Eine gute Freundin von mir brachte mich auf den Geschmack, als sie mir
ihr kleines Browsergame Wizwars http://www.wizwars.de vorstellte! Damals war es noch in der Pre-Beta. Das Balancing etc. mussten noch eingestellt werden und die beiden haben das so nach und nach eingestellt. Ich war einer der Opf... ähm... der Spieler die es Testen durften.
Aber inzwischen hat sich das Spiel gut gemausert! Okay die Grafik ist nicht der Brüller, aber die Spielumgebung hat ihren Charme! Dazu kommen zum Teil brüllend komische "Missionen" die man im Rahmen des Spieles lösen muss um sich Boni ergattern zu können.
Natürlich bin ich auch zu "Profimässig" aufgezogenen Games gewandert zB. Seafight, Uga Agga & Co. Aber ab und an zock ich eine Runde Wizwars mit. Immer wieder komisch, immer wieder gut!
Was ich an Browsergames toll finde: Man braucht keine neue Superduper Grafikkarte, damit man das Spiel überhaupt starten kann. Okay man muss online sein, aber nur um zu spielen, nicht um irgendwelche Patches zu laden, damit man Fehler im Spiel beseitigt. Welche die Firmen rausgehauen haben, bevor sie die Bugs im Spiel korrigiert haben. 30 - 50 € Euro für ein Game das nicht richtig klappt und gepatcht werden muss, ist ein teuer Spass!
Bei Browsergames hat man diesen Zirkus nicht! Einfach die Seite laden loslegen und gut ist!
Eure Meinung?
Ich spiele zwischendurch auch gern das eine oder andere Spiel. Da ich nicht bereit bin, mir alle ein bis zwei Jahre einen neuen PC zu kaufen nur um die neuesten Games spielen zu können, finde ich Browserspiele sind eine echte Alternative.
Vor allem bezahlt man hier nicht für ein Spiel, dass einem nachher evtl. nicht gefällt. In den letzten zwei Jahren habe ich schon einige Browserspiele ausprobiert. Zur Zeit kommandiere ich ein Raumschiff in einem interessanten Weltraumspiel http://www.motg.de .
Die Auswahl an Browserspielen ist ja riesig und eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.