Das würde auf Konsolen doch niiie passieren. Da sind die Spiele doch genau auf die Hardware abgestimmt und laufen konfigurations- und fehlerfrei. - Jedenfalls war das das Killer-Argument, welches Konsoleros bis vor kurzem noch bemüht haben, um die Vorteile gegenüber dem PC zu betonen.
Na ja, ist ja kein Problem, schnell 'nen Patch herunterzuladen und zu install... Oh. 'tschuldigung. Ich vergaß, das geht ja auch nicht so einfach.
Nun ja, dann wartet man vielleicht zwei bis sechs Monate, bis es das Spiel mit allen Patches zu einem stark reduziertem Preis gibt. - Wie, das ist auch nicht der Fall?
Na, so was aber auch. Sorry, liebe Konsoleros, aber das konnte ich mir jetzt alles nicht verkneifen. ;-)
Ohne eine PS3 zu besitzen... Frust mit deinem PC oder wieso der Troll-Vortrag?
Da kennt sich aber jemand aus.
Doch, das Updaten von Spielen geht leider mittlerweile sau einfach! Sowohl Brütal Legend als auch Heavy Rain hatten erstmal Updates in der Größenordnung von 200 MB runterladen müssen, bevor man zocken konnte.
Traurig, aber wahr.
Ja, echt traurig erstmal 10 Sekunden warten zu müssen bevor man spielen kann. Frechheit sowas.
10 Sekunden für 200 Megabyte? Deine Internetleitung möcht ich haben :-P
> Na ja, ist ja kein Problem, schnell 'nen Patch herunterzuladen und zu
> install... Oh. 'tschuldigung. Ich vergaß, das geht ja auch nicht so
> einfach.
stimmt schon schwierig:
- spiel meldet patch gefunden
- patch wird automatisch runtergeladen
- patch installiert sich selbst
- das geupdatete spiel startet
Non-PS3 schrieb:
---------------------------------------------------------
> Ohne eine PS3 zu besitzen... Frust mit deinem PC oder
> wieso der Troll-Vortrag?
Ich tippe eher auf ganz aufrichtige Schadenfreude. Obwohl, getrollt war es trotzdem.
Mir geht es aber im Grunde ähnlich: Die Realität bestätigt nach und nach alle Argumente, die ich früher schon gebracht habe; hauptsächlich jenes, dass Konsolen mit zunehmender Komplexität mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, die Konsolenbesitzer vom Spielen am PC abschrecken. Allerdings ohne die Möglichkeit, etwaige Probleme im gleichen Maße relativ einfach zu beheben.
> Allerdings ohne die Möglichkeit, etwaige Probleme im gleichen Maße relativ
> einfach zu beheben.
wie behebt man solche probleme denn "einfach" am PC? wenn da ein spiel abschmiert / wasauchimmer ist die lösung meist: update für das spiele oder aktuellere treiber ...
... also ist man immer von dritten abhängig - wie bei der konsole ...
Bei mir gab es da keine Probleme ;)
oder nicht...
Je nachdem ob und wie fähig der Hersteller ist.
DrAgOnTuX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 10 Sekunden für 200 Megabyte? Deine Internetleitung möcht ich haben :-P
typische dsl 160.000er Leitung halt ;) gibts in jedem Dorf *hust*
Falsch. In Recklinghausen bspw. (ich möchte behaupten das wäre eigentlich ganz gut ausgebaut) kommen "angeblich" bedingt durch "die letzte Meile" von einer 16 MBit Leitung bloß noch mickrige 9 MBit bei mir in der Wohnung an.
Aber bezahlen tuts natürlich für ne 16er Leitung ;) Ich bin ja dafür das man die Flats nicht mehr nach Tarifen staffelt, sondern nach down/up Stream höhe :D
Die Ausage ist im übrigen Quatsch. Sollte sie wahr sein. Es hängen an dem Klingeldraht einfach zuviele Nutzer ;)
hfdgh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, echt traurig erstmal 10 Sekunden warten zu müssen bevor man spielen
> kann. Frechheit sowas.
Nicht alles war früher besser, aber zumindest war die Bugquote doch wesentlich geringer, als man nicht einfach mal eben so einen Patch hinter her schieben kann. Und dann den Patch für den Patch. Da mussten die Spiele noch gründlich getestet werden (ok, wurde nicht immer gemacht, aber die Quote war auf jedenfall besser!)
Icke bins schrieb:
> hfdgh schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ja, echt traurig erstmal 10 Sekunden warten zu müssen bevor man spielen
> > kann. Frechheit sowas.
>
> Nicht alles war früher besser, aber zumindest war die Bugquote doch
> wesentlich geringer, als man nicht einfach mal eben so einen Patch hinter
> her schieben kann. Und dann den Patch für den Patch. Da mussten die Spiele
> noch gründlich getestet werden (ok, wurde nicht immer gemacht, aber die
> Quote war auf jedenfall besser!)
Früher waren die Spiele auch wesentlich weniger komplex.
Sowohl auf der PS3 als auch der XBox 360 "muss" man nicht zwingend und sofort die Patches des jeweiligen Spieles herunterladen. Es erscheint erst ein Abfragefenster ob man den Patch "herunterladen und installieren" will oder nicht.
Auf der XBox 360 dauern diese angeblichen langen Patchorgien nicht länger als 2-5 Sekunden. Auf der PS3 muss man schon deutlich länger warten. Little Big Planet hat mehrere Minuten gebraucht, da hier mehrere Patches installiert wurden.
Ansonsten, wenn die "Patcherei" nervt....Netzwerkkabel rausziehen oder die Drahtlosenverbindung sperren.
Wenn du nicht updaten willst, dann zieh doch den netzwerkstecker oder schalt das wlan aus. Kein Netz, kein Update.
So einfach ist das.....
-.-' schrieb:
-------------------------------------------------------------
> Falsch. In Recklinghausen bspw. (ich möchte behaupten
> das wäre eigentlich ganz gut ausgebaut) kommen
> "angeblich" bedingt durch "die letzte Meile" von
> einer 16 MBit Leitung bloß noch mickrige 9 MBit bei
> mir in der Wohnung an.
Diese Anschlüsse haben ja auch nur "bis zu" 16.000 MBit. Aber verklicker' mal einem Anbieter, dass man dann auch nur "bis zu" XX,95 Euro dafür bezahlen möchte. ;-)
Mit meiner Spiele-(Cartige)-Sammlung aus den 1980ern & 1990ern
fuer SMS(II), SMD(II), SNES. :)
Na, ja, heute Husch Pfusch, Hauptsache der "Kopierschutz"
ist moeglichst (aggressiv und) "unknackbar"... :(
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.