1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Blizzard: LAN-Modus in Starcraft 2 für…

Was mal war...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was mal war...

Autor MZ 24.06.10 - 12:09

Blizzard war mal eine Spieleschmiede, bei der man sich auf erscheinende Titel echt gefreut hat, aber sowas:

"Die LAN-Version ist für die Übertragung von Turnieren im Fernsehen gedacht und dürfte entsprechend gesichert sein. Der Rest der Welt muss ohne LAN auskommen und Multiplayerpartien über das von Blizzard betriebene Battle.net austragen"

...ist einfach nur lächerlich. Nie wieder Blizzard.

2. Re: Was mal war...

Autor bisslO 24.06.10 - 12:13

MZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blizzard war mal eine Spieleschmiede, bei der man sich auf erscheinende
    > Titel echt gefreut hat, aber sowas:
    >
    > "Die LAN-Version ist für die Übertragung von Turnieren im Fernsehen gedacht
    > und dürfte entsprechend gesichert sein. Der Rest der Welt muss ohne LAN
    > auskommen und Multiplayerpartien über das von Blizzard betriebene
    > Battle.net austragen"
    >
    > ...ist einfach nur lächerlich. Nie wieder Blizzard.

Wenn alle Leute so konsequent wären würde es wohl keine spieleindustrie mehr geben ^^ weil eigentl. mit WENIGEN ausnahmen alles irgendwie nur schlechter wurde! qualität etc pp... meine meinung ;)

3. Re: Was mal war...

Autor operauser 24.06.10 - 12:17

demnach kann man auf folgende firmen verzichten:

- Ubisoft (Kopierschutz)
    - EA (Geldmaschine mit Mikropayment trotz Vollpreis und Werbung in-game)
    - Gothic-Machern (kA wie die jetzt heißen, wegen schlechter Qualität)
    - Blizzard (trotz guten Spielen aber fehlendem LAN Modus)

Die ersten Drei okay... verständlich, wenn EA eher noch in der grau Zone ist. Blizzard für mich noch immer die beste Spieleschmiede, ich brauch aber auch keinen LAN-Modus, da alle meine Freunde über Internet verfügen, und ich auch bei denen Zuhause aufs Internet zugreifen kann (WLan nennt man das glaub ich), und ich nur auf gut organisierte LANs gehe wo man Internet (ja sowas gibts auch auf LANs) hat, damit wäre auch dort Starcraft 2 und Diablo 3 kein Problem.

4. Re: Was mal war...

Autor Bassa 24.06.10 - 12:21

operauser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > demnach kann man auf folgende firmen verzichten:
    >
    > - Ubisoft (Kopierschutz)
    > - EA (Geldmaschine mit Mikropayment trotz Vollpreis und Werbung in-game)
    > - Gothic-Machern (kA wie die jetzt heißen, wegen schlechter Qualität)
    > - Blizzard (trotz guten Spielen aber fehlendem LAN Modus)
    >
    > Die ersten Drei okay... verständlich, wenn EA eher noch in der grau Zone
    > ist. Blizzard für mich noch immer die beste Spieleschmiede, ich brauch aber
    > auch keinen LAN-Modus, da alle meine Freunde über Internet verfügen, und
    > ich auch bei denen Zuhause aufs Internet zugreifen kann (WLan nennt man das
    > glaub ich), und ich nur auf gut organisierte LANs gehe wo man Internet (ja
    > sowas gibts auch auf LANs) hat, damit wäre auch dort Starcraft 2 und Diablo
    > 3 kein Problem.

Weil es im Battle.net auch nie Lags gab, gibt und geben wird?

5. und bei einem 8ter spiel?

Autor t_e_e_k 24.06.10 - 12:23

ich bin mir nicht so sicher wie blizzard sein netzwerk organisiert hat, aber wie sieht es bei einem (oder mehreren) 8ter spiel über EINE internet verbindung aus? sprich du sitzt mit nen paar kumpels zusammen und macht ne kleine lan. Alle spielen zusammen ne party starcraft 2. Wie ist der lag dann wohl, wenn sich alle diese "kleine" verbindung teilen müssen?

6. Re: Was mal war...

Autor MZ 24.06.10 - 12:23

Die ersten 3 werden von mir genau aus den genannten Gründen schon boykottiert. Und nein, ich spiele keine Raubkopien, ich bin konsequent.
    Blizzard hat nicht nur deswegen bei mir versch*ssen, aber Starcraft 2 ist in meinen Augen nur ein Remake von SC1, in 3 Einzelteilen zum Vollpreis verkauft. Daumen runter

operauser schrieb:
    > demnach kann man auf folgende firmen verzichten:
    >
    > - Ubisoft (Kopierschutz)
    > - EA (Geldmaschine mit Mikropayment trotz Vollpreis und Werbung in-game)
    > - Gothic-Machern (kA wie die jetzt heißen, wegen schlechter Qualität)
    > - Blizzard (trotz guten Spielen aber fehlendem LAN Modus)
    >
    > Die ersten Drei okay... verständlich, wenn EA eher noch in der grau Zone
    > ist. Blizzard für mich noch immer die beste Spieleschmiede, ich brauch aber
    > auch keinen LAN-Modus, da alle meine Freunde über Internet verfügen, und
    > ich auch bei denen Zuhause aufs Internet zugreifen kann (WLan nennt man das
    > glaub ich), und ich nur auf gut organisierte LANs gehe wo man Internet (ja
    > 3 kein Problem.

7. Re: Was mal war...

Autor MZ 24.06.10 - 12:24

Lags sind reine Illusion...Koreanische Lagnecros auch ;)

Bassa schrieb:
    > operauser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > demnach kann man auf folgende firmen verzichten:
    > >
    > > - Ubisoft (Kopierschutz)
    > > - EA (Geldmaschine mit Mikropayment trotz Vollpreis und Werbung in-game)
    > > - Gothic-Machern (kA wie die jetzt heißen, wegen schlechter Qualität)
    > > - Blizzard (trotz guten Spielen aber fehlendem LAN Modus)
    > >
    > > Die ersten Drei okay... verständlich, wenn EA eher noch in der grau Zone
    > > ist. Blizzard für mich noch immer die beste Spieleschmiede, ich brauch
    > aber
    > > auch keinen LAN-Modus, da alle meine Freunde über Internet verfügen, und
    > > ich auch bei denen Zuhause aufs Internet zugreifen kann (WLan nennt man
    > das
    > > glaub ich), und ich nur auf gut organisierte LANs gehe wo man Internet
    > (ja
    > > sowas gibts auch auf LANs) hat, damit wäre auch dort Starcraft 2 und
    > Diablo
    > > 3 kein Problem.
    >
    > Weil es im Battle.net auch nie Lags gab, gibt und geben wird?

8. Re: Was mal war...

Autor Hinweisgeber_ 24.06.10 - 12:27

> und ich auch bei denen Zuhause aufs Internet zugreifen kann (WLan nennt man >das glaub ich)

da glaubst du falsch ... WLAN hast erstmal GARNICHTS mit WAN zu tun

9. Re: Was mal war...

Autor Hinweisgeber_ 24.06.10 - 12:28

> und ich nur auf gut organisierte LANs gehe wo man Internet (ja
    > 3 kein Problem.

Na dann wart mal ab ... dich wird eine böse Überraschung auf deiner ersten SCII - LAN erwarten ... Tip : sorg dafür dass du mehr als nur SCII spielen kannst denn Selbiges wird nicht funktionieren. Warum und wieso erfahr ihr nach der nächsten Maus.

10. Re: und bei einem 8ter spiel?

Autor Maxiklin 24.06.10 - 12:29

t_e_e_k schrieb:
    > ich bin mir nicht so sicher wie blizzard sein netzwerk organisiert hat,
    > aber wie sieht es bei einem (oder mehreren) 8ter spiel über EINE internet
    > verbindung aus? sprich du sitzt mit nen paar kumpels zusammen und macht ne
    > kleine lan. Alle spielen zusammen ne party starcraft 2. Wie ist der lag
    > dann wohl, wenn sich alle diese "kleine" verbindung teilen müssen?

Kannst du problemlos machen, solange du kein 14,4k-Modem benutzt :) SC2 braucht nur paar Kb/s pro Spieler, das spielt keine Rolle bei normalem DSL, auch beim Uploadtraffic nicht.

Ich persönlich finde das mit dem battle.net auch sehr gut, alleine schon um Cheaterei vorzubeugen oder anderen Dingen, die diverse Möchtegernpros gerne einsetzen, um sich Vorteile zu verschaffen.

11. Re: Was mal war...

Autor AchtelfinalAus 24.06.10 - 12:30

Also, an den Orten, wo wir immer unsere privaten ~15 Mann LANs gemacht haben (Proberäume, Vereinsheime, usw.) war jedenfalls nie Internet vorhanden. Zumal man sich hier vieler Orts über eine 1000er Leitung oder gar eine 384er glücklich schätzen kann.

Es hat zwar jeder "irgendwie" Internet daheim, aber wenn jeder im Keller allein vor der Kiste hockt, ist doch langweilig. Dass man "echt" zusammen sitzt bei Spielen, hat immer einen Großteil am Spaß an der ganzen Sache ausgemacht.

Bevor diese Möglichkeit nicht gesichert ist, gibt's eben kein StarCraft 2. Und eigentlich sehe ich es auch nicht ein, wenn ich Geld für ein Original ausgebe, mir den LAN-Modus "inoffiziell" beschaffen zu müssen (falls sich jemand die Mühe machen sollte, den zu "implementieren" *hust*). Wenn Blizzard das nicht will, dann sollen sie den Kram halt behalten.

12. Re: und bei einem 8ter spiel?

Autor Laures 24.06.10 - 12:40

Pro person braucht man 8kbyte upstream. Damit ist starcraft überall dort wo es kein bzw nur kleines dsl gibt (und es gibt ne menge weiße flecken in deutschland) ist das einfach nicht anständig möglich.

Und zur sicherheit: es gab noch nie cheats und hacks im battlenet. genau wie lags.

13. Re: Was mal war...

Autor Spratz 24.06.10 - 12:42

MZ schrieb:
    > Die ersten 3 werden von mir genau aus den genannten Gründen schon
    > boykottiert.

Bei den ersten beiden okay.. Aber Piranha Bytes haben denke ich mit Risen bewiesen, dass sie fehlerfreie Spiele abliefern können, wenn der Publisher ihnen die Zeit lässt, die sie brauchen ;) da würd ich dann eher Jowood boykottieren.

14. Re: Was mal war...

Autor Daddeln 24.06.10 - 12:47

Tja jetzt schaun wir mal etwas aus den Städten raus und ohhh wunder noch immer Leute bei denen es kein DSL gibt...

15. Re: Was mal war...

Autor Gurumeditation 24.06.10 - 13:02

Man kann sich sicher sein das es einen Weg geben wird über Lan zu spielen. Es ist nur eine frage der Zeit und ich denke talentierte Spieler bzw. Programmierer werden genau dies ermöglichen.

16. Re: Was mal war...

Autor Wahrheitsaufzeiger 24.06.10 - 13:24

> Tja jetzt schaun wir mal etwas aus den Städten raus und ohhh wunder noch
    > immer Leute bei denen es kein DSL gibt...

Es gibt keinen Ort in Deutschland der nicht mit DSL am Netz hängt - wer eben als Bauer vom Lande zu dumm ist die gegebenen Möglichkeiten (SkyDSL, DSL light, WAN-Sharing mit dem Nachbardorf über Richtfunk etc) zu nutzen der BRAUCHT auch garkeinen Internetzugang - so einfach ist das.

17. Re: und bei einem 8ter spiel?

Autor Wahrheitsaufzeiger 24.06.10 - 13:27

> (und es gibt ne menge weiße flecken in
    > deutschland)

http://forum.golem.de/kommentare/games/blizzard-lan-modus-in-starcraft-2-exklusiv-fuer-suedkorea-profispieler/was-mal-war.../42727,2307188,2307435,read.html#msg-2307435

> Und zur sicherheit: es gab noch nie cheats und hacks im battlenet. genau
    > wie lags.

Ohje ... das mit deinen Tagträumen und Fantasien würde ich mal untersuchen lassen - ausgerechnet eines der berüchtigsten Online-Portale für Cheats, Hacks, Bots und sonstige Exploits als Eines ohne eben Jene hinzustellen benötigt schon recht viel Fantasie ...

18. Re: Was mal war...

Autor Wahrheitsaufzeiger 24.06.10 - 13:29

Man munkelt der erste Server-Emulator sei schon seit Beginn der Beta in Arbeit ... man darf also auf ein zeitnahes Release hoffen - beten wir mal dass es nicht so umständlich wird wie bei AC2

19. Re: und bei einem 8ter spiel?

Autor Kargath 24.06.10 - 13:34

Du weisst was ironie ist? ja? sicher?

20. Re: und bei einem 8ter spiel?

Autor Wahrheitsaufzeiger 24.06.10 - 13:35

Dann hat er sie falsch angewendet - zuerst eine normale Aussage bzw. einen Standpunkt äussern und dann urplötzlich ironisch werden grenzt geradezu an eine sprachliche Verschlüsselung.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39