Sieht gut aus. Rival School kenne ich auch noch. Das könnte ein Fest werden. Street Fighter lebt ja rwieder richtig auf.
Guile schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sieht gut aus. Rival School kenne ich auch noch. Das könnte ein Fest
> werden. Street Fighter lebt ja rwieder richtig auf.
Wieso lebt es wieder richtig auf? Es war doch nie tot. Mir fallen spontan etliche Street Fighter Fortsetzungen und Ableger ein, die jeder kennen sollte:
Street Fighter II
Street Fighter II Turbo
Super Street Fighter II
Super Street Fighter II Turbo
Street Fighter Alpha
Street Fighter Alpha 2
Street Fighter Alpha 3
Street Fighter EX
Street Fighter EX PLUS
Street Fighter EX PLUS Alpha
Street Fighter EX 2
Street Fighter EX 2 PLUS
Street Fighter EX 3
X-Men vs. Street Fighter
Marvel Super Heroes vs. Street Fighter
Marvel vs. SNK
Marvel Super Heroes vs. Street Fighter
Capcom vs. SNK: Millenium Fight 2000
Capcom vs. SNK 2: Mark of the Millenium 2001
Marvel vs. Capcom
Marvel vs. Capcom 2
Street Fighter III
Street Fighter III 2nd Impact
Street Fighter III 3rd Strike
Und das sind nur die Titel die mir ohne nachzuschauen einfallen. Die bekannteren der unzähligen Titel.
Außerdem gab es noch von SNK eine SNK vs. Capcom Reihe.
Also Futter gab es für Street Fighter Fans in den letzten Jahren echt zur genüge.
nich zu vergessen das nun bald Marvel X Capcom 3 kommt. dazu dann noch von Capcom 'Street Fighter X Tekken' und von Namco 'Tekken X Street Fighter'. wobei das letztere nen Tag Modus wie Tekken Tag Tournament hat und das zweitere nen assist modus wie die MvC reihe :)
Ich wäre mal für ein Street Fighter X Mortal Kombat
Marvel X Streetfighter VS Mortal Kombat feat. Tekken meets Super Mario Smash Brothers
Mortal Kombat ist meiner Meinung nach eine eher maue Reihe. Zwar besser als Tekken, aber nicht das gelbe vom Ei.
------------------------------
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
da muss ich wiedersprechen. street fighter und tekken sind bei weitem besser als die MK reihe. sieht man auch daran was zur zeit auf den großen bemu turnieren gespielt wird, wie z.b. EVO. beide spiele sind extrem komplex von der steuerung und von dem timing der moves (nich der simplen combos oder des button pushings) sodass es auf einzelne frames wirklich ankommt. sowas vermiss ich bei der MK reihe
Der braune Lurch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mortal Kombat ist meiner Meinung nach eine eher maue Reihe. Zwar besser als
> Tekken, aber nicht das gelbe vom Ei.
Nunja, die Mortal Kombat Reihe ist mit Höhen und Tiefen versehen.
Mortal Kombat Mythologies: Sub Zero
War ein Absoluter Flop. Es ist sogar so sehr geflopt das keine weiteren Mythologien erschienen sind, ursprünglich sollten noch weitere Folgen. Eine Version mit Scorpion war bereits angekündigt, ist dann aber niemals mehr erschienen.
Mortal Kombat Special Forces
Genauso wie Mythologies schlecht. Das Genre lässt sich wohl am ehesten in Action einordnen. Im Prinzip eine Art Sidescroller, allerdings aus einer Art isometrischen Ansicht. Ging total in die Hose
Mortal Kombat
War damals als erstes Beat'em Up mit digitalisierten Kämpfern bekannt geworden und seinerzeit zwar spielerisch nicht so ausgefeilt wie Street Fighter, allerdings in seiner Art ein Unikat das Maßstäbe gesetzt hat.
Mortal Kombat II
Setzte im Prinzip noch einen oben drauf und war wesentlich besser als der erste Teil. Spielerisch noch immer nicht mit Street Fighter 2 vergleichbar, aber immerhin auf einem Level, was vorher nicht gegeben war.
Mortal Kombat III
War im Prinzip ein billiger Aufguss vom zweiten Teil. Klar, es setzte grafisch im Bereich der "realitätsnahen" 2D-Beat'em Ups wieder einmal Maßstäbe. Konnte sonst allerdings mit keinen spielerisch nennenswerten Neuerungen auftrumpfen. Die Combos waren okay, so etwas gab es mittlerweile aber auch bei der Konkurrenz.
Ultimate Mortal Kombat III
War die schlechteste Version von Mortal Kombat basierend auf der '3'er Engine, die es je gab. Am Automaten noch okay, so waren die Konsolenversionen komplett vermurkst. Die Module waren schlicht zu klein als das man alle Fatalities der Arcade Version hätte implementieren können, zudem waren einige Versionen (bspw. die SNES Version) von Sound und Grafik Bugs geplagt. Das unrundeste Mortal Kombat Beat'em Up das es je gab.
Mortal Kombat Trilogy
War im Prinzip ein auf der MKIII Engine basierendes "Best Of" aus allen Teilen. Leider waren die Unterschiede der gebotenen Kämpfer und Features auf Arcade, PSX und N64 teilweise recht groß.
Beispiel ist die Wahl von vier Bossen (Goro, Kintara, Motaro, Shao Kahn) bei der PSX Version ohne Fatalities während es bei der N64 Version nur zwei spielbare Bosse (Motara, Shao Kahn) mit Fatalities gab.
Mortal Kombat 4
War okay. Spielerisch nicht so gut wie die Konkurrenz (Virtua Fighter, Tekken, Battle Arena Toshinden, Dead or Alive etc.), setze aber immerhin Maßstäbe bei der Grafik und war die erste gelungene 3D Version von Mortal Kombat.
Mortal Kombat 4 Gold
War okay, war halt ein überarbeitetes Mortal Kombat 4 mit ein paar zusätzlichen Features wie neuen Kämpfern
Mortal Kombat Deadly Alliance
War okay, grafisch absolut aufwendig im Vergleich zu Mortal Kombat 4 und sogar einiger anderer Prügler. Allerdings spielerisch nichts besonderes. Seinerzeit war die Genrekonkurrenz wie Soul Calibur einfach die Crème de la Crème.
Mortal Kombat Deception
War die gelunge Fortsetzung von Deadly Alliance, spielerisch perfekt, Feature Complete was die Konsistenz der Fatalities anging, keine Bugs, nette Extras und sehr viele Kämpfer. Der zusätzliche Konquest Modus war trivial und sicherlich kein Adventure, aber immerhin ein Zeitvertreib für müde Winterabende.
Mortal Kombat Armageddon
Es hätte Mortak Kombat Deception toppen können, es verbesserte noch einmal jedes Detail von seinem Vorgänger und alle jemals kreierten MK Charaktere waren enthalten. Leider hat das "Kreate A Fatality" Feature alles zunichte gemacht und somit was es nicht mehr wirklich ein echtes Mortal Kombat
Mortal Kombat Shaolin Monks
War der erste gelungene Mortal Kombat Prügler. Das Gameplay haute bereits seinerzeit niemanden mehr vom Hocker, aber es war spaßig für zwischendurch. Besonders im Multiplayer. Zum einmaligen durchspielen durchaus geeignet, nur Fans haben es wohl mehrmals durchgespielt weil man dann nicht nur mit Liu Kang und Kung Lao an den Start konnte sondern auch noch mit Scorpion und Sub Zero. Keine Perle, aber halt ganz okay.
Mortal Kombat vs. DC Universe
Grafisch hätte dieses Mortal Kombat eine neue Ära öffnen können. Neue spielerische Ideen wie der Kampf in der Luft, das besinnen auf klassisches wie Fatalities, das Kampfsystem. Alles hat gepasst. Aber da sie ja auf eine FSK 16 Freigabe auswaren wurden die Fatalities natürlich entschärft. Das war nur der eine Grund. Der andere war das DC Comics es nicht mit Midway vereinbaren konnte das die DC Helden jemanden brutal umbringen. So musste das Spiel unweigerlich auf ein FSK 16 abzielen. Ursprünglich hatte sich Midway gerade davon mehr Verkäufe erhofft, doch ging der Schuss genau nach hinten los. Denn ein entschärftes Mortal Kombat hat halt keinen Reiz. Die Brutalität ist nun einmal die Essenz der ganzen Serie. Also verschwand auch dieser Titel wie viele Vorgänger in der Bedeutungslosigkeit. Dumm für Midway, das eigentlich durch die Verkäufe wieder schwarze Zahlen schreiben wollte. So ging das Studio pleite.
Mortal Kombat 9
Wenn ich mich jetz im Titel nicht irre, scheint alles richtig zu machen. Es setzt auf 3D Kämpfer mit einem 2D Kampfstil ähnlich wie bei Street Fighter 4, bietet seine klassischen Fatalities und hat auch neue Kampfkonzepte mit aufgenommen. Jeder weiß das auch dieser Titel nicht so ausbalanciert wird wie Capcoms Pendant. Ich würde aber wie immer diese Titel nicht miteinander vergleichen sondern eher auf zwei getrennten Schienen fahren sehen.
Von dem was ich bis jetzt gesehen habe bin ich überzeugt das Mortal Kombat 9 ein Renner wird, der Titel dürfte viele der alten Fans glücklich machen und wird sich sicherlich sehr gut verkaufen. Warten wir es ab!
Habe ich einen Titel vergessen?
Choque schrieb:
> da muss ich wiedersprechen. street fighter und tekken sind bei weitem
> besser als die MK reihe. sieht man auch daran was zur zeit auf den großen
> bemu turnieren gespielt wird, wie z.b. EVO. beide spiele sind extrem
> komplex von der steuerung und von dem timing der moves (nich der simplen
> combos oder des button pushings) sodass es auf einzelne frames wirklich
> ankommt. sowas vermiss ich bei der MK reihe
Hier muss ich zustimmen. Bei Mortal Kombat kann man auch als Beat'em Up Profi mit einzelnen Frames nicht viel reißen. Mortal Kombat erhebt aber wie bereits geschildert meiner Meinung nach auch nicht den Anspruch mit Street Fighter zu konkurrieren. Es ist seine ganz eigene Welt mit seinem ganz eigenen Universum.
Ich denke das sich sowieso viele Beat'em Ups nur schwer vergleichen lassen heutzutage, sie haben sich alle in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt. Einzig die Titel aus dem Hause Namco selbst ähneln sich teilweise (Tekken & Soul Calibur). Ich finde diese Entwicklung auch ganz gut und spiele eigentlich viele Beat'em Ups sehr gerne.
Allen voran an erster Stelle Street Fighter. Soul Calibur und Tekken zählten auch immer zu den Lieblingen, wobei die Tekken Serie mehr als stark nachgelassen hat. Ich bin gespannt was Capcom aus dem Titel machen wird und bin sehr zuversichtlich das sie gute Arbeit leisten!
Mortal Kombat bleibt nach wie vor ein Thema für sich, eine ganz eigene nostalgische Liebe. Entweder man hat die ersten Teile mitgemacht und den Hype miterlebt oder eben nicht. Entweder hast man es, oder man liebt es auf seine eigene Weise.
Ich bin mir sicher einige Leser wissen wovon ich spreche.
MK Fan schrieb:
> Der braune Lurch schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mortal Kombat ist meiner Meinung nach eine eher maue Reihe. Zwar besser
> als
> > Tekken, aber nicht das gelbe vom Ei.
> Nunja, die Mortal Kombat Reihe ist mit Höhen und Tiefen versehen.
>
> Mortal Kombat Mythologies: Sub Zero
> War ein Absoluter Flop. Es ist sogar so sehr geflopt das keine weiteren
> Mythologien erschienen sind, ursprünglich sollten noch weitere Folgen. Eine
> Version mit Scorpion war bereits angekündigt, ist dann aber niemals mehr
> erschienen.
>
> Mortal Kombat Special Forces
> Genauso wie Mythologies schlecht. Das Genre lässt sich wohl am ehesten in
> Action einordnen. Im Prinzip eine Art Sidescroller, allerdings aus einer
> Art isometrischen Ansicht. Ging total in die Hose
>
> Mortal Kombat
> War damals als erstes Beat'em Up mit digitalisierten Kämpfern bekannt
> geworden und seinerzeit zwar spielerisch nicht so ausgefeilt wie Street
> Fighter, allerdings in seiner Art ein Unikat das Maßstäbe gesetzt hat.
>
> Mortal Kombat II
> Setzte im Prinzip noch einen oben drauf und war wesentlich besser als der
> erste Teil. Spielerisch noch immer nicht mit Street Fighter 2 vergleichbar,
> aber immerhin auf einem Level, was vorher nicht gegeben war.
>
> Mortal Kombat III
> War im Prinzip ein billiger Aufguss vom zweiten Teil. Klar, es setzte
> grafisch im Bereich der "realitätsnahen" 2D-Beat'em Ups wieder einmal
> Maßstäbe. Konnte sonst allerdings mit keinen spielerisch nennenswerten
> Neuerungen auftrumpfen. Die Combos waren okay, so etwas gab es mittlerweile
> aber auch bei der Konkurrenz.
>
> Ultimate Mortal Kombat III
> War die schlechteste Version von Mortal Kombat basierend auf der '3'er
> Engine, die es je gab. Am Automaten noch okay, so waren die
> Konsolenversionen komplett vermurkst. Die Module waren schlicht zu klein
> als das man alle Fatalities der Arcade Version hätte implementieren können,
> zudem waren einige Versionen (bspw. die SNES Version) von Sound und Grafik
> Bugs geplagt. Das unrundeste Mortal Kombat Beat'em Up das es je gab.
>
> Mortal Kombat Trilogy
> War im Prinzip ein auf der MKIII Engine basierendes "Best Of" aus allen
> Teilen. Leider waren die Unterschiede der gebotenen Kämpfer und Features
> auf Arcade, PSX und N64 teilweise recht groß.
> Beispiel ist die Wahl von vier Bossen (Goro, Kintara, Motaro, Shao Kahn)
> bei der PSX Version ohne Fatalities während es bei der N64 Version nur zwei
> spielbare Bosse (Motara, Shao Kahn) mit Fatalities gab.
>
> Mortal Kombat 4
> War okay. Spielerisch nicht so gut wie die Konkurrenz (Virtua Fighter,
> Tekken, Battle Arena Toshinden, Dead or Alive etc.), setze aber immerhin
> Maßstäbe bei der Grafik und war die erste gelungene 3D Version von Mortal
> Kombat.
>
> Mortal Kombat 4 Gold
> War okay, war halt ein überarbeitetes Mortal Kombat 4 mit ein paar
> zusätzlichen Features wie neuen Kämpfern
>
> Mortal Kombat Deadly Alliance
> War okay, grafisch absolut aufwendig im Vergleich zu Mortal Kombat 4 und
> sogar einiger anderer Prügler. Allerdings spielerisch nichts besonderes.
> Seinerzeit war die Genrekonkurrenz wie Soul Calibur einfach die Crème de la
> Crème.
>
> Mortal Kombat Deception
> War die gelunge Fortsetzung von Deadly Alliance, spielerisch perfekt,
> Feature Complete was die Konsistenz der Fatalities anging, keine Bugs,
> nette Extras und sehr viele Kämpfer. Der zusätzliche Konquest Modus war
> trivial und sicherlich kein Adventure, aber immerhin ein Zeitvertreib für
> müde Winterabende.
>
> Mortal Kombat Armageddon
> Es hätte Mortak Kombat Deception toppen können, es verbesserte noch einmal
> jedes Detail von seinem Vorgänger und alle jemals kreierten MK Charaktere
> waren enthalten. Leider hat das "Kreate A Fatality" Feature alles zunichte
> gemacht und somit was es nicht mehr wirklich ein echtes Mortal Kombat
>
> Mortal Kombat Shaolin Monks
> War der erste gelungene Mortal Kombat Prügler. Das Gameplay haute bereits
> seinerzeit niemanden mehr vom Hocker, aber es war spaßig für zwischendurch.
> Besonders im Multiplayer. Zum einmaligen durchspielen durchaus geeignet,
> nur Fans haben es wohl mehrmals durchgespielt weil man dann nicht nur mit
> Liu Kang und Kung Lao an den Start konnte sondern auch noch mit Scorpion
> und Sub Zero. Keine Perle, aber halt ganz okay.
>
> Mortal Kombat vs. DC Universe
> Grafisch hätte dieses Mortal Kombat eine neue Ära öffnen können. Neue
> spielerische Ideen wie der Kampf in der Luft, das besinnen auf klassisches
> wie Fatalities, das Kampfsystem. Alles hat gepasst. Aber da sie ja auf eine
> FSK 16 Freigabe auswaren wurden die Fatalities natürlich entschärft. Das
> war nur der eine Grund. Der andere war das DC Comics es nicht mit Midway
> vereinbaren konnte das die DC Helden jemanden brutal umbringen. So musste
> das Spiel unweigerlich auf ein FSK 16 abzielen. Ursprünglich hatte sich
> Midway gerade davon mehr Verkäufe erhofft, doch ging der Schuss genau nach
> hinten los. Denn ein entschärftes Mortal Kombat hat halt keinen Reiz. Die
> Brutalität ist nun einmal die Essenz der ganzen Serie. Also verschwand auch
> dieser Titel wie viele Vorgänger in der Bedeutungslosigkeit. Dumm für
> Midway, das eigentlich durch die Verkäufe wieder schwarze Zahlen schreiben
> wollte. So ging das Studio pleite.
>
> Mortal Kombat 9
> Wenn ich mich jetz im Titel nicht irre, scheint alles richtig zu machen. Es
> setzt auf 3D Kämpfer mit einem 2D Kampfstil ähnlich wie bei Street Fighter
> 4, bietet seine klassischen Fatalities und hat auch neue Kampfkonzepte mit
> aufgenommen. Jeder weiß das auch dieser Titel nicht so ausbalanciert wird
> wie Capcoms Pendant. Ich würde aber wie immer diese Titel nicht miteinander
> vergleichen sondern eher auf zwei getrennten Schienen fahren sehen.
> Von dem was ich bis jetzt gesehen habe bin ich überzeugt das Mortal Kombat
> 9 ein Renner wird, der Titel dürfte viele der alten Fans glücklich machen
> und wird sich sicherlich sehr gut verkaufen. Warten wir es ab!
>
> Habe ich einen Titel vergessen?
Alter..
such dir mal nen Job.
Es kann nicht Gesund sein soviel zu spielen.
Questionmark schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Alter..
> such dir mal nen Job.
> Es kann nicht Gesund sein soviel zu spielen.
Zu so einer dummen Antwort muss ich wohl nix mehr sagen.
Ich muss gestehen, dass ich nicht viele davon gespielt habe. Mittlerweile finde ich es auch ein wenig albern, wie brutal das Spiel ist. Es gehört zu MK dazu. Ich will das Spiel auch nicht verbieten. Ich war nur immer eher auf der Seite von SF, fand da allerdings die Alpha- bzw. Zero-Reihe besser, besonders ab SF III. Capcom vs. SNK II war auch ein super Titel. Hier muss jeder wissen, was er am liebsten mag, ob nun die Spiele von Capcom, die MK-Reihe, SNK oder Namco. Und in MK bin ich eben nicht reingekommen.
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
Marvel vs. Capcom war, sorry, Schrott.
Umso toller, was Capcom mit SF4 aus dem Hut gezaubert hat. Ein toller Stil. Für meinen Geschmack aber eine Spur zu hektisch.
Oh ja, Soul Calibur war schon ein gutes Spiel, hab aber damals glaube ich nur die japanische Soul Edge Version gespielt.
Was ich irgendwie vermisse, das ist Killer Instinct.
Man könnte es z.B. aufgrund der vielen Kombinationsmöglichkeiten mit SF Xen.
Oder wegen der ausufernden Gewalt mit MK oder mit Dead Or Alive, Sex und Gewalt verkaufen sich doch sehr gut.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.