Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CCP Games: Dust 514 und Eve Online auf…

Dust 514 only PS3

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dust 514 only PS3

    Autor: dEEkAy 08.01.13 - 20:39

    ich find es etwas schade, dass Dust 514 nur für die PS3 kommt.

    Zum einen, da "demnächst" die PS4 kommt und zum anderen, da ich Shooter am liebsten auf dem PC spiele.

    Ist das eigentlich in Stein gemeißelt oder kann man da evtl. noch mit einem PC release rechnen?

  2. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: mehrbaer 08.01.13 - 21:06

    sagen wirs mal so, offiziell ist nur PS3 geplant... allerdings unterstützt DUST auch Maus und Tastatur, für PS3 natürlich.. und als das angekündigt wurde, wurde angedeutet, dass dies unter Umständen auf eine PC Version hinauslaufen könnte.. aber alles ganz inoffiziell.

  3. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: dave.h 08.01.13 - 21:26

    Das stimmt nicht.

    Ich habe auf der GC ein Interview mit dem Technical Director geführt.

    Er bestätigte mir, dass die Maus + Tastatur Eingabe noch aus ganz früheren Zeiten stammt, wo das Spiel für den PC entwickelt wurde.

    Auch ist das Spiel nicht nur für die PS3 geplant. Es wird, wie EVE auch, stetig weiterentwickelt und auch für die PS4 erscheinen.

    Eine 360 Version war übrigens auch mal in Planung. Die wurde gecancelt, weil die Patchpolitik von MS zu teuer und zu langwierig ist, MS die doppelte Anzahl an Kuchenstücken für InGame-Käufe wollte und Crossplatform mit Sony nicht genehmigt wurde.

    MS lässt wohl auch nicht zu das CCP das Spiel selber hostet. CCP hätte extra MS-Live Server mieten müssen.

  4. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: mehrbaer 08.01.13 - 21:29

    vom 1 0.08.2012, also noch nicht wirklich lange her... http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/dust-514/news/dust_514,45310,3003828.html

    kenne leider keinen der die BETA spielt, aber Tastatur und Maus funzt soweit ich weiß....

  5. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: dave.h 08.01.13 - 21:46

    Das ging schon immer. Ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler aus dem Patchlog. Ich habs selbst mal ausprobiert. Im Juni oder so.

    Willst du einen Key haben? Ich hab noch welche übrig.

  6. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: ploedman 08.01.13 - 22:26

    Bin deiner Meinung, hätten sie ruhig auch für den PC entwickeln können.

  7. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: Liriel 09.01.13 - 01:03

    mehrbaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vom 1 0.08.2012, also noch nicht wirklich lange her... www.gamepro.de
    >
    > kenne leider keinen der die BETA spielt, aber Tastatur und Maus funzt
    > soweit ich weiß....


    mmh da muss ich das mal ausprobieren ^^

    die steuerung wurde ja von einigen monaten mal überarbeitet

    bin mal gespannt wie das dann ab donnerstag ist

  8. Re: Da sieht man mal wieder wie Kacke Online Zocken bei Microsoft ist...

    Autor: motzerator 09.01.13 - 01:24

    dave.h schrieb:
    ---------------------
    > Eine 360 Version war übrigens auch mal in Planung. Die wurde
    > gecancelt, weil die Patchpolitik von MS zu teuer und zu langwierig
    > ist, MS die doppelte Anzahl an Kuchenstücken für InGame-Käufe
    > wollte und Crossplatform mit Sony nicht genehmigt wurde.

    Mit Microsoft kann man eben keine interessanten Online Sachen machen. Darum gibts auch keine MMO für die Konsole, weil die Kunden sowohl die Abo gebühr vom Spielehersteller als auch die XBL Gold Strafzahlung am Hals haben.

    Eigentlich spiele ich lieber mit der 360er, weil mir meistens die Grafik dort besser gefällt, wegen der dort verwendeten Form des Anti Aliasing. Die Grafik auf der PS3 wirkt in meinen Augen schärfter, aber zugleich künstlicher.



    > MS lässt wohl auch nicht zu das CCP das Spiel selber hostet. CCP hätte
    > extra MS-Live Server mieten müssen.

  9. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: karuso 09.01.13 - 09:49

    Ich würde mich für einen Key melden :)
    Dann würde ich es auch mal mit Maus und Tastatur (Direkt und per Konverter) testen..

  10. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: nille02 09.01.13 - 10:42

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich find es etwas schade, dass Dust 514 nur für die PS3 kommt.

    Gab von Sony wohl Geld. Aber CCP sagte schon das es nicht PS3 exklusiv bleiben wird.


    > da ich Shooter am liebsten auf dem PC spiele.

    Du kannst auch einfach eine USB Maus und Tastatur an die KOnsole anschließen und Dust dann damit spielen.

    > Ist das eigentlich in Stein gemeißelt oder kann man da evtl. noch mit einem
    > PC release rechnen?

    Ein PC release ist möglich aber noch nicht jetzt.

  11. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: nille02 09.01.13 - 10:43

    dave.h schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das stimmt nicht.
    >
    > Ich habe auf der GC ein Interview mit dem Technical Director geführt.
    >
    > Er bestätigte mir, dass die Maus + Tastatur Eingabe noch aus ganz früheren
    > Zeiten stammt, wo das Spiel für den PC entwickelt wurde.

    Ähm nein. Tastatur und Maus wurden erst vor einigen Monaten in die Beta gepatcht.

  12. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: nille02 09.01.13 - 10:45

    Liriel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bin mal gespannt wie das dann ab donnerstag ist

    Ich würde keine große Änderung erwarten als Spieler.

  13. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: dave.h 09.01.13 - 23:19

    karuso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde mich für einen Key melden :)
    > Dann würde ich es auch mal mit Maus und Tastatur (Direkt und per Konverter)
    > testen..


    Hast ne PN! Viel Spaß damit.

  14. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: dave.h 09.01.13 - 23:24

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEEkAy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ich find es etwas schade, dass Dust 514 nur für die PS3 kommt.
    >
    > Gab von Sony wohl Geld.

    Indirekt, bei Sony hat CCP mehr Freiheit in der Preisgestaltung.

    > Aber CCP sagte schon das es nicht PS3 exklusiv
    > bleiben wird.

    Ich muss dich enttäuschen, jeder bei CCP sagt das es PS3-4 exklusiv bleibt.

  15. Re: Dust 514 only PS3

    Autor: karuso 10.01.13 - 21:36

    Da ich von Dave einen Key bekommen(Danke noch mal hierfür) kann ich bestätigen: Tastatur und Maus funktioniert. Und das nicht nur rudimentär sondern wie auch am PC mit frei belegbaren Tasten. Für jede Steuerung(Pad, Move Controller oder Tastatur/Maus) kann man individuell die Steuerung festlegen. Kurzum: so muss es sein! Jeder kann als Steuerung wählen was er möchte und seinen Wünschen anpassen :)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen, Ulm, Neu-Ulm, Stuttgart, München
  2. über Robert Half Technology, Hamburg
  3. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und doppelten Cashback von 150 € bis 1.000 € sichern
  2. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)
  3. (u. a. Asus GTX 1070 Strix, MSI GTX 1070 Gaming X 8G, Inno3D GTX 1070 iChill)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Soziale Netzwerke: Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte
Soziale Netzwerke
Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte
  1. iOS 10 und WatchOS 3.0 Apple bringt geschwätzige Tastatur-App zum Schweigen
  2. Rio 2016 Fancybear veröffentlicht medizinische Daten von US-Sportlern
  3. Datenbanksoftware Kritische, ungepatchte Zeroday-Lücke in MySQL-Server

Canon vs. Nikon: Superzoomer für unter 250 Euro
Canon vs. Nikon
Superzoomer für unter 250 Euro
  1. Snap Spectacles Snapchat stellt Sonnenbrille mit Kamera vor
  2. MacOS 10.12 Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
  3. Bildbearbeitungs-App Prisma offiziell für Android erhältlich

Swift Playgrounds im Test: Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
Swift Playgrounds im Test
Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
  1. Asus PG248Q im Test 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt

  1. Autonomes Fahren: Die Ethik der Vollbremsung
    Autonomes Fahren
    Die Ethik der Vollbremsung

    Eine Ethik-Kommission soll "Leitlinien für die Programmierung automatisierter Fahrsysteme entwickeln". Nach Ansicht der Autohersteller sind die Systeme von "ethischen Entscheidungen" noch weit entfernt.

  2. Renault: Elektroauto Zoe mit 41-kWh-Akku und 400 km Reichweite
    Renault
    Elektroauto Zoe mit 41-kWh-Akku und 400 km Reichweite

    Renault hat eine neue Generation des kleinen Elektroautos Zoe angekündigt, das mit einem verbesserten Akku 400 km weit kommen soll. Der Akku ist genauso groß wie beim Vorgänger, nur die Kapazität ist von 22 auf 41 kWh gestiegen.

  3. Leistungsschutzrecht: Oettingers bizarre Nachhilfestunde
    Leistungsschutzrecht
    Oettingers bizarre Nachhilfestunde

    Günther Oettinger will sein geplantes Leistungsschutzrecht erklären - mit fragwürdigen Studien, ungebetener Berufsberatung und - wichtig - ohne jede Sachkenntnis. Außerdem scheint er nur Überschriften zu lesen.


  1. 07:57

  2. 07:39

  3. 18:17

  4. 17:39

  5. 17:27

  6. 17:13

  7. 16:56

  8. 16:41