1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bioshock 2: "Der Spieler als große…

Die peacefully! :)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die peacefully! :)

Autor spanther 11.12.09 - 15:26

Der erste hatte eine bahnbrechende packende Story und spanndendes Gameplay! :)
    Der zweite ist nur noch ein Aufguss aus anderer Perspektive. Das Setting ist verbraucht! ;)

Zumindest in der Bioshock Welt! :)

Im ersten gab es Spannung und auch ein bisschen Grusel. Es gab Intrigen und eine Story eines Hauptprotagonisten. Jetzt mit so einem Big Daddy umherzustapfen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen *g*

Eher eine nette Spielerei, als eine wirklich gute Idee...

Aber ist ja heute fast überall so, dass Ideen meist bis zum erbrechen ausgeschlachtet werden, wenn das Hauptprodukt einmal gut ankam...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Rest in Pieces

Autor Missingno. 11.12.09 - 15:31

so heißt das!

--
    Dare to be stupid!

3. Re: Die peacefully! :)

Autor aha 11.12.09 - 15:31

Ich habe richtig Lust auf das Spiel bekommen - und liebe Teil 1. Hab auch nicht mehr das Gefühl, als würde die Lizenz ausgeschlachtet werden. Der Typ aus dem Video war auch schon am ersten Bioshock dran und weiß anscheinend wie er mit der Marke umgehen sollte.
    Kann Februar kaum erwarten.

4. Re: Die peacefully! :)

Autor DER GORF 11.12.09 - 17:19

spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der erste hatte eine bahnbrechende packende Story und spanndendes Gameplay!
    > :)
    > Der zweite ist nur noch ein Aufguss aus anderer Perspektive. Das Setting
    > ist verbraucht! ;)

Der erste Teil war schon nur ein Systemshock Aufguss und nicht mal ein wahnsinnig guter, der zweite Teil wird zwar nicht besser sein, aber ich denke nicht, dass der so wahnsinnig viel schlechter sein wird, nur weil man plötzlich einen Taucheranzug trägt.

---

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

5. Re: Die peacefully! :)

Autor Rambo 11.12.09 - 17:52

DER GORF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der erste hatte eine bahnbrechende packende Story und spanndendes
    > Gameplay!
    > > :)
    > > Der zweite ist nur noch ein Aufguss aus anderer Perspektive. Das Setting
    > > ist verbraucht! ;)
    >
    > Der erste Teil war schon nur ein Systemshock Aufguss und nicht mal ein
    > wahnsinnig guter, der zweite Teil wird zwar nicht besser sein, aber ich
    > denke nicht, dass der so wahnsinnig viel schlechter sein wird, nur weil man
    > plötzlich einen Taucheranzug trägt.

Bei Teil 2 geht der "neues Szenario-Effekt" verloren. Sollten sie nun noch zusätzlich Abstriche bei Story und Inszenierung machen und das Gameplay durch das träge Movement eines Big Daddys zusätzlich verschlechtern, bleibt nicht mehr viel als ein schlechter Actionballerbrei ohne Tiefgang.

6. Re: Die peacefully! :)

Autor spanther 11.12.09 - 20:41

Rambo schrieb:
    > Bei Teil 2 geht der "neues Szenario-Effekt" verloren. Sollten sie nun noch
    > zusätzlich Abstriche bei Story und Inszenierung machen und das Gameplay
    > durch das träge Movement eines Big Daddys zusätzlich verschlechtern, bleibt
    > nicht mehr viel als ein schlechter Actionballerbrei ohne Tiefgang.

Genau dies war ja meine Aussage also versteckt in meinem Dialog! ;)
    1. Story verbraucht ("Neues Szenario-Effekt" verloren.)
    2. Schlechte Story/Gameplay (Träger Big Daddy und kein Bezug zu einer menschlichen Person mehr in die man sich reinversetzen könnte).

Zumindest wenn es so kommt, wie es kommt! :)

7. Re: Die peacefully! :)

Autor spanther 11.12.09 - 20:42

DER GORF schrieb:
    > Der erste Teil war schon nur ein Systemshock Aufguss und nicht mal ein
    > wahnsinnig guter, der zweite Teil wird zwar nicht besser sein, aber ich
    > denke nicht, dass der so wahnsinnig viel schlechter sein wird, nur weil man
    > plötzlich einen Taucheranzug trägt.

Es ist ja nicht nur der Taucheranzug. Man ist aufeinmal anstatt ein Mensch ein Big Daddy! :)
    Man ist keine menschliche Figur mehr ingame! ^^
    Eine andere Situation also und auch anderes Handling in Kämpfen. :)
    System Shock muss ich aber zugeben, kenne ich nur vom Namen aber noch nie richtig gesehen oder gespielt! :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.09 20:43 durch spanther.

8. Re: Die peacefully! :)

Autor DER GORF 14.12.09 - 09:50

Naja, also mir entgeht noch immer warum ihr immer langsamere Bewegungen mit schlechtem Gameplay und weniger Taktik gleichsetzt, das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.

---

9. Re: Die peacefully! :)

Autor DER GORF 14.12.09 - 09:54

spanther schrieb:
    >
    > Es ist ja nicht nur der Taucheranzug. Man ist aufeinmal anstatt ein Mensch
    > ein Big Daddy! :)
    > Man ist keine menschliche Figur mehr ingame! ^^
    > Eine andere Situation also und auch anderes Handling in Kämpfen. :)
    > System Shock muss ich aber zugeben, kenne ich nur vom Namen aber noch nie
    > richtig gesehen oder gespielt! :)

Aber Big Daddies sind Menschen, das hat man doch schon im ersten Teil erfahren. Die tragen halt nur einen Taucheranzug und haben dieses komische Stimmmodul am Hals (oder im Hals?).

Und was ist denn nun an der anderen Situation und dem neuen Handling so schlimm? Das ist doch genau das gute daran, dass eben nicht alles genau so wie beim Vorgänger ist.

---

10. Re: Die peacefully! :)

Autor spanther 14.12.09 - 10:08

DER GORF schrieb:
    > Naja, also mir entgeht noch immer warum ihr immer langsamere Bewegungen mit
    > schlechtem Gameplay und weniger Taktik gleichsetzt, das eine hat doch mit
    > dem anderen gar nichts zu tun.

Es geht nicht um Taktik oder Geschwindigkeit ansich. Es geht darum, dass ein Big Daddy einfach abwegig ist! ;p
    Wer das Hauptspiel gespielt hat, wird wohl kaum verstehen warum man jetzt so einen Koloss steuern soll und was das bringen soll. Gerade der erste Teil lebte doch davon, dass man einen "Menschen" spielte, mit dem man sich identifizieren kann und der um sein Überleben kämpft! :)

Das gepaart mit einer schönen Story machte Bioshock so einzigartig. Die Unterwasserstadt mit den verrückten Wissenschaftlern, machte ein beklemmendes und spannendes Spiel aus! :)

Man fühlte sich wie die Person und fühlte sich eingesperrt umgeben von Wasser. Es war eine völlig neue Art des beklemmenden Gefühls! :D

11. Re: Die peacefully! :)

Autor spanther 14.12.09 - 10:11

DER GORF schrieb:
    > Aber Big Daddies sind Menschen, das hat man doch schon im ersten Teil
    > erfahren. Die tragen halt nur einen Taucheranzug und haben dieses komische
    > Stimmmodul am Hals (oder im Hals?).

Hab den ja nicht komplett durchgespielt! :)

> Und was ist denn nun an der anderen Situation und dem neuen Handling so
    > schlimm? Das ist doch genau das gute daran, dass eben nicht alles genau so
    > wie beim Vorgänger ist.

Naja es ist irgendwie halt eine Fortsetzung um des Geldes wegen. Die Story wurde erzählt und eigentlich gibt es nichts interessantes mehr zu sehen. Aber weil man Geld verdienen will und der erste Teil gut ankam, muss man unbedingt noch einen Teil rausdrücken...

Das erfrischend neue und spannende vom ersten Teil, hat man zwar erlebt aber es wurde auch während des spielens abgenutzt! :)

Genauso wie bei James Bond, selbst wenn der Schauspieler schon ein ganz anderer ist, hauptsache man haut noch einen "Bond" raus und lässt ihn sich wieder mit 007 vorstellen...

Ich finde sowas ätzend -.-

12. Superhelden

Autor djtezgr 14.12.09 - 11:44

In der US PC Gamer stand ein interessanter Artikel drin. Anscheinend werden Superhelden Filme und Spiele immer beliebter und erreichen hohe Verkaufszahlen. Deshalb hat der Publisher den Entwicklern den Auftrag gegeben BS2 aus der Sicht eines solchen Helden zu machen. Die haben sich dann eben für diese Lösung entschieden weil sie noch am ehesten dem geforderten entspricht und in das Szenario passt. Dem Team war das zwar nicht Recht, es musste sich aber dem Druck fügen.

13. Re: Die peacefully! :)

Autor Knurt 14.12.09 - 12:24

spanther schrieb:
    > DER GORF schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber Big Daddies sind Menschen, das hat man doch schon im ersten Teil
    > > erfahren. Die tragen halt nur einen Taucheranzug und haben dieses
    > komische
    > > Stimmmodul am Hals (oder im Hals?).
    >
    > Hab den ja nicht komplett durchgespielt! :)

Ziemlich am Schluß von Bioshock 1 schlüpft man selbst in einen Big Daddy Anzug, mit dem Ergebnis eines eingeschränkten Sichtfeldes und langsameren Bewegens.
    Ich habe auch so ein bisschen die Befürchtung, daß hier die Luft aus der Welt rund um Rapture raus ist. Ich vermute es wird mehr und plumpere Actioneinlagen geben, während die Story und Atmosphäre darunter leiden.
    Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn das Spiel raus ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphone mit Moral: Vorverkauf des Fairphones beginnt
Smartphone mit Moral
Vorverkauf des Fairphones beginnt

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00