Es kommt viel zu oft vor, dass die Vorbestellungen deutlich teurer sind als die öffentlichen Verkaufsversionen. Dann kommen noch Sonderangebote, Verkaufsaktionen, Rabbataktionen, Online-Verkauf und und und.
Und im besten Fall erkennt man schon vor der Veröffentlichung, dass das gewünschte Spiel nun doch Müll ist.
aroddo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und im besten Fall erkennt man schon vor der Veröffentlichung, dass das
> gewünschte Spiel nun doch Müll ist.
BioShock ist auf jeden Fall Müll. Hab Teil 1 auf dem Grabbeltisch für 10 Euro gekauft. Für so einen Schrott sind selbst 10 Euro zu viel. BioShock 2 wird kaum besser sein. Was mich am meisten abgestossen hat war die total kranke Story, muss jeder für sich selbst entscheiden was er will, für mich war Bioschrott nix.
@aroddo:
Bei Amazon laufen Vorverkäufe so ab:
1.) Es wird erstmal ein Preis festgelegt.
2.) Steigt der Preis bei Veröffentlichigung, brauchen diejenigen die Vorbestellt haben, trotzdem nur den niedrigeren zahlen, die anderen "Schlauen" wie du, zahlen aber den Höheren.
3.) Sinkt er hingegen, zahlt man zahlt man auch bei den Vorbestellungen den Niedrigeren.
Zusammenfassend: Bei Vorbestellungen kommt man, zumindest bei Amazon, IMMER billiger weg.
4.) Wer ist da jetzt der Idiot? ;)
Und wieso soll man den Einführungspreis für ein Spiel zahlen, daß in 6 monaten sowieso höchstens noch die Hälfte kostet?
Es gibt so viele Spiele, da muss ich nicht ein Spiel kaufen wenn es gerade auf den Markt gekommen ist. Für gewöhnlich gibt es auch bald Bugfixes usw. die es gilt abzuwarten. Ebenso ist es ratsam unabhängige Tests der Verkaufsversion abzuwarten und/oder das Spiel erst selbst auszuprobieren, z.B. über den Verleih.
Also ich bin nicht so dumm um 50-60 Teuro , ohne Rückgaberecht, für die Katze im Sack auszugeben.
Wenn man es schnell durchspielt, kann man es SOFORT weiterverkaufen und hat geringen "Verlust" bzw. wenn man die Spielzeit in relation zu Kino, Autofahren o.ä. setzt, einen fairen Preis gezahlt.
Ansonsten hast Du aber vollkommen Recht. Ich kaufe Spiele auch nur billig. Nur dafür ständig neue Grafik-Hardware kaufen zu müssen, halte ich für MICH für nicht sinnvoll. Wenn andere das machen (statt Auto zu pimpen, Fußballspiele zu besuchen, teure Hobbies zu haben...), ist das für die ok.
Da kauft man lieber einen günstigen Laptop oder Netbook und spielt darauf Spiele von Zeitschriften (ComputerBildSpiele,...).
Oder Spiele von Pyramide (iirc unter 10 Euro) oder bei Konsolenspielen (bei PC-Spielen ist nicht immer klar ob alles komplett ist) auch vom Flohmarkt.
irgendwersonst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wieso soll man den Einführungspreis für ein Spiel zahlen, daß in 6
> monaten sowieso höchstens noch die Hälfte kostet?
> Es gibt so viele Spiele, da muss ich nicht ein Spiel kaufen wenn es gerade
> auf den Markt gekommen ist. Für gewöhnlich gibt es auch bald Bugfixes usw.
> die es gilt abzuwarten. Ebenso ist es ratsam unabhängige Tests der
> Verkaufsversion abzuwarten und/oder das Spiel erst selbst auszuprobieren,
> z.B. über den Verleih.
> Also ich bin nicht so dumm um 50-60 Teuro , ohne Rückgaberecht, für die
> Katze im Sack auszugeben.
ich habs vorbestellt. engl. original version für 28 eur. gewußt wo. ihr labert einen dreck *gg*
schabangas schrieb:
> ich habs vorbestellt. engl. original version für 28 eur. gewußt wo. ihr
> labert einen dreck *gg*
Na so das geheimnis ist's auch nicht ... hoffen wir dass der Kurs lange so stehen bleibt ;)
In guten dt. onlineshops wie z.B. http://www.wogalzey.de kann man Ware gut und günstig einkaufen, als positiven Nebeneffekt soagr uncut. Da braucht man das teuerere amazon nicht wo sich teilweise stündlich die Preise ändern.
Das ein game nach 6 Monaten nicht mehr das kostet was es zum VÖ gekostet hat, ist nun mal eine Tatsache und der Preis dafür eben 6 Monate früher zu zocken. Das weiß man, akzepiert es- oder lässt es.
BioSchrott schrieb:
> aroddo schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und im besten Fall erkennt man schon vor der Veröffentlichung, dass das
> > gewünschte Spiel nun doch Müll ist.
>
> BioShock ist auf jeden Fall Müll. Hab Teil 1 auf dem Grabbeltisch für 10
> Euro gekauft. Für so einen Schrott sind selbst 10 Euro zu viel. BioShock 2
> wird kaum besser sein. Was mich am meisten abgestossen hat war die total
> kranke Story, muss jeder für sich selbst entscheiden was er will, für mich
> war Bioschrott nix.
Bioshock ist kein Müll. Du hast einfach keine Ahnung welche Spiele Gut sind. Warscheinlich findest du sogar Dead Space oder Fallout 3 sei Scheisse. Kann ja sein das es geschmacks sache ist, aber diese Spiele muss man einfach mögen, da so zimlich alles stimmt.
Du gehörst zu den Leuten die Fifa und Need for Speed spielen. Big Noob Inc.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.