Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt mir die ganze Berichterstattung von golem.de (erst das Review und jetzt die News) ganz schön subjektiv rüber...
Allein die Überschrift "Kein Rekord [hä hä :-P (Ergänzung d. Verf.)], Server- und Russlandprobleme" klingt eher nach Häme als nach unabhängiger Berichterstattung...
Oder täusch ich mich da?
Ich glaube, du täuscht dich. Ich finde den Bericht weitgehend neutral, auch wenn all die Nachrichten nicht unbedingt positiv sind.
Wird ja auch mal Zeit, dass sowas angesprochen wird. Wenn man sieht, wie das Spiel bei den typischen Gamingseiten hochgelobt wird und Traumwertungen bekommt, dann ist es erfrischend, dass hier auch mal die Kehrseite der Medaille aufgezeigt wird. Ob subjektiv oder nicht, ist da egal.
Ich finde den Artikel zum Beispiel gut. Einige andere bestimmt auch. Du scheinbar nicht so sehr. Und Leute, die das Spiel in den Himmel loben (siehe vorherige News zum Spiel) werden den Artikel hier nun wohl auch nicht toll finden und sich deiner Meinung wohl anschließen. Aber ist das dann nicht auch sehr subjektiv? Also zu sehr durch die rosarote Brille betrachtet? So gesehen ist der Artikel letztendlich sogar objektiv, aber die bedingungslosen Fans der Serie haben den subjektiven Eindruck, der Artikel wäre schlecht.. ;)
Also nur dass da kein falscher Eindruck aufkommt: Ich bin kein bedingungsloser Fan, ich hab bisher noch keinen der CoD Teile gespielt, kann also behaupten, alles andere als ein Fanboy zu sein, mir kommt es nur einfach unfair vor, wenn man sich für die Überschrift einer News die Tatsache aussucht, dass ein bestimmtes Ziel nicht erreicht wurde, wenn man auch problemlos die guten Verkaufszahlen in den Mittelpunkt hätte stellen können.
Die sind hier nur ne Randnotiz und das hat für mich einfach ein Geschmäckle, ganz unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Spiel von anderer Seite bewertet wird.
nuja sie haben die 3 Hauptpunkte rausgesucht und zur Headline verwurstet IMHO nix besonderes
Der Artikel ist nicht schadenfroh.
Der Autor möglicherweise.
Dafür bin aber ich es ganz bestimmt :D und wie!
keine rekordverkaufszahlen trotz steam ??
omg. wer ist jetzt dran schuld wenn nicht die raubmordkopierer.
_UPPERcase schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> keine rekordverkaufszahlen trotz steam ??
>
> omg. wer ist jetzt dran schuld wenn nicht die raubmordkopierer.
amazon.co.uk :)
obacht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich glaube, du täuscht dich. Ich finde den Bericht weitgehend neutral, auch
> wenn all die Nachrichten nicht unbedingt positiv sind.
Wer hätte auch etwas anderes von den Nachrichten erwartet, als dass sie den Untergang einer Kundenfeindlichen Scheiße hervorbringen? :D
Andere Firmenzweige mit ihrem DRM usw. haben auch schon schwer aufgestoßen! x)
PR-Nebelkerzen zu enttarnen ist journalistische Pflicht und Hauptaufgabe.
Und ja, jede Zeitung ist froh, wenn sie eine entdeckt hat.
Kein Affront, Vulkman, aber arbeitest du direkt oder indirekt für eine Firma, die von Schwarzkopiererei betroffen ist?
Aber egal: Schön, dass du gegen den Strom schwimmst (auch wenns gegen meine Richtung ist).
Das ist mir auch schon aufgefallen, als er gewisse Argumente einfach ins surreal umgekehrte gekehrt hat und somit extrem die Verwertungsindustrie verteidigte, obwohl meine Argumente von vielen anderen Bürgern die mal ernsthaft darüber nachdenken, ebenso abgenickt worden wären ohne große Kritik...
Vulkman-Neugieriger schrieb:
> PR-Nebelkerzen zu enttarnen ist journalistische Pflicht und Hauptaufgabe.
>
> Und ja, jede Zeitung ist froh, wenn sie eine entdeckt hat.
>
> Kein Affront, Vulkman, aber arbeitest du direkt oder indirekt für eine
> Firma, die von Schwarzkopiererei betroffen ist?
>
> Aber egal: Schön, dass du gegen den Strom schwimmst (auch wenns gegen meine
> Richtung ist).
Nee, tu ich nicht. Ich arbeite zwar in der Softwarebranche, aber nicht in der Spieleindustrie und auch nicht in einem Segment, das Probleme mit Raubkopierern hat. Wie schon an anderer Stelle erwähnt hab ich nicht mal das Spiel oder irgend eins aus der CoD-Serie.
Aber ich habe ein Problem mit zu einfachen Lösungen. Zu sagen "die da oben sind schuld, deswegen dürfen wir machen, was wir wollen" ist eine Einstellung, die ich für falsch halte und manchmal hab ich das Bedürfnis, das weiter zu geben.
spanther schrieb:
> Das ist mir auch schon aufgefallen, als er gewisse Argumente einfach ins
> surreal umgekehrte gekehrt hat und somit extrem die Verwertungsindustrie
> verteidigte, obwohl meine Argumente von vielen anderen Bürgern die mal
> ernsthaft darüber nachdenken, ebenso abgenickt worden wären ohne große
> Kritik...
Nee, sorry, ich schaff es einfach nicht, Dir/Euch klar zu machen, was ich will:
Boykottiert die Spieleindustrie, wenn Sie Euch auf den Sack geht, aber dann spielt auch ihre Spiele nicht. Das ist das einzige, was ich seit drei Tagen sage, und ich bekomm ständig schlaue aber einfach nicht zu Ende gedachte Argumente zu hören, wieso man sie doch Spielen darf...
Als Vulkman-Neugieriger entschuldige ich mich hiermit für das Posting, auf das du antwortetest, da es mit ein wenig bösem Willen als Namensdiebstahl betrachtet werden könnte. Das lag nicht in meiner Absicht!
vulkman schrieb:
> Nee, sorry, ich schaff es einfach nicht, Dir/Euch klar zu machen, was ich
> will:
>
> Boykottiert die Spieleindustrie, wenn Sie Euch auf den Sack geht, aber dann
> spielt auch ihre Spiele nicht. Das ist das einzige, was ich seit drei Tagen
> sage, und ich bekomm ständig schlaue aber einfach nicht zu Ende gedachte
> Argumente zu hören, wieso man sie doch Spielen darf...
Weil sie nunmal einfach existieren und es keinen Unterschied macht, ob man sie nun saugt oder nicht? Man hätte sie ja sowieso nie gekauft! :)
> > Boykottiert die Spieleindustrie, wenn Sie Euch auf
> > den Sack geht, aber
> > dann
> > spielt auch ihre Spiele nicht.
>Weil sie nunmal einfach existieren und es keinen Unterschied >macht,
Es ist zum kotzen. Selbst mit Textmodusbrowsern auf anderen Plattformen (HW/SW) steht im Netz unabhängig von Provider und somit DNS der selbe Müll. Und nicht nur im Netz und nicht nur örtlich beschränkt.
Kirchensteuervertretertreter schrieb:
> Es ist zum kotzen. Selbst mit Textmodusbrowsern auf anderen Plattformen
> (HW/SW) steht im Netz unabhängig von Provider und somit DNS der selbe Müll.
> Und nicht nur im Netz und nicht nur örtlich beschränkt.
Eine Kopie ist nunmal keine Kopie! Es ist unerheblich da imateriell, ob eine existiert oder nicht! Es kann sowieso beliebig und unendlich oft kopiert werden! Es gibt keine Grenzen und deswegen ist es nie mehr oder weniger schlimm! :)
Wer saugt, will ja des öfteren sowieso nicht kaufen! ;)
Dann nenn doch mal ein paar schlagkräftige Argumente, warum man ungekaufte Spiele nicht spielen darf? Obwohl sie doch auf der Festplatte sind; und lauffähig.
Du wirst sehen, dass, egal was du nun auch antworten wirst, ein großer Teil der Bevölkerung dies einfach weglachen wird.
Recht ist nicht einmal, was im Gesetz steht, sondern, was vor Gericht durchkommt. Wenn das denn Mehrheitsgedanken trifft, dann ist sogar der beste aller Fälle!
Meine Meinung: Denen da oben gehört pfundig in den Hintern getreten! Und das ist beileibe keine einfach Lösung.
spanther schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Eine Kopie ist nunmal keine Kopie! Es ist unerheblich da imateriell, ob
> eine existiert oder nicht! Es kann sowieso beliebig und unendlich oft
> kopiert werden! Es gibt keine Grenzen und deswegen ist es nie mehr oder
> weniger schlimm! :)
Das stimmt so halt einfach nicht. Der Wert eines Gutes bemisst sich in der Marktwirtschaft immer auch nach seiner Verfügbarkeit. Wenn Du es also vervielfältigst, minderst Du damit seinen Wert, weil es leichter wird, an das Gut ran zu kommen, die Abnehmer sind nicht mehr bereit, viel dafür zu bezahlen.
Das führt normalerweise dazu, dass der Preis sinkt und der Absatz steigt.
Bei illegalen Kopien ist jetzt aber das Problem, dass der Absatz nicht steigt, weil die Kopien kostenlos und am Hersteller vorbei erhältlich sind, d.h. der Absatz sinkt und man kann auch den Preis nicht senken, weil man sonst seine Kosten nicht mehr decken kann. Das führt dann dazu, dass a) Spiele für die Leute, die sie kaufen, teurer werden b) die Hersteller alles dafür tun, dass es so schwierig wie möglich ist, an kostenlose Kopien heran zu kommen, weil sie sich erhoffen, dass sie damit den Absatz steigern können.
> Wer saugt, will ja des öfteren sowieso nicht kaufen! ;)
Das ist immer wieder Knackpunkt, das "des öfteren" ist eben nicht quantifizierbar, niemals, weil Du keine ehrliche Aussage der Kopierer bekommst. Nach außen sagen vielleicht 90%, dass sie natürlich ein Spiel, das ihnen gefällt, kaufen, aber wieviele es wirklich tun, ist unmöglich nachprüfbar.
Was mir jetzt noch einer erklären müsste ist, was das mit den Journalisten, den Gewerkschaften und der GEZ zu tun hat... ;)
Historiker schrieb:
> Dann nenn doch mal ein paar schlagkräftige Argumente, warum man ungekaufte
> Spiele nicht spielen darf? Obwohl sie doch auf der Festplatte sind; und
> lauffähig.
Weil Urheber einer Idee (ich nenne ein Spiel mal eine Idee, weil es ja nix materielles ist) nunmal in unserer Gesellschaft das Recht haben, darüber zu bestimmen, was wer mit ihrer Idee macht. Und wenn sie bestimmen, dass nur jemand, der Steam installiert und 60€ bezahlt, ihre Idee nutzen darf, dann muss man sich dieser Vorgabe eben fügen. Deswegen.
> Du wirst sehen, dass, egal was du nun auch antworten wirst, ein großer Teil
> der Bevölkerung dies einfach weglachen wird.
Ja, ist mir klar, aber dieser große Teil redet sich eben ein, er hätte dazu das Recht, weil er sich von den Firmen, die ihn die letzten zwanzig Jahre mit schönen Spielen versorgt hat, heute schlecht behandelt fühlt, aber daraus leitet sich nunmal nicht das Recht ab, die Rechte des Urhebers zu verletzen.
> Recht ist nicht einmal, was im Gesetz steht, sondern, was vor Gericht
> durchkommt. Wenn das denn Mehrheitsgedanken trifft, dann ist sogar der
> beste aller Fälle!
Für mich ist Recht ein Prinzip, nach dem gehandelt werden soll. Dieses Prinzip wird dann näherungsweise in eine Gesetzesformulierung gegossen und ein Gericht beurteilt, ob ein Fall dieser Formulierung entspricht oder nicht, aber das ändert nichts am Gedanken, auf dem das Gesetz basiert.
> Meine Meinung: Denen da oben gehört pfundig in den Hintern getreten! Und
> das ist beileibe keine einfach Lösung.
Wie gesagt, alles schön und gut, aber bitte im Rahmen von Recht und Gesetz... In einer Demokratie gibt es keine Legitimation für die Übertretung von Gesetzen, da die Mehrheit immer die Möglichkeit hat, Gesetze zu ändern, die ihnen nicht gefallen.
Das Problem ist nur, dass man sich anstrengen muss, um die Mehrheit zu mobilisieren und wirklich was zu verändern, aber das erreicht man imho nicht durch den illegalen Download von Modern Warfare 2.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.