Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Big Picture Mode: Steams Sofamodus ist…

Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: Pierre Dole 04.12.12 - 11:37

    Habs gerade ausprobiert. Zu dumm, ich sehe einen leeren Bildschirm in dessen unteren Ecken sich zwei Buttons befinden: "Web" und "Freunde". Wo sind meine Spiele und der Rest vom Steam? Immerhin, wenn Firefox nicht mehr will, dann kann ich jetzt über Steam surfen. Tolle Arbeit liebe Steam-Entwickler. Auf diesen innovativen Fortschritt habe ich ein Leben lang gewartet. Fehlt nur noch ein Taschenrechner in einer der oberen Ecken.

    Frage ist jetzt, wie ich das jetzt ohne Controller aus diesem "Mode" wieder raus? [ESC] bewirkt rein gar nichts. Die F-Tasten genauso wenig. Das haben die lieben Damen und Herren von Steam nicht bedacht. Genauso wenig wie das, dass mein USB-Lenkrad die ganze Zeit irgendwelche Navigationsbefehle von sich gibt. Es steht ein Tick nach links, also schätze ich mal, Steam nimmt es als ein nach links Scrollen an. Bravo! Jetzt versuche mal einer beim Lenkrad genau den Nullpunkt zu treffen. Lächerlich! Bleibt nur noch den Stecker vom Lenkrad zu ziehen. Leider hat es auf dem Bildschirm rein gar nichts bewirkt. Der ist immer noch leer und mit einer depressiven Hintergrundmusik.

    Ein Fail auf ganzer Linie.

  2. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: VRzzz 04.12.12 - 11:55

    Pierre Dole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habs gerade ausprobiert. Zu dumm, ich sehe einen leeren Bildschirm in
    > dessen unteren Ecken sich zwei Buttons befinden: "Web" und "Freunde". Wo
    > sind meine Spiele und der Rest vom Steam? Immerhin, wenn Firefox nicht mehr
    > will, dann kann ich jetzt über Steam surfen. Tolle Arbeit liebe
    > Steam-Entwickler. Auf diesen innovativen Fortschritt habe ich ein Leben
    > lang gewartet. Fehlt nur noch ein Taschenrechner in einer der oberen
    > Ecken.
    >
    > Frage ist jetzt, wie ich das jetzt ohne Controller aus diesem "Mode" wieder
    > raus? bewirkt rein gar nichts. Die F-Tasten genauso wenig. Das haben die
    > lieben Damen und Herren von Steam nicht bedacht. Genauso wenig wie das,
    > dass mein USB-Lenkrad die ganze Zeit irgendwelche Navigationsbefehle von
    > sich gibt. Es steht ein Tick nach links, also schätze ich mal, Steam nimmt
    > es als ein nach links Scrollen an. Bravo! Jetzt versuche mal einer beim
    > Lenkrad genau den Nullpunkt zu treffen. Lächerlich! Bleibt nur noch den
    > Stecker vom Lenkrad zu ziehen. Leider hat es auf dem Bildschirm rein gar
    > nichts bewirkt. Der ist immer noch leer und mit einer depressiven
    > Hintergrundmusik.
    >
    > Ein Fail auf ganzer Linie.

    Funktioniert bei mir perfekt, weiß nicht welche Probleme du meinst. Exit geht einfach mit Kontroller, Hauptmenü einfach nach oben drücken, dann A.

  3. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: Pierre Dole 04.12.12 - 12:00

    VRzzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Exit geht einfach mit Kontroller, Hauptmenü einfach nach oben drücken, dann A.

    Pierre Dole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Frage ist jetzt, wie ich das jetzt ohne Controller aus diesem "Mode" wieder raus?

  4. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: VRzzz 04.12.12 - 12:03

    Pierre Dole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > VRzzz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Exit geht einfach mit Kontroller, Hauptmenü einfach nach oben drücken,
    > dann A.
    >
    > Pierre Dole schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Frage ist jetzt, wie ich das jetzt ohne Controller aus diesem "Mode"
    > wieder raus?

    Sorry, hab ich nicht gelesen.

    Mit der Maus auf Exit drücken.

  5. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: AdmiralAckbar 04.12.12 - 13:24

    F6 öffnet den Debugg Modus, also ran an den Speck.

    Meiner Meinung nach müsste es "Steam Big Picture Beta" heißen

    MFG Mit freundlichen Grüßen

  6. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: Pierre Dole 04.12.12 - 13:50

    Naja, wie schon gesagt, ich habs mir nur angucken wollen. Von daher passt das schon. :)

  7. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: Snaigen 04.12.12 - 14:12

    pierdole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, wie schon gesagt, ich habs mir nur angucken wollen.

    So so, na dann.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. access Automotive Career Event, Nürnberg
  2. Blickle Räder+Rollen GmbH & Co. KG, Rosenfeld
  3. ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH, Bochum
  4. B. Braun Melsungen AG, Melsungen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 94,90€ statt 109,90€
  2. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mi Notebook Air im Test: Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
Mi Notebook Air im Test
Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
  1. Mi Notebook Air Xiaomi steigt mit Kampfpreisen ins Notebook-Geschäft ein
  2. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  3. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone

Rocketlab: Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
Rocketlab
Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
  1. Osiris Rex Asteroid Bennu, wir kommen!
  2. Raumfahrt Erster Apollo-Bordcomputer aus dem Schrott gerettet
  3. Startups Wie Billig-Raketen die Raumfahrt revolutionieren

Recruiting: Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
Recruiting
Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
  1. Friends Conrad vermittelt Studenten für Serviceleistungen
  2. IT-Jobs Bayerische Firmen finden nicht genügend Programmierer
  3. Fest angestellt Wie viele Informatiker es in Deutschland gibt

  1. Besuch bei Dedrone: Keine Chance für unerwünschte Flugobjekte
    Besuch bei Dedrone
    Keine Chance für unerwünschte Flugobjekte

    Multicopter über Menschenmassen, Atomkraftwerken, Unglücksorten: Unerwünschte Flugobjekte werden zunehmend zur Gefahr. Davon profitiert die Drohnenabwehr. Sie ist schon ziemlich ausgefeilt, wie unser Besuch beim Spezialisten Dedrone gezeigt hat.

  2. In the Robot Skies: Drohnen drehen einen Science-Fiction-Film
    In the Robot Skies
    Drohnen drehen einen Science-Fiction-Film

    Kamerabilder, die von Drohnen aufgenommen wurden, kennen wir aus vielen Filmen. Der Science-Fiction-Film In the Robot Skies hingegen wurde komplett von Drohnen gedreht.

  3. Corelink CMN-600: ARMs Interconnect macht 128 Kern-Chips möglich
    Corelink CMN-600
    ARMs Interconnect macht 128 Kern-Chips möglich

    Für Datacenter bis hin zu Supercomputern: Der Corelink verbindet Dutzende ARM-Kerne oder Beschleuniger in einem Mesh, auch DDR4-Speichercontroller und Caches werden eingeklinkt.


  1. 12:02

  2. 11:49

  3. 11:12

  4. 10:30

  5. 10:23

  6. 09:05

  7. 08:52

  8. 08:01