1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bohemia Interacitve: Zombie-Mod Day Z…

Ich werds mir nicht kaufen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich werds mir nicht kaufen

Autor Crass Spektakel 08.08.12 - 04:01

Ich hab mir vor einigen Jahren ARMA2+Arrowhead im Steamdeal für 12,50 Euro zusammen gekauft - war ein Schnäppchen, ich glaube so günstig ging das nie wieder her. ARMA2 als Open World Spiel ist der Hammer, die Community ist recht "einzigartig" (kann jedem nur empfehlen mal an einem 100 Player Coop teilzunehmen und bloß nicht ärgern lassen), die mitgelieferten Missionen sind etwas pathetisch, es gibt aber endgeile freie Missionen und man kann sich selbst welche im Editor zusammenklicken so wie mans möchte. Achja, alles Coop-tauglich.

DayZ ist wirklich lustig und stimmungsvoll. Nur Spieltiefe gibts absolut keine. Hat man mal ein volles Ausrüstungsset zusammengespielt - hat eine Woche gedauert, heute würde ich es an einem Tag schaffen - hat man eigentlich schon alles gesehen, sowohl vom Spiel als auch von der Welt. Danach ist das einfach ein Jeder-gegen-Jeden-Counterstrike bei dem man weit laufen muß um an Waffen zu kommen.

Ja, wenn wenn wenn... wenns echte Missionen gäbe, wenn das Jeder gegen Jeden ein wenig gebändigt würde, wenns mehr Coop gäbe, eigentlich sind sogar die 300km² von Chernorus viel zu klein. Und ja, da kommt sicher noch was. Nur ob das wirklich grundsätzlich neues bringt????

Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen mal einen Blick drauf zu werfen. Als ich zum ersten Mal ein ganzes Dorf ausgeplündert habe in stockdunkler Nacht das war spannender als alles was ich vorher erlebt habe. Und mit stockdunkel meine ich wirklich stockdunkel, selbst mit Gamma 5.0 hat man nichts gesehen. Erst mit Chemlights gings langsam vorran oder man hat die Zombies einfach rein akkustisch erfaßt.

Die ARMA-Engine ist geil. Total verschroben und verbuggt und trotzdem geil.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor Zebra 08.08.12 - 08:44

Auch wenns schon zum 100. Mal ist :
    Es ist und bleibt eine Alpha. Nicht mehr als ein öffentlich zugängliches Experiment, um zu testen und auszuloten, was machbar ist, was die Leute mögen und was in Zukunft mal mit ins fertige Spiel kommt.

Klar wirst du es dir in einem mit jetzt vergleichbaren Stadium nicht kaufen, wenn es auch grtis geht.
    Doch sei dir bewußt, dass die fertige Version viele Elemente implementieren wird, die 100.000en ein paar Euro sicher wert sein wird.
    So auch mir.

3. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor 9life-Moderator 08.08.12 - 09:00

Ich spiele die Alpha auch zur Zeit.

Es fehlt noch viel. Aber ich werde das eigenständige "Day-Z" gern kaufen (Solange keine unnötigen Nutzergängelungen aka Kopierschutzmaßnahmen) enthalten sind.

Vielleicht kommt ja auch eine Story mit rein? Ein "Endboss" und mehr Fahrzeuge. Die Möglichkeit sich eine Basis zu errichten und auszubauen. Und, und und...
    Viel Potential - Warten wir es ab!

4. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor TTime 08.08.12 - 09:19

9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht kommt ja auch eine Story mit rein? Ein "Endboss" und mehr
    > Fahrzeuge. Die Möglichkeit sich eine Basis zu errichten und auszubauen.

Eine Story wäre völlig am Sinn eines Sandbox-Games vorbeigedacht. Es lebt vom Ungewissen. Oder würden Sie auch auf die Idee kommen, einem Minecraft eine Story zu geben?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.12 09:19 durch TTime.

5. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor dopemanone 08.08.12 - 09:29

hab bisher nur haatfilms das spiel spielen sehn, aber ich wede es mir wahrscheinlich auch holen.

das grundprinzip ist nicht schlecht, aber ich hoffe, dass der langzeitspielspaß verbessert wird. in einem zombiespiel hieße das für mich auf jeden fall die welt manipulieren zu können (häuser zu "forts" umbauen, zäune verstärken usw... siehe walking dead comic :D ).

6. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor Chatlog 08.08.12 - 10:03

dopemanone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hab bisher nur haatfilms das spiel spielen sehn, aber ich wede es mir
    > wahrscheinlich auch holen.
    >
    > das grundprinzip ist nicht schlecht, aber ich hoffe, dass der
    > langzeitspielspaß verbessert wird. in einem zombiespiel hieße das für mich
    > auf jeden fall die welt manipulieren zu können (häuser zu "forts" umbauen,
    > zäune verstärken usw... siehe walking dead comic :D ).

TotalBiscuit hat eine Runde zusamen mit Rocket gespielt vor... Wochen? Monaten? Sehr lustig. Die beiden haben etwa ne Stunde durchgehalten.

7. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor 9life-Moderator 08.08.12 - 12:06

TTime schrieb:
    > Eine Story wäre völlig am Sinn eines Sandbox-Games vorbeigedacht. Es lebt
    > vom Ungewissen. Oder würden Sie auch auf die Idee kommen, einem Minecraft
    > eine Story zu geben?

Das eine, schließt das andere nicht aus. Und ja, ich hätte gern in Minecraft so etwas wie eine Story oder Aufgabe. Zumindest optional.

In eine apokalyptischen Welt mit "Untoten" und marodierenden Mitstreitern würde ich real auch versuchen, mir etwas aufzubauen und mir eine Art Zuflucht zu schaffen. Ggf. mit anderen zusammen (Coop) sich gegen diese Apokalypse zur Wehr setzen. Aber so etwas gibt es nicht im Spiel.
    Zombies spawnen zufällig wenn man in der Nähe von Gebäuden ist. Es mach Spaß zu "überleben", keine Frage. Aber nur, bis man einem dämlichen Mitspieler begegnet. Und dann beginnt man wieder am Strand.
    Keine Chance, ein Haus zu befestigen und als Basis zu nutzen. Oder die Zahl der Zombies dauerhaft zu dezimieren. Keine Regionen, wo man auf schwerere Untote trifft oder sogar "Bosse" im Coop killen kann.

Mag sein, dass so etwas vielleicht mal kommt. Vielleicht auch nicht?

Aber den Wunsch nach so etwas habe ich und äussere dies auch.

8. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor AdmiralAckbar 08.08.12 - 12:48

TTime schrieb:
    > 9life-Moderator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vielleicht kommt ja auch eine Story mit rein? Ein "Endboss" und mehr
    > > Fahrzeuge. Die Möglichkeit sich eine Basis zu errichten und auszubauen.
    >
    > Eine Story wäre völlig am Sinn eines Sandbox-Games vorbeigedacht. Es lebt
    > vom Ungewissen. Oder würden Sie auch auf die Idee kommen, einem Minecraft
    > eine Story zu geben?

gibt es doch schon seit version 0.9.8 . Stichwort "enderdragon"

9. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor Emulex 08.08.12 - 13:45

Singleplayer mit vielleicht optionalem Coop (jemanden einladen in seinen Spielstand oder so), Basisbau (Häuser verbarrikadieren), realistische Fahrzeuge (mit realistischen Schäden und Modifikationsmöglichkeiten), das völlig freie Basteln von Gegenständen (so schwer kann das doch nicht sein einen Gegenstandseditor zu bauen wo man mit Kleber was zusammenpappt oder so), dynamische Welt (z.B. Plünderergangs die umherstreifen, Zombie-Horden die über Dörfer herfallen, Überlebenden-Camps, NPCs mit denen man interagieren und sie mitnehmen kann), ... mei, wäre das ein Spaß.

Ein gewisses indiziertes Zombie-Spiel auf einer Hawaii-Insel hat mir sehr viel Spaß gemacht, war aber zu wenig Sandbox und die Welt konnte man nicht verändern.
    Die Atmosphäre war aber super.

10. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor ZachariahSkull 09.08.12 - 10:29

Dann dürfte das Spiel aber nicht wie bisher auf Servern laufen. Da der "Spielfortschritt" nicht pro Spieler gespeichert wird. Zwar dein Char mit seinem EQ, aber Auto, Motorrad & co. die du gebaut und gefahren bist, die bleiben auf dem Server wo du sie gebaut hast. Und ob die nach einem Restart noch da sind, weiss ich nicht.

11. Re: Ich werds mir nicht kaufen

Autor MrBrown 09.08.12 - 15:25

9life-Moderator schrieb:
    > Ein "Endboss" und mehr Fahrzeuge.

Zum Glück wird es das niemals passieren. Vor allem "Endboss" in Day Z, was für ein Schwachsinn...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

1. Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
    Bibliotheca Augusta
    Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.

2. 802.11ac: Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
    802.11ac
    Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

3. Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
    Windenergie
    Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. 18:20

2. 18:13

3. 16:57

4. 16:51

5. 16:11

6. 15:29

7. 15:29

8. 15:02