wenn ja was denn?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Einen unfassbar coolen Storytwist nach 2/3 des Spiels und eine erwachsene, faszinierende Spielwelt mit philosophischem Anspruch!
Ansonsten einen guten, optisch detailverliebten Shooter/Rpg Mix.
Mir hat Teil 1 auch gefallen, wobei der Storytwist, also dass man sich quasi zum Werkzeug von jemandem gemacht hat jetzt nicht das High-Light für mich im Spiel war. Irgendwie war mit das in der Situation dann auch egal, hauptsache ich hab einige Sisters gerettet und mich durch die schön gestaltete Welt durchgeschlagen. Philosophischer Anspruch? In wie fern, das musst du mir jetzt erklären, was daran genau philosophisch war.
Armes Schwein schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn ja was denn?
Einen mittelmäßigen System Shock Klon unter Wasser.
Daher auch das ...(Shock) am Ende des Namens.
System Shock war nicht schlecht. Dann sollte ich mir Teil 1 mal von der Krabbeltheke holen.
Ich fand das Leveldesign am besten, unglaublich was die Entwickler da für Welten geschaffen haben.
Philosophische Ansätze sind mir aber auch nicht aufgefallen, da ich mich auch mehr auf das Leveldesign konzentriert habe.
Der Boris schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Philosophische Ansätze sind mir aber auch nicht aufgefallen, da ich mich
> auch mehr auf das Leveldesign konzentriert habe.
philosophisch: besinnlich, grüblerisch, nachdenklich, tiefsinnig, vergrübelt, versonnen, weise;
Ich finde schon das einige der Synonyme auf Bioshock zutreffen. In jedem Falle ist es tiefsinniger als die meisten anderen Shooter, allein schon wegen der Tonbandaufnahmen, besonders denen von Ryan.
Alter Gamer schrieb:
> Mir hat Teil 1 auch gefallen, wobei der Storytwist, also dass man sich
> quasi zum Werkzeug von jemandem gemacht hat jetzt nicht das High-Light für
> mich im Spiel war. Irgendwie war mit das in der Situation dann auch egal,
> hauptsache ich hab einige Sisters gerettet und mich durch die schön
> gestaltete Welt durchgeschlagen. Philosophischer Anspruch? In wie fern, das
> musst du mir jetzt erklären, was daran genau philosophisch war.
philosophisch: besinnlich, grüblerisch, nachdenklich, tiefsinnig, vergrübelt, versonnen, weise;
Ich finde schon das einige der Synonyme auf Bioshock zutreffen. In jedem Falle ist es tiefsinniger als die meisten anderen Shooter, allein schon wegen der Tonbandaufnahmen, besonders denen von Ryan.
Der Boris schrieb:
> Philosophische Ansätze sind mir aber auch nicht aufgefallen
Okay, ich versuchs mal..^^
> Freier Wille - eine Illusion? (Ryan aka "wärst du so freundlich")
> Ist (genetische) Selbstverbesserung wirklich erstrebenswert (siehe Splicer)
> Kann eine perfekte Gesellschaft existieren? (Rapture war ja etwas anders geplant)
> Der moralische Konflikt mit den little Sisters
> Wer zum Teufel stellt so viele Waffenautomaten in diese blöde Station?
..und die ganze Propaganda die man sich so anhören konnte über die Parasiten ^^
Yep.
Einen von Handlung und Atmosphäre hervorragenden, gut spielbaren, RPG-Shooter, in einer konsistenten Welt.
Vergiß mal die dümmlichen "memeeme, System Shock memememe" Schwallköppe. Deren ärmliche Nostalgieverherrlichungen haben mit der entsprechenden Spielerealität sehr wenig zu tun. Das dient mehr einer Art von narzisstischer Profilierung, als vermeintlicher Veteran und "Connaisseur". In Wirklichkeit steckt da nix dahinter, meist haben sie die Dinger damals (im Gegensatz zu mir ;) ) nichtmal gespielt.
Bioshock hat weder mit System Shock 1 noch 2 thematisch oder spielerisch was zu tun.
Intensive Atmosphäre, spannende und nicht nur oberflächliche Handlung, das Ganze mit schöner Grafik und stimmiger Musik in einen feinen Spielfluß verpackt. m.E. rundum empfehlenswert.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.