Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bioshock Infinite angespielt: Himmlisch…

Ich freue mich...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich freue mich...

    Autor: Schattenwerk 14.01.13 - 12:22

    Die ersten beiden BioShock-Teile waren göttlich gut und ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel :)

  2. Re: Ich freue mich...

    Autor: Der schwarze Ritter 14.01.13 - 14:04

    Verglichen mit System Shock waren die ersten beiden Bioshocks ein schlechter Witz und nicht mehr... verglichen mit anderen Shootern sind sie zwar gut, aber an das geistige Vorbild reichen sie nicht mal ansatzweise ran.

  3. Re: Ich freue mich...

    Autor: ChristianKpunkt 14.01.13 - 16:41

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verglichen mit System Shock waren die ersten beiden Bioshocks ein
    > schlechter Witz und nicht mehr... verglichen mit anderen Shootern sind sie
    > zwar gut, aber an das geistige Vorbild reichen sie nicht mal ansatzweise
    > ran.

    Dem stimme ich 100%ig zu! Bioshock war gut, aber kein Vergleich zu damals.

    Ich würde mir wirklich ein schönes Remake beider System Shocks wünschen, moderne Engine und Steuerung...eben so, daß es sich wie Bioshock spielt, aber wir eben wieder auf Citadel oder der Von Braun umherstreifen können.

    Wenn Warren Specter DAS irgendwann mal bei Kickstarter oder so einsetzt, heißt es nur: Shut up and take my money!

  4. Re: Ich freue mich...

    Autor: LH 15.01.13 - 10:20

    ChristianKpunkt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde mir wirklich ein schönes Remake beider System Shocks wünschen,
    > moderne Engine und Steuerung...eben so, daß es sich wie Bioshock spielt,
    > aber wir eben wieder auf Citadel oder der Von Braun umherstreifen können.

    Die Steuerung von SS2 war eigentlich noch immer ganz ok, habe es erst vor einem Jahr zuletzt gespielt. Auch die Grafik war erträglich. Aber besser ist natürlich immer gut. Manches war schon etwas albern. Wenn ich da an den "Park" denke ... ;)

  5. Re: Ich freue mich...

    Autor: ChristianKpunkt 15.01.13 - 10:31

    Ja, die von SS2 war ja normal Shooter-mäßig - ich meinte eher die von Teil 1 mit diesen komischen Schiebern. :)

    Mit der Grafik kann ich mich aber nicht mehr anfreunden....die zerstört viel von der Atmosphäre - man ist halt leider verwöhnt...damals hat man mit Phantasie die schlechte Grafik "ausgepolstert", das geht heute leider nicht mehr.
    Ein SS1 + SS2 mit der Grafik von z.B. Dead Space wäre optimal (persönlich ist Dead Space auch für mich durchaus geistiger Nachfolger von System Shock).

    Och, die Groves auf Citadel fand ich eigentlich sehr gut (wenn du die meintest) - die erinnerten einen stark an "Lautlos im Weltall".

  6. Re: Ich freue mich...

    Autor: LH 15.01.13 - 10:55

    ChristianKpunkt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit der Grafik kann ich mich aber nicht mehr anfreunden....die zerstört
    > viel von der Atmosphäre - man ist halt leider verwöhnt...damals hat man mit
    > Phantasie die schlechte Grafik "ausgepolstert", das geht heute leider nicht
    > mehr.

    Warum nicht? :) Meine Fantasie reicht dazu durchaus auch heute noch aus.

  7. Re: Ich freue mich...

    Autor: ChristianKpunkt 15.01.13 - 11:17

    Dann hast du durchaus Glück!

    Ich wünschte, ich könnte das auch so von mir sagen, aber ich kann es nicht. Ich versuche mir heute noch einzureden: "Ich will mal wieder alte C64-Spiele spielen, weil die geil waren, Spaß gemacht haben." - und wenn ich dann mal den Emulator anschmeiße, denke ich: "Mist, das ist NICHT, was ich erwartet habe."

    Bei mir ist es wirklich so, daß mich moderne Spiele durch ihr Aussehen und ihren Komfort "versaut" haben, in der Art und Weise, daß ich mit älteren Spielen, die ich einst supertoll fand (grafisch und spielerisch), heutzutage nichts mehr anfangen kann.

  8. Re: Ich freue mich...

    Autor: Der schwarze Ritter 15.01.13 - 15:11

    Kommt bei mir stark auf das Spiel an. Die Final Fantasy Teile 4-9 oder andere SNES-Spiele gehen durchaus. Auch diverse andere wie Wing Commander Prophecy sind für mich spielbar. Anderes wiederum leider nicht mehr. Die Schicksalsklinge habe ich damals geliebt, aber heute zündet der Funke nicht mehr so recht :(

  9. Re: Ich freue mich...

    Autor: Huetti 16.01.13 - 10:34

    Ich fand Bioshock 1 genial! Teil 2 war dann immer noch (in Ansätzen sehr) gut, aber konnte mich nicht mehr so aus den Socken hauen, wie eben der erste Teil.

    Was die ganzen "Retro"-Gamer angeht:
    ich spiele ja auch bereits seit 25 Jahren und habe System Shock auch mehrfach durchgespielt. Auch das erste Deus Ex und diverse andere Titel, die heute so eine Art "Götterstatus" haben... Nun sagen wir mal so: die Spielmechaniken waren damals schon das ein oder andere Mal komplexer als sie es heute so sind. Auch die Anforderungen dia an den Spieler gestellt wurden, waren höher. Man hat dem Spieler mehr zugetraut. Das kann man besser finden...

    Aaaaaaaaaber: wenn man sich bei GoG z.B. heute nochmal das ein oder andere Game von damals besorgt muss man natürlich aus heutiger Warte auch sagen, dass man damals gerade was die Gegner-KI, die Inszenierung, Steuerung oder auch diverse Spielabläufe angeht offenbar deutlich genügsamer war. Von der Grafik will ich garnicht anfangen. Aber das ist natürlich der damaligen Technik und dem damals machbaren geschuldet...

  10. Re: Ich freue mich...

    Autor: Der schwarze Ritter 16.01.13 - 11:39

    Ich denke aber, dass ein System Shock 2 Remake mit der Technik von Bioshock Begeisterungsstürme auslösen würde.

  11. Re: Ich freue mich...

    Autor: Huetti 16.01.13 - 14:08

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke aber, dass ein System Shock 2 Remake mit der Technik von Bioshock
    > Begeisterungsstürme auslösen würde.

    Das würde ich so unterschreiben!

    Auch z.B. Syndicate mit aktueller Technik würde funktionieren und noch immer begeistern. Bei X-Com (ähnliches Spielprinzip) hat es zumindest wunderbar geklappt!
    Die Entwickler müssten sich halt nur mal wieder trauen, dem Spieler ein wenig mehr "Arbeit" an die Hand zu geben und ihm - wie ich es gennant habe - wieder mehr zuzutrauen.

  12. Re: Ich freue mich...

    Autor: ChristianKpunkt 16.01.13 - 14:16

    > Das würde ich so unterschreiben!

    Wäre sofort gekauft. Vermutlich sogar 2x, um es zu honorieren!

    Aber:

    > Die Entwickler müssten sich halt nur mal wieder trauen, dem Spieler ein
    > wenig mehr "Arbeit" an die Hand zu geben und ihm - wie ich es gennant habe
    > - wieder mehr zuzutrauen.

    Genau DAS ist das Problem - alle Spiele werden immer mehr casual-isiert, massenkompatibel gemacht (UND technisch an Konsolen angepaßt)...und das widerspricht eben genau dem "dem Spieler mehr Arbeit geben". Experimente wagt kaum noch jemand.

    Daß solche Spiele eben DOCH noch gehen, beweisen diverse Kickstarter-Projekte....aber auf sowas schauen Projektmanager natürlich nicht.

  13. Re: Ich freue mich...

    Autor: dEEkAy 17.01.13 - 16:50

    Die Masse macht's. Das ist das Problem.

    Ich bin mir sicher, dass sich auch komplexere Spiele gut verkaufen würden, allerdings nicht in dem Maße wie die typischen Casual Sachen heutzutage.
    Persönlich denke ich, es handelt sich hier nur um eine Phase. Zur Zeit sind viele Spiele ja wirklich EINFACH vom Schwierigkeitsgrad her, selbst wenn man diesen auf Maximum stellt. Das gibt sich hoffentlich wieder.

    Ich hätte auch gern mal wieder ein etwas schwereres und komplexeres Singleplayer Spiel. Problem ist halt, viele verkommen dann zu Trial and Error Eskapaden bei denen man dann paranoiderweise alle 5 Meter speichert.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. Deutsche Post DHL Group, Bonn
  4. Bosch SoftTec GmbH, Hildesheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 54,85€
  2. 399,00€ (Lieferung am 10. November)
  3. 59,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oliver Stones Film Snowden: Schneewittchen und die nationale Sicherheit
Oliver Stones Film Snowden
Schneewittchen und die nationale Sicherheit
  1. US-Experten im Bundestag Gegen Überwachung helfen keine Gesetze
  2. Neues BND-Gesetz Eco warnt vor unkontrolliertem Zugriff auf deutschen Traffic
  3. Datenschützerin Voßhoff Geheimbericht wirft BND schwere Gesetzesverstöße vor

Fitbit Charge 2 im Test: Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
Fitbit Charge 2 im Test
Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
  1. Fitbit Ausatmen mit dem Charge 2
  2. Polar M600 Sechs LEDs für eine Pulsmessung
  3. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App

Osmo Mobile im Test: Hollywood fürs Smartphone
Osmo Mobile im Test
Hollywood fürs Smartphone
  1. Osmo Mobile DJI präsentiert Gimbal fürs Smartphone
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab
  3. DJI Flugverbotszonen in Drohnensoftware lassen sich ausschalten

  1. Microsoft: Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen
    Microsoft
    Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

    Das von Nasas JPL mit Microsoft für die Hololens entwickelte Destination Mars ist für Besucher des Kennedy Space Center Visitor Complex in Florida nutzbar. Bis Ende des Jahres 2016 kann die recht beeindruckende Anwendung dort selbst erlebt werden.

  2. MacOS 10.12: Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
    MacOS 10.12
    Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra

    Wer auf seinem Mac Fujitsus Scansnap-Software benutzt und auf MacOS 10.12 alias Sierra aktualisiert hat, der sollte schleunigst sicherstellen, dass er ein Backup seiner PDF-Dokumente hat. Die Software zerstört unter Umständen damit bearbeitete Dokumente. Betroffen sind alle Scansnap-Modelle.

  3. IOS 10.0.2: Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen
    IOS 10.0.2
    Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen

    In einigen Fällen kann die Bedienung des iPhones über Lightning-Ohrhörer ausfallen. Mit iOS 10.0.2 beseitigt Apple dieses und weitere kleine Probleme.


  1. 12:51

  2. 11:50

  3. 11:30

  4. 11:13

  5. 11:03

  6. 09:00

  7. 18:52

  8. 17:54