1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bulletstorm: Dem Kugelhagel droht der…

Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Metzelkater 06.07.10 - 12:59

Gerade Amazon ist sehr umständlich, was den Versand von FSK18 Titeln und Titeln ohne Freigabe betrifft. Die einzige Versandart ist der Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe. Ein Versand an die Packstation findet bei Ab18 Material nicht statt!

Darum kaufe ich bei Amazon nur Games bis FSK16, ich habe keine Lust den ganzen Tag zuhause und wach zu bleiben, in der Hoffnung, das irgendwann der Postler vorbeikommt und das Paket abliefert und ist man nicht zuhause, kann man sich die Sachen noch nicht einmal im Postamt abholen, man muss mit dem Spezialversand einen neuen Termin machen.

Mal ganz abgesehen von dem Schwachsinn mit dem Empfängernamen. Der muss genauso geschrieben werden wie im Ausweis. Die sind so oberbürokratisch, bei Post und Amazon, reicht es nicht das Alter zu prüfen? Ob nun "Max Mustermann", "Max F. Mustermann" oder "Max Friedrich Mustermann" das Paket empfängt, dürfte wohl völlig egal sein, wenn alle drei 45 sind oder? Wie bescheuert ist denn das???

Abgesehen davon, meine Packstationsadresse beinhaltet meinen Namen, und ist mit einer Magnetkarte und einer Pin gesichert. Wer soll da bitte schön ausser mir selber dran kommen?

Und ich hab auch nix dagegen, vorher mal einen Ausweisscan nach Amazon zu schicken oder von mir aus am Postident Verfahren teilzunehmen.

Wobei, ich habe ja auch eine Amazon Kreditkarte, also sollte die Altersverifikation kein Problem sein.

Nebenbei, andere Händler liefern auch an die packstation, man muss sich per Ausweis einmal anmelden und dann wird geliefert, deutsche und auch die schönen blutigen österreichischen Versionen.

Blöd ist das immer nur dann, wenn Amazon auf schöne metzelzocks coole preise hat, aber da warte ich lieber bis mein Lieblingsversand für pädagogisch wertvolle Spiele die Zocks auch reduziert.

2. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor _._ 06.07.10 - 13:06

Er meinte auch nicht Amazon in Deutschland (die das Spiel bei einer indizierung sowieso nur schwierig verkaufen könnten - eine öffentliche Anpreisung ist ja untersagt) sondern z.B. Amazon in UK oder AT.

Ein Hoch auf Europa! Mittlerweile sind 85% der Konsolen und Computerspiele in meinem Regal aus UK - zu 99% nicht wegen der Schnitte aber wegen der weitaus günstigeren Preise :)

3. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor jan79 06.07.10 - 13:09

leider braucht man für amazon.uk zwingend eine kreditkarte. paypal, click&buy etc gehen nicht.

ich wette, wenn diese hürde fallen würde, würden noch viel mehr menschen bei amazon.uk einkaufen

4. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Hinweisgeber_ 06.07.10 - 13:10

Dann bestell doch einfach bei amazon.co.uk. Dort sind die Spiele selbst mit Versand nach D um bis zu 50% (!) billiger und es interessiert kein Schwein ob du 18 oder 95 bist. Brauchste halt ne Kreditkarte.
    Aber nicht unbedingt jedem verraten denn ansonsten stürmen die Kiddies bald mit der Kredikarte vom Papa das britische Amazon-Portal ... und dann kommen die Traumsteuern.

5. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Hinweisgeber_ 06.07.10 - 13:12

> leider braucht man für amazon.uk zwingend eine kreditkarte. paypal,
    > click&buy etc gehen nicht.
    >
    > ich wette, wenn diese hürde fallen würde, würden noch viel mehr menschen
    > bei amazon.uk einkaufen

Welche "Hürde"? Ich verrat dir was : eine "Hürde" ist das nur für Teppichrennfahrer die vom Papi nicht so ohne weiteres die Kredikarte bekommen ;-). Erwachsene Menschen ärgern sich EINMAL darüber, bestellen so ne Karte und dann is das Problem von gestern.

6. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor choddy 06.07.10 - 13:14

1. Nix Spezialversand: Auch 18er-Spiele kommen wie gewohnt per DHL und können problemlos an der Post abgeholt werden. Hab ich gestern erst getan.

2. Warum Amazon (co.uk) für Importe? Das im Gegensatz zu vielen anderen Importhändlern arg überteuert. Gerade Leute ohne KK sollten sich nach anderen Händlern umschauen, die oft auch Paypal akzeptieren. Auf konsolenschnaeppchen.de gibts da ne sehr nette Liste.

7. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Tantalus 06.07.10 - 13:27

Hinweisgeber_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche "Hürde"? Ich verrat dir was : eine "Hürde" ist das nur für
    > Teppichrennfahrer die vom Papi nicht so ohne weiteres die Kredikarte
    > bekommen ;-). Erwachsene Menschen ärgern sich EINMAL darüber, bestellen so
    > ne Karte und dann is das Problem von gestern.

Und ärgern sich dann über all die netten Geschichten über Kreditkartenbetrug bei Onlineshops. Wie lang ist die letzte Meldung jetzt her? Gerade mal etwas über 24 Stunden. Es gibt genügend erwachsene, die sich bewusst keine KK zulegen.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

8. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Top-OR.de 06.07.10 - 13:29

Ich hab den Mist aber auch schon mit dem Super-Duper-High-Security-Spezial-Nur-DU-bist-der-Empfänger-Und-zeig-mal-deinen-Namen-auf-dem-Ausweiß-Scheiss durch. So weit hergeholt ist es nicht.
    Und die Postler haben ja zum Glück enge Zeitfenster Zeiten: präzise zwischen 8h und 18h erscheinen sie an deiner Tür. Ist ja nicht so, dass die "normale Postfrau" das mitschleppt. Das wird ja mit dem Spezial-Security-Versand direkt aus Area-51 geliefert.

Ich weiss nur nicht, wann Amazon diesen Mist machen, und wann es plötzlich "normal" geht: Wahrscheinlich liegts an den Erdstrahlen oder so ....

9. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Trollversteher 06.07.10 - 13:31

Gute Alternative: Bei Amazon gebraucht kaufen. Dort gilt die Regel nämlich nicht.

10. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor der igi 06.07.10 - 14:22

@tantalus:
    Wer so blöd ist und bei jedem noch so unbekannten .ru-Shop mit seiner KK zahlt, hat natürlich ein Problem. Der Besitz einer KK und die Nutzung bei etablierten Shops wie Amazon hat damit aber einen Scheiß zu tun.
    Amazon.uk is die Macht. Preislich und Uncut-technisch sowieso.

11. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Tantalus 06.07.10 - 14:36

der igi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @tantalus:
    > Wer so blöd ist und bei jedem noch so unbekannten .ru-Shop mit seiner KK
    > zahlt, hat natürlich ein Problem. Der Besitz einer KK und die Nutzung bei
    > etablierten Shops wie Amazon hat damit aber einen Scheiß zu tun.

Oder so etablierten Shops wie iTunes? ;-)

Im übrigen arbeiten die meisten auch der etablierten Shops über irgendwelche Finanzdienstleistungsagenturen, bei denen auch schon mal der eine oder andere Batzen KArtendaten abhanden gekommen ist.

> Amazon.uk is die Macht. Preislich und Uncut-technisch sowieso.

Gameware.at steht Amazon in der Hinsicht in nichts nach, und verlangt keine KK.

Gruß
    Tantalus

P.S: Du solltest lernen, auf den richtigen Beitrag zu antworten.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

12. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor flasherle 06.07.10 - 14:39

Stell dir vor es gibt auch PREPAID Kreditkarten...

13. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Hinweisgeber_ 06.07.10 - 14:44

> Und ärgern sich dann über all die netten Geschichten über
    > Kreditkartenbetrug bei Onlineshops.

Die in Deutschland fast nix existieren weil bei uns im Gegensatz zum Land der Größenwahnsinnigen jeglicher finanzieller Transfer abgesichert und fast immer reversibel ist.

> Wie lang ist die letzte Meldung jetzt
    > her? Gerade mal etwas über 24 Stunden

Was?

> Es gibt genügend erwachsene, die sich bewusst keine KK zulegen.

Das nennt sich dann übrigens "unbegründete Paranoia". Wer sich selbst nicht traut der kann sich ne PrePaid-KK holen und wer der eigenen Bank nicht traut (!!) der sollte besser sein Gehalt nur noch in Bar empfangen ... was aber für miese Stimmmung im Büro sorgen wird.

14. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Tantalus 06.07.10 - 14:46

Hinweisgeber_ schrieb:
    > Die in Deutschland fast nix existieren

Ach ja?
    http://www.welt.de/finanzen/article5251635/Kreditkarten-Datenklau-trifft-alle-deutschen-Banken.html

> Das nennt sich dann übrigens "unbegründete Paranoia". Wer sich selbst nicht
    > traut der kann sich ne PrePaid-KK holen und wer der eigenen Bank nicht
    > traut (!!) der sollte besser sein Gehalt nur noch in Bar empfangen ... was
    > aber für miese Stimmmung im Büro sorgen wird.

So, für Dich ist also jeder, der keine KK hat, ein armer kranker irrer?
    Danke für das Gespräch.

Gruß
    Tantalus

15. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Tantalus 06.07.10 - 14:48

Und warum sollte ich mir extra diesen Aufwand machen, nur um ab und an mal ein Spiel zu kaufen, wenn es andere Shops gibt, in denen ich das selbe zu einem vergleichbaren Preis auch mit meinen sonst genutzten Mitteln bekomme?

Gruß
    Tantalus

16. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Hinweisgeber_ 06.07.10 - 14:52

> Ach ja?
    > www.welt.de

Ja, mit deinem eigenen Link haste sehr schön demonstriert dass man in Deutschland und (wie man sieht) sogar im Ausland mit ner KK recht sicher unterwegs ist - sollte tatsächlich mal was sein wird direkt eine große Aktion gestartet die den Zustand wiederherstellt. Das kannste in den USA direkt mal vergessen, da muss man froh sein wenn die nach einem Anruf bei der Hotline die Karte noch VOR dem nächsten, unerlaubten Geldtransfer sperren ... wenn nich is das Geld eben weg.

Übrigens impliziert der Diebstahl von Daten erstmal keinenen finanziellen Verlust.

> So, für Dich ist also jeder, der keine KK hat, ein armer kranker irrer?

So, du hörst und liest also Dinge die nicht da sind (Wieder mal)? --> Arzt besuchen.

17. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor kevla 06.07.10 - 15:07

Metzelkater schrieb:
    > Und ich hab auch nix dagegen, vorher mal einen Ausweisscan nach Amazon zu
    > schicken oder von mir aus am Postident Verfahren teilzunehmen.
    >
    > Wobei, ich habe ja auch eine Amazon Kreditkarte, also sollte die
    > Altersverifikation kein Problem sein.
    >
    > Nebenbei, andere Händler liefern auch an die packstation, man muss sich per
    > Ausweis einmal anmelden und dann wird geliefert, deutsche und auch die
    > schönen blutigen österreichischen Versionen.

Amazon versendet die Spiele per PostIdent, nur mal so zur Info..PostIdent ist aber kein Verfahren um seine Person generell zu verifizieren, sondern einmalig..PostIdent ist halt ein von der Regierung festgelegtes Verfahren durch das es ermöglicht wird seine Person bei der Post zu verifizieren ohne ewig lange Bearbeitungswege zwischendurch zu durchlaufen..

und deine Händler, die die Spiele trotzdem verschicken, machen sich ALLESAMT strafbar, das ist in Deutschland einfach nicht erlaubt..

18. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Tantalus 06.07.10 - 15:14

Hinweisgeber_ schrieb:
    > Ja, mit deinem eigenen Link haste sehr schön demonstriert dass man in
    > Deutschland und (wie man sieht) sogar im Ausland mit ner KK recht sicher
    > unterwegs ist - sollte tatsächlich mal was sein wird direkt eine große
    > Aktion gestartet die den Zustand wiederherstellt.

Aber nur, wenn es entsprechend groß in den Medien breitgetreten wird und eine ausreichende Masse an Kunden betroffen ist. Ansonsten hast Du da recht schlechte Karten. Denn wie bei EC-Karten bist Du als Kunde in der Beweispflicht. Nur weil die Banken bei diesem an die öffentlichkeit gekommenen Datenklau (gezwungenermaßen) kulant waren, heisst das nicht, dass sie dazu verpflichtet sind. Und im Zweifelsfall wird eine Bank *immer* zu ihren gunsten urteilen.

> Übrigens impliziert der Diebstahl von Daten erstmal keinenen finanziellen
    > Verlust.

Nö, aber mit dem Missbrauch dieser Daten. Und nur aus Spass an der Freud werden die auch nicht geklaut.

> So, du hörst und liest also Dinge die nicht da sind (Wieder mal)? --> Arzt
    > besuchen.

Hmmm... Mal zusammenfassen:
    Ich schrieb, dass ich bewusst keine KK habe. Deine Antwort: "Das nennt sich dann übrigens "unbegründete Paranoia"."

Gruß
    Tantalus

19. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Hinweisgeber_ 06.07.10 - 15:15

> Gameware.at steht Amazon in der Hinsicht in nichts nach

(mal abgesehen von den - um bis zu 50% höheren - Preisen)

20. Re: Ich kaufe keine Ü18 Spiele bei Amazon

Autor Tantalus 06.07.10 - 15:16

Hinweisgeber_ schrieb:
    > > Gameware.at steht Amazon in der Hinsicht in nichts nach
    >
    > (mal abgesehen von den - um bis zu 50% höheren - Preisen)

Davon hab ich bei meinen letzten Bestellungen nix bemerkt. Preise waren bis auf 1-2 Euro identisch.

Gruß
    Tantalus

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39