1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Blizzard: Diablo 3 erhält Team Deathmatch

Spielt das überhaupt noch jemand?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor coass 24.07.12 - 14:58

:-D

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Spielte das überhaupt jemand? (kwT)

Autor Der ohne Name 24.07.12 - 15:02

nix hier

3. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor Gungosh 24.07.12 - 15:13

Immer weniger.

Eigentlich nicht mehr wirklich, nur noch vereinzelte unmotivierte kurze Sitzungen.

Neben zu wenig Content ist IMHO der AH-Zwang das Hauptproblem.

D3 setzt im Gegensatz zu D2 auf den Shopping-Trieb statt auf den Sammel-Trieb, und damit können sie mich nicht auf Dauer halten :-)

Mal ganz abgesehen davon, dass D3 - wie Bill Roper schon mal murmelte - nicht "gothic" genug ist.

Kann durchaus sein, dass ich im Laufe der Jahre hin und wieder mal drin rumklick, aber am Spielspaß von D2 kann D3 IMHO nicht kratzen...

4. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor el pollo diablo 24.07.12 - 15:19

nein. ich hatte immerhin die geduld, bis level 48 zu spielen. aber eigentlich war die luft schon mitte nightmare draussen. kenne 3 weitere freunde, die sich das spiel gekauft haben. keiner hat das spiel nach einmaligen durchspielen nochmals angerührt. zurückblickend hat sich der kauf für mich auch nicht gelohnt. hatte nicht besonders viel spass daran. aber weiterverkaufen kann ich es ja nicht mehr. nun hab ich mir "the secret world" gekauft und bin ganz zufrieden.

5. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor DekenFrost 24.07.12 - 15:23

Gungosh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Mal ganz abgesehen davon, dass D3 - wie Bill Roper schon mal murmelte -
    > nicht "gothic" genug ist.
    >

In dem Fall kann ich nur sehr Herzlich Path of Exile vorschlagen, dieses Wochenende ist da ein Open Beta Wochenende angeschlagen :)

http://www.pathofexile.com/

(will jetzt keinen krieg vom zaun brechen von wegen PoE vs D3 vs Torchlight2, alle haben ihre eigenheiten, path of exile ist Diablo 2 sehr ähnlich, allerings mit vielen sinnvollen neuerungen und Ideen .. und wird Free to Play ohne Pay to Win sein)

6. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor Ampel 24.07.12 - 15:25

Gungosh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer weniger.
    >
    > Eigentlich nicht mehr wirklich, nur noch vereinzelte unmotivierte kurze
    > Sitzungen.
    >
    > Neben zu wenig Content ist IMHO der AH-Zwang das Hauptproblem.
    >
    > D3 setzt im Gegensatz zu D2 auf den Shopping-Trieb statt auf den
    > Sammel-Trieb, und damit können sie mich nicht auf Dauer halten :-)
    >
    > Mal ganz abgesehen davon, dass D3 - wie Bill Roper schon mal murmelte -
    > nicht "gothic" genug ist.
    >
    > Kann durchaus sein, dass ich im Laufe der Jahre hin und wieder mal drin
    > rumklick, aber am Spielspaß von D2 kann D3 IMHO nicht kratzen...

Bei mir war auch schon bei Level 20 die "Luft raus". D3 ist kein Vergleich zu D2. Ausserdem haben sich die Hersteller einfach zuviel Zeit gelassen und das ist nun die Strafe dafür das nicht mehr so viele es Zocken wie vermutet wird !. Ich hab noch D2 mit Modem (56K) gezockt ( an Com1, seielle Schnittstelle ), später dann mit DSL 1000 und mir ist damals das Siemens Modem 3 mal abgefackelt . Das die Bude heute noch steht ,grenzt an ein kleines Wunder :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.12 15:25 durch Ampel.

7. Re: Weiterverkauf wie möglich?

Autor SoniX 24.07.12 - 15:27

Du sagst ja richtig, ein weiterverkaufen ist unmöglich, da der Diablo 3 Account direkt in den Battle.net Account eingebunden ist. Und solange ich nicht meinen ganzen Battle.net Account verticken will kann ich D3 auch nicht verkaufen.

Allerdings ist es mein Recht ein Spiel, welches ich gekauft habe weiterzuverkaufen.

Blos wie nehme ich dieses Recht wahr?

Ich wüsste da wem der meins kaufen würde und ich habe eh schon länger keinen Bock mehr auf das Game.

Also wie komme ich zu meinem Recht das Spiel weiterzuverkaufen? Weiß das wer?

8. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor Los Shakos 24.07.12 - 15:29

jau, auch bei mir ist die luft raus...

leider nicht zu vergleichen mit D2. und nun habe ich das ding im battle.net-"regal" liegen... naja...

9. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor SoniX 24.07.12 - 15:31

Ampel schrieb:
    > ...und mir ist damals das Siemens
    > Modem 3 mal abgefackelt .

*prust* :-D

Sorry, nicht lustig da kann viel passieren.

Aber das ist mal Leidenschaft. So lange und oft zocken, dass die Modems in Flammen aufgehen :-D

Einfach geil

10. Re: Weiterverkauf wie möglich?

Autor Whoracle 24.07.12 - 15:37

SoniX schrieb:
    > [snip]
    >
    > Allerdings ist es mein Recht ein Spiel, welches ich gekauft habe
    > weiterzuverkaufen.

Tja, da liegt die Krux. Laut US-Amerikanischer "First-Sale Doctrine" darfst du den Datenträger (!) durchaus weiterverkaufen. Der Dienst unterliegt als Dienstleistung AFAIR nicht der First-Sale Doctrine. (Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/First-sale_doctrine )
    Ich weiss nicht, wie die Rechtslage da in DE ist und finde leider auf die Schnelle da auch nix zu, auch wenn ich irgendwie den Begriff "Wiederverkaufsrecht" im Kopf habe...

Rein nach Wortlaut kannst du dein Recht also durchaus wahrnehmen.
    Bringt dir nur nix.

Und, ohne dich jetzt direkt angreifen zu wollen: Deshalb kauft man solche Spiele einfach nicht. Das war von vorneherein klar, das hat so gut wie jeder kommen sehen. Entweder konsequent bleiben und ein Spiel halt mal NICHT spielen, oder mit den Konsequenzen leben. So bescheiden die Rechslage da auch sein mag (und ich finde es extremst bescheiden, glaub mir...), das ist die aktuelle Lage, und "wir" müssen mit der aktuellen Situation leben. Bei der nächsten Wahl (Hahahaha, als ob das was bringt) wen anderes wählen, den Firmen mit dem Geldbeutel zeigen, wie weitz sie gehen dürfen, mehr kann man nicht machen.

tl;dr: Verzichten oder nicht meckern.

11. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor LH 24.07.12 - 15:40

Ampel schrieb:
    > das ist nun die Strafe dafür das nicht mehr so viele es Zocken wie vermutet

Bei einem Spiel ohne Monatsabo wohl kaum Blizzards größtes Problem ;)

12. Re: Weiterverkauf wie möglich?

Autor Mingfu 24.07.12 - 15:40

SoniX schrieb:
    > Also wie komme ich zu meinem Recht das Spiel weiterzuverkaufen? Weiß das
    > wer?

Es gibt kein Recht auf Weiterverkauf, siehe BGH-Urteil I ZR 178/08. Dort hatten die Verbraucherzentralen gegen Valve bezüglich Halflife 2 geklagt und waren schließlich unterlegen. Es ist deshalb rechtlich vollkommen in Ordnung, wenn der Hersteller einen Weiterverkauf durch Accountbindung verhindert. Auch wenn man es für falsch hält - das ist die Rechtslage. Ein Recht auf Weiterverkauf besteht nicht, der Hersteller muss dafür keine Lösung anbieten.

Es ist deshalb empfehlenswert, für jedes Spiel einen neuen Account (am besten mit Phantasiedaten) zu erstellen, so dass jeder Account nur genau ein Spiel enthält. Denn den Account zu verkaufen, ist bisher gerichtlich noch nicht entschieden - nach der jüngsten Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs bezüglich gebrauchter Software sieht es sogar ganz danach aus, dass das der Hersteller nicht verbieten kann und derartige Klauseln nichtig sind. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass wenn der Hersteller einen Weiterverkauf technisch unterbindet, es kein Recht gibt, die Software trotzdem verkaufen zu können. Sollte der Hersteller aber den Verkauf nur per AGB / Lizenzvertrag verbieten, dann ist dieses Verbot nichtig. Demzufolge ist das Verkaufen des gesamten Accounts vermutlich für den Hersteller nicht angreifbar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.12 15:42 durch Mingfu.

13. Re: Weiterverkauf wie möglich?

Autor el pollo diablo 24.07.12 - 15:44

Mingfu schrieb:
    > SoniX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also wie komme ich zu meinem Recht das Spiel weiterzuverkaufen? Weiß das
    > > wer?
    >
    > Es gibt kein Recht auf Weiterverkauf, siehe BGH-Urteil I ZR 178/08. Dort
    > hatten die Verbraucherzentralen gegen Valve bezüglich Halflife 2 geklagt
    > und waren schließlich unterlegen. Es ist deshalb rechtlich vollkommen in
    > Ordnung, wenn der Hersteller einen Weiterverkauf durch Accountbindung
    > verhindert. Auch wenn man es für falsch hält - das ist die Rechtslage. Ein
    > Recht auf Weiterverkauf besteht nicht, der Hersteller muss dafür keine
    > Lösung anbieten.
    >
    > Es ist deshalb empfehlenswert, für jedes Spiel einen neuen Account (am
    > besten mit Phantasiedaten) zu erstellen, so dass jeder Account nur genau
    > ein Spiel enthält. Denn den Account zu verkaufen, ist bisher gerichtlich
    > noch nicht entschieden - nach der jüngsten Entscheidung des Europäischen
    > Gerichtshofs bezüglich gebrauchter Software sieht es sogar ganz danach aus,
    > dass das der Hersteller nicht verbieten kann und derartige Klauseln nichtig
    > sind. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass wenn der Hersteller
    > einen Weiterverkauf technisch unterbindet, es kein Recht gibt, die Software
    > trotzdem zu verkaufen. Sollte der Hersteller aber den Verkauf nur per AGB /
    > Lizenzvertrag verbieten, dann ist dieses Verbot nichtig. Demzufolge ist das
    > Verkaufen des gesamten Accounts vermutlich für den Hersteller nicht
    > angreifbar.

nur bringt auch das wiederum nichts, also sprich wenn es legal wäre. denn ein spiel, welches an einen account mit userdaten gebunden ist, weiterzuverkaufen, ist nunmal unglaublich mühsam. und die grossen hersteller werden auch in zukunft darauf achten geben, dass man diesen account nicht einfach so transferieren kann.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.12 15:47 durch el pollo diablo.

14. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor coass 24.07.12 - 15:45

Habe mich mittlerweile wieder TES: Skyrim zugewandt. Das Spiel fesselt einen wirklich und ich habe mich dann im Nachhinein gefragt, wieso ich überhaupt mit D3 angefangen habe.

Ich weiß, man kann die zwei Titel nicht unbedingt direkt vergleichen. Aber der große Vorteil von Skyrim ist die Möglichkeit, die Spielwelt usw. durch Mods zu erweitern. So kann man wenigstens wieder spielen, was man selbst möchte und nicht, was einem jemand aufdrücken will...

15. Re: Weiterverkauf wie möglich?

Autor Mingfu 24.07.12 - 15:56

el pollo diablo schrieb:
    > und die grossen hersteller werden auch in zukunft darauf achten geben, dass man
    > diesen account nicht einfach so transferieren kann.

Was sollte dich daran hindern? Phantasiedaten eingeben, keine Zahlungsdaten hinterlegen - schon ist der Account beliebig transferierbar, weil es nichts gibt, an was man sich klammern müsste.

Ja sorry, aber die Leute sind doch selbst Schuld, wenn sie nur, weil man ihnen eine Eingabemaske präsentiert, fein säuberlich tatsächlich ihre Daten eingeben. Die erste Frage müsste doch lauten: Braucht dieser Dienst meine Daten überhaupt? Wenn ich etwas bei einem Versandhändler bestelle, ist es ja nachvollziehbar, wenn dieser meinen Namen und meine Adresse benötigt - demzufolge sollte man sie dort angeben. Aber bei einem Spielanbieter ist das kein Stück nachvollziehbar, dass dieser derartige Angaben benötigt - demzufolge bekommt er sie natürlich auch nicht, sondern stattdessen das, was meine Finger auf der Tastatur halt gerade treffen.

Datenschutz zahlt sich halt auch hier wirklich aus. Man kann so seine Spielaccounts jederzeit weitergeben. Das ist also mal wieder nur ein weiteres Beispiel, dass wer mit seinen Daten sparsam umgeht, letztlich mehr Gewinn haben wird als jemand, der gedankenlos alles rausschleudert. Lügen ist bei derartigen Eingabemasken vollkommen in Ordnung - eigentlich müssten die Anbieter sogar von sich aus eine anonyme oder pseudonyme Nutzungsmöglichkeit anbieten. Sie ignorieren aber diese gesetzliche Vorgabe, also sollte man auch ihre Eingabemasken ignorieren.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.12 16:06 durch Mingfu.

16. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor Beastmaster 24.07.12 - 15:57

Ampel schrieb:
    > Bei mir war auch schon bei Level 20 die "Luft raus".

Toll, ab lvl20 fängts doch gerade erst an interessant zu werden. O_o
    Vorher hat man doch nurn paar Skills und Billigrüstungen.

17. Re: Weiterverkauf wie möglich?

Autor SoniX 24.07.12 - 16:02

Hab eh Phantasiedaten eingetragen ;)

Allerdings habe ich in dem Account mehrere Spiele drin und deshalb kann ich ihn nicht weitergeben :(

18. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor SoniX 24.07.12 - 16:07

Zusammenfassung nach all den Antworten hier:
    Scheinbar spielts keiner mehr ^^

19. Re: Spielt das überhaupt noch jemand?

Autor Phreeze 24.07.12 - 16:07

wenn ich abends einlogge, sind kaum Freunde on. ich spiel dann auch nicht :-/ schade. Aber paar Pausen machen ist gut, ich spiel jetzt wieder Dota2. hab auch BF3 und muss mich da mal wieder reinhocken,aber erstmal schaun obs server gibt wo man das 50euro "addon" nicht braucht

20. Re: Weiterverkauf wie möglich?

Autor ViNic 24.07.12 - 16:08

Also ich spiele es noch :-)

Einmal habe ich den Softcore durchgespielt um die Geschichte zu verfolgen und um danach in den Hardcore zu gehen und schauen, wie weit ich komme.

Softcore ist öde.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. Telekom Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
  2. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  3. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00