1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Blizzard über LAN-Alternativen in…

Kein LAN - Kein eSport

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein LAN - Kein eSport

Autor magic23 24.08.09 - 12:10

Na wenn SC2 mal diesbezüglich nicht das gleiche Schicksal erleidet wie CS:Source..

Weierhin bin ich mal gespannt, welche eSport-Events dann auch eine Zulassung für LAN seitens Blizzard bekommen. Das werden sie sich doch mit Sicherheit auch nochmal gut bezahlen lassen und entsprechend reglementieren.

Naja, mal abwarten, ich auf jeden Fall werde das Spiel schon wegen der gesamten Blizzard-Politik nicht kaufen. Blizzard war mal eine richtig gute Spieleschmiede, doch das hat sich mittlerweile wohl erledigt. Die Gier nach Kohle wurde meiner Ansicht nach viel zu groß seit dem Erfolg mit WoW. Wer hoch steigt...

2. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor Klau3 24.08.09 - 12:40

Was erwartet ihr von einer Firma die mit WoW einen Goldesel geschaffen hat. Blizzard ist scheinbar der Gold Erfolg etwas zu Kopfe gestiegen. Sie machen viele gute Games, das muss man ihnen lassen, aber die Salami-Taktik mit den Add-Ons ist zum Kotzen.

Kein Lan = kein kauf.

3. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor Smeagol 24.08.09 - 12:52

> Kein Lan = kein kauf.

genau so sieht es aus !!!
    jedes weietre wort ist überflüssig und wird (seitens blizzard) doch nicht gehört.

4. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor b-frame 24.08.09 - 14:04

nuja sie sind selbst schuld was zu akzeptieren wäre wäre ne einmalige ol aktivierung um den lanmodus benutzen zu können.

aber ich schliese mich dem an

kein lan -> kein kauf

andere entwikler studios freuen sich die jez ein neues sc prodzuzieren können und dann das geschäft machen.

und bliz tut mir nich leid das sie damit geld verlieren werden.

5. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor sparvar 24.08.09 - 14:08

klar und du imprivaten arbeitest auch lieber für nen paar euro pro stunde weniger...

und entwicklungskosten die 10x höher sind als früher...aber egal.

6. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor JTL 24.08.09 - 14:46

b-frame schrieb:
    > was zu akzeptieren wäre wäre ne einmalige ol

Nein.

7. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor coffee 24.08.09 - 14:49

sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klar und du imprivaten arbeitest auch lieber für nen paar euro pro stunde
    > weniger...
    >
    > und entwicklungskosten die 10x höher sind als früher...aber egal.

Naja "kein Lan" war wohl kaum eine Sache der Entwicklungs kosten

Noch was der Industrie ist es auch egal wenn sich mich gängeln mit ihrem DRM -> also kümmert es mich auch nicht mehr wenn von denen einer Pleite geht...
    Weil es wird sich immer jemand finden der wieder neue Spiele macht auch wenn alle die es jetzt tun pleite gehen sollten

Wenn ich den Verdienst eines Manager hätte dann dann würden mich ein par Euro weniger die Stunde auch nicht kratzen

8. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor klicki 24.08.09 - 15:07

Lieber Internet-Verbindung (die man ja sowieso hat) und Online Anmeldung bei jeden Programmstart als DRM (wie z.B. bei EA-Programme)

(ich werde SC2 auf jeden Fall kaufen, freue mich schon)

9. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor fSport 24.08.09 - 16:03

> Lieber Internet-Verbindung (die man ja sowieso hat) und Online Anmeldung bei jeden Programmstart als DRM (wie z.B. bei EA-Programme)

Aua...

10. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor Jakelandiar 24.08.09 - 16:59

Smeagol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Kein Lan = kein kauf.
    >
    > genau so sieht es aus !!!
    > jedes weietre wort ist überflüssig und wird (seitens blizzard) doch nicht
    > gehört.

Nö find ich nicht. Ich scheiß auf den Lan Modus :-)

Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen heult ihr nur weiter und weint nachher wenn alle um euch rum schön Spielen und ihr da sitzt und heult weil ihr euch das ja bloß nicht kaufen wollt wegen fehlendem lan.

Man kann sich echt anstellen wegen nichtigkeiten.

11. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor magic23 24.08.09 - 17:11

Und das hat jetzt genau was mit meinem Posting zu tun?

12. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor magic23 24.08.09 - 17:12

OMG..

Naja, wie sagte vor kurzem ein Kabarettist im Fernsehen?

"Dumme Konsumenten braucht das Land! Deswegen wird auch nicht wirklich was gegen die Verblödung der Menschen im Land getan."

Wie wahr, wie wahr..

13. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor gbtroll 24.08.09 - 17:23

Jakelandiar schrieb:
    > Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen heult ihr nur weiter und weint
    [...]
    > Man kann sich echt anstellen wegen nichtigkeiten.

Auf wie vielen LAN-partys warst du? Und wie viele davon hatten Internet?
    Das sind keine Nichtigkeiten, das sind essenzielle Spielfeatures. Es gibt auch die kommunikativen Gamer die sich gerne treffen zum zocken, aber ich fürchte ich rede da gegen eine Wand.

14. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor blizzard rocks 24.08.09 - 18:31

battle.net ist eine super online plattform, ich brauche kein lan modus und hoffe blizzard wird auch keinen einbauen dann gibts wenigstens weniger raubkopien

blizzard wird keine e-sport veranstaltung dran hindern battle.net zu nutzen und schon garnicht geld dafür fragen, was fürn quatsch, ausserdem werden solche veranstaltungen besondere server von blizzard zu verfügung gestellt bekommen auf denen garantiert kein lag ist, genauso wie sies für wow machen

15. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor Dolin 24.08.09 - 20:40

blizzard rocks schrieb:
    > battle.net ist eine super online plattform, ich brauche kein lan modus und
    > hoffe blizzard wird auch keinen einbauen dann gibts wenigstens viel mehr
    > raubkopien
    Ich hab den Text mal gefixt. Weil vorher hat er keinen sinn ergeben.

> blizzard wird keine e-sport veranstaltung dran hindern battle.net zu nutzen
    > und schon garnicht geld dafür fragen, was fürn quatsch, ausserdem werden
    > solche veranstaltungen besondere server von blizzard zu verfügung gestellt
    > bekommen auf denen garantiert kein lag ist, genauso wie sies für wow machen

Lan Party =/= e-sport Veranstaltugen.

Ausserdem wo gibt es den WOW E-Sport Veranstaltugen?

16. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor 3dbanggang 24.08.09 - 20:43

Menschen, die "Esport" betreiben, sind die größten Horste.

17. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor Tonestarr 24.08.09 - 20:44

[Quote]> blizzard wird keine e-sport veranstaltung dran hindern battle.net zu nutzen
    > und schon garnicht geld dafür fragen, was fürn quatsch, ausserdem werden
    > solche veranstaltungen besondere server von blizzard zu verfügung gestellt
    > bekommen auf denen garantiert kein lag ist, genauso wie sies für wow machen [/Quote]

also versteh ich dich richtig das wenn ich mich mit 10 kollegen in nem Schulkeller treffe um mir ein schönes WE zu machen stellt mir "Schneesturm" nen LAN Server?

träum weiter

Bezüglich server
    Die einzigsten Server wo Blizzard zur Verfügung stellt für WOW und sonstiges ist nur an der Blizzcon wenn die ihr dummes Arena Turnier machen. Davor musst natürlich auch übers Internet die Vorausscheidung spielen und wieoft haben die Server dort gelagt...

18. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor SwA 25.08.09 - 14:18

Ist Blizzard wirklich so wahnsinnig und schmeißt die LAN-Option raus?

Ich meine, SC und WC III haben doch gerade deshalb so hohe Verkaufszahlen, weil der Multiplayermodus so hervorragend ist.
    Meinen die nicht, dass sie sich selbst in den Fuß schießen, wenn sie einen guten Teil Ihrer Kunden mit solchen Maßnahmen vergraulen, ja schon beinahe aussperren?

WoW scheint denen wirklich schwer zu Kopf gestiegen zu sein.
    Das Blizzard arrogant ist wusste ich ja schon länger, aber dass die jetzt auch noch mit solch größenwahnsinnigen Aktionen anfangen finde ich beunruhigend.

19. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor Grinskeks 25.08.09 - 16:54

Lieber 20.000 verstimmte Kunden als eine Rate Original : Raubkopie von 1:10 wie es bei Starcraft der Fall war. Bei 9,5 Millionen verkauften Einheiten bekommt man als Geschäftsmann tränen in die Augen, wenn man bedenkt es könnte das 10 Fache sein!

SC hat den eSport erst richtig etabliert. Das Bnet ist seit 1997 kostenlos nutzbar (wahrscheinlich seit Diablo 1 und daher noch früher) und dieser Dienst läuft für ein einmaliges Entgelt seit min. 11 Jahren und on Top werden die Games noch immer gepatched.

Ich glaube (noch) nicht daran, dass Blizzard etwas falsch machen wird. Aber deren Motive kann ich verstehen und hoffe darauf, dass sich einige der Deppen die alles saugen und nie zahlen, endlich mal darüber klar werden, was sie für einen Schaden verursachen.

Kauft euch die Scheisse und hört auf zu meckern. Es wird alles gut ;-)

20. Re: Kein LAN - Kein eSport

Autor Dyfelo 25.08.09 - 23:55

Um Raubkopien geht es hier überhaupt nicht: http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1958303/blizzard.html

Und die Kopien wird es so oder so geben.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39