1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Big Picture Mode: Steams Sofamodus ist…

Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: Pierre Dole 04.12.12 - 11:37

    Habs gerade ausprobiert. Zu dumm, ich sehe einen leeren Bildschirm in dessen unteren Ecken sich zwei Buttons befinden: "Web" und "Freunde". Wo sind meine Spiele und der Rest vom Steam? Immerhin, wenn Firefox nicht mehr will, dann kann ich jetzt über Steam surfen. Tolle Arbeit liebe Steam-Entwickler. Auf diesen innovativen Fortschritt habe ich ein Leben lang gewartet. Fehlt nur noch ein Taschenrechner in einer der oberen Ecken.

    Frage ist jetzt, wie ich das jetzt ohne Controller aus diesem "Mode" wieder raus? [ESC] bewirkt rein gar nichts. Die F-Tasten genauso wenig. Das haben die lieben Damen und Herren von Steam nicht bedacht. Genauso wenig wie das, dass mein USB-Lenkrad die ganze Zeit irgendwelche Navigationsbefehle von sich gibt. Es steht ein Tick nach links, also schätze ich mal, Steam nimmt es als ein nach links Scrollen an. Bravo! Jetzt versuche mal einer beim Lenkrad genau den Nullpunkt zu treffen. Lächerlich! Bleibt nur noch den Stecker vom Lenkrad zu ziehen. Leider hat es auf dem Bildschirm rein gar nichts bewirkt. Der ist immer noch leer und mit einer depressiven Hintergrundmusik.

    Ein Fail auf ganzer Linie.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: VRzzz 04.12.12 - 11:55

    Pierre Dole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habs gerade ausprobiert. Zu dumm, ich sehe einen leeren Bildschirm in
    > dessen unteren Ecken sich zwei Buttons befinden: "Web" und "Freunde". Wo
    > sind meine Spiele und der Rest vom Steam? Immerhin, wenn Firefox nicht mehr
    > will, dann kann ich jetzt über Steam surfen. Tolle Arbeit liebe
    > Steam-Entwickler. Auf diesen innovativen Fortschritt habe ich ein Leben
    > lang gewartet. Fehlt nur noch ein Taschenrechner in einer der oberen
    > Ecken.
    >
    > Frage ist jetzt, wie ich das jetzt ohne Controller aus diesem "Mode" wieder
    > raus? bewirkt rein gar nichts. Die F-Tasten genauso wenig. Das haben die
    > lieben Damen und Herren von Steam nicht bedacht. Genauso wenig wie das,
    > dass mein USB-Lenkrad die ganze Zeit irgendwelche Navigationsbefehle von
    > sich gibt. Es steht ein Tick nach links, also schätze ich mal, Steam nimmt
    > es als ein nach links Scrollen an. Bravo! Jetzt versuche mal einer beim
    > Lenkrad genau den Nullpunkt zu treffen. Lächerlich! Bleibt nur noch den
    > Stecker vom Lenkrad zu ziehen. Leider hat es auf dem Bildschirm rein gar
    > nichts bewirkt. Der ist immer noch leer und mit einer depressiven
    > Hintergrundmusik.
    >
    > Ein Fail auf ganzer Linie.

    Funktioniert bei mir perfekt, weiß nicht welche Probleme du meinst. Exit geht einfach mit Kontroller, Hauptmenü einfach nach oben drücken, dann A.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: Pierre Dole 04.12.12 - 12:00

    VRzzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Exit geht einfach mit Kontroller, Hauptmenü einfach nach oben drücken, dann A.

    Pierre Dole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Frage ist jetzt, wie ich das jetzt ohne Controller aus diesem "Mode" wieder raus?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: VRzzz 04.12.12 - 12:03

    Pierre Dole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > VRzzz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Exit geht einfach mit Kontroller, Hauptmenü einfach nach oben drücken,
    > dann A.
    >
    > Pierre Dole schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Frage ist jetzt, wie ich das jetzt ohne Controller aus diesem "Mode"
    > wieder raus?

    Sorry, hab ich nicht gelesen.

    Mit der Maus auf Exit drücken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: AdmiralAckbar 04.12.12 - 13:24

    F6 öffnet den Debugg Modus, also ran an den Speck.

    Meiner Meinung nach müsste es "Steam Big Picture Beta" heißen

    MFG Mit freundlichen Grüßen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: Pierre Dole 04.12.12 - 13:50

    Naja, wie schon gesagt, ich habs mir nur angucken wollen. Von daher passt das schon. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Big Fail Mode: Steams Sofamodus ist fertig

    Autor: Snaigen 04.12.12 - 14:12

    pierdole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, wie schon gesagt, ich habs mir nur angucken wollen.

    So so, na dann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Gnome 3.16 angesehen: "Tod der Nachrichtenleiste"
Gnome 3.16 angesehen
"Tod der Nachrichtenleiste"
  1. Server-Technik Gnome erstellt App-Sandboxes
  2. Display-Server Volle Wayland-Unterstützung für Gnome noch dieses Jahr
  3. Linux Gnome-Werkzeug soll für bessere Akkulaufzeiten sorgen

Netzneutralität: Autonome Autos brauchen Netz und Mikrochips sind knusprig
Netzneutralität
Autonome Autos brauchen Netz und Mikrochips sind knusprig
  1. Netzneutralität FCC verbietet Überholspuren im Netz
  2. Netzneutralität Was die FCC-Pläne für das Internet bedeuten
  3. Deregulierung FCC soll weitreichende Netzneutralität durchsetzen

Bloodborne im Test: Das Festival der tausend Tode
Bloodborne im Test
Das Festival der tausend Tode
  1. Bloodborne Patch und PC-Petition
  2. Bloodborne angespielt Angsthase oder Nichtsnutz

  1. Xbox One: Firmware-Update bringt Sprachnachrichten auf die Konsole
    Xbox One
    Firmware-Update bringt Sprachnachrichten auf die Konsole

    Microsoft arbeitet an der nächsten Version seiner Firmware für die Xbox One. Die soll neben aussagekräftigeren Erfolgsmeldungen auch Sprachnachrichten sowie dedizierte Server für den Gruppenchat mitbringen.

  2. Elektromobilitätsgesetz: Bundesrat gibt Elektroautos mehr Freiheiten
    Elektromobilitätsgesetz
    Bundesrat gibt Elektroautos mehr Freiheiten

    Der Bundesrat hat das Elektromobilitätsgesetz passieren lassen, das Nutzern von Autos mit Elektro- und Plugin-Hybridantrieb Sonderrechte einräumt. Kommunen können ihnen erlauben, die Busspur zu verwenden und Parkplätze für Ladestationen einzurichten, auf denen die Fahrzeuge kostenlos parken dürfen.

  3. 2160p60: Youtube startet fordernde 60-fps-Videos in scharfem 4K
    2160p60
    Youtube startet fordernde 60-fps-Videos in scharfem 4K

    Ohne High-End-System keine flüssige Darstellung: Youtube bietet Videomaterial in Ultra-HD, also 3.840 x 2.160 Pixeln, und mit 60 Bildern pro Sekunde an. Das klappt noch nicht mit allen Browsern.


  1. 17:09

  2. 15:52

  3. 15:22

  4. 14:24

  5. 14:00

  6. 13:45

  7. 13:44

  8. 13:05