1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CCP Games: Dust 514 und Eve Online auf…

Dust 514 only PS3

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dust 514 only PS3

    Autor dEEkAy 08.01.13 - 20:39

    ich find es etwas schade, dass Dust 514 nur für die PS3 kommt.

    Zum einen, da "demnächst" die PS4 kommt und zum anderen, da ich Shooter am liebsten auf dem PC spiele.

    Ist das eigentlich in Stein gemeißelt oder kann man da evtl. noch mit einem PC release rechnen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Dust 514 only PS3

    Autor mehrbaer 08.01.13 - 21:06

    sagen wirs mal so, offiziell ist nur PS3 geplant... allerdings unterstützt DUST auch Maus und Tastatur, für PS3 natürlich.. und als das angekündigt wurde, wurde angedeutet, dass dies unter Umständen auf eine PC Version hinauslaufen könnte.. aber alles ganz inoffiziell.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Dust 514 only PS3

    Autor dave.h 08.01.13 - 21:26

    Das stimmt nicht.

    Ich habe auf der GC ein Interview mit dem Technical Director geführt.

    Er bestätigte mir, dass die Maus + Tastatur Eingabe noch aus ganz früheren Zeiten stammt, wo das Spiel für den PC entwickelt wurde.

    Auch ist das Spiel nicht nur für die PS3 geplant. Es wird, wie EVE auch, stetig weiterentwickelt und auch für die PS4 erscheinen.

    Eine 360 Version war übrigens auch mal in Planung. Die wurde gecancelt, weil die Patchpolitik von MS zu teuer und zu langwierig ist, MS die doppelte Anzahl an Kuchenstücken für InGame-Käufe wollte und Crossplatform mit Sony nicht genehmigt wurde.

    MS lässt wohl auch nicht zu das CCP das Spiel selber hostet. CCP hätte extra MS-Live Server mieten müssen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Dust 514 only PS3

    Autor mehrbaer 08.01.13 - 21:29

    vom 1 0.08.2012, also noch nicht wirklich lange her... http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/dust-514/news/dust_514,45310,3003828.html

    kenne leider keinen der die BETA spielt, aber Tastatur und Maus funzt soweit ich weiß....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Dust 514 only PS3

    Autor dave.h 08.01.13 - 21:46

    Das ging schon immer. Ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler aus dem Patchlog. Ich habs selbst mal ausprobiert. Im Juni oder so.

    Willst du einen Key haben? Ich hab noch welche übrig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Dust 514 only PS3

    Autor ploedman 08.01.13 - 22:26

    Bin deiner Meinung, hätten sie ruhig auch für den PC entwickeln können.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Dust 514 only PS3

    Autor Liriel 09.01.13 - 01:03

    mehrbaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vom 1 0.08.2012, also noch nicht wirklich lange her... www.gamepro.de
    >
    > kenne leider keinen der die BETA spielt, aber Tastatur und Maus funzt
    > soweit ich weiß....


    mmh da muss ich das mal ausprobieren ^^

    die steuerung wurde ja von einigen monaten mal überarbeitet

    bin mal gespannt wie das dann ab donnerstag ist

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Da sieht man mal wieder wie Kacke Online Zocken bei Microsoft ist...

    Autor motzerator 09.01.13 - 01:24

    dave.h schrieb:
    ---------------------
    > Eine 360 Version war übrigens auch mal in Planung. Die wurde
    > gecancelt, weil die Patchpolitik von MS zu teuer und zu langwierig
    > ist, MS die doppelte Anzahl an Kuchenstücken für InGame-Käufe
    > wollte und Crossplatform mit Sony nicht genehmigt wurde.

    Mit Microsoft kann man eben keine interessanten Online Sachen machen. Darum gibts auch keine MMO für die Konsole, weil die Kunden sowohl die Abo gebühr vom Spielehersteller als auch die XBL Gold Strafzahlung am Hals haben.

    Eigentlich spiele ich lieber mit der 360er, weil mir meistens die Grafik dort besser gefällt, wegen der dort verwendeten Form des Anti Aliasing. Die Grafik auf der PS3 wirkt in meinen Augen schärfter, aber zugleich künstlicher.



    > MS lässt wohl auch nicht zu das CCP das Spiel selber hostet. CCP hätte
    > extra MS-Live Server mieten müssen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Dust 514 only PS3

    Autor karuso 09.01.13 - 09:49

    Ich würde mich für einen Key melden :)
    Dann würde ich es auch mal mit Maus und Tastatur (Direkt und per Konverter) testen..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Dust 514 only PS3

    Autor nille02 09.01.13 - 10:42

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich find es etwas schade, dass Dust 514 nur für die PS3 kommt.

    Gab von Sony wohl Geld. Aber CCP sagte schon das es nicht PS3 exklusiv bleiben wird.


    > da ich Shooter am liebsten auf dem PC spiele.

    Du kannst auch einfach eine USB Maus und Tastatur an die KOnsole anschließen und Dust dann damit spielen.

    > Ist das eigentlich in Stein gemeißelt oder kann man da evtl. noch mit einem
    > PC release rechnen?

    Ein PC release ist möglich aber noch nicht jetzt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Dust 514 only PS3

    Autor nille02 09.01.13 - 10:43

    dave.h schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das stimmt nicht.
    >
    > Ich habe auf der GC ein Interview mit dem Technical Director geführt.
    >
    > Er bestätigte mir, dass die Maus + Tastatur Eingabe noch aus ganz früheren
    > Zeiten stammt, wo das Spiel für den PC entwickelt wurde.

    Ähm nein. Tastatur und Maus wurden erst vor einigen Monaten in die Beta gepatcht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Dust 514 only PS3

    Autor nille02 09.01.13 - 10:45

    Liriel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bin mal gespannt wie das dann ab donnerstag ist

    Ich würde keine große Änderung erwarten als Spieler.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Dust 514 only PS3

    Autor dave.h 09.01.13 - 23:19

    karuso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde mich für einen Key melden :)
    > Dann würde ich es auch mal mit Maus und Tastatur (Direkt und per Konverter)
    > testen..


    Hast ne PN! Viel Spaß damit.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Dust 514 only PS3

    Autor dave.h 09.01.13 - 23:24

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEEkAy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ich find es etwas schade, dass Dust 514 nur für die PS3 kommt.
    >
    > Gab von Sony wohl Geld.

    Indirekt, bei Sony hat CCP mehr Freiheit in der Preisgestaltung.

    > Aber CCP sagte schon das es nicht PS3 exklusiv
    > bleiben wird.

    Ich muss dich enttäuschen, jeder bei CCP sagt das es PS3-4 exklusiv bleibt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Dust 514 only PS3

    Autor karuso 10.01.13 - 21:36

    Da ich von Dave einen Key bekommen(Danke noch mal hierfür) kann ich bestätigen: Tastatur und Maus funktioniert. Und das nicht nur rudimentär sondern wie auch am PC mit frei belegbaren Tasten. Für jede Steuerung(Pad, Move Controller oder Tastatur/Maus) kann man individuell die Steuerung festlegen. Kurzum: so muss es sein! Jeder kann als Steuerung wählen was er möchte und seinen Wünschen anpassen :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  2. Nahrungsmittel Trinken statt Essen
  3. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen

IPv6: Der holperige Weg zu neuen IP-Adressen
IPv6
Der holperige Weg zu neuen IP-Adressen
  1. Stellenanzeige Facebook will Linux-Netzwerkstack wie in FreeBSD
  2. Internet der Dinge Google, Samsung und ARM mit Thread gegen WLAN und Bluetooth
  3. Für Azure Microsoft gehen US-IPv4-Adressen aus

Digitale Agenda: Ein Papier, das alle enttäuscht
Digitale Agenda
Ein Papier, das alle enttäuscht
  1. Digitale Agenda 38 Seiten Angst vor festen Zusagen
  2. Breitbandausbau Telekom will zehn Milliarden Euro vom Staat für DSL-Ausbau
  3. Zwiespältig Gesetz gegen WLAN-Störerhaftung von Cafés und Hotels fertig

  1. Shuttle DSA2LS: Minirechner auf Android-Basis mit RS-232-Schnittstelle
    Shuttle DSA2LS
    Minirechner auf Android-Basis mit RS-232-Schnittstelle

    Shuttle bietet einen kleinen, robusten und lüfterlosen Rechner mit Android 4.2.2 an. Der DSA2LS hat viele Schnittstellen und kann per Wake-on-LAN auch aus der Ferne aufgeweckt werden.

  2. Nur Jailbreak betroffen: Schadsoftware infiziert 75.000 iPhones
    Nur Jailbreak betroffen
    Schadsoftware infiziert 75.000 iPhones

    Sophos hat eine Adthief genannte Schadsoftware für das Betriebssystem iOS beobachtet. 75.000 Geräte seien betroffen. Die Gefahr existiert für die meisten iPhone-Nutzer nicht. Allerdings stiehlt die Schadsoftware erfolgreich Werbeeinnahmen von App-Entwicklern.

  3. Test Star Wars Commander: Die dunkle Seite der Monetarisierung
    Test Star Wars Commander
    Die dunkle Seite der Monetarisierung

    Es gibt ein neues Strategie- und Aufbauspiel im Szenario von Star Wars: In Commander kämpfen Sternenkrieger auf Seiten der Allianz oder der Rebellen mit Berühmtheiten wie Han Solo und Prinzessin Leia. Das Bezahlsystem dürfte aber auch den Zorn sonst in sich ruhender Jedi-Ritter wecken.


  1. 16:30

  2. 14:41

  3. 13:23

  4. 13:18

  5. 12:24

  6. 12:08

  7. 23:16

  8. 16:02