Hallo,
ich schließe mich mal nicht der allgemeinen Meinung an was den Gore-Level dieses "Spiels" angeht, weil ich es absolut widerlich und krank finde wie manche vermeintlich menschlichen Subjekte so sehr nach Gewalt, Blut und herumfliegenden Körperteilen schreien können. Wie kaputt muss man sein, dass man sich ein Spiel nur der Gewalt wegen kauft! Es gab in DE öfters Diskussionen um "Tötungssimulatoren". Das war Kinderkacke dagegen. Das hier ist an menschenverachtender Perversion kaum zu überbieten. Absolut krank!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
klacks schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> weil ich es absolut widerlich und krank finde wie
> manche vermeintlich menschlichen Subjekte so sehr nach Gewalt, Blut und
> herumfliegenden Körperteilen schreien können.
Meiner Meinung nach ist erlaubt was gefällt und niemand anderem schadet, das sehe ich persönlich hier als erfüllt an. Alles andere kann dir egal sein bevor wieder nach Verboten geschrien wird.
> ist an menschenverachtender Perversion
Meiner Meinung nach sind Vektoren, Pixel und Matrizen keine Menschen, wer das anders sieht, den halte ich für krank.
> Absolut krank!
Absolut normal, Horrofilme verdienen mit sowas schon seit Jahrzehnten Geld etc.
klacks schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich schließe mich mal nicht der allgemeinen Meinung an was den Gore-Level
> dieses "Spiels" angeht, weil ich es absolut widerlich und krank finde wie
> herumfliegenden Körperteilen schreien können. Wie kaputt muss man sein,
> dass man sich ein Spiel nur der Gewalt wegen kauft! Es gab in DE öfters
> Diskussionen um "Tötungssimulatoren". Das war Kinderkacke dagegen. Das hier
> ist an menschenverachtender Perversion kaum zu überbieten. Absolut krank!
Gott du verstehst auch gar nichts, Mensch. Der Punkt ist, dass wenn die Reaktion der Spielfiguren auf zB Kugeln nicht möglichst nah an dem ist, was wir kennen, dann reißt uns das aus der Welt raus. Dadurch kann man nicht eintauchen und "vergessen", dass es nur ein Spiel ist (siehe gute Filme). Niemand wird durch so eine Einstellung gezwungen, den Gore zu sehen, denn man triggert es selbst und kann es ja sogar abschalten. Aber wer das nicht versteht kann auch nur aus Deutschland kommen, wahnsinn.

@klacks:
>> Wie kaputt muss man sein,
Es gibt viele Dinge die Menschen absolut wiederlich und krank finden. ZB:
* Zigarettenkonsum
* Alkoholkonsum
* Prostitution
* Horror-/Splatterfilme
* Religionen
* Atheismus
* Schwule/Lesben
* Sexpartys
* Brutale PC-Spiele
* Mohammed-Videos
* Fremdgehen/Betrügen
Es ist in Deutschland die Freiheit und das Recht eines jeden einzelnen selbst zu bestimmen was einem gefällt und was nicht. Es ist das Recht eines jeden einzelnen seine Intressen ungestört auszuleben, solang er niemanden in Mitleidenschaft einbezieht. Dies bitte ich zu tollerieren!
Und in dem Sinne hat die USK imho kein Recht Beschränkungen aufzuerlegen für Waren welche explizit für volljährige ausgelegt sind.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.12 17:22 durch Leedur.
Darum geht es nicht - die gefährliche Entwicklung ist hier, dass sich jetzt die Spielehersteller schon freiwillig selber zensieren, ohne dass dies von ihnen verlangt wurde. Das ist wie die Forderung nach Klarnamen Zwang im Internet, die immer wieder mit der Begründung abgelehnt wird "Wer nicht anonym ist, der kann nicht frei sprechen! Er muss damit rechnen, dass alles was er sagt negative Konsequenzen für ihn und seine Umwelt hat, daher wird er anfangen sich freiwillig selber zu zensieren". Genau das passiert hier gerade und das ist keine gute Entwicklung. Mir ist dieses Spiel total egal, mir sind auch Splattereffekte total egal, aber ich finde es bedenklich, wenn Künstler (ein Computerspiel ist auch eine Form von Kunst: Bilder wie bei einem Maler, Ton wie bei einem Musiker, Geschichte wie bei einem Buchautor, etc) sich jetzt schon freiwillig selber zensieren vor lauter Angst von Zensur von außen.
/Mecki
klacks schrieb:
> Hallo,
>
Hallo,
offensichtlich brinst du nicht genug Menschenkenntnis um Emphatie mit um dieses Hobby anderer Menschen zu verstehen. Es steht dir in keiner Weise zu so ein unsachliche emotionale Ansicht auf so unverschämte Weise zu verbreiten. "Krank" ist es offensichtlich polemischen Unsinn wie "Tötungssimulation" zu verbreiten und ganze Bevölkerungsgruppen zu verunglimpfen. Offenbar sind dir also nicht nur die Menschen die das gerne spielen absolut unbekannt, sondern auch die Spiele selbst über die du so lästerst. Denn als Simulation kann man nichts auch nur ansatzweise beschreiben.
Also doch einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Es geht dich auch überhaupt nichts an.
P.S: Ich spiele seit vielen vielen Jahren nicht mehr und habe auch kein Splatter Bedürfnis.
HyDr0x schrieb:
> Meiner Meinung nach sind Vektoren, Pixel und Matrizen keine Menschen, wer
> das anders sieht, den halte ich für krank.
Das ist weder Meinung noch Ansichtssache sondern Fakt. ;)
Ich finde es krass, dass so danach gebettelt wird. Ich finde Splatter jetzt nicht schlimm, zu richtigen Zombiegames gehört es irgendwie dazu..
Habe BO1 cut gespielt und wusste nicht ein mal, dass das geschnitten wurde.
Bei BO2 hat mich dann die Blutfontäne dann stark verwundert, mir ist aber auch aufgefallen dass zwar ne Menge "splattert", das Model sich aber nicht verändert.
Mich störts nicht, finde die Atmosphäre auch so oder sogar so gut gelungen.
klacks schrieb:
> Es gab in DE öfters
Tötungssimulation? Bei einem Spiel mit bunter Comicgrafik?
violator schrieb:
> klacks schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Es gab in DE öfters
> > Diskussionen um "Tötungssimulatoren". Das war Kinderkacke dagegen. Das
> hier
> > ist an menschenverachtender Perversion kaum zu überbieten. Absolut
> krank!
>
> Tötungssimulation? Bei einem Spiel mit bunter Comicgrafik?
Das mit der Comicgrafik wird ja oft sehr SEHR gern als "Entschuldigung" benutzt um das an der Stelle harmloser erscheinen zu lassen. Mag zwar bei vielen Menschen eine andere Wirkung haben (das der Comicstil es witzhaft darstellt), bei vielen anderen wiederum aber eben nicht.
Das ist das schöne an einem Buch, dort merkt evtl. niemand das Zensiert wurde und es trägt einen in neue Sphärische-welten... Aber bei Spielen.. und Musik... und Filmen... und Comics ... *roflmao*
Das wenigstens das Gesamtbild ist stimmig, jetzt wollen das nunmal wieder alle; denk mal an Goethes Faust. *boink ;>
Portal 1/2 waren z.b. sehr gut, auch ohne Gewaltdarstellungen. Trotzdem weiß man um das Weltschicksal in Half Life 3 oder? ! Sehr düster.
Schlimmere Schnitte als bei Half Life 1 wirds kaum jemals wieder geben, der Publisher hat ganz offensichtlich darauf gesetzt den Zweiten Teil zu überspringen usw. etc.pp.
(Das haben Wir wohl hinter uns.)
~d333wd
Naja tu mir auch schwer mit dem "zuwenig Gesplatter" Beschweren. Es stößt ein bisschen unangenehm auf wo doch die Grundtendenz bei den FPS drauf abzielt immer mehr Brutalität einzubauen anstatt sich Mühe zu geben und sich ne Story auszudenken.
Allerdings denk ich mir bei BL2, das das n Spiel ist das von der überzogenen Gewaltdarstellung lebt und das in keinen historischen what-so-ever-homeland-shit Kontext steht und sich eigentlich nicht selbst zensieren müsste.
@Leedur
Deine Intention in allen Ehren aber bleib doch bitte beim Thema...
IrgendeinNutzer schrieb:
> Mag zwar bei
> vielen Menschen eine andere Wirkung haben (das der Comicstil es witzhaft
> darstellt), bei vielen anderen wiederum aber eben nicht.
Trotzdem ists keine Tötungssimulation. Gerade weil es total übertrieben ist.
Mortal Kombat ist auch keine Kampfsport- oder Tötungssimulation, da spritzen ja nunmal 5l Blut ausm Rücken, wenn man einem in den Bauch boxt. Ne Simulation ist was anderes...
IrgendeinNutzer schrieb:
> Das mit der Comicgrafik wird ja oft sehr SEHR gern als "Entschuldigung"
> benutzt um das an der Stelle harmloser erscheinen zu lassen. Mag zwar bei
> vielen Menschen eine andere Wirkung haben (das der Comicstil es witzhaft
> darstellt), bei vielen anderen wiederum aber eben nicht.
Harmloser? HARMloser?
harm (engl.) = Schaden/Leid etc. (deu)
Wer ernsthaft behauptet beim Klicken auf Gegner in Computerspielen entsteht "harm", ist krank in der Birne!
Ich weiß garnicht,warum die Leute überhaupt hier antworten.
Wer so in eine Diskussion einsteigt, ist doch an anderen Meinungen überhaupt nicht interessiert.
klacks schrieb:
imho blödsinn
wenn ich einen realistischen egoshooter spielen will, dann erwarte ich auch möglichst realistische effekte...denn wenn in der realität neben dir ne handgranate explodiert, dann fällst du auch nicht um wie ein nasser sack, sondern deine einzelteile verteilen sich in der gegend...und mit großkalibrigen waffen kann man eben auch körperteile wegschießen...ein sturmgewehr aus der nähe abgefeuert verursacht eben vorne ein kleines und hinten ein großes loch inkl der entsprechenden sauerei...alles andere ist nix als realitätsverweigerung, die behandelt gehört...
der spieler erwartet ja angesichts des ersten teils auch technische und inhaltliche verbesserungen und nicht sowas...
für kindgerechte unterhaltung ist dieses genre genau so wie der umgang mit echten waffen eben nicht geeignet...p18 schild drauf und gut is...
klacks hätte es lieber wieder so, wie in der deutschen Version von Counterstrike 1.3 (und so)
=> Kein Blut und wenn jemand stirbt setzt er sich auf den Boden und schüttelt den Kopf ^^
klacks schrieb:
> Hallo,
>
Horrorfilme wie SAW , etc sind um ca ein 1000faches Brutaler als jedes Game.
Es ist nen riesen Unterschied ob du echte Menschen , Schreien / Sterben siehst
Oder Virtuelle Figuren die keinerlei Emotionen etc haben.
Trotzdem werden Horrorfilme bei dennen es mir teilweise echt hochkam , FSK 16 freigegeben.
UND DAS IST KRANK !!!
Anstatt zu meckern , könntest du dich ja auch ranmachen und eine Mod erstellen bei der das Blut , durch jede menge kleine Gelbe Smileys ersetzt wird.
Dann dürfte das Spiel auch wieder "BayernKonform" sein ;)

Wenn die Reaktionen nicht möglichst nah an dem sind, das wir kennen?
Es ist natürlich sehr nah an der Realität, dass angeschossene Leute plötzlich von Säure verätzt werden oder brennen oder elektrifiziert sind und trotzdem weiter in Deine Richtung rennen und Dich mit einem unendlichen Vorrat an Wurfwaffen bewerfen.
Wer Borderlands spielt und das für eine reale Umgebung halten kann, der hat tatsächlich Probleme, ganz unabhängig vom Gewaltlevel.
Was die guten Filme angeht... das sind in meinen Augen in der Regel die, die eher auf psychologische Weise Angst erzeugen, aber das ist Geschmackssache.
Ich brauche nicht mehr "Gore" in Borderlands 2, Ich kann aber verstehen, dass das manche anders sehen. Das Spiel ist halt abgedreht und man muss ja nur ein wenig über die medizinische "Versorgung" nachdenken... eine OP am Herzen einem "Kammer-Jäger" überlassen ;-)
Leedur schrieb:
> Und in dem Sinne hat die USK imho kein Recht Beschränkungen aufzuerlegen
> für Waren welche explizit für volljährige ausgelegt sind.
Die USK legt niemandem irgendwelche Beschränkungen auf, vor allem nicht den nicht aus Deutschland stammenden Kunden, die sich ja auch beschweren.
Beschränkungen erlegen sich hier die Hersteller selbst auf, damit die USK eine Freigabe erteilt. Von außen kommen Beschränkungen möglicherweise von der BPjM, die in der Tat Beschränkungen für Waren auferlegt, die explizit nur an Volljährige verkauft werden dürfen.
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 15:10 Uhr
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 15:14 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 15:19 Uhr
Kommentare: 118 | letzter Beitrag 15:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Ein Londoner Gericht schickt drei Mitglieder des Kollektivs Lulzsec ins Gefängnis. Ein vierter Angeklagter hat eine Bewährungsstrafe erhalten.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.