1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Call of Duty: Black Ops: Die…

Zieht in den echten Krieg ..

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zieht in den echten Krieg ..

Autor Dr. Prof. Brinkmann 15.06.10 - 10:46

.. und beisst schnell ins Gras. Weil solche Zocker die so etwas spielen braucht die Welt nicht. Einfach nur Menschenunwürdig

2. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Johnny Cache 15.06.10 - 11:13

Dr. Prof. Brinkmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. und beisst schnell ins Gras. Weil solche Zocker die so etwas spielen
    > braucht die Welt nicht. Einfach nur Menschenunwürdig

Genau das Gegenteil ist der Fall. Krieg macht unglaublichen Spaß, nur die Idioten die das draußen an der frischen Luft in Afghanistan spielen versauen den Ruf von allen anderen Spielern. Gegen die sollte man mal vorgehen.

Gut Besserung wünscht

3. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Prypjat 15.06.10 - 16:14

Dr. Prof. Brinkmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. und beisst schnell ins Gras. Weil solche Zocker die so etwas spielen
    > braucht die Welt nicht. Einfach nur Menschenunwürdig

Ich baller lieber Virtuell und schade niemanden, als eine Waffe in die Hand zu nehmen und damit Menschen das Leben zu rauben.
    Wenn Du das gerne möchtest, dann würde ich sagen, dass Du Menschenunwürdig bist.

Stell Dir vor, es wäre Krieg und niemand geht hin.

4. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Schockschwerenot 15.06.10 - 16:30

Ich glaube, Brinkmann bezog sich mehr darauf, daß einem echte Kriege in 3D-Perspektive als "Spiel" verkauft werden. Da habe ich auch so meine Bedenken, ob man das wirklich machen sollte.

Prypat und Jhonny Cache:
    Ihr seid nur Konsumenten, die nicht mehr ethisch unterscheiden können, wo Spielspaß aufhört und Geschmacklosigkeit anfängt. Kauft weiter jeden Schwachsinn und haltet es für cool.

5. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Prypjat 15.06.10 - 16:48

Schockschwerenot schrieb:
    > Ich glaube, Brinkmann bezog sich mehr darauf, daß einem echte Kriege in
    > 3D-Perspektive als "Spiel" verkauft werden. Da habe ich auch so meine
    > Bedenken, ob man das wirklich machen sollte.

Noch so ein Dummbatz.
    Echter Krieg besteht zu 98% aus warten ... warten ... warten.
    Wer möchte sowas zocken? Die Games heutzutage sind eher wie ein Actionfilm. Sie haben rein garnichts mit der Realität gemein.

> Prypat und Jhonny Cache:
    > Ihr seid nur Konsumenten, die nicht mehr ethisch unterscheiden können, wo
    > Spielspaß aufhört und Geschmacklosigkeit anfängt. Kauft weiter jeden
    > Schwachsinn und haltet es für cool.

Und wieder jemand, der mich anscheinend Privat kennt, sonst würde er sich nicht anmaßen mich einzuschätzen. Erstens weiß ich sehr wohl wo Spielspaß aufhört und Geschmacklosigkeit anfängt. Ich erdreiste mich nicht meine Bekannten und Kumpels als Unmenschen zu titulieren, nur weil sie Texas Chainsaw Massacre, SAW, Hostel oder sonstige Blutige Filme Konsumieren. Du würdest wahrscheinlich auch jeden als Ethisch inkorekt bezeichnen, der sich eine Oper ansieht, in der es zu Gewaltakten kommt. Dann ist es für Dich plötzlich keine Kultur mehr. Ich sage nur 3 Worte: Komm Klar! ;)
    Höre auf jedem Vorzuschreiben, was er konsumieren darf und was nicht. Geh lieber auf die Straße und Protestiere für die Wahren Kriege in dieser Welt, als mir ein Ohr aubzukauen, weil ich in einer Virtuellen Welt Pixel erschiesse.

6. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Johnny Cache 15.06.10 - 16:57

Prypjat schrieb:
    > Höre auf jedem Vorzuschreiben, was er konsumieren darf und was nicht. Geh
    > lieber auf die Straße und Protestiere für die Wahren Kriege in dieser Welt,
    > als mir ein Ohr aubzukauen, weil ich in einer Virtuellen Welt Pixel
    > erschiesse.

Bitte keinen geistigen Zweikampf... er ist doch unbewaffnet. ;)

7. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Prypjat 15.06.10 - 17:07

Johnny Cache schrieb:
    > Prypjat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Höre auf jedem Vorzuschreiben, was er konsumieren darf und was nicht.
    > Geh
    > > lieber auf die Straße und Protestiere für die Wahren Kriege in dieser
    > Welt,
    > > als mir ein Ohr aubzukauen, weil ich in einer Virtuellen Welt Pixel
    > > erschiesse.
    >
    > Bitte keinen geistigen Zweikampf... er ist doch unbewaffnet. ;)

Aber es ist doch nur Virtuell, denn damit kann ich ihm nicht wehtun. ;)

8. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Schockschwerenot 15.06.10 - 17:34

Es ist sehr belustigend, wie ihr euren Standpunkt darstellt. Die üblichen Vergleiche mit anderen Dingen wie Opern (bei anderem kommt auch Gewalt vor, was für eine Logik...), um ja nicht über das angesprochene Thema zu diskutieren. Statt dessen Troll-versuche und andere runtermachen (ihr seid so cool...).

@Prypjat: "Komm klar" hat 2 Worte.

@Johnny Cache: Bitte ein echtes Statement oder Finger von der Tastatur.

Setzen, 6.

(Warum wird man bei Provokationen immer nur enttäuscht ?)

9. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Prypjat 15.06.10 - 17:44

> Es ist sehr belustigend, wie ihr euren Standpunkt darstellt. Die üblichen
    > Vergleiche mit anderen Dingen wie Opern (bei anderem kommt auch Gewalt vor,
    > was für eine Logik...), um ja nicht über das angesprochene Thema zu
    > diskutieren. Statt dessen Troll-versuche und andere runtermachen (ihr seid
    > so cool...).

Dann Erkläre doch bitte mal, was an dem Spiel so schlimm sein soll? Dann hätten wir wenigstens ein Anfang für die Diskussion. Stattdessen nur Polemik von Deiner Seite her.

> @Prypjat: "Komm klar" hat 2 Worte.

Er hat es wirklich nicht Verstanden! Weshalb waren dahinter wohl diese Sonderzeichen ;)

> @Johnny Cache: Bitte ein echtes Statement oder Finger von der Tastatur.

Er wollte garkeins geben.

> Setzen, 6.

Ich nehme an, Du sitzt schon.

> (Warum wird man bei Provokationen immer nur enttäuscht ?)

Weil Deine Provokationen echt enttäuschen waren.

10. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Schockschwerenot 15.06.10 - 21:01

Wenn meine Provokation entäuscht, warum antwortest Du noch? Ums letzte Wort zu haben, schon kapiert.

Thema auch nicht begriffen: es geht um Spiele an sich, die sich an möglichst realistischen Kampfhandlungen orientieren.

Ein Smilie ist kein Wort sondern Emote-Zeichen, das eine Stimmung ausdrücken soll, muss man Dir echt alles erklären (nerv) ?

Den Rest kommentier ich nicht, lohnt nicht, den zu beachten.

11. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor horst123123 15.06.10 - 23:31

> Thema auch nicht begriffen: es geht um Spiele an sich, die sich an
    > möglichst realistischen Kampfhandlungen orientieren.

Welche Probleme/Konsequenzen siehst du darin? Ein Spiel kann ähnlich wie ein Antikriegsfilm auch zum Nachdenken anregen. Außerdem denke ich, dass es eher ein Bildungsproblem ist, wenn man zwischen virtuellem und realem Krieg nicht unterscheiden kann.

Sicherlich gibt es auch Negativbeispiele in der Spielewelt, das will ich nicht bestreiten, aber generell würde ich Spiele mit realistischer Kampfhandlung nicht so verteufeln :)

12. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Schockschwerenot 16.06.10 - 03:28

Durchaus möglich, daß auch Spiele nachdenklich machen, dann sollte man aber einen anderen Ansatz wählen,um dies auszudrücken. Bei realen Kampfsimulationen ist man aktiv in das Geschehen eingebunden, bei Filmen sieht man eher passiv dabei zu.

Beim Bildungsproblem stimme ich zu, das hat in der Tat was damit zu tun. Viele "konsumieren" halt einfach sowas und sehen es als Teil ihres "normalen" Alltags.

Verteufeln würde ich solche Spiele auch nicht unbedingt, dann hätten wir irgendwann wieder Zustände wie bei der Inquisition. Dennoch finde ich es nun mal bedenklich, wenn man virtuelle Kampfhandlungen "spielt". Der Vietnamkrieg oder WK2 waren nicht grade lustig. Sich als virtuellen Helden hinzustellen zu lassen ist da schlicht falsch. Jeder Soldat, egal, auf welcher Seite war ein Opfer. Er musste Gegner erschiessen oder zusehen, wie seine Kameraden starben. Kann man so ein Thema der Geschichte in einem Spiel als Unterhaltung anbieten?

Mein Buchtip: "Mir selber seltsam fremd." von Willi Peter Reese.

13. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Prypjat 16.06.10 - 09:52

> Wenn meine Provokation entäuscht, warum antwortest Du noch? Ums letzte Wort
    > zu haben, schon kapiert.

Es geht hier nicht um das letzte Wort. Wir befinden uns hier in einen Diskussionsthread und da erwartet man immer eine Antwort. Oder etwa nicht?

> Thema auch nicht begriffen: es geht um Spiele an sich, die sich an
    > möglichst realistischen Kampfhandlungen orientieren.

Alles Klar! Möglichst realistisch, wenn ich zu zweit einen Stark Bewachten Heliplatz übernehme und den Heli klaue und damit dann ganz gemütlich durch die Pampa fliege und einen Feind nach dem anderen abschiesse. Wenn Du das als Realistisch siehtst, solltest Du niemals World of Warcraft zocken, denn dann ist Deine schwache Psyche icht in Gefahr.

> Ein Smilie ist kein Wort sondern Emote-Zeichen, das eine Stimmung
    > ausdrücken soll, muss man Dir echt alles erklären (nerv) ?

Und Du scheckst nicht, dass es ein Zwinker-Smiley war und meinen Satz
    "Nur drei Worte"-"Komm klar" verständlich machen sollte. Ich weiß, dass "komm klar" nur zwei Worte sind, aber Du kapierst ja nicht mal solch flache Wortwitze. Muss man Dir echt alles erklären (nerv²)?

> Den Rest kommentier ich nicht, lohnt nicht, den zu beachten.

Du kannst nur nicht vernünftig Argumentieren.

14. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Schockschwerenot 16.06.10 - 11:44

Sieht so aus, als ob Prypjat seine persönliche Nemesis gefunden hat ;-) <--- (Das ist ein Wort, hehe)

Vielleicht hast Du damit gar nicht so unrecht. Keiner von euch "Konsumenten" würde ein reales Gefecht überleben. Immerhin habe ich selbst früher gern 3D-Shooter gespielt (Doom, Doom2, Duke 3D - wo bleibt der zweite Teil? - Quake usw.) Die haben sich allerdings eher an SF-Szenarios gehalten, also mehr im Reich des Nicht-Realismus.

Der eigentliche Streitpunkt ist doch eher: Sollte man reale Szenarios als "Spiel" umsetzen? Ein Vietnam-veteran mit dickem Trauma im Kopf würde da wohl Nein sagen. Genau so wie ein Ostfront-Soldat, der Stalingrad überlebte. Ich habe mich des öfteren mit diesem Thema beschäftigt (Krieg und seine Auswirkungen auf die, die davon betroffen sind). Das verschafft einem schon einen anderen Blickwinkel auf Krieg allgemein. Unsereins ist hier in Deutschland im Frieden aufgewachsen. Eine Generation, die Krieg nur aus den Nachrichten kennt. Warum sollte man sich dann also über Kriegsspiele beschweren, wenn man selbst nicht die Auswirkungen kennt, nie echte Angst gehabt hat?

Wär ja vielleicht mal ein paar Synapsen wert, das mal zu überdenken.

15. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Prypjat 16.06.10 - 12:07

> Sieht so aus, als ob Prypjat seine persönliche Nemesis gefunden hat ;-)
    > <--- (Das ist ein Wort, hehe)

Okay, lassen wir das. Du verstehst Wortspiele nicht. Ist okay.
    ;) <-- Achtung! Das ist kein Wort!

> Vielleicht hast Du damit gar nicht so unrecht. Keiner von euch
    > "Konsumenten" würde ein reales Gefecht überleben. Immerhin habe ich selbst
    > früher gern 3D-Shooter gespielt (Doom, Doom2, Duke 3D - wo bleibt der
    > zweite Teil? - Quake usw.) Die haben sich allerdings eher an SF-Szenarios
    > gehalten, also mehr im Reich des Nicht-Realismus.

Realismus! Nichtrealismus! Was Redest Du da? Spiele sollen nicht realistisch sein.
    Deswegen gibt es in solchen Spielen auch keine Zivilisten, keine Medicamps und keine Leichen, denen Gedärme raus hängen. Sollte etwas von dem Aufgezähltem irgend wann in einem Spiel erscheinen, werde ich es nicht mehr Spielen und bin auch für ein Verbot.

> Der eigentliche Streitpunkt ist doch eher: Sollte man reale Szenarios als
    > "Spiel" umsetzen? Ein Vietnam-veteran mit dickem Trauma im Kopf würde da
    > wohl Nein sagen. Genau so wie ein Ostfront-Soldat, der Stalingrad
    > überlebte.

Dann dürfte es auch keine Filme darüber geben, denn das wäre dann auch Geschmacklos gegenüber den Opfern.

> Ich habe mich des öfteren mit diesem Thema beschäftigt (Krieg
    > und seine Auswirkungen auf die, die davon betroffen sind). Das verschafft
    > einem schon einen anderen Blickwinkel auf Krieg allgemein. Unsereins ist
    > hier in Deutschland im Frieden aufgewachsen. Eine Generation, die Krieg nur
    > aus den Nachrichten kennt. Warum sollte man sich dann also über
    > Kriegsspiele beschweren, wenn man selbst nicht die Auswirkungen kennt, nie
    > echte Angst gehabt hat?

Du denkst wirklich ich bin ein Dummer Konsument oder?
    Ich beschäftige mich auch sehr viel mit Kriegsgeschichte. Ich bete darum, dass wir es nicht erleben müssen und ich bete darum, dass es in der Welt keine Kriege mehr gibt.
    Trotzdem bin ich nicht so Weltfremd, mich wegen eines Spiels aufzuregen.
    Wenn ich das Spiel irgend wann zocke, dann renne ich nicht durch den Dschungel und schreibe "DIE MOTHERFUCKER".

Ich glaube wir sind uns einig, wenn ich sage, dass Spiele niemals Realistisch werden dürfen. Aber davon sind sie noch Meilenweit entfernt.

> Wär ja vielleicht mal ein paar Synapsen wert, das mal zu überdenken.

Muss man erst Krieg erfahren, um Krieg zu spielen? Wenn ja, dann weiß ich, was ich zu tun habe. Ich werde auf Spielplätzen den Kindern mal auf die Pfoten hauen.

16. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Johnny Cache 16.06.10 - 13:20

> Vielleicht hast Du damit gar nicht so unrecht. Keiner von euch
    > "Konsumenten" würde ein reales Gefecht überleben. Immerhin habe ich selbst
    > früher gern 3D-Shooter gespielt (Doom, Doom2, Duke 3D - wo bleibt der
    > zweite Teil? - Quake usw.) Die haben sich allerdings eher an SF-Szenarios
    > gehalten, also mehr im Reich des Nicht-Realismus.

Was haben die Spiele mit einem Krieg zu tun und warum sollten wir einen Krieg nicht überleben, schließlich haben wir (zumindest einige von uns) den Quatsch beim Trachtenverein auch irgendwann mal gelernt.
    Wenn überhaupt würde ich mal sagen daß die Spiele dafür gesorgt haben Situationen selber besser einschätzen zu können als die Holzköpfchen die mir damals Befehle geben haben, weswegen meine Überlebenschancen wahrscheinlich deutlich besser wären als damals.

17. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Prypjat 16.06.10 - 15:09

Johnny Cache schrieb:
    > Was haben die Spiele mit einem Krieg zu tun und warum sollten wir einen
    > Krieg nicht überleben, schließlich haben wir (zumindest einige von uns) den
    > Quatsch beim Trachtenverein auch irgendwann mal gelernt.
    > Wenn überhaupt würde ich mal sagen daß die Spiele dafür gesorgt haben
    > Situationen selber besser einschätzen zu können als die Holzköpfchen die
    > mir damals Befehle geben haben, weswegen meine Überlebenschancen
    > wahrscheinlich deutlich besser wären als damals.

Ich beende jetzt die Diskussion, weil mit Schockschwerenot, denn dieser User ist mir zu Weltfremd. Würde ich Dir auch raten Johnny Cache.

18. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Schockschwerenot 16.06.10 - 17:46

Ich beende jetzt die Diskussion, weil mit Schockschwerenot, denn dieser User ist mir zu Weltfremd. Würde ich Dir auch raten Johnny Cache.

Schade, Du hattest grade angefangen, in die richtige Richtung zu diskutieren. Dein letzter Beitrag hatte fast keine Flames mehr und Du hast Deine Meinung mit Argumenten untermauert.

Für einen "dummen" Konsumenten habe ich Dich nie gehalten, den Ausdruck hast Du selbst als erster benutzt. Das Problem mit Foren ist nun mal, daß man sich nicht gegenüber sitzt, das führt zu einem ganz anderen Verhalten miteinander.

Trotzdem Danke für die Diskussion.

19. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Prypjat 17.06.10 - 10:54

> Schade, Du hattest grade angefangen, in die richtige Richtung zu
    > diskutieren. Dein letzter Beitrag hatte fast keine Flames mehr und Du hast
    > Deine Meinung mit Argumenten untermauert.

Ich Flame nicht, ich sage nur meine persönliche Meinung und meine Ansicht der Dinge.

> Für einen "dummen" Konsumenten habe ich Dich nie gehalten, den Ausdruck
    > hast Du selbst als erster benutzt.

Datum: 15.06.10 - 16:30
    Autor: Schockschwerenot

Prypat und Jhonny Cache:
    Ihr seid nur Konsumenten, die nicht mehr ethisch unterscheiden können, wo Spielspaß aufhört und Geschmacklosigkeit anfängt. Kauft weiter jeden Schwachsinn und haltet es für cool.

Für Schlau hälst Du uns jedenfalls nicht.

> Das Problem mit Foren ist nun mal, daß
    > man sich nicht gegenüber sitzt, das führt zu einem ganz anderen Verhalten
    > miteinander.

Das Problem ist, dass jeder das Geschriebene Wort ander deutet.

> Trotzdem Danke für die Diskussion.

Gern geschehen. Immer wieder gerne.

20. Re: Zieht in den echten Krieg ..

Autor Schockschwerenot 17.06.10 - 14:01

Ich gebs dann auch mal auf.

Wir schreiben wohl aneinander vorbei.

Machs gut.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39