dann sollen ses halt lassen und aus china rausgehn, dann können die gnazen chinesen auch wow kopieren so wie ses mit allem anderen dingen auch schon machen.
die ham für mich kulturel alle eine an der meise was diese kopiermentalität angeht so ne tolle kultur und geschichte was essen kunst und wissenschaft angeht und heute so was armseliges.
aber da kann man mal sehn wie frei und neumodisch china is die sin halt auch der grose bruder von russland und der kleine von den usa nur die usa schaffen es noch besser als russland o. china unfreiheit und zensur für was gutes zu verkaufen. ach die eu macht ja auch gut mit uch wen se da noch viel zu lernen haben.
full ack und zwar alle machthaber weltweit.
Ich versteh es nicht...
Besser Du gehst wieder WoW zocken und schreibst das da in den chat die verstehen Dich bestimmt.
Hat Dein raid noch nicht angefangen, oder was treibst Du hier?
Früher haben die Deutschen die Chinesen Kopiert
Porzellan
Schwarzpulver aka Schießpulver
Seide
Schmiedekunst
Erzveredelung etc...
Porzellan hatten die schon vor 4000 Jahren
In Deutschland ein Paar Hundert Jahre
das war auch Produktpiraterie...
denke mal darüber nach du Hochnase
jeder klaut von jedem! So ist es halt.
Man Man Man
Unsinn.
Punkt 1) Zwischen Handel und Kopieren besteht ein großer Unterschied. Mit den Rohstoffen wurde gehandelt. China kopiert aber heute einfach nur noch Sachen (und das auch noch schlecht).
Punkt 2) Ist die Vergangenheit vorbei. Das kann man als Argument nicht heranziehen. ("Bäh, du hast mir damals in der 2. Klasse meinen Füller kaputtgemacht, deswegen hol ich dir nicht deine Medizin aus der Apotheke!" - oder wie?)
Punkt 3) Damals und Heute herrschten _vollkommen_ andere Wirtschaftsbedingungen und Regierungsformen, die mit denen von heute überhaupt nicht mehr vergleichbar sind.
Punkt 4) China kopiert nicht nur, sondern sie zensieren auch die Außenwelt und stellen sich intern wie extern hin, als hätten sie alles erfunden - und kassieren auch noch mächtig ihre Bewohner ab.
vollprolet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die ham für mich kulturel alle eine an der meise [...]
> uch wen se da noch viel zu lernen haben.
Dass du mit Kultur nicht viel am Hut hast, erkennt man an der Buchstabensuppe und am Gedankensalat, den du hier fabrizierst. Entsprechend würde es dir besser stehen, wenn du dich zu solchen Dingen nicht äussern würdest.
Gruß
Einfach alles zerforken und gut ist
blablub schrieb:
> Punkt 4) China kopiert nicht nur, sondern sie zensieren auch die Außenwelt
> und stellen sich intern wie extern hin, als hätten sie alles erfunden - und
> kassieren auch noch mächtig ihre Bewohner ab.
Du warst wohl noch nie in China und hast dort auch wohl noch nie gearbeitet.
Keine Ahnung aber Hauptsache scheisse labern :)
blablub schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Unsinn.
>
> Punkt 1) Zwischen Handel und Kopieren besteht ein großer Unterschied. Mit
> den Rohstoffen wurde gehandelt. China kopiert aber heute einfach nur noch
> Sachen (und das auch noch schlecht).
Ausserhalb Chinas gab es dann später keine Porzellanproduktion?
> Punkt 2) Ist die Vergangenheit vorbei. Das kann man als Argument nicht
> heranziehen. ("Bäh, du hast mir damals in der 2. Klasse meinen Füller
> kaputtgemacht, deswegen hol ich dir nicht deine Medizin aus der Apotheke!"
> - oder wie?)
Wie war das nochmal, die höchste Stufe der Vererhung ist die Imitation? Warum sollte das nicht als Argument gelten? Wenn die Chinesen heute denken sie müssten unsere Waren kopieren, sollen sie doch. Solange man die Imitationen noch herausfischt bei Messen usw und dann nicht auf einem Motorrad sitzt das einem unter dem Hintern zusammenfällt, ...
>
> Punkt 3) Damals und Heute herrschten _vollkommen_ andere
> Wirtschaftsbedingungen und Regierungsformen, die mit denen von heute
> überhaupt nicht mehr vergleichbar sind.
Es sind immernoch Menschen.
>
> Punkt 4) China kopiert nicht nur, sondern sie zensieren auch die Außenwelt
> und stellen sich intern wie extern hin, als hätten sie alles erfunden - und
> kassieren auch noch mächtig ihre Bewohner ab.
Und warum wird so kräftig in China investiert? Weil es boomt. Und ich schliesse mich mal dem Vorposter an, jeder schaut sich von jedem was ab und das war zu allen Zeiten sound wird immer so sein.
genab.de schrieb:
> Porzellan hatten die schon vor 4000 Jahren
Unter Linux gabs Porzellan schon vor 6000 Jahren!
Linienbus Torvalds schrieb:
> genab.de schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Porzellan hatten die schon vor 4000 Jahren
>
> Unter Linux gabs Porzellan schon vor 6000 Jahren!
Wie unlustig. Und für die ganzen Klugscheißer... Porzellan ist erst ungefähr 1400 Jahre alt weil es knapp nach 600 in China erfunden wurde.
Daher für alle Helden der aufgehenden Sonne: Erst informieren bevor ihr die Fresse aufmacht und versucht andere klein zu machen ;)
Außerdem kann man sich wirklich darüber Streiten ob sie das Porzellan an sich erfunden haben.
Pro
Ja sie haben es schon Jahrhunderte früher Hergestellt.
Sie hatten eine sehr hohe Qualität ihrer Polelan waren.
Contra
Nein weil sie keine Ahnung hatten wie es genau Hergestellt wird.
In Europa wurden die genauen Bestandteile bez Mischverhältnisse der Porzelan Entdeckt und auspobiert.
Während die Chinesen auf Natürliche Mischungen zurückgreifen konnten.
Das witzige ist also ein Meister der Chin Porzellanherstellung hätte seinem Beruf, nicht nachgehen können.
Jürgen. schrieb:
> Du warst wohl noch nie in China und hast dort auch wohl noch nie
> gearbeitet.
> Keine Ahnung aber Hauptsache scheisse labern :)
Ich war schon geschäftlich länger in China.
Für einen Euro stechen die dich ohne mit der Wimper zu zucken ab !
Und die staatlich sanktionierte Verachtung aller Nichtchinesen gegenüber ist wirklich unglaublich. Das muss man aus erster Hand erlebt haben um es zu glauben. Das definiert extremen Rassismus auf eine ganz neue Art und Weise.
Widerliches Pack !
Treadmill, dein beitrag sagt echt ma aus, dass du noch verdammt jung sein musst. du hast ja keine ahnung was die chinesen mit ihren plagiaten für nen schaden anrichten.
porzellan > wow
ausserdem "ich hasse porzellan"
eines der besten zitate unserer zeit, na, wer weiss aus welchem spiel? :)
blablub schrieb:
> Punkt 2) Ist die Vergangenheit vorbei. Das kann man als Argument nicht
> heranziehen. ("Bäh, du hast mir damals in der 2. Klasse meinen Füller
> kaputtgemacht, deswegen hol ich dir nicht deine Medizin aus der Apotheke!"
> - oder wie?)
Nur so. Wusstest Du nicht, dass Rach am besten kalt serviert wird? ;)
W schrieb:
> Nur so. Wusstest Du nicht, dass Rach am besten kalt serviert wird? ;)
Wie jetzt? In China essen sie Restaurantkritiker???
Die USA macht das doch auch.
Es ist bekannt, das die US Geheimdienste Industriespionage für US-Amerikanische Unternehmen durchführen.
Da haben welche "ausgepackt".
Die meinten, es sei die oberste Zielsetzung gewesen das die USA dem Rest der Welt, für alle Zukunft, technisch, militärisch und wirtschaftlich, unerreichbar überlegen sein muss.
Dazu gehöre selbstverständlich auch Industriespionage bei Firmen der sogenannten "befreundeten" Nationen.
So würde der US-Geheimdienst, amerikanische Firmen regelmäßig mit aus europäischen Firmen gestohlener Technologie versorgen oder sie über die Höhe, "geheimer" Angebote, der Europäer informieren, damit sie ein höheres Angebot machen und den Zuschlag bekommen.
Grünband schrieb:
> Treadmill, dein beitrag sagt echt ma aus, dass du noch verdammt jung sein
> musst. du hast ja keine ahnung was die chinesen mit ihren plagiaten für nen
> schaden anrichten.
Da gehören immer zwei zu: einer, der den minderwertigen Schrott auf den Markt wirft, und einer, der dämlich genug ist diesen dann auch tatsächlich zu kaufen. :)
Linienbus Torvalds schrieb:
> genab.de schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Porzellan hatten die schon vor 4000 Jahren
>
> Unter Linux gabs Porzellan schon vor 6000 Jahren!
Windows hat einen Porzellan-Wizard. :P
Treadmill schrieb:
> Ausserhalb Chinas gab es dann später keine Porzellanproduktion?
...
> Warum sollte das nicht als Argument gelten? Wenn die Chinesen heute denken
> sie müssten unsere Waren kopieren, sollen sie doch. Solange man die
> Imitationen noch herausfischt bei Messen usw und dann nicht auf einem
> Motorrad sitzt das einem unter dem Hintern zusammenfällt, ...
So ein scheiss.
Ja, außerhalb Chinas gab es auch Porzellanproduktion. Aber erkennst du den Unterschied nicht? Niemand will China verbieten, einen MP3 Player, ein Handy oder ein Auto zu bauen. Dos Sollen sie sogar, aus Gründen der Innovation.
Aber ist es Legitim ( oder Legal ), einen IPhone Klon zu erstellen, der Ahnungslosen ( dummen ) Menschen als Echter verkauft wird? Meiner Meinung nach ist das weder Legitim noch Legal. Und genau das ist die "Kopiermentalität", die an China immer bemängelt wird.
> Es sind immernoch Menschen.
Ja und? Vor ein paar Jahren hat man Frauen ganz offiziell Gesteinigt, wenn sie Ehebruch begangen haben. Die Männer natürlich nicht. Früher wurde Menschen einfach die Hand abgehackt, wenn sie was zum Essen gestohlen haben ( Ja, in manschen Kulturen ist das auch heute noch so ). Das waren alles Menschen. Aber die Zeiten sind bei uns zumindest nun mal Vorbei. Ergo: Es waren einfach andere Zeiten, die auch andere Regeln hatten. Had muss man so Akzeptieren.
> Und warum wird so kräftig in China investiert? Weil es boomt. Und ich
Ich gehe aber mal davon aus, dass China früher oder Später ein riesiges Problem bekommen wird. Es gibt Millionen von Billigsten Arbeitskräften, die Ihre Identität in den Fängen dieser Investierenden Unternehmen verlieren. Wenn der Staat da nicht gegen steuert, in dem er unter anderem endlich mal aufhört so zu Zensieren, und die Arbeitsbedingungen verbessert, wird sich das irgendwann böse rächen.
Im Übrigen wird in China, wie auch in Russland unter anderem ( nicht nur ) desshalb Investiert, weil die Firmen sonst in diese Länder nicht verkaufen dürften.
Beispiel VW: Die haben in Russland ein paar Werke errichtet, weil sie sonst mit so hohen Zöllen belegt worden wären, dass sie ihre Wagen dort nicht hätten absetzen können. Also Baut man dort ein paar Werke, und erschließt sich somit einen komplett neuen Markt. Protektionismus nennt man so etwas.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.