1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bier-Quests im europäischen World of…

Bei "Herr der Ringe Online"...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei "Herr der Ringe Online"...

Autor 9life-Moderator 23.09.09 - 20:20

...ist es möglich, sich derart zu besaufen, dass man den Titel "Ehrenmitglied der Gasthausliga" bekommt... Und in dem Zustand noch die Bierkrüge mit der Maus zu treffen ist schon eine Kunst *hicks*

Weiter kann man sich in den "Minen von Moria" von halluzinogenen Kröten einen bunten Farbrausch verpassen lassen ("Ihr könnt Rechtecke schmecken und die Farbe Magenta riechen").
    Kraut zu rauchen ist ohnehin ein gutes Muss.

Naja... WoW ist dann wohl ehr an kleine Kinder gerichtet. :-P

2. Re: Bei "Herr der Ringe Online"...

Autor Ekelpack 24.09.09 - 08:27

9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiter kann man sich in den "Minen von Moria" von halluzinogenen Kröten
    > einen bunten Farbrausch verpassen lassen ("Ihr könnt Rechtecke schmecken
    > und die Farbe Magenta riechen").

Sollte man nicht lieber einen großen Bogen um Moria machen, weil es dort vor Goblins, Orks und Trollen nur so wimmelt und dort sogar ein Balrog haust?
    Oder hat "Herr der Ringe Online" doch nichts mit den Büchern zu tun? Das wäre ja schade...

3. Re: Bei "Herr der Ringe Online"...

Autor 9life-Moderator 24.09.09 - 09:02

Ekelpack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder hat "Herr der Ringe Online" doch nichts mit den Büchern zu tun? Das
    > wäre ja schade...

Oh doch... Die Macher halten sich sogar sehr eng, an die Buchvorgabe. (Hat auch nichts mit der Verfilmung zu tun).
    Und gerade weil es in Moria von Unholden wimmelt, treibt man dort das Pack aus den Tiefen und erobert die Höhlen für die Zwerge zurück.

Wie in jedem MMORPG ist es ja Sinn und Zweck genau dort hin zu gehen, wo die Biester lauern. Wo sonst sollte man seine Erfahrungspunkte her bekommen?

Und anders als viele andere "neue" MMORPGs hat sich "Herr der Ringe Online" eine recht stabile Community aufgebaut.

"AION" wird zwar wieder für etwas Bewegung am Markt sorgen, doch die viel gehypten anderen "WoW-Killer" (Warhammer, Age of Conan, etc.) haben ihre Ziele nie erreicht und fristen ein klägliches Schattendasein.

4. Re: Bei "Beer der Ringe Online"...

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 24.09.09 - 09:05

9life-Moderator schrieb:
    > "AION" wird zwar wieder für etwas Bewegung am Markt sorgen, doch die viel
    > gehypten anderen "WoW-Killer" (Warhammer, Age of Conan, etc.) haben ihre
    > Ziele nie erreicht und fristen ein klägliches Schattendasein.

Und das liegt jetzt daran, daß man sich bei HdrO wenigstens ordentlich die Kante geben kann?

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

5. Re: Bei "Beer der Ringe Online"...

Autor r3v 24.09.09 - 10:44

^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > Und das liegt jetzt daran, daß man sich bei HdrO wenigstens ordentlich die
    > Kante geben kann?

Nein, aber abgesehen von den Zensierern behauptet ja auch keiner das es überhaupt einen Einfluss hat ;)

6. Re: Bei "Beer der Ringe Online"...

Autor 9life-Moderator 24.09.09 - 11:09

^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > Und das liegt jetzt daran, daß man sich bei HdrO wenigstens ordentlich die
    > Kante geben kann?

Eine solche Aussage aus meinem Text zu interpretieren, ist sehr weit her geholt.

Soweit mir bekannt ist, ist der Alkoholkonsum bei "Age of Conan" auch möglich. Sogar "Anatomisch korrekte Darstellung" unbekleideter Personen soll möglich sein (Habe es selber nie erlebt - Ich spiele diese Spiele nicht, da die Monatsgebüren für EIN Spiel genug sind).

Aber die Doppelmoral der Zensierer ist schon zum heulen. Denn Computer-SPIELE werden ja immer zu erst mit KINDERN in Verbindung gebracht. Und Kinder dürfen keinen Alkohol konsumieren - Wohl aber mit Schwertern auf Mitspieler einschlagen...

7. Re: Bei "Beer der Ringe Online"...

Autor magic23 24.09.09 - 11:12

"Und Kinder dürfen keinen Alkohol konsumieren[...]"

Und selbst das stimmt ja nich nicht mal. Ab 16 darf jedes Kind Alkohol konsumieren in Deutschland.

Aber das Ganze ist eh lachhaft: Dieses Braufest Event ist ja damals in Anlehnung ans Oktoberfest implementiert worden - "Wer hats erfunden"? ;)

8. Re: Bei "Beer der Ringe Online"...

Autor Ekelpack 24.09.09 - 11:31

magic23 schrieb:
    > "Und Kinder dürfen keinen Alkohol konsumieren[...]"
    >
    > Und selbst das stimmt ja nich nicht mal. Ab 16 darf jedes Kind Alkohol
    > konsumieren in Deutschland.

"Kind" ist man in Deutschland nur bis 14 Jahre.

9. Re: Bei "Beer der Ringe Online"...

Autor magic23 24.09.09 - 11:36

Mag sein. Finde die Definitionen bei uns aber eher lachhaft. Wenn ich folgendes schon lese:

"im Kontext des Achten Buches Sozialgesetzbuch (§ 8 SGB VIII), des so genannten Kinder- und Jugendhilfegesetzes (KJHG), ist Kind, „wer noch nicht 14 Jahre alt ist“ (§ 7 Abs. 1 Nr. 1 SGB VIII).[1] – mit Ausnahme der Bestimmungen zur Pflege und Erziehung der Kinder als Recht und Pflicht der Eltern (Kind in diesem Sinne ist, „wer noch nicht 18 Jahre alt ist“) und zur Annahme als Kind (Kind in diesem Sinne sind „Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben“); Kinder gehören zu den im SGB VIII definierten jungen Menschen."

Von daher: Kinder sind für mich alle unter 18.. :D

10. Re: Bei "Beer der Ringe Online"...

Autor Ekelpack 24.09.09 - 14:04

magic23 schrieb:
    > Von daher: Kinder sind für mich alle unter 18.. :D

Mach "unter 30" draus, dann kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.

11. Re: Bei "Beer der Ringe Online"...

Autor Schnitzelfriedhof 24.09.09 - 14:29

Das wäre aber unfair den Nicht-Studenten/Nicht-IT'lern gegenüber, die durchaus schonmal mit Anfang 20 mitten im Leben stehen. :->

————————————————————————
    Lassen Sie mich Steak, ich bin erwachsen!

12. Re: Bei "Herr der Ringe Online"...

Autor Offliner 25.09.09 - 13:31

Ich habe zwar allgemein keinen Langzeit-Spielspaß mehr an MMO und spiele sie daher kaum noch, aber für HdRO kann ich auch nachträglich noch Werbung machen. Stimmige Umsetzung und angenehme Community hab ich in Erinnerung. Mehr RP ist mir (außer früher(tm) in den Anfängen von DAoC) bisher in MMO nicht untergekommen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39