1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CCP Games: Dust 514 und Eve Online auf…

Dust 514 only PS3

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dust 514 only PS3

    Autor: dEEkAy 08.01.13 - 20:39

    ich find es etwas schade, dass Dust 514 nur für die PS3 kommt.

    Zum einen, da "demnächst" die PS4 kommt und zum anderen, da ich Shooter am liebsten auf dem PC spiele.

    Ist das eigentlich in Stein gemeißelt oder kann man da evtl. noch mit einem PC release rechnen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: mehrbaer 08.01.13 - 21:06

    sagen wirs mal so, offiziell ist nur PS3 geplant... allerdings unterstützt DUST auch Maus und Tastatur, für PS3 natürlich.. und als das angekündigt wurde, wurde angedeutet, dass dies unter Umständen auf eine PC Version hinauslaufen könnte.. aber alles ganz inoffiziell.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: dave.h 08.01.13 - 21:26

    Das stimmt nicht.

    Ich habe auf der GC ein Interview mit dem Technical Director geführt.

    Er bestätigte mir, dass die Maus + Tastatur Eingabe noch aus ganz früheren Zeiten stammt, wo das Spiel für den PC entwickelt wurde.

    Auch ist das Spiel nicht nur für die PS3 geplant. Es wird, wie EVE auch, stetig weiterentwickelt und auch für die PS4 erscheinen.

    Eine 360 Version war übrigens auch mal in Planung. Die wurde gecancelt, weil die Patchpolitik von MS zu teuer und zu langwierig ist, MS die doppelte Anzahl an Kuchenstücken für InGame-Käufe wollte und Crossplatform mit Sony nicht genehmigt wurde.

    MS lässt wohl auch nicht zu das CCP das Spiel selber hostet. CCP hätte extra MS-Live Server mieten müssen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: mehrbaer 08.01.13 - 21:29

    vom 1 0.08.2012, also noch nicht wirklich lange her... http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/dust-514/news/dust_514,45310,3003828.html

    kenne leider keinen der die BETA spielt, aber Tastatur und Maus funzt soweit ich weiß....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: dave.h 08.01.13 - 21:46

    Das ging schon immer. Ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler aus dem Patchlog. Ich habs selbst mal ausprobiert. Im Juni oder so.

    Willst du einen Key haben? Ich hab noch welche übrig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: ploedman 08.01.13 - 22:26

    Bin deiner Meinung, hätten sie ruhig auch für den PC entwickeln können.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: Liriel 09.01.13 - 01:03

    mehrbaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vom 1 0.08.2012, also noch nicht wirklich lange her... www.gamepro.de
    >
    > kenne leider keinen der die BETA spielt, aber Tastatur und Maus funzt
    > soweit ich weiß....


    mmh da muss ich das mal ausprobieren ^^

    die steuerung wurde ja von einigen monaten mal überarbeitet

    bin mal gespannt wie das dann ab donnerstag ist

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Da sieht man mal wieder wie Kacke Online Zocken bei Microsoft ist...

    Autor: motzerator 09.01.13 - 01:24

    dave.h schrieb:
    ---------------------
    > Eine 360 Version war übrigens auch mal in Planung. Die wurde
    > gecancelt, weil die Patchpolitik von MS zu teuer und zu langwierig
    > ist, MS die doppelte Anzahl an Kuchenstücken für InGame-Käufe
    > wollte und Crossplatform mit Sony nicht genehmigt wurde.

    Mit Microsoft kann man eben keine interessanten Online Sachen machen. Darum gibts auch keine MMO für die Konsole, weil die Kunden sowohl die Abo gebühr vom Spielehersteller als auch die XBL Gold Strafzahlung am Hals haben.

    Eigentlich spiele ich lieber mit der 360er, weil mir meistens die Grafik dort besser gefällt, wegen der dort verwendeten Form des Anti Aliasing. Die Grafik auf der PS3 wirkt in meinen Augen schärfter, aber zugleich künstlicher.



    > MS lässt wohl auch nicht zu das CCP das Spiel selber hostet. CCP hätte
    > extra MS-Live Server mieten müssen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: karuso 09.01.13 - 09:49

    Ich würde mich für einen Key melden :)
    Dann würde ich es auch mal mit Maus und Tastatur (Direkt und per Konverter) testen..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: nille02 09.01.13 - 10:42

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich find es etwas schade, dass Dust 514 nur für die PS3 kommt.

    Gab von Sony wohl Geld. Aber CCP sagte schon das es nicht PS3 exklusiv bleiben wird.


    > da ich Shooter am liebsten auf dem PC spiele.

    Du kannst auch einfach eine USB Maus und Tastatur an die KOnsole anschließen und Dust dann damit spielen.

    > Ist das eigentlich in Stein gemeißelt oder kann man da evtl. noch mit einem
    > PC release rechnen?

    Ein PC release ist möglich aber noch nicht jetzt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: nille02 09.01.13 - 10:43

    dave.h schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das stimmt nicht.
    >
    > Ich habe auf der GC ein Interview mit dem Technical Director geführt.
    >
    > Er bestätigte mir, dass die Maus + Tastatur Eingabe noch aus ganz früheren
    > Zeiten stammt, wo das Spiel für den PC entwickelt wurde.

    Ähm nein. Tastatur und Maus wurden erst vor einigen Monaten in die Beta gepatcht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: nille02 09.01.13 - 10:45

    Liriel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bin mal gespannt wie das dann ab donnerstag ist

    Ich würde keine große Änderung erwarten als Spieler.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: dave.h 09.01.13 - 23:19

    karuso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde mich für einen Key melden :)
    > Dann würde ich es auch mal mit Maus und Tastatur (Direkt und per Konverter)
    > testen..


    Hast ne PN! Viel Spaß damit.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: dave.h 09.01.13 - 23:24

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEEkAy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ich find es etwas schade, dass Dust 514 nur für die PS3 kommt.
    >
    > Gab von Sony wohl Geld.

    Indirekt, bei Sony hat CCP mehr Freiheit in der Preisgestaltung.

    > Aber CCP sagte schon das es nicht PS3 exklusiv
    > bleiben wird.

    Ich muss dich enttäuschen, jeder bei CCP sagt das es PS3-4 exklusiv bleibt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: karuso 10.01.13 - 21:36

    Da ich von Dave einen Key bekommen(Danke noch mal hierfür) kann ich bestätigen: Tastatur und Maus funktioniert. Und das nicht nur rudimentär sondern wie auch am PC mit frei belegbaren Tasten. Für jede Steuerung(Pad, Move Controller oder Tastatur/Maus) kann man individuell die Steuerung festlegen. Kurzum: so muss es sein! Jeder kann als Steuerung wählen was er möchte und seinen Wünschen anpassen :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

P8 im Hands On: Huawei setzt auf die Kamera
P8 im Hands On
Huawei setzt auf die Kamera
  1. Huawei P8 Max Riesen-Smartphone mit 6,8-Zoll-Display kostet 550 Euro
  2. Netzwerk und Smartphone Huawei verdient 4,5 Milliarden US-Dollar
  3. Neue Kirin-Prozessoren Nächstes Google Nexus soll von Huawei kommen

Vorratsdatenspeicherung: Das erste Placebo mit Nebenwirkungen
Vorratsdatenspeicherung
Das erste Placebo mit Nebenwirkungen
  1. Überwachung Telekom begrüßt Speicherdauer der Vorratsdatenspeicherung
  2. Vorratsdatenspeicherung Regierung will Verkehrsdaten zehn Wochen lang speichern
  3. Asyl für Snowden Bundesregierung bestreitet Drohungen der USA

Vindskip: Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
Vindskip
Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
  1. Volvo Lifepaint Reflektorfarbe aus der Dose schützt Radfahrer
  2. Munin Moderne Geisterschiffe brauchen keinen Steuermann
  3. Globales Transportnetz China will längsten Tunnel am Meeresgrund bauen

  1. GTA 5 im Technik-Test: So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
    GTA 5 im Technik-Test
    So sieht eine famose PC-Umsetzung aus

    Rockstar hat bei der PC-Version von GTA 5 alles richtig gemacht: Das Spiel läuft dank überarbeiteter Technik auf langsamen Rechnern rund, reizt aber auch High-End-Systeme aus. Wir haben Grafikkarten- sowie CPU-Benchmarks erstellt und die Engine durchleuchtet.

  2. 3D-Drucker: Makerbot entlässt 20 Prozent seiner Mitarbeiter
    3D-Drucker
    Makerbot entlässt 20 Prozent seiner Mitarbeiter

    Der 3D-Drucker-Hersteller Makerbot entlässt etwa 100 seiner 500 Mitarbeiter. Außerdem schließt das Unternehmen seine drei Geschäfte in den USA.

  3. Negativauszeichnung: Lauschende Barbie erhält Big Brother Award
    Negativauszeichnung
    Lauschende Barbie erhält Big Brother Award

    Mattels sprechende Barbie, der Bundesnachrichtendienst und Amazon gleich zweimal: Sie alle erhalten den Big Brother Award 2015 für einen allzu laxen Umgang mit persönlichen Daten. Den Publikumspreis bekamen Thomas de Maizière und Hans-Peter Friedrich.


  1. 12:00

  2. 11:05

  3. 22:59

  4. 15:13

  5. 14:40

  6. 13:28

  7. 09:01

  8. 20:53