Hi
für die Österreicher und Schweizer wirds eh wieder eine unzensierte deutschsprachige Version geben. Vielleicht gibt es im europäischen Ausland sogar eine Multi-Language-Version mit deutscher Sprache.
Somit sollte es ja kein Problem sein in Deutschland auch 2 Versionen anzubieten: USK16 für die Kindern und die USK18 für die Erwachsenen. Aber so macht sich Blizzard nach No-LAN und DRM (ist ja noch nichts näheres bekannt - nur das man es Online aktivieren muß - sinn macht das aber nur mit DRM) weiter unbeliebt bei den Fans ...
Gruß
Theoretisch ist das richtig. Aber Computerspiele werden bei Deutschlands Politiker generell als Kinderspielzeug angesehen, ergo können keine zwei Versionen auf den Markt kommen, damit die Kinder nicht die 18-Version kaufen können, was sie aber seltsamerweise laut Gesetz gar nicht erwerben dürften, und oft auch gar nicht können.
Auch viele Spiele ab 18 (die ja niemals für Kinder bestimmt waren) werden mit äußerster (und medienwirksamster) Sorge betrachtet... Dieses Thema eignet sich einfach so teuflisch gut für den Wahlkampf und auch fürs Werben um Akzeptanz bei den älteren Bürgerschichten.
Und um ERWACHSENE Menschen zu bevormunden. Wobei jetzt mal bei aller Qualität die Blizzard in meinen Augen bis jetzt abgeworfen hat (mein ich ernst, Blizz hat geile Spiele rausbracht), muss ich ihnen hier doch ein bissl Kommerz vorwerfen. Nur damits besser "akzeptiert" wird oder um mehr davon zu verkaufen, zensieren sie sich selbst. So what. Warum kacken sie nicht einfach drauf, und werfens halt als ab 18 Version raus?. Jeder der das Spiel kennt, weis eh, dass es kein Problem wär das mit 14 oder so zu zocken. Somit bekommt wohl der jenige in D, der 's haben will, das über Freunde/Verwandte/Eltern (die selber D2 gezockt haben und wissen, dass es ned megabrutal is) etc. Außer es endet so wie mit anderen Spielen, wo sogar die 18+ Versionen zensiert sind.. hallo Deutschland .. zensur findet nicht statt .. lol.. ich sag nur die ganzen Resident Evil Teile, wo bei jedem die "The Mercenaries" Bonus games rausgeschnitten wurden.
Irgendjemand hat hier im Forum ne recht Treffende Signature.
Frei aus dem Kopf ausm Englischen Übersetzt:
> Zensur bedeutet einem Erwachsenen sein Steak zu verbieten, nur weil ein Baby es nicht kauen könnte.
itachi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> (mein ich
> ernst, Blizz hat geile Spiele rausbracht)
Das war auf dem SNES! SO treu muss man auch nicht sein. ;)
WEN interessiert das denn ernsthaft außer vielleicht Jugendlichen, die vorbildliche, rechtstreue Deutsche sein wollen und das Spiel auch hierzulande kaufen möchten ?
JEDER (!) Erwachsene, der Diablo 3 lieber unzensiert spielen möchte, kauft das Game ganz regulär Online bei einem Österreichischen Händler oder hierzulande beim Importhändler, fertig ist. Spaßigerweise sind die Spiele dort fast durch die Bank wesentlich billiger als die geschnittenen Spiele im Laden und zwar mit eingerechneten Versandkosten :)
Also mir geht das Thema aus o.a. Gründen sowas von irgendwo vorbei, das gibts garnet. Und der interessierte 14jährige saugt sich das Teil eh ungeschnitten ausm Netz.
Maxiklin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mal ganz im Ernst:
>
> WEN interessiert das denn ernsthaft außer vielleicht Jugendlichen, die
> vorbildliche, rechtstreue Deutsche sein wollen und das Spiel auch
> hierzulande kaufen möchten ?
>
> JEDER (!) Erwachsene, der Diablo 3 lieber unzensiert spielen möchte, kauft
> das Game ganz regulär Online bei einem Österreichischen Händler oder
> hierzulande beim Importhändler, fertig ist. Spaßigerweise sind die Spiele
> dort fast durch die Bank wesentlich billiger als die geschnittenen Spiele
> im Laden und zwar mit eingerechneten Versandkosten :)
>
> Also mir geht das Thema aus o.a. Gründen sowas von irgendwo vorbei, das
> gibts garnet. Und der interessierte 14jährige saugt sich das Teil eh
> ungeschnitten ausm Netz.
Wie Recht du doch hast. Applaus
Maxiklin schrieb:
> JEDER (!) Erwachsene, der Diablo 3 lieber unzensiert spielen möchte, kauft
> das Game ganz regulär Online bei einem Österreichischen Händler
und erhält somit die zensierte Version. Der Mythos, in Österreich und der Schweiz gäbe es unzensierte Versionen hält sich recht hartnäckig - muss wohl eine Unwissende Quelle irgendwo geben.
Fakt ist leider dass die in den Allermeissten Fällen dieselbe Version mit Zensur bekommen, es allerdings Bei Weitem nicht so groß aufgerollt wird weil es den Ösis egal ist
IhrName9999 schrieb:
> und erhält somit die zensierte Version. Der Mythos, in Österreich und der
> Schweiz gäbe es unzensierte Versionen hält sich recht hartnäckig - muss
> wohl eine Unwissende Quelle irgendwo geben.
Darum kauft man Games ja auch in UK.
Lokalisierungen sind in der Regel eh ein Graus. Das gilt für TV-Serien und Filme ebenso wie für Games.
Klar es gibt auch Schattenseiten... bei Fallout haben sie den den DLC in Deutschland nur auf deutsch angeboten. Aber früher oder später kommt es eh in einer GOTY-Variante oder es gibt Expansion-Packs.
IhrName9999 :
und erhält somit die zensierte Version. Der Mythos, in Österreich und der Schweiz gäbe es unzensierte Versionen hält sich recht hartnäckig - muss wohl eine Unwissende Quelle irgendwo geben.
Deine Quelle scheint mir unwissend zu sein in Österreich gilt PEGİ
Das Europa weit spiele bewertet und die Altersvorgaben begutachtet.
Auser in Deutschland das übernimmt die USK was etwas stränger ist als PEGİ wenn also Blizzard eine version extra für Össi oder Schweiz veröffentlicht dann ist das eine Uncut Version mit Deutscher Sprache .
Das hatte Blizzard aber noch mit keinem ihrer spiele gemacht für so einen kleinen markt extra eine version zu bringen deswegen wird dort mit Sicherheit die UK version ungeschnitten erhältlich sein Sprache English
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.