>und sich vor allem an erwachsene Spieler richten
d.h., das Spiel wird in Deutschland soweit zensiert/geshcnitten, bist es nicht mehr Jugendgefährdent ist, weil ein Spiel für Erwachsene muss ja auch extra Jugendkompatibel sein. Ansonsten wirds einfach Indiziert.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
mag ja sein aber das zu mutmaßen ist noch viel zu früh. Witcher war auch ein Spiel für erwachsene und ist in DE komplett unangetastet
bei dem Artwork und CDProject vermute ich eher, dass die US Version geschnitten sein wird.
DekenFrost schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mag ja sein aber das zu mutmaßen ist noch viel zu früh. Witcher war auch
> ein Spiel für erwachsene und ist in DE komplett unangetastet
Besser noch: Witcher 1 war die DE Version ungeschnitten, dafür aber die US-Version, da man unschuldigen Amerikanern keine nackten Dryaden zumuten dürfte ;-)
Beim zweiten Teil weiß ich es jetzt nicht, war aber zumindest in DE auch wieder ungeschnitten.
krakos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >und sich vor allem an erwachsene Spieler richten
> d.h., das Spiel wird in Deutschland soweit zensiert/geshcnitten, bist es
> nicht mehr Jugendgefährdent ist, weil ein Spiel für Erwachsene muss ja auch
> extra Jugendkompatibel sein. Ansonsten wirds einfach Indiziert.
hmm, warum dann nicht einfach über gog.com kaufen? CD Projekt hat darüber dann ja auch The Witcher 1 und 2 angeboten?
Muss denn überhaupt etwas geschnitten werden, wenn sie es sowieso nicht an Jugendliche verkaufen wollen?
(Ich weiß es nicht. Ich habe mir schon lange kein Computerspiel mehr gekauft.)
baldur schrieb:
> DekenFrost schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > mag ja sein aber das zu mutmaßen ist noch viel zu früh. Witcher war auch
> > ein Spiel für erwachsene und ist in DE komplett unangetastet
>
> Besser noch: Witcher 1 war die DE Version ungeschnitten, dafür aber die
> US-Version, da man unschuldigen Amerikanern keine nackten Dryaden zumuten
> dürfte ;-)
>
> Beim zweiten Teil weiß ich es jetzt nicht, war aber zumindest in DE auch
> wieder ungeschnitten.
Der zweite Teil ist in DE sogar ab 16, zu meinem Erstaunen, denn da gehen die Gewaltausbrüche und zumindest die nicht-Standard-Sex-Szenen doch etwas heftiger bzw. detaillierter zu als im ersten Teil.
__destruct() schrieb:
> Muss denn überhaupt etwas geschnitten werden, wenn sie es sowieso nicht an
> Jugendliche verkaufen wollen?
>
> (Ich weiß es nicht. Ich habe mir schon lange kein Computerspiel mehr
> gekauft.)
Da steht dan nzwar am 18 drauf....... ist es aber nicht wiel trotzdem geshcnitten gibs unmengen Spiele "zuviel blut" "zuviel Sex" dumme Regulierung halt oder landet gleich auf dem Index / wid in De nicht verkauft.
na und ? das ist ja das Gute am www: nicht nur Firmen können outsourcen und von billigen Lohnsklaven Profit schlagen, sondern auch Hinz Kunz kann im weltweiten Netz da kaufen wo er nicht in seinen Rechten kastriert wird.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.12 10:04 durch serra.avatar.
blackbirdone schrieb:
> oder landet gleich auf dem Index / wid in De nicht
> verkauft.
Etwas, das auf dem Index steht, darf doch an Personen, die sich als volljährig ausweisen können, verkauft werden, oder?
Index ist nicht gleich Index, es gibt Abstufungen (wenn ich mich recht entsinne war der Wikipediaeintrag dazu ganz brauchbar). Aber ja, im "Normalfall" heisst das "Prudukt darf nicht beworben werden und eine Abgabe an Personen unter 18 Jahren ist verboten".
Kommentare: 727 | letzter Beitrag 20:29 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 20:49 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.