Schade, ich hatte gehofft daß nach Jahrzehnten Durststrecke endlich mal wieder ein Weltraum-Ballerspiel mit Stick-Steuerung auf den Markt kommt.
Es scheint als sei das Genre mit Wing Commander Prophecy gestorben. ;(

Kam da nicht noch Secret Operations danach als 6. Teil?
testuser_original schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kam da nicht noch Secret Operations danach als 6. Teil?
Njein. WCP:SO war mehr oder weniger ein kostenloses DLC, welches man aber auch ziehen konnte wenn man WCP nicht bessen hat.
Allein beim Gedanken daran könnte ich auf der Stelle losflennen...

Johnny Cache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schade, ich hatte gehofft daß nach Jahrzehnten Durststrecke endlich mal
> wieder ein Weltraum-Ballerspiel mit Stick-Steuerung auf den Markt kommt.
> Es scheint als sei das Genre mit Wing Commander Prophecy gestorben. ;(
ich glaub danach kam noch Halcyan Sun
Ja WCP habe ich auch nächtelang gespielt, was war das ein Vergnügen.
So etwas möchte ich gerne nochmal spielen in aktueller Grafikpracht auf nem fetten Plasma Bildschirm.
Ich bin eh einer der Simulationen liebt.
Kennt noch einer das Spiel Red Storm Rising?
Ich hoffe das die Steuerung so ist wie bei Freelancer. Ist die beste Maus-Steuerung die mir bisher untergekommen ist:
- die Geschütze schießen nicht einfach dumme nach vorne sondern zielen dahin wo der Mauscursor zeigt.
- bei gedrückter Maustaste fliegt das Schiff auch dahin wo der Cursor hin zeigt.
Die Steuerung ist sehr intuitiv und man kann wunderbar damit fliegen und gleichzeitig gezielt schießen.
Starlancer? Freespace 2 (Open)? Mittlerweile ist aber wirklich tote Hose -.- Eins der tollsten Genres - das so ziemlich einzig Moderne, dass irgendwie in die Nähe kommt sind die X-Teile, aber das ist halt auch ein ganz anderes Konzept....
Johnny Cache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> testuser_original schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Kam da nicht noch Secret Operations danach als 6. Teil?
>
> Njein. WCP:SO war mehr oder weniger ein kostenloses DLC, welches man aber
> auch ziehen konnte wenn man WCP nicht bessen hat.
> Allein beim Gedanken daran könnte ich auf der Stelle losflennen...
Kennst du schon Free Space 2 open. Voliotion hat den Sourcecode für Free space frei -- oder besser gesagt den Fans gegeben, die dann das Spiel Technisch auf dem neuesten Stand gehalten haben. ;)
Joystick ist da Pflicht. Raumschiffe kann man sowieso nicht anders steuern. - Außer Schlachtschiffe, da würde ich sogar Sprachsteuerung bevorzugen. "Mr Sulu Warp 4 bitte, Kurs Richtung Erde HQ" :D
http://scp.indiegames.us/
Läuft seit dem auch unter Linux und OS X! :) Und gibt einige neue Kampagnen (und komplette Mods zB für BSG und auch für Wing Commander).
Und ich muss sagen: FS lässt sich gut mit Joystick oder auch Maus/Keyboard spielen. Wenn der Xbox-controller genauer wäre wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit (aber das kann man ja vergessen ...)
Johnny Cache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schade, ich hatte gehofft daß nach Jahrzehnten Durststrecke endlich mal
> wieder ein Weltraum-Ballerspiel mit Stick-Steuerung auf den Markt kommt.
> Es scheint als sei das Genre mit Wing Commander Prophecy gestorben. ;(
Wing Commander 3...
Nachdem die Behemoth wegen Hobbes Verrat zerstört war und man ihn Abschießen musste... wow!
Als man später als letzte Chance mit der Tremblor Bomb über Kilrath flog... das war schon was...
Wing Commander 4 war der absolute Hammer.
Allein die Startsequenz... Wow!
Prophecy hatte leider schon etwas nachgelassen.
Aber auch da war der Anflug auf die Nephilim Capitalships deutlich beeindruckend.
So eine richtig coole Weltraum-Saga mit heutiger Technik und ohne den ganzen Online-Schnickschnack... ich würd schon ein paar EUR ausgeben wenn ich eine Gelegenheit hätte meinen alten Thrustmaster nochmal auszupacken.
Ekelpack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wing Commander 3...
> Nachdem die Behemoth wegen Hobbes Verrat zerstört war und man ihn
> Abschießen musste... wow!
> Als man später als letzte Chance mit der Tremblor Bomb über Kilrath flog...
> das war schon was...
Die Videos waren schon klasse, aber die ingame Grafik ließ noch ein wenig arg zu wünschen übrig. Für mich ist WC3 mehr ein guter Film als ein Spiel.
> Wing Commander 4 war der absolute Hammer.
> Allein die Startsequenz... Wow!
>
> Prophecy hatte leider schon etwas nachgelassen.
> Aber auch da war der Anflug auf die Nephilim Capitalships deutlich
> beeindruckend.
Bei Prophecy war das Spiel deutlich besser, gerade weil sich die Schiffe so gewaltig unterschieden haben und trotzdem alles sehr effektiv waren. Ob jetzt Vampire oder Devastator... ich weiß bis jetzt noch nicht welcher mir davon lieber ist.
Aber eigentlich kann das Spiel sein wie es will. Bei den Granaten die da mitgespielt haben, allen voran Ginger Lynn, hätten die mir auch aus nem Telefonbuch vorlesen können und ich hätte es toll gefunden. ;)
> So eine richtig coole Weltraum-Saga mit heutiger Technik und ohne den
> ganzen Online-Schnickschnack... ich würd schon ein paar EUR ausgeben wenn
> ich eine Gelegenheit hätte meinen alten Thrustmaster nochmal auszupacken.
Jop, ich bring es seit Jahren nicht über's Herz meinen guten alten F16-FLCS, WCS II und RCS zu entsorgen. Auch wenn ich beim besten willen nicht mehr wüßte was ich alles anstellen muß um die Dinger überhaupt noch zu programmieren.

Someone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hoffe das die Steuerung so ist wie bei Freelancer. Ist die beste
> Maus-Steuerung die mir bisher untergekommen ist:
> - die Geschütze schießen nicht einfach dumme nach vorne sondern zielen
> dahin wo der Mauscursor zeigt.
> - bei gedrückter Maustaste fliegt das Schiff auch dahin wo der Cursor hin
> zeigt.
> Die Steuerung ist sehr intuitiv und man kann wunderbar damit fliegen und
> gleichzeitig gezielt schießen.
volle Zustimmung. Das war sehr gut gelöst und bei Freelancer habe ich erstmals den Knüppel mit den 4 Saugnäpfen unten nicht mehr vermisst.
mahlzeit schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Someone schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich hoffe das die Steuerung so ist wie bei Freelancer. Ist die beste
> > Maus-Steuerung die mir bisher untergekommen ist:
> > - die Geschütze schießen nicht einfach dumme nach vorne sondern zielen
> > dahin wo der Mauscursor zeigt.
> > - bei gedrückter Maustaste fliegt das Schiff auch dahin wo der Cursor
> hin
> > zeigt.
> > Die Steuerung ist sehr intuitiv und man kann wunderbar damit fliegen und
> > gleichzeitig gezielt schießen.
>
> volle Zustimmung. Das war sehr gut gelöst und bei Freelancer habe ich
> erstmals den Knüppel mit den 4 Saugnäpfen unten nicht mehr vermisst.
Der Moorhuhn-Clone "FreeLancer" hat das Genre 1st Person Shooter Weltraum Action wo man das gefühl hatte mikt STEUERKNÜPPEL im Cockpit zu sitzen mehr oder weniger zerstört.
Das Gefühl im Cockpit zu sitzen - in einem schnellem wendigem Jäger, war duch die Point and Click Maussteuerung dahin.
---
Und um beim Topic zu bleiben: JA BP wird wieder auf Flighstick ausgelegt sein und Maussteuerung nur zum lenken und nicht zum Point and Click töten benutzen! *freu*
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.