eine ab 12 und eine ab 18 auf den markt bringen. wieso ist das nicht möglich?
Weil für eine Hexenjagd auch immer Hexen vorhanden sein müssen - wenn nötig erschafft man sich selbst eine. Zudem sind ja zur Zeit wieder Wahlen - man benötigt also Sündenböcke und Kampfschreie
aber die ehxe ab 12 zaubert halt rosa luftblasen auf die gegner und die ab 18 teilt sie in zwei. wo ist das problem?
und was haben die wahlen mit blizzards entscheidung zu tun oder kandidieren die jetzt auch?
Ihr hab schon mitbekommen das es vorrausichtlich nicht um ab 18 geht?
Sondern das man unbedinkt ein ab 12 anstelle eines ab 16 will.
Dolin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ihr hab schon mitbekommen das es vorrausichtlich nicht um ab 18 geht?
>
> Sondern das man unbedinkt ein ab 12 anstelle eines ab 16 will.
[ ] du hast seine Frage gelesen
[x] du wolltest einfach mal was sagen
Das ist möglich, aber dann kommst du mit ne Knalle auf die Strasse und machst Amok. Darum es ist nur so möglich die Friede im unseren Land zu erhalten.
> aber die ehxe ab 12 zaubert halt rosa luftblasen
und ist somit keine "ehxe" mehr
>und was haben die wahlen mit blizzards entscheidung zu tun oder kandidieren die jetzt >auch?
Sehr viel. Die Politiker beeinflussen die Gesetzesgebung, die Gesetze bestimmen was in Deutschland indiziert wird und was nicht und die Indizierung mindert den Verkauf des Produktes. Ergo muss eine Zensur vermieden werden ergo muss man auf die Politiker in Deutschland eingehen und sie friedlich stimmen
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.09 11:49 durch IhrName9999.
Kastrationgegner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist möglich, aber dann kommst du mit ne Knalle auf die Strasse und
> machst Amok. Darum es ist nur so möglich die Friede im unseren Land zu
> erhalten.
und was hat blizzard damit zu tun? in österreich bringen sie ja auch eine version für ältere eidesgenossen raus, weil die österreicher nicht so amok anfällig sind wie die deutschen?
ja das wirds wohl sein, unsere lieben alpenbrüder. ;-)
IhrName9999 schrieb:
> > aber die ehxe ab 12 zaubert halt rosa luftblasen
>
> und ist somit keine "ehxe" mehr
ach komm, das mit den luftblasen war übrspitzt formuliert und weiss genau so wie ich, es gibt mehere möglichkeiten einen charakter mit einem entsprechenden aktionsradus auszustatten.
>
> >und was haben die wahlen mit blizzards entscheidung zu tun oder
> kandidieren die jetzt >auch?
>
> Sehr viel. Die Politiker beeinflussen die Gesetzesgebung, die Gesetze
> bestimmen was in Deutschland indiziert wird und was nicht und die
> Indizierung mindert den Verkauf des Produktes. Ergo muss eine Zensur
> vermieden werden ergo muss man auf die Politiker in Deutschland eingehen
> und sie friedlich stimmen
und was hat das jetzt mit meiner frage zu tun, zwei varianten auf den markt zu bringen?
die variante ab 12 wird ja nicht indiziert, ergo wird sie sich auch nicht schlecht verkaufen.
by the way gibt es spiele die sich gerade wegen der indizierung sehr gut verkauft habe. id-games ohne indizierung, das würde doch keine sau interessieren. ;-)
Das war Sarkasmus :) Sei nicht so ernst, sonst kommst du mit ne Knalle auf die Strasse... :)
So, im Ernst. Um mer Spiele zu verkaufen, sind die Blizzi und andere quasi gezwungen nur die kastrierte Spiele hier zu verkaufen. Kluge Omis und Opis in die Regierung haben schon längst für UNS entschieden, was wir kaufen dürfen. Sei froh, das du NOCH aus UK oder Östereich was einkaufen darf.
dredg schrieb:
> Kastrationgegner schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das ist möglich, aber dann kommst du mit ne Knalle auf die Strasse und
> > machst Amok. Darum es ist nur so möglich die Friede im unseren Land zu
> > erhalten.
>
> und was hat blizzard damit zu tun? in österreich bringen sie ja auch eine
> version für ältere eidesgenossen raus, weil die österreicher nicht so amok
> anfällig sind wie die deutschen?
>
> ja das wirds wohl sein, unsere lieben alpenbrüder. ;-)
dummerweise gibt's in östereich kaum eidgenossen, von daher düfte sich die Version für ältere Eidgenossen auch sehr schlecht verkaufen.
und zwei verschiedene versionen sind teurer.
Aber mir egal, ich kaufe mir sowieso die importversion :)
>und weiss genau
> so wie ich, es gibt mehere möglichkeiten einen charakter mit einem
> entsprechenden aktionsradus auszustatten.
Was?
> und was hat das jetzt mit meiner frage zu tun, zwei varianten auf den markt
> zu bringen?
nochmal (ganz langsam!) Lesen was ich geschrieben hab ...
> by the way gibt es spiele die sich gerade wegen der indizierung sehr gut
> verkauft habe.
Nicht in diesem Land. Indizierte Spiele dürfen nicht verkauft werden, zumindest nicht ohne Altersnachweis und schon garnicht im Blödmarkt auf Stapeln. Das ist glatt erfunden, irgendwelche Handlungen einzelner Verkäufer interessieren nur die Polizei, generell darf das nicht sein, und generell IST es auch nicht so.
> id-games ohne indizierung, das würde doch keine sau
> interessieren. ;-)
Äh ... für dich ist die Indizierung ein Kaufgrund? Nun, da bist in einer sehr kleinen Gruppe aus verstörten Menschen ... ich wünsche dir Besserung. Doom III war übrigens ein Flop, falls du es noch nicht bemerkt hast; und das mit Gutem Grund: man sage nur einmal "can't see shit, Captain!"
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.09 12:41 durch IhrName9999.
IhrName9999 schrieb:
> Indizierte Spiele dürfen nicht verkauft werden,
> zumindest nicht ohne Altersnachweis und schon garnicht im Blödmarkt auf
> Stapeln. Das ist glatt erfunden, irgendwelche Handlungen einzelner
> Verkäufer interessieren nur die Polizei, generell darf das nicht sein, und
> generell IST es auch nicht so.
Also dass indizierte Spiele nicht verkauft werden dürfen, ist ein Märchen. Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen verkauft und verboten.
"Geschäfte unterm Ladentisch" gabs schon immer für besondere Wahren... (in diesem Fall sogar legal)
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Tja, und wenn du Pech hast, wird nicht über den Datenträger sondern über das Bnet zensiert. Dann logst du brav ein und siehe da: Auch deine Importversion ist geschnitten, da es über die IP abgegleicht wurde (siehe Steam).
Muss nicht sein, kann aber und wundern würde es mich nicht wirklich..
> Also dass indizierte Spiele nicht verkauft werden dürfen, ist ein Märchen.
Vielleicht lesen wir einmal ein paar Gesetzestexte und Nachrichten, hm? Wenn man zB. Doom III öffentlich ausstellt und an Minderjährige verkauft wird erstens die komplette Ware beschlagnahmt und im schlimmsten Falle der Laden für ein paar Tage dichtgemacht - von folgenden Anklagen natürlich begleitet, das zieht mitunter empfindliche Strafen nach sich.
> Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen verkauft und verboten.
Was? Ja, und es gibt auch einen Unterschied zwischen Apfel und Birne. Richtig.
> "Geschäfte unterm Ladentisch"
Interessieren niemanden und sind auch nur legal insofern der Käufer volljährig ist
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.09 13:06 durch IhrName9999.
soviel text ändert nix dran, dass man indizierte Spiele verkaufen darf, zwar nur unter verschluss, aber verboten ist es nicht
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
man darf zB. auch THC verkaufen bzw. aushändigen - eben nur unter Verschluss, nur als Apotheke und/oder Arztpraxis und nur an bestimmte Menschen (Krebskranke, Schizophrene, MS-Patienten ...)
Ändert aber nix dran dass es primär illegal ist. Erkennen wir etwa eine Korrelation? Neeeeiiiiiin, natürlich nicht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.09 13:18 durch IhrName9999.
IhrName9999 schrieb:
> man darf zB. auch THC verkaufen bzw. aushändigen - eben nur unter
> Verschluss, nur als Apotheke und/oder Arztpraxis und nur an bestimmte
> Menschen (Krebskranke, Schizophrene, MS-Patienten ...)
>
> Ändert aber nix dran dass es primär illegal ist. Erkennen wir etwa eine
> Korrelation? Neeeeiiiiiin, natürlich nicht.
Der Verkauf indizierter Spiele oder Filme ist nicht illegal. Weder primär noch sekundär.
Werbung, Ausstellung und Verkauf an Minderjährige. Das ist untersagt. Sonst nüscht.
Beschlagnahmte Titel, das ist ein anderes Thema...
seit wann verschreibt man schizophrenen patienten thc - thc isn katalysator für veranlagungen von psychosen - das klingt so als ob man sagen würde "das kind is eh schon in den brunnen gefallen, werfen wir ihm halt ne decke runter, damiter nich friert in dem loch" ...
abgesehen davon hat das nichts mit der thematik zu tun.
auch wenn hinter der spielentwicklung mitlerweile eine industrie steckt, ist das immernoch eine kunstform und sollte nicht zensiert werden, sonst können wir auch gleich wieder anfangen bücher zu verbrennen (und ja, ich weiss das das sehr polemisch ist, aber es trifft den nagel auf den kopf, dank zensurula und stasi-deutschland 2.0).
magic23 schrieb:
> Tja, und wenn du Pech hast, wird nicht über den Datenträger sondern über
> das Bnet zensiert. Dann logst du brav ein und siehe da: Auch deine
> Importversion ist geschnitten, da es über die IP abgegleicht wurde (siehe
> Steam).
Bei welchem Spiel eigentlich? Mein UK-L4D ist immer noch unzensiert.
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.