1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Black Ops 2: Treyarch kämpft gegen…

Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor JTR 27.12.12 - 18:49

Woher will der Betreiber der Server wissen, ob nicht einfach derselbe Account von mehreren Kindern desselben Haushalts genutzt werden? Bei den überrissenen Preisen von Call of Duty würde es mich nicht wundern, wenn Eltern unter denselben Acccount alle Kinder spielen liesse.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor FelixSchl. 27.12.12 - 19:21

Call of Duty ist ein USK 18 (!!) Titel, Kinder / Jugendliche unter 18 Jahren sollten soetwas nicht spielen, geschweige denn deren kleine Geschwister! Ich hoffe du verstehst den Fehler in deiner Argumentation.

LG Felix

JTR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >..., wenn Eltern unter denselben Acccount alle Kinder spielen liesse.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.12 19:25 durch FelixSchl..

3. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor Blacee 27.12.12 - 19:32

FelixSchl. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Call of Duty ist ein USK 18 (!!) Titel, Kinder / Jugendliche unter 18
    > Jahren sollten soetwas nicht spielen, geschweige denn deren kleine
    > Geschwister! Ich hoffe du verstehst den Fehler in deiner Argumentation.
    >
    > LG Felix
    >
    > JTR schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >..., wenn Eltern unter denselben Acccount alle Kinder spielen liesse.

Wieso sollte es deiner Meinung nach nicht möglich sein, sich mit seinen 18+ Kindern einen Account zu teilen?

(Mal abgesehen davon, dass man sich das Spiel genau so gut mit dem Lebenspartner, besten Freund, etc. teilen könnte)

Ich hoffe du verstehst den Fehler in deiner Argumentation.

4. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor Lord Gamma 27.12.12 - 19:46

FelixSchl. schrieb:
    > Jahren sollten soetwas nicht spielen,

> sollten

So weit die Theorie, das ist aber nicht wirklich praxisrelevant.

5. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor burzum 27.12.12 - 21:19

Lord Gamma schrieb:
    ---------------------------
    > So weit die Theorie, das ist aber nicht wirklich praxisrelevant.
    >
    > picz.to

Sieht ja auch sehr nach Deutschland aus das Bild... In Deutschland hätte das schon längst durch die Presse die Runde gemacht und der Laden auf den Sack gekriegt. Wäre auch prima gefundenes Fressen für das Volksverräterpack mal wieder ins Horn gegen Spieler zu blasen und nach mehr Zensur und Verboten zu krakehlen.

So weit ich weiß wird der Verkauf solcher Titel an Minderjährige mit bis zu 10.000 Euro bestraft, aber ich bin zu faul gerade selbst zu suchen -> google.com

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.12 21:20 durch burzum.

6. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor Lord Gamma 27.12.12 - 21:49

Wieso? Ich glaube kaum, dass die Kinder alleine einkaufen waren. Meinst du hier bekommen Kinder so etwas nicht gekauft? Ich glaube schon. Und sie laden sogar andere Kinder, die das nicht haben, zu sich ein. Das war schon vor 20 Jahren (ich denke da mit Freude an Wolfenstein 3D Spielesessions bei einem Schulkamerad) so und ist heute nicht viel anders.

7. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor JTR 27.12.12 - 23:48

In der USA ist meines Wissens das Spiel ab 14. Und was ich als Schweizer meine Kinder spielen lasse oder nicht ist die Sache von mir als Erzieher und nicht Sache des Staates. Den Staat geht das ein Scheiss an. Ich selber habe auch mit unter 14 bereits Doom und Co gespielt und es hat mir auch nicht geschadet. Fakt ist: COD wird von vielen unter 18 Jährigen gespielt.

8. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor Shismar 27.12.12 - 23:56

FelixSchl. schrieb:
    > Jahren sollten soetwas nicht spielen, geschweige denn deren kleine
    > Geschwister! Ich hoffe du verstehst den Fehler in deiner Argumentation.
    >
    > LG Felix
    >
    > JTR schrieb:
    > -----
    > >..., wenn Eltern unter denselben Acccount alle Kinder spielen liesse.

Dein Fehler (und der von burzum):
    aus http://www.usk.de/fileadmin/documents/USK_Broschuere_Dt.pdf
    Für Eltern:
    Grundsätzlich regelt der Staat mit seinen Alterskennzeichen nicht, wie und welche Medieninhalte Eltern zu Hause ihren Kindern zugänglich machen. Eltern sollten ihren Kindern jedoch nur solche Spiele geben bzw. erlauben zu spielen, die eine entsprechende Altersfreigabe haben. Nur dann können sie sicher sein, dass das Spiel für ihr Kind ohne Risiken ist.
    ----------------
    Kurz gesagt, was zu hause passiert geht keinen was an. Die Altersbeschränkungen beziehen sich immer nur auf das öffentliche Zugänglich machen.

Das Szenario, dass mehrere Personen in einem Haushalt das Spiel spielen ist daher rechtlich unproblematisch sicher recht üblich.

9. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor KleinerWolf 28.12.12 - 09:53

Wenn ich meinem Kind das kaufe und das Kind es durch den Laden trägt, dann sollte warum der Händler einen auf den Sack bekommen?

10. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor Endwickler 28.12.12 - 11:00

KleinerWolf schrieb:
    > Wenn ich meinem Kind das kaufe und das Kind es durch den Laden trägt, dann
    > sollte warum der Händler einen auf den Sack bekommen?

Nein, natürlich nicht. Im Gegesatz zur FSK ist die USK unverbindlich und das Tragen eines Gegenstandes ist micht Bestandteil der Einstufung. :-)

11. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor tomek 28.12.12 - 14:54

Endwickler schrieb:
    > Nein, natürlich nicht. Im Gegesatz zur FSK ist die USK unverbindlich und
    > das Tragen eines Gegenstandes ist micht Bestandteil der Einstufung. :-)

Wieso und für wen soll die USK-Einstufung unverbindlich sein?

12. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor Emulex 28.12.12 - 15:47

Endwickler schrieb:
    > KleinerWolf schrieb:
    > -----
    > > Wenn ich meinem Kind das kaufe und das Kind es durch den Laden trägt,
    > dann
    > > sollte warum der Händler einen auf den Sack bekommen?
    >
    > Nein, natürlich nicht. Im Gegesatz zur FSK ist die USK unverbindlich und
    > das Tragen eines Gegenstandes ist micht Bestandteil der Einstufung. :-)

Die sind beide grundsätzlich "freiwillig" (FSK = Freiwillige Selbstkontrolle Filmwirtschaft; USK: Freiwillige Selbstkontrolle Unterhaltungssoftware).
    Seit ich glaub 2003 sind sie dahingehend verbindlich, dass man eben nurnoch entsprechend alten Personen die Produkte zugänglich machen darf.
    Was dein Kind Zuhause spielt und welche Filme es schaut, ist meinem Verständnis nach aber immernoch Sache der Erziehungsberechtigten.

13. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor Endwickler 28.12.12 - 16:15

Emulex schrieb:
    > Die sind beide grundsätzlich "freiwillig" (FSK = Freiwillige
    > Selbstkontrolle Filmwirtschaft; USK: Freiwillige Selbstkontrolle
    > Unterhaltungssoftware).
    > Seit ich glaub 2003 sind sie dahingehend verbindlich, dass man eben nurnoch
    > entsprechend alten Personen die Produkte zugänglich machen darf.
    > Was dein Kind Zuhause spielt und welche Filme es schaut, ist meinem
    > Verständnis nach aber immernoch Sache der Erziehungsberechtigten.

Bei der USK interessiert es niemanden, was dem Kind zu Hause erlaubt wird, bei der FSK dagegen sieht es so aus:
    "Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz sind Ordnungswidrigkeiten und können mit Geldbußen bis zu einer Höhe von 50.000 Euro geahndet werden. Bestimmte Verstöße erfüllen Strafvorschriften und können mit Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafen belegt werden."

Davon abgesehen schaut bestimmt keine Behörde permanent in die Wohungen, um solche Widrigkeiten aufzudecken.

Andererseits gibt es bei der FSK wohl auch bestimmte Aufweichungen:
    http://www.jugendschutz-niedersachsen.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/07/Filmeinsatz-im-Unterricht.pdf

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.12 16:18 durch Endwickler.

14. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor Endwickler 28.12.12 - 19:11

Ich nehme alles, was ich schrieb zurück. Auch betreffs der FSK ist das denen völlig egal, was im privaten Bereich passiert.

15. Re: Familienhaushalt mit mehreren Kinder

Autor Tunechi 11.01.13 - 14:08

Wer einmal (vor allem bei der Playstation, weil kostenlos) im Onlinemodus, die Mikrofone nicht ausgestellt hat, wird wissen wie hoch die Quote der 12-16-jährigen ist.

Mein kleiner Bruder (13) spielt auch hin und wieder auf meinem Account. Natürlich ist er nicht so gut wie ich, weil er es kaum spielt. Da wundern sich meine "Online Bekannschaften" dann auch wenn mal 3 oder 4 Spieler mit extrem mieser KD gespielt worden sind.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energieversorgung: Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter
Energieversorgung
Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter

Südkoreanische Wissenschaftler haben einen Fernseher aus 5 Metern Entfernung ohne Kabel mit Strom versorgt. Sie träumen von öffentlichen Bereichen, in denen Nutzer ihre Geräte drahtlos laden können - vergleichbar mit heutigen öffentlichen WLANs.

1. Genetik Forscher wollen Gesicht aus Genen rekonstruieren
  2. Leslie Lamport Turing-Award für LaTeX-Erfinder
  3. Bionik Pimp my Plant

LG LED Bulb ausprobiert: LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen
LG LED Bulb ausprobiert
LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen

Light + Building Zur vergangenen Lichtmesse in Frankfurt hat LG zwei LED-Lampen angekündigt, die vor allem Philips Konkurrenz machen werden. Mit 20 und 33 Watt zieht LG mit Philips gleich beziehungsweise überholt die Niederländer sogar. Wir konnten uns das 20-Watt-Exemplar bereits anschauen.

1. Rückruf durch ESTI Schweizer Starkstrominspektorat warnt vor Billig-LED-Lampen
  2. Power over Ethernet Philips will Lichtsysteme mit Netzwerkkabeln versorgen
  3. Intelligentes Licht von Osram Lightify als Hue-Konkurrent

Test The Elder Scrolls Online: Skyrim meets Standard-MMORPG
Test The Elder Scrolls Online
Skyrim meets Standard-MMORPG

Es ist so groß wie mehrere Rollenspiele zusammen und bietet auch Soloabenteurern Unterhaltung für Wochen und Monate. Vieles in The Elder Scrolls Online erinnert an Skyrim - und leider noch mehr an das altbekannte Strickmuster gängiger MMORPGs.

1. The Elder Scrolls Online Zenimax deaktiviert umstrittene Bezahlmethoden
  2. Abopflicht Verbraucherschützer mahnen The Elder Scrolls Online ab
  3. Zenimax Online The Elder Scrolls Online ohne Server-Schlangen gestartet

1. Epic Games: Unreal Engine 4.1 mit Zugriff auf Konsolen-Quellcode
    Epic Games
    Unreal Engine 4.1 mit Zugriff auf Konsolen-Quellcode

Epic Games hat Version 4.1 der Unreal Engine veröffentlicht. Wichtiger ist allerdings eine Neuregelung für Entwickler: Wer bei Sony oder Microsoft registriert ist, erhält Zugang zum Quellcode der Playstation 4 oder der Xbox One.

2. Heartbleed-Bug: Techfirmen zahlen Millionen für Open-Source-Sicherheit
    Heartbleed-Bug
    Techfirmen zahlen Millionen für Open-Source-Sicherheit

Der Heartbleed-Bug hat die großen Internetkonzerne aufgeschreckt. Nachdem sie sich jahrelang des kostenlosen OpenSLL-Codes bedient haben, wollen sie nun die Programmierung unterstützen.

3. Sofortlieferung: Base liefert Smartphone noch am gleichen Tag
    Sofortlieferung
    Base liefert Smartphone noch am gleichen Tag

E-Plus erweitert unter der Marke Base die Sofortlieferung auf weitere Regionen. In zehn Regionen können Käufer eines Smartphones oder Tablets dieses noch am Bestelltag erhalten.

1. 17:49

2. 17:43

3. 15:52

4. 15:49

5. 15:34

6. 15:34

7. 15:34

8. 14:00