Das ist genauso wie im Fussball. Was glauben Sie, warum die heilige Dreifaltigkeit aus Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer beim FC Bayern München andauernd irgendwelche Kommentare abgeben? Da geht es immer auch ums Marketing, je mehr Aufmerksamkeit der Verein bekommt, desto wertvoller ist er für seine Sponsoren.
Ähnlich sehe ich die Situation bei den beiden Publishern. Letztendlich profitieren nämlich beide Firmen von der großen Aufmerksamkeit.
Liebe Golem Redaktion: Was kostet bei euch eine Anzeigenseite? Wie ihr seht haben es die beiden Firmen geschafft, hier mal wieder kostenlos die Aufmerksamkeit der Spieler zu bekommen.
Das Wort zum Donnerstag: Ich persönlich liebe Ego Shooter, aber ich spiele beide Spielreihen nicht, weil ich es vorziehe, gegen Aliens, Monster und Mutanten in den Krieg zu ziehen. Da kann man auch schön blutig metzeln und herumballern und braucht sich keine moralischen Gedanken zu machen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Menschen offensichtlich mehr Wert sind als Aliens oder Mutanten oder "Monster" ist auch eine Moralvorstellung. Hoffentlich ist der Tag des "ersten Kontakts" noch hin, kein Bock auf einen Weltraumkrieg wegen veralteten sozialdarwinistischen Ansichten -_-
und das passiert doch nur, weil alle ihren adblockplus angeschaltet haben ... ist das gleiche wie damals mit schleichwerbung, wo hinz und kunz mit videorekordern und 30 minuten spaeter ins kino gehen der werbeindustrie das geschaeft vermasselt haben ...
man darf wohl schwer davon ausgehen, dass wenn man vom darvinistischen standpunkt ausgeht, wir vermutlich die spezies wären die von den "besuchern" wie treibvieh behandelt würde bevor es andersrum geschieht. um uns "besuchen" zu können müssten sie jedenfalls schonmal technologisch um einiges weiterentwickelt sein wenn sie sich nicht gerade "auf der rückseite des mondes" versteckt hielten...
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Wort zum Donnerstag: Ich persönlich liebe Ego Shooter, aber ich spiele
> beide Spielreihen nicht, weil ich es vorziehe, gegen Aliens, Monster und
> Mutanten in den Krieg zu ziehen. Da kann man auch schön blutig metzeln und
> herumballern und braucht sich keine moralischen Gedanken zu machen.
Heißt im Umkehrschluss dass man sich bei CoD z.B. moralische Gedanken machen muss weil?!?...
..wegen der virtuellen Hinterbliebenen? Dir ist schon klar, dass du dir mehr moralische Gedanken machen musst wenn du über eine grüne Wiese läufst? Dabei geht nämlich höchstwahrscheinlich reales Leben drauf.. *pff*
@ Thyrael:
da ist besetzt.. noch nicht iron sky gesehen? ;)))
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.