... bietet eindeutig die Wii, da kommt keine Gamepadsteuerung auch nur annährend dran. Präzision und Geschwindigkeit ist fast wie auf dem PC mit der Maus, aber deutlich entspannter zu bedienen als diese.
Leider können Sonys und MS Wiimote-Kopien Kintec und Move, keine vernünftige, d.h. präzise und schnelle (lagfreie) Pointersteuerung bieten, da diese vornehmlich für bewegungsintensive Partyspiele ausgelegt sind und kein Allrounder wie die Wiimote.
Leider kommen für die Wii nicht so viele Ego-Shooter wie für PS360, da die meisten Shooterfreunde eher auf Grafikbombast stehen, aber immerhin kommen 2010 noch mindestens (natürlich neben anderen Actionspielen) drei "echte" reine Ego-Shooter für die Wii: Goldeneye, Call of Duty: Black Ops und Conduit 2.
Zumindestens Goldeneye macht bislang einen hervorragenden Eindruck. Conduit bot im ersten Versuch einen hervorragenden Multiplayer aber ein ödes Single-Player-Spiel, der zweite Teil soll aber drastisch besser werden ... abwarten, und Call of Duty ist halt Call of Duty, viele Shooter-Fans mögen es offensichtlich ...
CoreGamer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Leider können Sonys und MS Wiimote-Kopien Kintec und Move, keine
> vernünftige, d.h. präzise und schnelle (lagfreie) Pointersteuerung bieten,
> da diese vornehmlich für bewegungsintensive Partyspiele ausgelegt sind und
> kein Allrounder wie die Wiimote.
für kinect mag das gelten, für move sicher nicht, das ist lag freier als die wii, kann mehr und das auch noch präziser
Machs doch so wie alle Anderen und antworte dem Troll nicht.
Wieso er hat doch recht. Weder Move noch Natal bietet eine Zeigefunktiin. Der mal den Quake Port auf der Wii gespielt hat weiß wie schnell und präzise die Steuerung sein kann. Move und Natal müssen das erwtmal beweisen, dieses "ist präziser und kann mehr" würde ich lieber erstmal Live austesten bevor ich solche Behauptungen in den Raum stelle.
ThreeM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso er hat doch recht. Weder Move noch Natal bietet eine Zeigefunktiin.
> Der mal den Quake Port auf der Wii gespielt hat weiß wie schnell und
> präzise die Steuerung sein kann. Move und Natal müssen das erwtmal
> beweisen, dieses "ist präziser und kann mehr" würde ich lieber erstmal Live
> austesten bevor ich solche Behauptungen in den Raum stelle.
Zumal man mit einer Fernbedienung ähnlichen Form (WiiMote) auch direkt besser zielen kann. Bei der Form von Move weiß ich nicht so recht wie sich das gut anfühlen soll damit zu zielen (frage mich eh wie das tatsächlich funktioniert, weil Shooter mit Move hat man ja schon gesehen, aber ohne das da einer der Controller auf den Bildschirm zeigt - damit ist gerade der größte Reiz daran weg, den die WiiMote bringt).
Und was schneller reagieren angeht: die Zeigefunktion der WiiMote hat nichts mit den Bewegungssensoren zu tun.
CoreGamer = ThreeM und arbeitet bei Golem!
Sorry, aber wer ernsthaft behauptet dass die Wiimote sich für Shooter eignet hat es selbst wahrscheinlich nie probiert. Ich bin selbst Wii Fan und finde es toll wie sich Nintendo mit Innovation nochmal den Hals aus der Schlinge gezogen hat. Spiele wie New Super Mario Bros oder Mario Kart sind vielleicht etwas kitschig aber einfach weltklasse. Was auch die Verkaufszahlen belegen. Da kann auch ein Blur nicht mithalten, da Grafik nunmal nicht alles ist. Wo jedoch nachgebessert werden muss sind die online-Multiplayer Funktionalitäten und ganz klar die fehlende HD-Ausgabe.
Wenn es jedoch um Shooter geht greife ich ganz klar zur xbox, da gibts auch viel bessere Titel wie GoW oder BF usw. Auch bin ich erstaunt wie gut man nach einigem Training zielen kann, da man sich am Anfang sich lieber Maus und Tastatur wünscht.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.