Ich glaube vielen ist noch immer nicht bewusst welche Macht man als Kunde in der Einheit haben kann. Zeigt den Leuten doch mal wo der Hammer hängt, doch letztlich wird wohl wieder die Geilheit nach dem Spiel siegen und man wird es wohl auch noch dann kaufen, wenn man während des Spielens ein Blutdruck Messgerät und einen Pulsmesser tragen müsste, dazu vielleicht noch das Thermometer im Hintern. Damit EA auch noch die Daten auslesen kann. So nach dem Motto, was kann ich schon als einsames kleines Consumer Würstchen machen.... Endlich mal aufwachen und auf den Tisch hauen!!
Da würde EA ganz schnell ganz dumm aus der Wäsche schauen, wenn die Verkaufszahlen auf einmal rasant in den Keller gehen und es diesmal nicht die schlimmen Kopierer waren. So schnell wie die kleinlaut wieder um den Kunden werben würden, sollte es Euch doch wert sein oder? Oder ist der Verzicht so verdammt schwer? Dann glaube ich haben vielen noch nicht mal Ansatzweise kapiert was Verzicht bedeutet.
Gruß
P.S. Lasst Euch nicht kleiner machen als Ihr seid!
Im Grunde hast Du natürlich recht.
Aber falls die Verkaufszahlen schwinden, werden IMMER die bösen Raubkopierer schuld sein und deshalb werden die Kopierschutzmechanismen beim nächsten Teil NOCH härter sein.
Ich verstehe absolut, dass man sein Produkt schützen will und muss, aber so bald ein ehrlicher Käufer schlechter gestellt ist als ein Raubkopierer geht der Schuss wohl nach hinten los.
Dem wäre nichts hinzufügen , wenn nicht jetzt wann dann ?
Ich hatte bisher keine Probleme mit so "Diensten" wo man zum ersten Spielen mal kurz online sein musste damit der Key verifiziert wird.
Und sofern es sich vielversprechend anhört dieses neue System werd ich mir das Spiel auch zulegen, wo liegt das Problem mit meinem Desktop Rechner bin ich sowieso ständig online auf einem Laptop wenn ich unterwegs bin und auf den Zug oder so warte spiele ich keine Spiele da ich nicht mal ne Maus dabei hätte!!!
wenn die verkaufszahlen in den keller gehen und sie es dann trotzdem den raubkopierern anlasten, zeigen sie gleichzeitig die unsinnigkeit solcher mechanismen und wie schlecht ihre marketingabteilung recherchiert hat. wie nennt man das gegenteil einer "win win" situation?
Da sitzen wieder irgendwelche Schwachköppe im Marketing die irgendein Blödsinn in der Uni gelernt haben und meinen den Leuten das als Vorteil verkaufen zu können (das man online sein muss).
Machts und fallt auf die Nase und dann ist wieder gezeter. Die im Marketing kümmert das vermutlich wenig, die entziehen sich sowieso jeder Verantwortung oder haben bereits einen anderen gut bezahlten Bullshitting Job bis dahin.
Danke.
Ich denke wer das Spiel original kauft hat kein Problem damit online zu sein. Nur wer sich das Spiel kopieren will wird jetzt aufschreien! Schlimmer als bei GTA kann es ja nicht werden...
falsch... das spiel wird Kopieren will, wird es sich kopieren können. War schon immer so, wird immer so sein.
Das hat absolut nichts mit dem Kopierschutz zu tun.
Ich weigere mich übrigens auch, bei einem SP game oder einem LAN Game zwingend eine Inet verbindung zu haben.
Was passiert denn bei einem Disconnect? Spiel friert ein? tolle aussichten.
@franz666 Also das ist also wirklich nicht sonderlich weit gedacht. Alle die sich nicht wohl bei dem Gedanken fühlen immer mehr ausspioniert zu werden, sind also in Wirklichkeit alles Raubkopierer? Also wenn das so Deine Ansicht ist dann LOL
Wer damit kein Problem hat, der soll das Spiel kaufen, soll sich später aber nicht beschweren, so nach dem Motto, er hätte ja nichts gewusst.
Da ich in Sachen programmieren nichts am Hut habe, stelle ich es einfach mal in den Raum, dass es für geschickte Leute sicherlich kein Problem darstellen sollte, dem Spiel permanent vorzugaukeln, dass es online sei.
mir würden etliche Situationen einfallen, in denen ich nur beschränkt über Internet verfüge. Größtes Problem in meinem Fall wären Auslandsaufenthalte von 1 bis 3 Monaten. Oft ist auch dort Internet vorhanden aber den Stress immer online sein zu müssen, würde ich mir nicht antun wollen. Ein Ausfall der Internetverbindung, Ausfall der EA-Server, technische Probleme meinerseits, ein Umzug oder einfacher kurzzeitiger Einbruch der finanziellen Mittel (für mich als Student durchaus Realität), eine LAN ohne Internet usw. das alles ist sicher kein Weltuntergang aber könnte mich durchaus nerven, wenn ich grad Lust auf eine schnelle Runde habe.
Meiner Meinung nach wesentlich gravierender ist aber die Abhängigkeit von EA. Um genau zu sein die Abhängigkeit von den Servern und EAs Laune diese in ein, zwei Jahren noch weiter betreiben zu wollen. Auf das Gerücht, EA würde auf jeden Fall und ums verrecken einen Patch nachliefern, sobald eine Abschaltung eintreffen sollte, gebe ich absolut gar nichts. Meine Meinung ist, dass die erstens darauf scheissen ob deren alte Spiele noch spielbar sind und zweitens, wie hier schonmal erwähnt wurde, diesen Zustand eher noch ausnutzen würden um die C&C Nachfolger zu pushen und kurze Zeit darauf eine Classic-Edition ohne Internetzwang rausbringen. Ich würde es nämlich genauso machen, wenn das mein Unternehmen wäre, den wozu diesen Aufwand betreiben und etwas umsonst rausrücken, wenn die unorganisierten Lemminge eine Aufmerksamkeitsspanne von etwa 5 Tagen haben und eh alles aufs neue kaufen.
Ich habe noch das Ur-C&C und dessen Nachfolger bis C&C3 zuhause liegen, StarCraft, Total Annihilation, Diablo 1 und 2, WarCraft 2 und 3, Dark Reign 1 und 2, Homeworld 1 und 2 usw. das sind sicherlich keine Hits mehr mit denen man Wochen verbringen kann aber manchmal werfe ich sie gerne wieder an und spiele es durch. Bestünde der Internezwang schon damals, könnte ich das meiste davon jetzt sicher in die Tonne kloppen.
Blizzard rules sogar Diablo 1 kann man im B-net noch Zocken, C&C hat onlinemultiplayer für Spiele eingestellt die gerad mal 5 Jahre alt waren....
'Epic Fail'?! ^^
————————————————————————
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch![]
Kein Prob... da wird der vermutlich bestehende Algorythmus geknackt der die Daten zum EA Server schickt und dann wird einfach eine Drittanwendung vorgeschaltet die permanent an die .exe von C&C ein "hier bin ich, deine geliebte EA Gegenstelle, du bist Online" Signal schickt.
So, so ähnlich oder auch sehr viel komplizierter wird es im Endeffekt sein, Tatsache ist meines Erachtens jetzt schon das es eine "C&C_Offline.exe" aus dem dunklen Bereich des Internets geben wird und danke dem Entwickler dieses Tools jetzt schon.
blub schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn die verkaufszahlen in den keller gehen und
> sie es dann trotzdem den raubkopierern anlasten,
> zeigen sie gleichzeitig die unsinnigkeit solcher
> mechanismen und wie schlecht ihre
> marketingabteilung recherchiert hat. wie nennt man
> das gegenteil einer "win win" situation?
Aber nur weil sich die Unsinnigkeit solcher mechanismen zeit gebdeutet das noch lang keine besserung im gegenteil, dann war die Gesetze eben noch nicht krass genug.
Es ist doch immer das selbe auf das es hinaus läuft,
so lange der gesetzgeber nicht einschreitet setzt man noch einen drauf.
und die Raubkopierer sind dann immer schuld.
Dabei dienen sie nur als Vorwand um eine noch größere Kontrolle über die Zielgruppe zu bekommen (damit ist die Gewinnkontrolle gemeint).
franz666 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke wer das Spiel original kauft hat kein
> Problem damit online zu sein. Nur wer sich das
> Spiel kopieren will wird jetzt aufschreien!
> Schlimmer als bei GTA kann es ja nicht werden...
Ich möchte es kaufen und habe ein Prob damit..
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.