1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Chris Roberts: Star Citizen jetzt auch…

1,2 Millionen US-Dollar von 15.000 Leuten in 9 Tagen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1,2 Millionen US-Dollar von 15.000 Leuten in 9 Tagen

Autor Sinnfrei 19.10.12 - 11:43

Das ist auf jeden Fall kein schlechter Start - dafür, dass es große Probleme mit der Seite am Anfang gab. Aber wäre trotzdem schön, wenn es noch deutlich mehr werden würde.

Project-Eternity sollten wir Space-Sim-Fans doch locker überholen können?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 1,2 Millionen US-Dollar von 15.000 Leuten in 9 Tagen

Autor Theta 19.10.12 - 12:51

Die Informationen zu den einzelnen Stufen sind nach wie vor noch etwas schwammig, was wohl auch einige Spendenwillige von ihrer Unterstützung abhält. Wäre schon hilfreich zu wissen, wie die angekündigten Vergünstigungen sich in der Praxis auswirken sollen, etwa der Wert eines "Credits", wozu man die "Citizen Card" verwenden kann usw.

Vielleicht würden bei etwas mehr Klarheit auch einige Spender ihren aktuellen Betrag noch erhöhen (mich eingeschlossen), aber so recht scheint das ja auch noch nicht zu funktionieren.

Allerdings wird es nicht einfach, Project Eternity zu toppen, selbst wenn es im Moment bei erhoffter, gleichbleibender Unterstützungsbereitschaft tatsächlich funktionieren könnte.

3. Re: 1,2 Millionen US-Dollar von 15.000 Leuten in 9 Tagen

Autor wmayer 19.10.12 - 13:06

Die Citizen Card ist einfach eine Plastikkarte die zeigt, dass du gespendet hast.
    Dient dazu, dass man das Spiel quasi schon im Voraus verschenken kann.

Im Spiel ist die Citizen Card einfach eine Art Perso. Ob man die hat oder nicht spielt aber keine Rolle.

Recht nett ist die unofficial FAQ, die schon einige Fragen klärt und tiefere Einblicke gewährt:
    http://www.robertsspaceindustries.com/forums/topic/presenting-the-unofficial-star-citizen-faq/

4. Re: 1,2 Millionen US-Dollar von 15.000 Leuten in 9 Tagen

Autor dreamtide11 19.10.12 - 13:32

Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist auf jeden Fall kein schlechter Start - dafür, dass es große
    > Probleme mit der Seite am Anfang gab. Aber wäre trotzdem schön, wenn es
    > noch deutlich mehr werden würde.
    >
    > Project-Eternity sollten wir Space-Sim-Fans doch locker überholen können?

Mist, das ist schon zu lange her... Ich habe die Spiele damals auch sehr sehr gerne gespielt. Aber es gab damals irgendeinen (auch guten) Grund, warum Roberts so sang- und klanglos aus der Scene verschwand. Und das hatte nichts mit den so gerne genommenen Argumenten der störrischen Publisher zu tun. Ich hab mir leider nur abgespeichert, das es aus Gamersicht auch besser war, dass er nicht mehr an die großen Produktionsgelder kam.

Ja, ich weiß, ist Wischiwaschi, ich versuche am Wochenende das noch mal auszugraben, was da war. Er ist aber definitiv nicht der 'von der Industrie geprügelte Knabe'...

Solange ich mir darüber nicht klar bin, werde ich bei dem Kickstart (und ich habe schon ...zu viele... mitgemacht) erst mal Geduld üben.

5. Re: 1,2 Millionen US-Dollar von 15.000 Leuten in 9 Tagen

Autor smirg0l 20.10.12 - 13:30

Wenn ich mich noch recht entsinne, wollte Herr Roberts damals lieber Filme drehen und später dann sein eigenes Ding machen (DigitalAnvil).

Mit seinen aufwändigen Dreharbeiten für die Zwischensequenzen war er damals auch irgendwie zu früh am Start. So schön diese waren, so teuer waren sie auch und mir kam das Gameplay, meinen Erinnerungen zu folge, ein wenig zu kurz -Roberts machte das filmische offensichtlich mittlerweile mehr Spaß. Nichts desto trotz waren WC1-4 tolle Spiele und teilweise wegweisend. (WC5 gabe ich nicht gespielt)

Aber, ich denke die Zeit ist reif für einen Neuanfang. :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44