es gab keine Kämpfe, sondern Wettkämpfe in Summer, Winter, World, Western und California Games.
Wo sind die Leute hin, die Adventures gespielt haben? Was ist mit Jump&Run?
Irgendwie gibts 'nur' noch 1st oder 3rd Person Shooter mti keiner Story und immer anderen Waffen und Monstern. Super?!
spiele ich (wenn überhaupt) nur noch emulator-spiele!
Hier bin ich und warte auf die neuen Monkey Island Episoden von Telltalegames. Wird heute noch erscheinen!
Schon mal nachgesehen wie hoch der Prozentsatz von 1st Person Shootern ist? Es dominieren immer noch alle anderen Genres. Das ist genauso als würde ich behaupten das Kino bestehe nur noch aus Robotern nur weil aktuell mit Terminator und Transfomers 2 zwei Vertreter davon zu sehen sind.
Ich bin für Vielfalt und da gehört ein guter Shooter ebenso dazu wie ein hüpfender Klempner oder kickende Sportler.
ich glaube eher das es der großteile der spiele ist, in dem nicht gekämpft wird
dem adventure genre geht es momentan wirklich nicht schlecht
sportspiele gibt es tausende
die casual games sind so stark am kommen
und aufbau spiele haben excellente genre vertreter
wo liegt das problem in deinen augen?
co schrieb:
-------------------------------------------------------
> es gab keine Kämpfe, sondern Wettkämpfe in Summer,
> Winter, World, Western und California Games.
> Wo sind die Leute hin, die Adventures gespielt
> haben? Was ist mit Jump&Run?
> Irgendwie gibts 'nur' noch 1st oder 3rd Person
> Shooter mti keiner Story und immer anderen Waffen
> und Monstern. Super?!
Früher:
?
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Auch hier in D und auch für die Wii?
Es gab damals schon Wolfenstein aufm Commodore mit Blutpixeln :)
co schrieb:
> es gab keine Kämpfe, sondern Wettkämpfe in Summer,
> Winter, World, Western und California Games.
Diese Joystick-Zerstörer? Etwas öderes als "links-rechts-links-rechts-..." gibt es doch gar nicht.
> Wo sind die Leute hin, die Adventures gespielt
Ich spieleauch heute noch Adventures. Aber selbst dort gibt es Gewalt. Ich denke mal an Maniac Mansion.
> haben? Was ist mit Jump&Run?
Da werden Pilze totgetrampelt (Super Mario), Schilkröten erschossen (Jazz Jack Rabbit), Aliens ausgeschaltet (Commander Keen). Wer Run&Jump für gewaltfrei hält, muß blind gewesen sein, als er/sie es gespielt hat.
> Irgendwie gibts 'nur' noch 1st oder 3rd Person
> Shooter mti keiner Story und immer anderen Waffen
> und Monstern. Super?!
Das ist doch blödsinn. Alleine diese Jahr sind mehrere Independence Spiele heraus gekommen: The Path, Braid, Cogs, And yet it moves, Trine, The Maw, Blueberry Garden, ... . Casuality Games, also Spiele, die man mal eben so nebenher spielen kann wie Bejeweled, Yosumin oder Bloxorz kommen ständig heraus.
das problem ist ganz einfach, es gibt keine richtigen splattergames mehr es spritzt kein blut mehr nichts geht ab so wie früher, ist doch normal das dann die leute amok laufen
War alles so verpixelt, das ist keine echte Gewaltdarstellung.
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
????
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Also ich kann auf Splattergames verzichten. In gewisser weise habe ich ein Splattergame, nämlich "The Suffering". Jedoch muß ich sagen, das der Splatter da absolut zu stark im Vordergrund steht. Es glibt in "The Suffering" absolut tolle Momente. So, wenn man im Kontrollraum steht, und den Monitor ansieht. Plötzlich sieht man sich selbst, und eine Gestalt, die auf einen zu schlurft. Oder die Szene bei der Gaskammer, wo das Gaswesen den Wärter umbringt. Da gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit, intelligent einen der Messerwesen auszuschalten: Wenn sich die Gaskammer öffnet, und das Gas in den umgebenden Raum strömt durschschlägt dieses eine Messerwesen die bruchsichere Glasscheibe zum Beobachtungsraum, und kommt in den Raum, in dem man sich befindet. Im glechen Momen flitzt man an dem Wesen vorbei, in den Beobachtungsraum, und stellt sich so, das die Glasscheibe zwischen sich selbst und dem Wesen befindet. Das Messerwesen stirbt kurz darauf an dem Giftgas. So etwas finde ich intelligen. Horror und Möglichkeiten, dem Splatter auszuweichen.
Die erfolgreichste Spiele-Serie (Sims) kommt nicht nur ohne Kampf aus, sondern sogar ganz ohne jede Form von Wettstreit oder Ziel.
Es ist wohl eher der einseitigen Berichterstattung der Medien zu verdanken, dass man die Shooter derart überproportional wahrnimmt.
> sportspiele gibt es tausende
Ich würde behaupten das ist abhängig von der Sportart.
> und aufbau spiele haben excellente genre
> vertreter
Im Prinzip trifft das auf Simulationen eher zu, sonst würde ich Aufbau Spiele eher zu den Strategiespielen zählen, und dort stellt der Kampf häufig einen essentiellen Bestandteil des Spielprinzips dar(natürlich nicht bei allen Vertretern des Genres).
die Sims ist ja wohl das brutalste Spiel überhaupt.
Neben Folterungen (Sim in Schwimmbecken packen und leiter ausbauen) kann man die auch abbrennen, verhungern und verdursten lassen
Das Spiel ist einfach nur krank.
detru schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Sims ist ja wohl das brutalste Spiel
> überhaupt.
>
> Neben Folterungen (Sim in Schwimmbecken packen und
> leiter ausbauen) kann man die auch abbrennen,
> verhungern und verdursten lassen
Nicht den traurigen Clown vergessen, der einen durch Schlafentzug foltert.
>
> Das Spiel ist einfach nur krank.
Nei, krank ist "Die Sims" nicht, nur furchrtbar undurchdacht, und auf dauer langweilig.
Welches Spiel wird denn auf Dauer nicht langweilig ?
Außerdem ist es so nicht das Spiel grausam ist, sondern der Mensch davor. ;)
Gleiche Argumentation übrigens von unseren Politikern, Verantwortung des einzelnen wird abgelehnt und auf Kosten der Freiheit eingeschränkt das dies nicht mehr möglich ist...
Genial :D
(bitte die Spiele nicht immer vollkommen ernst nehmen)
* The president is a duck? *
Gnarfdämon schrieb:
> Welches Spiel wird denn auf Dauer nicht langweilig?
Jedes Spiel wird auf Dauer Langweilig,oder zumindest uninteressant. Bei "Die Sims" kommt ein besonderer Faktor dazu: Ziel ist es (ich schreibe von "Die Sims 1") den/die Sims weiter zu bringen, und gleichzeitig ausgeglichen zu halten. Mir ist das sehr schnell "auf den Sack" gegangen. Zur arbeit gehen, Fähigkeiten fördern, essen, schlafen. Und das reicht nicht aus. Stundenlang müssen die Sims sich mit den Nachbarn und in der Familie unterhalten. Dafür ist der Sims-Tag viel zu kurz. Da mag das Bauen und Einrichten eines Sims-Haus noch so viel Spaß machen. Sims "aufzuziehen" ist einfach nervig.
> Außerdem ist es so nicht das Spiel grausam ist,
> sondern der Mensch davor. ;)
Volle zustimmung!
DER GORF schrieb:
-------------------------------------------------------
> War alles so verpixelt, das ist keine echte
> Gewaltdarstellung.
>
Selbst in HD wäre die Gewaltdarstellung nicht echt.... ;)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.