Das hätte ich mir als alter BaldursGate Veteran auch nicht zu träumen gewagt, dass Bioware mal ein Rollenspiel auf Basis einer Shooter-Engine programmiert.
Nennt mich einen Pessimisten aber ich befürchte eine weitere Verschiebung in Richtung Action-0815-Einheitsbrei.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
fx66 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das hätte ich mir als alter BaldursGate Veteran auch nicht zu träumen
> gewagt, dass Bioware mal ein Rollenspiel auf Basis einer Shooter-Engine
> programmiert.
>
> Nennt mich einen Pessimisten aber ich befürchte eine weitere Verschiebung
> in Richtung Action-0815-Einheitsbrei.
Frostbite 2 ist keine Shooter Engine, es ist einfach nur eine Game Engine mit der auch schon ein RTS und ein Rennspiel gemacht wurde.
Du bist im alten denken gefangen.
Die Engines der alten tage waren extrem unflexibel und haben eben genau das gemacht was das Spiel haben sollte, aber es war einfach sehr umständlich irgendetwas am Grundkonzept zu ändern, die ganzen Modder der alten Spiele kennen das.
Ein paar grafiken austauschen kein Problem, aber sobald man tiefer schrauben will ist das eine Qual, einfach weil die engine nicht dafür gedacht ist.
Etwas wie Frostbite ist wunderball flexibel. Klar passt man für jedes Spiel etwas an, aber das kann man eben auch ohne allzu große Probleme machen.
Und es sieht schön aus.
Ein "Shooter" Spiel hat mit die stärkste Grafik der Genre, warum sollte man die Engine nicht nutzen und genau das auf andere Genre übertragen.
Zudem kommt das ein Rollenspiel in 3D Shooter Optik, ala Skyrim sehr sehr gut funktioniert und dem ganzen einen völlig andere Dimension zu teil werden lässt.
Die Pause Funktion in Mass Effect z.b. funktioniert tadellos und mir hat das Spiel wirklich extrem gefallen.
Dragon Age 1 (nicht 2, der war deutlich zu viel lineare Schlauchlevel und pseudo Action Kämpfe) war ebenfalls wirklich gut und eines baldurs Gate sogar ebenwürdig, den es ist eine Perle der RPGs.
Bioware hat viel ausprobiert und letztlich eher daneben gelegen, aber in der Summe machen sie eben auch sehr viel Richtig.
theonlyone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zudem kommt das ein Rollenspiel in 3D Shooter Optik, ala Skyrim sehr sehr
> gut funktioniert und dem ganzen einen völlig andere Dimension zu teil
> werden lässt.
Solange man nicht auch Steuerung und Interface übernimmt wie bei Skyrim den das passt gar nicht zu Dragon Age, besonders das Interface.
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
fx66 schrieb:
> Das hätte ich mir als alter BaldursGate Veteran auch nicht zu träumen
> gewagt, dass Bioware mal ein Rollenspiel auf Basis einer Shooter-Engine
> programmiert.
>
> Nennt mich einen Pessimisten aber ich befürchte eine weitere Verschiebung
> in Richtung Action-0815-Einheitsbrei.
Und die UE3 war dagegen von Anfang an speziell für RPGs entwickelt, oder wie? ;-)
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.