1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Blizzard über LAN-Alternativen in…

Ich fordere 96 Stunden Gültigkeit pro Authentifizierung!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich fordere 96 Stunden Gültigkeit pro Authentifizierung!

Autor Grinskeks 24.08.09 - 12:19

Die Idee ist nicht schlecht, dass jeder User nach einem erfolgreichen Onlinelogin z.B. für weitere 96 Stunden offline zocken kann. Damit könnte ich echt leben.
    Eine permanente Internetverbindung für LAN-Gaming halte ich für übertrieben.

Es stellt sich nur die Frage, wie sich das technisch realisieren lässt, ohne dass Hintertüren für Raubkopierer geschaffen werden.

Ich persönlich kaufe mir heute ein Spiel erst, wenn ich es vorher zocken konnte - und damit meine ich nicht die Demo. Entweder wird das Game gesaugt, oder von Freunden ausgeliehen. Gute Spiele werden aschließend immer gekauft!

Games von Blizzard kaufe ich direkt, da die Qualität der Spieleschmiede bisher immer hoch war.

Andere Publisher mit Games wie Gothic, Heroes of Might & Magic 5 etc. bekommen erst Kohle, wenn die Spiele ordentlich laufen und auch entsprechend gepatcht wurden - wenn die dann nur noch zum Budgetpreis gekauft werden, ist der Publisher selbst schuld.

Ich sehe mich nicht als Raubkopierer deswegen, fühle mich aber genötigt und betrogen von manchen Publishern und dazu gezwungen, die Software erst ausgiebig zu testen.

2. Re: Ich fordere 96 Stunden Gültigkeit pro Authentifizierung!

Autor hand dampf 24.08.09 - 12:28

agreed !

3. Re: Ich fordere 96 Stunden Gültigkeit pro Authentifizierung!

Autor DLeBuntu 24.08.09 - 12:44

das habe ich vorher auch immer so gemacht. jetzt ließt man ja vorher schon meistens was die spielehersteller so für einen mist verzapfen ... da brauch man sich das noch nicht einmal vorher runterladen.
    gute spiele werden IMMER gekauft. starcraft 2 ist diesmal leider nicht mit dabei. runterladen werde ich es mir auch nicht. da hilft nur boykottieren und den boykott per mundpropaganda an die kollegen weitergeben.

Grinskeks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich persönlich kaufe mir heute ein Spiel erst, wenn ich es vorher zocken
    > konnte - und damit meine ich nicht die Demo. Entweder wird das Game
    > gesaugt, oder von Freunden ausgeliehen. Gute Spiele werden aschließend
    > immer gekauft!
    >
    ...

4. Re: Ich fordere 96 Stunden Gültigkeit pro Authentifizierung!

Autor vlad tepesch 24.08.09 - 13:16

nur battlenet wär ein Alptraum.
    da sitzt man im selben raum an einer dsl1000 leitung und hat lags ohne ende.

mit 96 stunden könnte ich auch noch leben, auch bei 3 Tagen würde ich gerade so noch mitgehen.
    weniger wär schon unerträglich.
    Wenn man mal übers Wochenende irgendwo ist, wo man halt kein internetanschluss hat (zb. Familenwochenende bei oma aufm bauernhof) und man mit seinen cousin mal ein paar runden zocken möchte ist man aufgeschmissen.

was ein nogo wäre, wenn es alle 1-2 stunden wären.

5. Ich fordere permanente Onlineverbindung, auch für den Singleplayer.

Autor ~jaja~ 24.08.09 - 13:23

Damit auch der letzte Idiot merkt, dass er beschissen wird.

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

6. Re: Ich fordere permanente Onlineverbindung, auch für den Singleplayer.

Autor funkymonkey 24.08.09 - 15:19

verstehe ich iwi nicht, wieso seid ihr alle so glücklich damit?

tja, hätte EA es damals nur auch so gemacht das man erst IMMER online sein muss um dann später auf "nur" alle paar tage zurückzurudern hätten sie es vllt durchbekommen^^

aber das dreistigkeit siegt sieht man ja schon an der MI... man fordere so viel das es schon fast abartig ist um dann etwas nachzugeben -.-

7. Re: Ich fordere permanente Onlineverbindung, auch für den Singleplayer.

Autor ~jaja~ 24.08.09 - 16:10

Einer von uns beiden steht auf dem Schlauch. ;-)

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

8. Re: Ich fordere 96 Stunden Gültigkeit pro Authentifizierung!

Autor Jakelandiar 24.08.09 - 16:48

DLeBuntu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das habe ich vorher auch immer so gemacht. jetzt ließt man ja vorher schon
    > meistens was die spielehersteller so für einen mist verzapfen ... da brauch
    > man sich das noch nicht einmal vorher runterladen.
    > gute spiele werden IMMER gekauft. starcraft 2 ist diesmal leider nicht mit
    > dabei. runterladen werde ich es mir auch nicht. da hilft nur boykottieren
    > und den boykott per mundpropaganda an die kollegen weitergeben.

Und warum? Nur wegen fehlendem Lan Modus auch wenn es sonst ein super geiles Spiel wird?

Na ich hoffe das die dich einfach nur auslachen und es sich trotzdem kaufen werden so wie ich.

Ich werde das wenn sowieso nur Online und nicht im Lan Spielen von daher ist es mir mehr als egal ob der Modus existiert oder nicht.

9. Re: Ich fordere 96 Stunden Gültigkeit pro Authentifizierung!

Autor Dyfelo 25.08.09 - 06:37

Die Frage ist nur: Warum sollte das Spiel nach 3 Tagen plötzlich illegal werden?

Man will wohl ehr verhindern dass 5 Leute mit dem gleichen Key im Netzwerk spielen. Und das könnte Blizzard nur wenn jeder Client sich mit dem Server verbinden muss - über die ganze Session.

Und ein gecracktes Spiel interessiert das natürlich ohnehin nicht mehr.

10. Re: Ich fordere 96 Stunden Gültigkeit pro Authentifizierung!

Autor IhrName9999 27.08.09 - 13:10

> gute spiele werden IMMER gekauft. starcraft 2 ist diesmal leider nicht mit
    > dabei. runterladen werde ich es mir auch nicht.

Hach Bub : du und die Welt wissen dass du wahrscheinlich am Release-Tag direkt mal alle Tracker abgrast um endlich einen funktionierenden Download zu finden, gell ;)

Also ned so viel fantasieren und Aufblasen, gell!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.09 13:12 durch IhrName9999.

11. Re: Ich fordere 96 Stunden Gültigkeit pro Authentifizierung!

Autor kjasdhsökdf 01.09.09 - 16:44

vlad tepesch schrieb:
    > Wenn man mal übers Wochenende irgendwo ist, wo man halt kein
    > internetanschluss hat (zb. Familenwochenende bei oma aufm bauernhof) und
    > man mit seinen cousin mal ein paar runden zocken möchte ist man
    > aufgeschmissen.
    Hm. Jetzt bin ich... verwirrt. Ich versuche das nachzuvollziehen. Du bist zu Hause und spielst Starcraft 2. Dort hast Du konstant Internet. Also kannst Du dann auch den LAN-Modus nutzen.
    Donnerstag abends authentifizierst Du Dich das letzt mal, von da an kannst Du dann auch ohne Internet drei Tage spielen. Das wäre in Ordnung, sagst Du.

Jetzt bist Du bei Deiner Oma auf dem Bauernhof und Dein Cousin wohnt auch da. Du willst Starcraft 2 im LAN mit ihm spielen. Wie genau macht Dein Cousin das bitte ohne Internet?

Entweder kommt er dann auch von woanders oder aber er hat auf dem Bauernhof Internet und Dein Problem ist gelöst.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39