> "World of Warcraft bewirbt jetzt sogar schon ein kostenloses
> Update mit einem eigenen Patch."
Ich spiele WoW zwar schon fast nen halbes Jahr nicht mehr, aber entgegen der Golem-Meldung wurden die großen Content-Patches von WoW schon immer mit viel TammTamm beworben.
So richtig mit Video und langer Patchliste.
Klingt komisch, ist aber so.
Runkelrübe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > "World of Warcraft bewirbt jetzt sogar schon ein kostenloses
> > Update mit einem eigenen Patch."
>
> Ich spiele WoW zwar schon fast nen halbes Jahr nicht mehr, aber entgegen
> der Golem-Meldung wurden die großen Content-Patches von WoW schon immer mit
> viel TammTamm beworben.
> So richtig mit Video und langer Patchliste.
>
> Klingt komisch, ist aber so.
Das stimmt. Z.B. die Tore von AQ, die Insel des Sonnenbrunnens ... Da gab es neben Werbung auch In-Game Events usw...
Runkelrübe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > "World of Warcraft bewirbt jetzt sogar schon ein kostenloses
> > Update mit einem eigenen Patch."
>
> Ich spiele WoW zwar schon fast nen halbes Jahr nicht mehr, aber entgegen
> der Golem-Meldung wurden die großen Content-Patches von WoW schon immer mit
> viel TammTamm beworben.
> So richtig mit Video und langer Patchliste.
>
> Klingt komisch, ist aber so.
ich spiele ebenfalls kein WoW mehr aber schon 2-3 jahre nicht mehr und ich finde das gar nicht mal so schlecht das Content-Updates so beworben werden.
Hab auch nicht gesagt dass es schlecht ist.
Meine Kritik richtet sich eher gegen die Golem-Berichterstattung.
mit "World of Warcraft bewirbt _jetzt_ sogar schon ein kostenloses
Update mit einem eigenen Patch." suggeriert man dass es erstmalig der Fall wäre und auch sonst total außergewöhnlich. Dabei tut man dies bei WoW seit der Open Beta - also seit ca. 5 Jahren regelmäßig.
Darüber hinaus ist jedes "kostenlose Update" ein Patch und das war auch schon immer so. Was soll es auch sonst sein?
Ganz abgesehen davon, dass die vielen Mannmonate Entwicklungszeit die in so ein "kostenloses Update" hineinfließen durchaus ein bisschen Bewerbung verdienen. Darüber hinaus lebt ein solches Projekt ja von der Dauermotivation der Abonnenten - im Gegensatz zu Spieleperlen wie Need for Speed oder Fifa 20xx, wo jedes Jahr ein Vollpreisspiel verkauft wird. Man könnte sogar behaupten, jeder größere Content-Patch bei WoW entspricht einem Vollpreisspiel.
"World of Warcraft bewirbt jetzt sogar schon ein kostenloses Update mit einem eigenen Patch." ist somit ausgemachter Blödsinn.
Zumal das auch nur scheinbar kostenlos ist.
Jeder Nutzer zahlt 13 Dollar oder 13 Euro im Monat für das Spiel - also praktisch alle 4 Monate ein Vollpreisspiel.
Damit bezahlt man praktisch neuen Content mit der Monatsgebühr.
Im Prinzip ne feine Sache und bei WoW stimmt einfach auch die Langzeitmotivation.
Ich hab selbst fast 3 Jahre am Stück WoW gespielt (davon 2 Jahre sehr aktiv in einer der Top-Gilden unseres Realms) und hatte in der Zeit kaum Interesse an anderen Spielen.
Inzwischen isses mir aber zu langweilig und vorallem zu stressig geworden.
Ich hab versucht, es ohne Pflichtraids und Ehrgeiz zu spielen, das war dann praktisch das Ende meiner Spielzeit.
Denke nur ich das, oder klingt der Satz "World of Warcraft bewirbt jetzt sogar schon ein kostenloses Update mit einem eigenen _Patch_." für euch auch komisch?
Der Patch IST doch das kostenlose Update. Also bewirbst man jetzt den Patch mit dem Patch?
War vielleicht "World of Warcraft bewirbt jetzt sogar schon ein kostenloses Update mit einem eigenen _Video_." gemeint?
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.