Als ich die 1000 Seiten Installationsanleitung für DayZ gelesen habe, hatte ich schon keine Lust mehr auf das Spiel aber wenn es jetzt als eigenes Spiel kommt, dann schaue ich es mir vielleicht mal an. Habe viel gutes davon gehört, besonders weil es das absolute Gegenteil der modernen Casualgames sein soll.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als ich die 1000 Seiten Installationsanleitung für DayZ gelesen habe, hatte
> ich schon keine Lust mehr auf das Spiel aber wenn es jetzt als eigenes
> Spiel kommt, dann schaue ich es mir vielleicht mal an. Habe viel gutes
> davon gehört, besonders weil es das absolute Gegenteil der modernen
> Casualgames sein soll.
Was ist so schwer daran?
Arma 2 installieren. Arma 2 starten. Arma 2 OA installieren. Arma 2 patchen. Arma 2 OA starten. DayZ installieren. Am besten man verwendet einen Updater wie DayZ Commander. Einfacher geht es kaum.
Die Anleitung die ich "damals" gefunden hatte sah auf jeden Fall sehr lang und umfangreich aus. :D
Na ja so schwer ist das jetzt wirklich nicht.
Games installieren, patchen und je einmal starten.
Den neuesten Beta Patch gibts hier.
http://www.arma2.com/beta-patch.php/
Anschliessend machst du das was hier steht.
http://dayzmod.com/?SixUpdater
fertig und "Spass" haben.
Ach ja wenn du Steam Version hast ists noch einfacher dann must du nicht mal die normalen Patches suchen sondern nur den Beta Patch installieren.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.12 17:47 durch Nebucatnetzer.
Das ist für heutige Spieler, die nur Steam kennen, schon zu viel. Kann man echt nicht mehr erwarten dass man sich um Patches und Erweiterungen (OMG DLC ist viel moderner) selbst kümmern muss.
Für einen linuxuser?!? ;-)
beaver schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist für heutige Spieler, die nur Steam kennen, schon zu viel. Kann man
> echt nicht mehr erwarten dass man sich um Patches und Erweiterungen (OMG
> DLC ist viel moderner) selbst kümmern muss.
Kann man auch nicht, und das meine ich ganz ohne Ironie. Dieser Administrationsaufwand gehört mir im Jahre 2012 gefälligst vom Hersteller abgenommen!
Mal ganz abgesehn davon find ich die Idee ja ganz interessant, mehr Realismus ins Zombiespiel zu bringen. Leider haben sie es dabei teilweise so übertreiben, dass der Spielspaß auf der Strecke bleibt.
Wenn die gleichen Entwickler Monopoly hätten realistischer machen wollen, hätte man als erste Spielhandlung wahrscheinlich erst mal einen Bausparvertrag abschließen müssen. ;)
1. Ist's eine Mod im Alpha Status da kannst du eigentlich schon froh so sein dass sie so stabil läuft.
2. Ist es ziemlich einfach. Du musst ein Programm runterladen und ausführen.
Das installieren und updaten des Games hat ja eigentlich nichts mit der Mod zu tun.
3. Na ja es ist halts nichts für Casual Spieler und dass ist nicht abwertend gemeint.
Zudem wird es viel einfacher sobald du mal ein paar Items gefunden hast.
Restlos alle vorherigen Antworten zu dem Thema sind überkompliziert und/oder veraltet.
Fakt ist: Man muß genau ARMA2, das Addon Arrowhead installieren was in Steam praktisch von selbst erledigt wird. Anschliessend installiert man noch DayZCommander und klickt auf Versions=>Update und fertig.
Ich habe genau das gleiche geschrieben...
Nebucatnetzer schrieb:
> Ich habe genau das gleiche geschrieben...
Die Bedienung vom SixUpdater ist im Gegensatz zum DayZCommander aber schon um einiges komplizierter. Zumindest war das noch vor 2-3 Wochen so. Außerdem hat der Commander Server-Filter/Favoriten/Zuletzt besuchte Server/"Friendlist" und einige weitere Features, die ich bei den SixDingern vermisse.
Achso das ist ein neues Tool.
Entschuldige in dem Fall, ich habe mich nach Dem Six Updater nicht mehr weiter damit beschäftigt weil es für mich gut genug funktioniert hat.
Ich kann mich nur darüber wundern, was hier bereits als kompliziert eingestuft wird.
Vom eigentlichen Installationsprozess abgesehen (Daten von DVDs auf HD schaufeln) ist alles in wenigen Minuten erledigt.
Für die in div. Foren vorliegenden Anleitungen braucht man wirklich nicht sein Hirn einzuschalten.
Wem das zu schwierig ist, um kostenlos einer der besten Mods der letzten Jahre zu spielen, er soll sich stillschweigend vor seine Konsole setzen, aber sich hier nicht beschweren. Solche Leute hätten vor 15 jahre wohl die wenigsten Games auf MS-DOS starten können.
Ich habe es an insgesammt 3 Rechner installiert, wovon es nur einmal ohne Probleme lief.
Die anderen mal war es ein rumgewurste mit den Unterschiedlichsten Problemen.
- SixUpdater Steam einstellen
- Pfade trotzdem nochmal von Hand eingeben
- Dateien von Arma2 in den OA Ordner kopieren
- arma2oa.exe aus ./Expansion/beta in ./ kopieren
- pbo Dateien manuell Laden und in ./Addons kopieren da der Updater failt
Hatte auch Probleme das er bei einem neuen Patch manche auf die neue Version gepatcht hat und manche nicht, obwohl die selben Einstellungen gemacht wurden.
Also soooo einfach ist die Installation nicht zwingend.
Codemonkey schrieb:
> Für einen linuxuser?!? ;-)
wine ;D
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:17 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 14:49 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 14:42 Uhr
Kommentare: 110 | letzter Beitrag 14:59 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 19.05. 20:47
E-Mail an news@golem.de

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.