Was ich so über Bioshock 2 lese, gefällt mir nicht - ich habe das Gefühl, man hat alles verschlechtert, was man verschlechtern konnte.
Langsamen Big Daddy spielen? Och nö!
Linien im Level? Bäh, fand das HUD in Teil 1 schon überladen.
Frauen als Herrscher und Gegnerinnen? Schade, ein logischer An (oder "Vor") -schluss wäre mir lieber.
Schade, am liebsten wäre ich ein normaler Bürger in Rapture unter Ryan, der den ganzen Wahnsinn Stück für Stück erlebt und immer mehr kämpfen muss, um in dem Traum, der zum Alptraum wird, überleben zu können!
Hätte auch gerne gesehen, wie die Stadt langsam zu Grunde geht. Aber es wird garantiert einen dritten Teil geben und vielleicht nutzen sie den ja für ein Prequel zum ersten Teil.
Fincut schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Langsamen Big Daddy spielen? Och nö!
Könnte ich mit Leben. Allerdings habe ich den ersten Teil nach dem ersten Kampf gegen einen Big Daddy bei Seite gelegt, weil ich einfach alles gesehen hatte.
> Linien im Level? Bäh, fand das HUD in Teil 1 schon überladen.
Du weißt also mehr als ich wie das aussieht.
> Frauen als Herrscher und Gegnerinnen?
"Ich schlage keine Frauen"? XD
--
Dare to be stupid!
bin auch nicht so begeisert davon als big daddy durchs städche zu schlürfen, andererseits wird das ein ganz neues spielgefühl, mann kan nicht mehr einfach wegrennen, sondern muss sich mit dem was passiert befassen und das problem direkt lösen.
mal sehen, ich bins sicher es wird klasse!!
Missingno. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fincut schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Langsamen Big Daddy spielen? Och nö!
> Könnte ich mit Leben. Allerdings habe ich den ersten Teil nach dem ersten
> Kampf gegen einen Big Daddy bei Seite gelegt, weil ich einfach alles
> gesehen hatte.
woher wusstest du das zu diesem zeitpunkt?
... Hm. Ich kann jetzt grad nicht erkennen, was jetzt daran schlechter sein sollte als die Hauptperson vom ersten Teil.
Big Daddies sind doch eigentlich recht cool zu spielen.
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
N'est pas?
--
Dare to be stupid!
Missingno. schrieb:
>
> > Linien im Level? Bäh, fand das HUD in Teil 1 schon überladen.
> Du weißt also mehr als ich wie das aussieht.
>
Ne, das ist glaube ich in dem Video erklärt worden.
---
Ich bleibe dabei, denn das "Video" habe ich nicht gesehen. ;)
--
Dare to be stupid!
Weniger Strategie und mehr Rumballerei?
Denkstörung schrieb:
> Weniger Strategie und mehr Rumballerei?
Sagt wer genau?
---
Fincut schrieb:
> Schade, am liebsten wäre ich ein normaler Bürger in Rapture unter Ryan, der
> den ganzen Wahnsinn Stück für Stück erlebt und immer mehr kämpfen muss, um
> in dem Traum, der zum Alptraum wird, überleben zu können!
Genau das wäre der richtige Schritt für einen Nachfolger gewesen, der inhaltlich, die interessante Welt und die Geschichten die sich in ihr abspielen, in den Vordergrund gehoben hätte.
In der jetzigen vorgesehenen Form habe ich die Befürchtung, daß es eine Actionballerei mit weniger Tiefgang und Atmosphäre als im 1. Teil wird.
als normalo fühlst Du dich verletzbar, also big daddy fühlst du dich wie gott. da ist schon ein ganz anderes gefühl und bioshock soll schon das gefühl vermitteln, dass man in dieser stadt irgendwie verloren ist.
aber das wirst du wahrscheinlich nicht verstehen, wenn du schon so argumentierst.
Fincut schrieb:
> Was ich so über Bioshock 2 lese, gefällt mir nicht - ich habe das Gefühl,
> man hat alles verschlechtert, was man verschlechtern konnte.
>
> Frauen als Herrscher und Gegnerinnen? Schade, ein logischer An (oder "Vor")
> -schluss wäre mir lieber.
>
Als Bürger "unter" Ryan wird evt im 3ten Teil kommen.
Den als Little Sister wird man nicht spielen können.
ES SEI DEN
Die Macher bringen als 3ten Teil ein RPG Titel raus, bei dem man sich einiges selbst zusammen basteln kann..
Ismael schrieb:
> als normalo fühlst Du dich verletzbar, also big daddy fühlst du dich wie
> gott. da ist schon ein ganz anderes gefühl und bioshock soll schon das
> gefühl vermitteln, dass man in dieser stadt irgendwie verloren ist.
>
Da scheinst du ein bisschen mehr zu wissen als wir Anderen, oder hat dir einer der Designer heimlich gesteckt, dass Bioshock das Gefühl vermitteln soll, dass du dich in Rapture klein und verloren fühlen sollst?
---
Fincut schrieb:
> Was ich so über Bioshock 2 lese, gefällt mir nicht - ich habe das Gefühl,
> man hat alles verschlechtert, was man verschlechtern konnte.
Ist Geschmackssache, wobei es halt tatsächlich genau das Gegenteil von dem ist, was man normalerweise erwartet hätte in unserer "höher, schneller, weiter, mehr"-Zeit.
> Frauen als Herrscher und Gegnerinnen? Schade, ein logischer An (oder "Vor")
> -schluss wäre mir lieber.
Wie gesagt, das könnte sich auch als durchaus spielbar herausstellen. Ich hab das Video nicht angeguckt, aber ich könnte mir vorstellen, daß die bezüglich HUD sich großzügig bei Dead Space oder den Metroid Spielen bedienen. Letzteres würde sich aufgrund des Big Daddy halt auch anbieten.
Das wird sicher noch kommen, wobei genau dieser Teil der Geschichte das Interessanteste ist und Bioshock danach für mich eigentlich uninteressant werden würde (anscheinend bin ich damit auch nicht der Einzige). Das wird Take 2 auch verstanden haben und - Natürlich - die Franchise noch ein wenig melken.
So blöde es klingen mag, ich freu mich ja am meisten auf die Schallplatte in der Collectors Edition.
DER GORF schrieb:
> Da scheinst du ein bisschen mehr zu wissen als wir Anderen, oder hat dir
> einer der Designer heimlich gesteckt, dass Bioshock das Gefühl vermitteln
> soll, dass du dich in Rapture klein und verloren fühlen sollst?
das war jedenfalls der größte reizt beim ersten teil.
Ich finde es immer wieder interessant, wie gefestigt die Meinungen und Ansichten über Spiele sind, die noch garnicht erschienen sind und von denen es auch noch keine Demo anzuspielen gab.
Ich empfand den ersten Teil als eines der besten Spiele der letzten Jahre und freue mich auf die Fortsetzung. Ob ich da jetzt einen Big Daddy, eine Little Sister oder wieder einen "gestrandeten" Menschen spiele ist mir relativ egal, solange die Spielmechanik funktioniert, die Atmosphäre und/oder die Story passt und das Spiel mich für ein paar Stunden vor den Rechner oder die Konsole fesselt...
Und davon mache ich mir auf alle Fälle selbst ein Bild und baue meine Meinung nicht auf Video-Schnipsel oder Vermutungen.
/sign
Du kannst doch jetzt nicht einfach anfangen zu sagen man soll das fertige Spiel abwarten. Denn wissen die ganzen "das wird Scheisse", "Schlimmer als der erste Teil" Schreiber ja gar nicht mehr was sie machen sollen.
Ich finde auch das der erste Teil von Atmosphäre und Dichte einer der besten Titel des Jahres war. Ich traue den Entwicklern zu, eine Geschichte zu stricken die das Spielen als Big Daddy, glaubwürdig macht.
Aber kaum kommen die ersten Infos über ein neues Game, springen sie mit ihren Kristallkugeln aus der Deckung und bashen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Ja, das hast du jetzt alles zerstört.
Danke dafür. :D
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.