Mal nachdenken:
- deutsche Versionen sind teilweise bis zur Unkenntlichkeit geschnitten
- man muss keine Angst vor einer katastrophalen Lokalisierung haben (passiert leider viel zu oft)
- Importversionen kosten incl. Versand oftmals nur gut die Hälfte
Gibt's noch einen Grund, warum man Spiele nicht importieren sollte?
... wird aber demnächst von den Politikern bestimmt auch verboten. ;-)
Naja, ein Monat noch, dann ist ja Bundestagswahl.
In Liebe,
Angst
Norky schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mal nachdenken:
> Gibt's noch einen Grund, warum man Spiele nicht importieren sollte?
So ein Blödsinn... Du kaufst Dir die deutsche Version nicht, weil dort keine Gegner "zerschnitten" werden? Muss Dich wohl erst mal selbst reden hören, um den Schwachsinn dieser Aussage mitzukriegen.
na - da wird ja mal gleich wieder unterstellt, was?
mich persönlich stört eher bevormundung von mündingen bzw. 18+ , wenn USK/übertriebener Jugendschutz bzw. wenn wie hier die Publisher lieber ihr eigenes Produkt verändern, um durch günstigeres rating mehr verkaufen wollen.
Das Argument mit der Lokalisierung, besonders die Sprachausgabe/Sprecher ist wohl einer der schwerwiegendsten Punke - früher (aktuell weiß ich es nicht) war auch weniger DRM ein punkt, denn es gab grade in den USA kaum Kopierschutz&co, als es bei uns schon recht verbreitet war. hab aber schon lange nichts mehr importiert, oder so gekauft (nein, nicht weil ich sauge, sondern weil ich kaum noch spiele spiele)
karl123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Norky schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mal nachdenken:
>
> > Gibt's noch einen Grund, warum man Spiele nicht importieren sollte?
>
> So ein Blödsinn... Du kaufst Dir die deutsche Version nicht, weil dort
> keine Gegner "zerschnitten" werden? Muss Dich wohl erst mal selbst reden
> hören, um den Schwachsinn dieser Aussage mitzukriegen.
> So ein Blödsinn... Du kaufst Dir die deutsche Version nicht, weil dort
> keine Gegner "zerschnitten" werden? Muss Dich wohl erst mal selbst reden
> hören, um den Schwachsinn dieser Aussage mitzukriegen.
Ich kann bei diesem Aufschrei einiger Leute hier auch nur noch den Kopf schütteln. Hier geht es nur darum, dass bei einigen wenigen Einheiten die Sterbeanimation leicht geändert wird und die Leute springen schon im Dreieck. Bei Shootern mag es durchaus einen Unterschied machen, wie Gegner sterben - im Zweifelsfall entsteht da gar ein Nachteil - aber bei einem Strategiespiel ist es wirklich so was von vollkommen egal. Ich habe ja selber bei Strategiespielen schon auf vieles Wert gelegt, aber dass es einigen so wichtig ist, beim Sterben auch noch das Hirn aus der Schädeldecke spritzen zu sehen, dafür habe ich wirklich kein Verständnis mehr.
Du bist ja ganz schön schnell mit Unterstellungen bei der Hand. Mein Post war eher allgemeiner Natur und nicht nur auf SC2 gemünzt, was man durchaus hätte erkennen können.
Spiele werden heute auf die absurdeste Art und Weise geschnitten. Teilweise fehlen Zwischensequenzen, teilweise ganze Missionen, teilweise wird das ganze Spiel entstellt (hallo C&C: Generals). Oftmals ist zum Zeitpunkt des Release nicht ganz klar, was im Detail alles geschnitten wurde und selbst bei Spieletests liest man dazu teilweise noch falsche Angaben (wie neulich beim Gamestar-Test von Wolfenstein). Da tue ich mir das ganze rumgekaspere doch gar nicht an und kauf direkt das Original. Dabei habe ich dann entsprechend noch andere - deutliche - Vorteile (siehe Originalpost).
Auf meine ursprüngliche Frage hast du übrigens nicht geantwortet. Da du offenbar lieber eine geschnittene Version spielst, frage ich mich: warum?
Du zerschneidest deine Wurst wohl nicht was? Würdest du dir ein ganzes Schwein aufs Brot packen wenn die USK sagt "Oh böse tolle Animation wenn ihr da mit dem Messer an der Wurst rumschnippelt also wird Wurst zerschneiden indiziert".
*gähn* Solche Leute wie du sollten mal zum Psychologen - Doppelmoral ist vielleicht behandelbar.
guter grund spiele nicht zu importieren = ungeduld !!!
Soll sich doch jeder seine Spiele kaufen wo er will,
aber der Eindruck bleibt:
Große Wellen bei sog. Gewaltspielen machen, aber wenn dann ein Spiel kommt, und dann ohne Blut, dann wird nicht gekauft?
So langsam bekomm ich wirklich das Gefühl das teils Begründungen gegen DRM und USK Scheinbehauptungen sind um möglichst blutige, gewalttätige Spiele zu spielen, die am besten noch völlig kostenlos als Kopie gesaugt werden.
Ich mag auch nicht die Gängelung manchen Kopierschutzes, oder den Beta-Status einiger Spiele bei Veröffentlichung, aber lauthals darüber aufregen, das evtl. weniger Blut in einem Spiel ist - das ist mir suspekt.
Ist aber meine Meinung und mein persönlicher Eindruck.
Da ich mich bisher an keine Lokalisierung erinnern kann die mir gefallen hätte muss ich sagen das der einzige Grund ein Spiel nicht zu importieren ist, wenn es in so einem Fall wegen der Sprachbarriere unspielbar wäre.
Lokalisierung schrieb:
> Da ich mich bisher an keine Lokalisierung erinnern kann die mir gefallen
> hätte muss ich sagen das der einzige Grund ein Spiel nicht zu importieren
> ist, wenn es in so einem Fall wegen der Sprachbarriere unspielbar wäre.
Nichtmal Monkey Island hat dir gefallen?
Grottige Lokalisation.
Spiel kommt nich so rüber wie es eigentlich designt wurde ("the way its meant to be played").
Und Englisch lernt man auch noch dabei ;).
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.