Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Diablo 3 für PS3/PS4 und PC…

Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: zaephyr 26.02.13 - 13:17

    kwt.

  2. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: ichbinhierzumflamen 26.02.13 - 13:18

    zaephyr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kwt.

    also im shooter bereich fällt mir da nicht wirklich was ein, zumal das total unfair wäre, wenn ich an diese zielhilfen auf den konsolen denke

  3. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: yell 26.02.13 - 13:23

    Da gab es doch mal diese Untersuchung von Microsoft
    http://www.eurogamer.net/articles/ms-killed-pc-xbox-cross-platform-play

  4. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: Puppenspieler 26.02.13 - 13:24

    Dungeon Defenders, meine ich...

  5. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: Smuddy 26.02.13 - 13:27

    Ja, Portal 2.
    Das PS3 Profiel lässt sich mit Steam verbinden. Außerdem erhält man beim Kauf von portal 2 auf PS3 gleich einen Steamcode für den Download des Spiels für PC.
    Seitdem ist mit Valve sehr viel sympathischer geworden.

  6. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: Anonymouse 26.02.13 - 13:29

    Das war damit nicht gemeint, sondern dass im Multiplayer verschiedene Systeme zusammen spielen.

    Oder sehe ich das falschj?

  7. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: ichbinhierzumflamen 26.02.13 - 13:33

    naja, multiplayer ist es ja schon, aber ein coop mode, so wie bei d3, also 1 spiel gibts wohl :) :) :)

  8. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: Levial 26.02.13 - 13:35

    Final Fantasy XIV Online kann das afaik

  9. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: zZz 26.02.13 - 13:35

    alle amiga spiele dank fs-uae ;)

  10. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: lolig 26.02.13 - 13:47

    Damit man es sich für jede Konsole erneut kauft, damit keiner der Freunde mit unterschiedlichen Systemen beleidigt ist, dass man nicht mit ihm spielt.

  11. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: Vaga 26.02.13 - 13:53

    Shadowrun für PC und X360 sollte das können, ich weiß aber nicht ob das dann durchgezogen wurde - das Spiel kam insgesamt nicht wirklich gut an.

  12. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: ichbinhierzumflamen 26.02.13 - 13:59

    Vaga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Shadowrun für PC und X360 sollte das können, ich weiß aber nicht ob das
    > dann durchgezogen wurde - das Spiel kam insgesamt nicht wirklich gut an.

    recht haste aber:

    "On December 15, 2009, the game was made available on the Games on Demand store for Games for Windows – Live, and was the first game to allow for Windows users to play with Xbox 360 users"

  13. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: Weloq 26.02.13 - 14:25

    Ja und kann man jetzt Portal 2 Multiplayer Coop spielen wenn einer am PC sitzt und der andere an der PS3?

  14. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: Vradash 26.02.13 - 14:32

    ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vaga schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Shadowrun für PC und X360 sollte das können, ich weiß aber nicht ob das
    > > dann durchgezogen wurde - das Spiel kam insgesamt nicht wirklich gut an.
    >
    > recht haste aber:
    >
    > "On December 15, 2009, the game was made available on the Games on Demand
    > store for Games for Windows – Live, and was the first game to allow
    > for Windows users to play with Xbox 360 users"

    Naja, das Spiel war Rotz und die PC-User haben dank Maus + Tastatur die Konsoleros gnadenlos eingestampft. ("Obliterated". :D)

  15. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: TTX 26.02.13 - 14:49

    Das kann doch gar nicht sein, die Konsoleros sagen doch immer es gäbe keinen Vorteil ;-)

  16. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: keböb 26.02.13 - 14:55

    ja kann man. ich habe portal 2 coop auf der ps3 gespielt - zusammen mit einem freund der es auf dem pc gezockt hat.

    hat einwandfrei funktioniert. portal 2 ist eh geil, egal ob single oder coop :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.13 14:56 durch keböb.

  17. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: keböb 26.02.13 - 15:23

    ps:

    dass es keinen shooter mit systemübergreifenden death matches gibt, verstehe ich ja noch (wegen der unterschiedlichen steuerung).

    aber coop wäre IMHO bei fast jedem spiel problemlos möglich! und gegen plattformübergreifende duelle in z.b. rennspielen würde eigentlich auch nichts sprechen. und es gäbe sicher weitere genres bei denen sowas möglich wäre. ich denke sogar bei diablo 3 wäre es grundsätzlich möglich, wenn es gut umgesetzt wird.

    aber nur bei valve gibt's halt coole typen, die sich die mühe gemacht haben, sowas umzusetzen. die meisten anderen sind wohl einfach zu faul, zu unfähig oder (was am wahrscheinlichsten ist) kriegen vom management das extra budget nicht genehmigt - weil die zahlenreiter sehen da halt keinen benefit (oder so). das läuft bei valve ganz anders, da gibt's keine zahlenreiter und keine typischen chefs, dafür aber sehr gute entwickler und passionierte gamer.

    zusätzlich scheint sich microsoft zu weigern, sowas auf der xbox zu erlauben. valve durfte dort keine steam anbindung realisieren die bei portal 2 nötig war für plattformübergreifendes coop - sony hat's erlaubt, scheint also diesbezüglich offener (und intelligenter) zu sein als ms.

    das ist wohl auch der grund wieso es, trotz weitgehend identischer/vergleichbarer steuerung, meines wissens auch keine plattformübergreifenden games zwischen ps3 und xbox360 gibt.

    mal schauen, ob microsoft bei der nächsten xbox vielleicht ein licht aufgeht, wie dumm dieses verhalten ist...

  18. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: Weloq 26.02.13 - 15:39

    Das unsägliche Shadowrun FPS hatte Xbox und PC Spieler zusammengebracht. Das hat zwar auch gut funktioniert, aber angeblich hatte die PC Fraktion vs. Konsoleros deutlich besseren K/D Ratio. Präzision der Maus halt.

    Aber coole Sache das der Portal 2 Multiplayer auch systemübergreifend war.

  19. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: keböb 26.02.13 - 15:59

    ja bei nem FPS ist es auch nachvollziehbar, eine maus ist diesbezüglich einfach unschlagbar.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.13 16:00 durch keböb.

  20. Re: Gibt es überhaupt ein Spiel was Crossplattform bietet?

    Autor: M.Kessel 27.02.13 - 01:03

    ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zaephyr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > kwt.
    >
    > also im shooter bereich fällt mir da nicht wirklich was ein, zumal das
    > total unfair wäre, wenn ich an diese zielhilfen auf den konsolen denke

    Diese Zielhilfen helfen nicht gegen Headshots. :D

    PC-Spieler ledern in Shootern immer die armen X-BOX Konsolenspieler ab. Microsoft hat das sogar in einer Studie festgestellt. :D

    Zitat (bald illegal)

    " I've heard from reliable sources that during the development they brought together the best console gamers to play mediocre PC gamers at the same game... and guess what happened? They pitted console gamers with their 'console' controller, against PC gamers with their keyboard and mouse.

    "The console players got destroyed every time. So much so that it would be embarrassing to the Xbox team in general had Microsoft launched this initiative."



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.13 01:06 durch M.Kessel.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. Teradata GmbH, München, Düsseldorf oder Frankfurt
  3. Polizeiverwaltungsamt (PVA), Dresden
  4. Bosch SoftTec GmbH, Hildesheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Gears of War 4 gratis erhalten
  2. (täglich neue Deals)
  3. 114,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oliver Stones Film Snowden: Schneewittchen und die nationale Sicherheit
Oliver Stones Film Snowden
Schneewittchen und die nationale Sicherheit
  1. US-Experten im Bundestag Gegen Überwachung helfen keine Gesetze
  2. Neues BND-Gesetz Eco warnt vor unkontrolliertem Zugriff auf deutschen Traffic
  3. Datenschützerin Voßhoff Geheimbericht wirft BND schwere Gesetzesverstöße vor

Fitbit Charge 2 im Test: Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
Fitbit Charge 2 im Test
Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
  1. Fitbit Ausatmen mit dem Charge 2
  2. Polar M600 Sechs LEDs für eine Pulsmessung
  3. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App

Osmo Mobile im Test: Hollywood fürs Smartphone
Osmo Mobile im Test
Hollywood fürs Smartphone
  1. Osmo Mobile DJI präsentiert Gimbal fürs Smartphone
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab
  3. DJI Flugverbotszonen in Drohnensoftware lassen sich ausschalten

  1. Up- und Download: Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung
    Up- und Download
    Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung

    Ein Bündnis, in dem das Wirtschaftsministerium sitzt, fordert hohe Datenraten überall im Land. Die Breitbandversorgung von Unternehmen im ländlichen Raum genüge nicht den Ansprüchen.

  2. Kurznachrichtendienst: Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar
    Kurznachrichtendienst
    Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar

    Die Eigner von Twitter fordern einen hohen Preis für den Kurznachrichtendienst - für eine Plattform, die nicht mehr wachsen kann.

  3. Microsoft: Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen
    Microsoft
    Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

    Das von Nasas JPL mit Microsoft für die Hololens entwickelte Destination Mars ist für Besucher des Kennedy Space Center Visitor Complex in Florida nutzbar. Bis Ende des Jahres 2016 kann die recht beeindruckende Anwendung dort selbst erlebt werden.


  1. 15:10

  2. 13:15

  3. 12:51

  4. 11:50

  5. 11:30

  6. 11:13

  7. 11:03

  8. 09:00