1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blue Byte: Anno Online segelt in die…

Leider wieder Free-to-play

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leider wieder Free-to-play

Autor: derJimmy 27.02.13 - 17:31

Ich versehe den ganzen F2P-wahn nicht. Ich kenne keinen einzigen F2P-Titel, der einen nicht nach spätestens einer halben Stunde nervt. Entweder, weil man künstlich gegängelt wird, oder weil man die ganze Zeit dazu aufgefordert wird, echtes Geld auszugeben. Wieso nicht einen (meinetwegen auch monatlichen) Preis aufrufen und dafür ein richtiges Spiel mit entsprechendem Spielerlebnis präsentieren? Dieses Rumdröppeln und auf Free-to-Play-Getue nervt mich persönlich sehr. Kein F2P-Titel ist kostenlos, denn kein Spieleentwickler ist ein Philanthrop... muss er auch nicht sein. Aber sich hintenrum Kohle zu erschleichen ist wirklich armseelig...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Leider wieder Free-to-play

Autor: Snoozel 28.02.13 - 08:04

Die meisten Leute haben es wohl bis heute nicht geschnallt wie sauteuer die ganzen f2p Spiele sind.
    Da muss man sich nur mal die wahnsinnigen Preise bei Siedler Online angucken, 0815 Gebäude für je 25¤, etwas größere Generäle ... 25¤.
    Endlose Kupfermine ... 20000 Diamanten ... das sind 100¤, pro Stück, für die Insel braucht man 6 um Ruhe mit dem täglich neu bauen und aufstocken der Minen zu haben.
    Dazu dauert alles eeeewig lange, schneller wirds nur wenn man für jeden einzelnen Schritt im Spiel zahlt. Permanent zahlt.

Wer SiedlerOnline intensiv spielt und sich immer wieder was für Geld kauft über die Monate ist da schnell ein paar hundert ¤ los.

Aufwändige Spiele wie WoW waren da Spottbillig gegen!

3. Re: Leider wieder Free-to-play

Autor: Agent DD 28.02.13 - 09:27

z.B. League of Legends ist mMn ein gutes F2P-Spiel.
    Bei League of Legends kann man sich durch Geld keinen Vorteil kaufen, das einzige was man sich nur mit echtem Geld kaufen kann sind Skins, die aber so cool sind, dass viele Spieler sie sich trotzdem kaufen, weil sie Riot unterstützen wollen.
    Also: es gibt auch gute F2P Spiele

4. Re: Leider wieder Free-to-play

Autor: Puppenspieler 28.02.13 - 09:29

derJimmy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich versehe den ganzen F2P-wahn nicht. Ich kenne keinen einzigen F2P-Titel,
    > der einen nicht nach spätestens einer halben Stunde nervt. Entweder, weil
    > man künstlich gegängelt wird, oder weil man die ganze Zeit dazu
    > aufgefordert wird, echtes Geld auszugeben.

Ich kenne zumindest einen, bei dem das nicht so ist: Path of Exile.

5. Re: Leider wieder Free-to-play

Autor: JoeHenson 28.02.13 - 17:48

Bezueglich League of Legends, kann ich nur zustimmen! Spiele es seit Jahren und habe bisher keinen Cent dafuer gezahlt, fuehle mich kein Stueck benachteiligt und bei ihnen laeuft es sehr gut. Man muss nur das richtige Konzept entwickeln, da bringt es auch nichts wenn man einfach nen großen Namen vor die Spiele platscht, ging bisher nie gut.

Und wegen Path of Exile, das liegt wohl eher daran, dass es noch in der Beta ist. Ich hatte bisher sehr viel Spass damit, nur fehlen dort halt einige Sachen.

6. Re: Leider wieder Free-to-play

Autor: AndyBundy 28.02.13 - 19:46

Uncharted Waters Online ist auch so ein F2P-Game und da kommt man ohne Investition auch ganz gut aus. Es dauert zwar vieles länger, aber das tut es so oder so. Ist kein Spiel für Ungeduldige und selbst mit "special items" wird's nicht zig mal schneller.

7. Re: Leider wieder Free-to-play

Autor: powerman5000 28.02.13 - 19:48

Snoozel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die meisten Leute haben es wohl bis heute nicht geschnallt wie sauteuer die
    > ganzen f2p Spiele sind.
    > Da muss man sich nur mal die wahnsinnigen Preise bei Siedler Online
    > angucken, 0815 Gebäude für je 25¤, etwas größere Generäle ... 25¤.
    > Endlose Kupfermine ... 20000 Diamanten ... das sind 100¤, pro Stück, für
    >
    Früher haben Idioten Klingeltöne für 10¤ gekauft heute das.
    Das Geschäftsmodell funktioniert!^^

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Deadcore Turmbesteigung im Speedrun
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

FTDI: Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
FTDI
Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
  1. FTDI Treiber darf keine Geräte deaktivieren
  2. Bei Windows Update gelöscht Keine Killer-Treiber mehr für gefälschte FTDI-Chips

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

1. Bewegungsprofile: Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert
    Bewegungsprofile
    Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert

Das Versprechen von Verkehrsminister Dobrindt, dass das Mautsystem nicht zur Bildung eines massenhaften Bewegungsprofils der Bevölkerung genutzt wird, nimmt kaum einer ernst. Dobrindt versichert: "Kein Bürger muss Sorge haben, dass jetzt irgendwo Profile gespeichert werden könnten."

2. Anonymisierung: Facebook ist im Tor-Netzwerk erreichbar
    Anonymisierung
    Facebook ist im Tor-Netzwerk erreichbar

Das soziale Netzwerk Facebook hat jetzt eine Adresse im Tor-Netzwerk. Darüber sollen sich Nutzer auch anonymisiert anmelden können. Das klappt bei unserem ersten Versuch noch nicht richtig.

3. Spielekonsole: Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig
    Spielekonsole
    Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig

Microsoft wird eine kleinere Version der Xbox One vorstellen, die mit einem im 20-Nanometer-Verfahren gefertigten SoC ausgestattet ist. Die Arbeiten an diesem Chip sind seitens AMD abgeschlossen.

1. 17:58

2. 17:56

3. 15:04

4. 14:57

5. 14:02

6. 13:38

7. 13:14

8. 12:04