPG) knüpfen sich Kontakte, welche einen langfristig an das Spiel fesseln. Gemeinsam Abenteuer erleben, Spaß haben oder einfach nur um abends mal ne Stunde zu Chillen und quatschen.
DAS ist der Grund weshalb ich mit meinen jungen 23 Jahren bisher erst wirklich 2 Spiele länger als 2 Jahre gespielt habe.
Kommentare: 339 | letzter Beitrag 13:56 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 13:55 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.