1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » CD Projekt: Cyberpunk 2077 mit…

Zensierung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zensierung

Autor krakos 19.10.12 - 16:47

>und sich vor allem an erwachsene Spieler richten
    d.h., das Spiel wird in Deutschland soweit zensiert/geshcnitten, bist es nicht mehr Jugendgefährdent ist, weil ein Spiel für Erwachsene muss ja auch extra Jugendkompatibel sein. Ansonsten wirds einfach Indiziert.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zensierung

Autor DekenFrost 19.10.12 - 16:52

mag ja sein aber das zu mutmaßen ist noch viel zu früh. Witcher war auch ein Spiel für erwachsene und ist in DE komplett unangetastet

3. Re: Zensierung

Autor zwangsregistrierter 19.10.12 - 17:58

bei dem Artwork und CDProject vermute ich eher, dass die US Version geschnitten sein wird.

4. Re: Zensierung

Autor baldur 19.10.12 - 19:21

DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mag ja sein aber das zu mutmaßen ist noch viel zu früh. Witcher war auch
    > ein Spiel für erwachsene und ist in DE komplett unangetastet

Besser noch: Witcher 1 war die DE Version ungeschnitten, dafür aber die US-Version, da man unschuldigen Amerikanern keine nackten Dryaden zumuten dürfte ;-)

Beim zweiten Teil weiß ich es jetzt nicht, war aber zumindest in DE auch wieder ungeschnitten.

5. Re: Zensierung

Autor derKlaus 19.10.12 - 21:02

krakos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >und sich vor allem an erwachsene Spieler richten
    > d.h., das Spiel wird in Deutschland soweit zensiert/geshcnitten, bist es
    > nicht mehr Jugendgefährdent ist, weil ein Spiel für Erwachsene muss ja auch
    > extra Jugendkompatibel sein. Ansonsten wirds einfach Indiziert.
    hmm, warum dann nicht einfach über gog.com kaufen? CD Projekt hat darüber dann ja auch The Witcher 1 und 2 angeboten?

6. Re: Zensierung

Autor __destruct() 19.10.12 - 22:58

Muss denn überhaupt etwas geschnitten werden, wenn sie es sowieso nicht an Jugendliche verkaufen wollen?

(Ich weiß es nicht. Ich habe mir schon lange kein Computerspiel mehr gekauft.)

7. Re: Zensierung

Autor Satan 20.10.12 - 10:39

baldur schrieb:
    > DekenFrost schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mag ja sein aber das zu mutmaßen ist noch viel zu früh. Witcher war auch
    > > ein Spiel für erwachsene und ist in DE komplett unangetastet
    >
    > Besser noch: Witcher 1 war die DE Version ungeschnitten, dafür aber die
    > US-Version, da man unschuldigen Amerikanern keine nackten Dryaden zumuten
    > dürfte ;-)
    >
    > Beim zweiten Teil weiß ich es jetzt nicht, war aber zumindest in DE auch
    > wieder ungeschnitten.

Der zweite Teil ist in DE sogar ab 16, zu meinem Erstaunen, denn da gehen die Gewaltausbrüche und zumindest die nicht-Standard-Sex-Szenen doch etwas heftiger bzw. detaillierter zu als im ersten Teil.

8. Re: Zensierung

Autor blackbirdone 20.10.12 - 17:24

__destruct() schrieb:
    > Muss denn überhaupt etwas geschnitten werden, wenn sie es sowieso nicht an
    > Jugendliche verkaufen wollen?
    >
    > (Ich weiß es nicht. Ich habe mir schon lange kein Computerspiel mehr
    > gekauft.)

Da steht dan nzwar am 18 drauf....... ist es aber nicht wiel trotzdem geshcnitten gibs unmengen Spiele "zuviel blut" "zuviel Sex" dumme Regulierung halt oder landet gleich auf dem Index / wid in De nicht verkauft.

9. Re: Zensierung

Autor serra.avatar 21.10.12 - 10:03

na und ? das ist ja das Gute am www: nicht nur Firmen können outsourcen und von billigen Lohnsklaven Profit schlagen, sondern auch Hinz Kunz kann im weltweiten Netz da kaufen wo er nicht in seinen Rechten kastriert wird.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.12 10:04 durch serra.avatar.

10. Re: Zensierung

Autor __destruct() 21.10.12 - 12:17

blackbirdone schrieb:
    > oder landet gleich auf dem Index / wid in De nicht
    > verkauft.

Etwas, das auf dem Index steht, darf doch an Personen, die sich als volljährig ausweisen können, verkauft werden, oder?

11. Re: Zensierung

Autor Dampfplauderer 21.10.12 - 13:27

Index ist nicht gleich Index, es gibt Abstufungen (wenn ich mich recht entsinne war der Wikipediaeintrag dazu ganz brauchbar). Aber ja, im "Normalfall" heisst das "Prudukt darf nicht beworben werden und eine Abgabe an Personen unter 18 Jahren ist verboten".

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  2. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
  3. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

1. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

2. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

3. Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
    Bibliotheca Augusta
    Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.

1. 19:04

2. 18:57

3. 18:20

4. 18:13

5. 16:57

6. 16:51

7. 16:11

8. 15:29