Eine gute Freundin von mir brachte mich auf den Geschmack, als sie mir
ihr kleines Browsergame Wizwars http://www.wizwars.de vorstellte! Damals war es noch in der Pre-Beta. Das Balancing etc. mussten noch eingestellt werden und die beiden haben das so nach und nach eingestellt. Ich war einer der Opf... ähm... der Spieler die es Testen durften.
Aber inzwischen hat sich das Spiel gut gemausert! Okay die Grafik ist nicht der Brüller, aber die Spielumgebung hat ihren Charme! Dazu kommen zum Teil brüllend komische "Missionen" die man im Rahmen des Spieles lösen muss um sich Boni ergattern zu können.
Natürlich bin ich auch zu "Profimässig" aufgezogenen Games gewandert zB. Seafight, Uga Agga & Co. Aber ab und an zock ich eine Runde Wizwars mit. Immer wieder komisch, immer wieder gut!
Was ich an Browsergames toll finde: Man braucht keine neue Superduper Grafikkarte, damit man das Spiel überhaupt starten kann. Okay man muss online sein, aber nur um zu spielen, nicht um irgendwelche Patches zu laden, damit man Fehler im Spiel beseitigt. Welche die Firmen rausgehauen haben, bevor sie die Bugs im Spiel korrigiert haben. 30 - 50 € Euro für ein Game das nicht richtig klappt und gepatcht werden muss, ist ein teuer Spass!
Bei Browsergames hat man diesen Zirkus nicht! Einfach die Seite laden loslegen und gut ist!
Eure Meinung?
Ich spiele zwischendurch auch gern das eine oder andere Spiel. Da ich nicht bereit bin, mir alle ein bis zwei Jahre einen neuen PC zu kaufen nur um die neuesten Games spielen zu können, finde ich Browserspiele sind eine echte Alternative.
Vor allem bezahlt man hier nicht für ein Spiel, dass einem nachher evtl. nicht gefällt. In den letzten zwei Jahren habe ich schon einige Browserspiele ausprobiert. Zur Zeit kommandiere ich ein Raumschiff in einem interessanten Weltraumspiel http://www.motg.de .
Die Auswahl an Browserspielen ist ja riesig und eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Siri braucht sich nicht zu fürchten