Erinnert sich hier noch irgendjemand daran, dass es sich bei diesen "Tunnelratten" um ein Volk in Notwehr handelte?
Ein Volk dem man eine Krieg aufgezwungen hat, in dem man den Grund zum Angriff mittels einer False-Flag-Operation selbst produzierte.
"Die Tunnelratten von Vietnam"
Ganz toll, Golem! Ich für meinen Teil bin begeistert.
Leute die sich mit solchen Games beschäftigen finden für alles eine fadenscheinige Ausrede.
"Tunnelratten" ist allerdings schon ein Wort, dass wenn ich Vietnamese wäre, ich mir rechtliche Schritte überlegen täte.
Anscheinend reichen BF und CS nicht. Es muss immer extremer werden.
Nur aosoziales Gesockse (ich liebe diese Bezeichnung mittlerweile für Menschen die Spass, Fun und Ego über gesunden Menschenverstand stellen) geilt sich an solchen Spielen auch noch auf. Wobei der größte Teil von denen schon bei weit weniger das große Jammern bekommt.
Manchmal überlege ich mir ob nicht doch mehr staatliche Kontrolle sinnvoll wäre. Und dass alles nur weil einige es einfach übertreiben.
Bisher habe ich alles was eine staatliche Kontrolle betrifft abgelehnt und mich auch schriftlich dagegen ausgesprochen. Bei solchen geistigen Dünnpfiff muss ich meine Einstellung wohl nochmals überdenken :(
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Tunnelratten" ist allerdings schon ein Wort, dass wenn ich Vietnamese
> wäre, ich mir rechtliche Schritte überlegen täte.
Nicht die Vietnamesen waren die Tunnel Ratten... nur so nebenbei. ;)

ich hab auch erst mal geschluckt, aber als tunnelratten werden amerikaner im vietnamkrieg bezeichnet: http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnelratte
vielleicht kocht die volksseele hier dann etwas runter?
die veitnam tunnel hatten die die gleiche eigenart wie ein wasserabfluss aber das wusstet ihr alle sprich runter gerade dann wasser tauchen und azf der anderen seite ging es weiter klassischer aufbau nebenbei waren die eingänge mit sprengsätzen gesichert
@Cyberknights:
Und was hat dich daran so sehr verwirrt, dass du so undeutlich schreiben musstest? Außerdem würde ich gerne wissen, was das mit dem Thema zu tun haben soll.
Darauf, dass Watzmann und firehorse recht dämlich sind, haben meine Vorredner ja schon hingewiesen.
Watzmann schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Erinnert sich hier noch irgendjemand daran, dass es sich bei diesen
> "Tunnelratten" um ein Volk in Notwehr handelte?
Die Tunnelratten waren keine Vietnamesen, sondern Angehörige der Völker, die in Vietnam eingefallen sind... Der Begriff an sich ist allerdings wenig schmeichelhaft für die Männer, die da in den Tunneln eingesetzt wurden. Davon abgesehen, würde ich Kriegsspielen nicht per se eine Verharmlosung vorwerfen, es gibt zwar weiter patriotischen, verharmlosenden Schwachsinn, ebenso wie bei den Kriegsfilmen haben sich aber auch die Spiele weiterentwickelt und zeichnen ein deutlich differenzierteres Bild vom Krieg. Ich selbst warte mal ab, wie CoD das Thema Vietnam behandelt, anstatt es vorzuverurteilen.
Gruß
Christian Klaß
Golem.de
Watzmann schrieb:
>
> Ein Volk dem man eine Krieg aufgezwungen hat, in dem man den Grund zum
> Angriff mittels einer False-Flag-Operation selbst produzierte.
>
> "Die Tunnelratten von Vietnam"
> Ganz toll, Golem! Ich für meinen Teil bin begeistert.
Und was ist mit den Zweiten Weltkrieg shootern? ist doch genau dasselbe....
Die Tunnelratten waren die Truppen welche in die Tunnel der Vietnamesen gestiegen
sind um diese zu säubern. Es waren nicht die Vietnamesen wobei die natürlich im Krieg
auch entmenschlicht wurden.
Gruß der Deffel
Die Tunnelratten waren die Truppen welche in die Gänge der Vietnamesen geschickt wurden.
Also nicht der Vietcong waren die Tunnelratten sondern die Amerikaner/Südvietnamesen.
Watzmann schrieb:
>
> Ein Volk dem man eine Krieg aufgezwungen hat, in dem man den Grund zum
> Angriff mittels einer False-Flag-Operation selbst produzierte.
>
> "Die Tunnelratten von Vietnam"
> Ganz toll, Golem! Ich für meinen Teil bin begeistert.
Epic Fail!
Bravo
firehorse schrieb:
> Leute die sich mit solchen Games beschäftigen finden für alles eine
> fadenscheinige Ausrede.
Leute die Intolerant sind, finden ständig Gründe, um anderen irgend etwas Madig zu machen.
> "Tunnelratten" ist allerdings schon ein Wort, dass wenn ich Vietnamese
> wäre, ich mir rechtliche Schritte überlegen täte.
Epic Fail!
Erstens bist Du keiner, zweitens wäre Schlitzauge viel Schlimmer und drittens waren nicht die Vitnamesen die Tunnelratten, sondern die Amis, welche die Tunnel vom Feind säubern mussten, um nicht in Hinterhalte zu geraten.
> Anscheinend reichen BF und CS nicht. Es muss immer extremer werden.
Wieso extremer? Die Grafik ist besser geworden, die Animationen sind besser geworden, aber ich konnte nirgends Soldaten entdecken, die den Feind den Kopf per Gewehrkolben perforieren.
Ich bin kein Freund von Gewaltorgien, weshalb ich Filme wie SAW oder Hostel nicht schaue, aber das was hier gezeigt wurde, würde ich nicht als Extrem bezeichnen.
> Nur aosoziales Gesockse (ich liebe diese Bezeichnung mittlerweile für
> Menschen die Spass, Fun und Ego über gesunden Menschenverstand stellen)
> geilt sich an solchen Spielen auch noch auf. Wobei der größte Teil von
> denen schon bei weit weniger das große Jammern bekommt.
Schubladendenken aller erster Klasse. Bravo! Wie ich sehe, wird hier über den Kamm gescherrt. Das es nur ein Spiel ist, hast Du wohl vergessen. Wer sollte sich daran bitte schön aufgeilen? Ich bekomme bei den Darstellungen keine Erektion, wie Du vieleicht denkst. Es geht im Spiel nur darum das Ziel zu erreichen, die Action zu geniessen und ab und zu mal inne zu halten und die Levelarchitektur zu Bewundern.
> Manchmal überlege ich mir ob nicht doch mehr staatliche Kontrolle sinnvoll
> wäre. Und dass alles nur weil einige es einfach übertreiben.
Der Einzige der Übertreibt bist Du. Du unterstellst jedem, der Shooter spielt, dass er Geistig nicht auf der Höhe ist, Du unterstellst jedem der Shooter spielt, dass er Assozial ist und Du erdreistest Dich, den Papi für alle zu Mimen.
Schalt mal ein Gang runter. Es ist ein Spiel und keine Simulation für Folterung und Mißbrauch.
> Bisher habe ich alles was eine staatliche Kontrolle betrifft abgelehnt und
> mich auch schriftlich dagegen ausgesprochen. Bei solchen geistigen
> Dünnpfiff muss ich meine Einstellung wohl nochmals überdenken :(
Renne ruhig den Überwachungs- und Bevormundungsspinnern in die Arme, denn dort wirst Du Dich geborgen fühlen. Nicht über den Tellerrand gucken, Verallgemeinern und dann auch noch eine Desolate Politische Meinung haben. Dir ist nicht zu Helfen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.