1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Chris Roberts: Über 6,2 Millionen US…

Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor Charles Marlow 20.11.12 - 13:14

    OK, das Gehabe von Tim Schafer gegenüber Notch war wirklich nicht berühmt - aber wenn Chris Roberts so leicht auf über 6 Millionen Dollar kommt, dann sollten die 13 Millionen, von denen Schafer fantasiert, zumindest mittelfristig nicht das Problem sein. (Allerdings sollte man seinem Laden dann auch streng auf die Finger schauen, die Summe ist schon ziemlich heftig.)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor Hotohori 20.11.12 - 13:35

    Die Frage ist nur ob man einem Tim Schafer genauso viel Vertrauen entgegen bringt wie einem Chris Roberts. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor Sinnfrei 20.11.12 - 13:55

    Was ist Psychonauts und wer ist Tim Schafer? Die Frage mein ich ernst - hab ich nie auch nur ein Wort von gehört, und ich bin ein PC-Gamer der ersten Stunde. War das was auf dem C64 oder so?

    Ich würde aber mal behaupten, ein Tim Schafer ist, genauso wie ein David Braben (in meinen Augen hat er sich den Rang jedenfalls definitiv abgelaufen mittlerweile), kein wirklicher Rockstar der Computerspiel-Branche, und dürfte es damit etwas schwerer haben.

    __________________
    ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor Hotohori 20.11.12 - 14:05

    Bei David Braben in Verbindung mit Elite hab ich jedoch genauso wenig Zweifel, dass er ein solides Spiel abliefert. ^^

    Und Psychonauts 2 wäre eben nur ein zweiter Teil, da haben Roberts und Braben bei ihren Weltraumspielen doch etwas mehr vorzuweisen, vor allem mit das wichtigste: dass es nicht nur eine Eintagsfliege war und sie den Erfolg des Spiels mit einem neuen Teil wiederholen können, das gelingt nämlich genügend Entwicklern nicht, deren zweiter Teil eines erfolgreichen Spiels waren oft genug nur noch sehr mäßig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor denoe 20.11.12 - 14:48

    Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich würde aber mal behaupten, ein Tim Schafer ist, genauso wie ein David
    > Braben (in meinen Augen hat er sich den Rang jedenfalls definitiv
    > abgelaufen mittlerweile), kein wirklicher Rockstar der
    > Computerspiel-Branche, und dürfte es damit etwas schwerer haben.

    Witzigerweise ist er DER Rockstar der Computerspielbranche ;)

    Gerade wenn du PC-Gamer der ersten Stunde bist, solltest du etwas mit ihm anfangen können.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor Charles Marlow 20.11.12 - 15:52

    > Bei David Braben in Verbindung mit Elite hab ich jedoch genauso wenig
    > Zweifel, dass er ein solides Spiel abliefert. ^^

    Und ich alter Sack erinnere mich noch LEBHAFT daran, was für Probleme Elite 2 damals beim Amiga-Release machte... Also besser nicht zu sehr über den Klee loben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor Charles Marlow 20.11.12 - 15:57

    Ich empfehle mal 90 Sekunden googlen zum Thema "Tim Schafer", "Lucasarts" und "Double Fine".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor Sinnfrei 20.11.12 - 16:01

    Ja, habe ich schon gemacht - sieht so aus als wäre er früher mal an ein paar guten Spielen wie Monkey Island beteiligt gewesen (trotzdem war mir der Name nicht geläufig). Was ich aber von Psychonauts und Double Fine gesehen habe, sieht eher gruselig aus. Auf diesen Pseudo-Comic-Stil komme ich gar nicht klar - das schreckt mich auf jeden Fall klar ab.

    __________________
    ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.12 16:02 durch Sinnfrei.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor Charles Marlow 20.11.12 - 16:11

    > Auf diesen Pseudo-Comic-Stil komme ich gar nicht klar - das schreckt mich
    > auf jeden Fall klar ab.

    Pech, denn mit Psychonauts entgeht Dir eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor SirFartALot 20.11.12 - 18:35

    Charles Marlow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Auf diesen Pseudo-Comic-Stil komme ich gar nicht klar - das schreckt
    > mich
    > > auf jeden Fall klar ab.
    >
    > Pech, denn mit Psychonauts entgeht Dir eines der besten Spiele der letzten
    > 10 Jahre.

    Geschmackssache.

    @NSA, @GCHQ, @Volksverraeter: GFY

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Warum können die dann kein Psychonauts 2 anleiern?!?

    Autor Hotohori 20.11.12 - 21:51

    Das lag aber sicher auch an Gametek.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Conversnitch: Die twitternde Abhörlampe
Conversnitch
Die twitternde Abhörlampe

Conversnitch ist eine kleine Lampe, die unauffällig Gesprächsfetzen aus ihrer Umgebung mitschneidet, online eine Spracherkennung durchführt und den Text auf Twitter postet. Die Kunstaktion soll das Bewusstsein für die alltägliche Überwachung wecken.

  1. Menschenrechte Schärfere Exportkontrollen für Spähprogramme gefordert
  2. NSA-Skandal "Europa ist doch keine Kolonie"
  3. Frankreich Geheimdienst greift auf alle Daten von Orange zu

First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
First-Person-Walker
Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

  1. Flappy 48 Zahlen statt Vögel
  2. Deadcore Indiegames-Turmbesteigung für PC, Mac und Linux
  3. A Maze 2014 Tanzen mit der Perfect Woman

Ubuntu 14.04 LTS im Test: Canonical in der Konvergenz-Falle
Ubuntu 14.04 LTS im Test
Canonical in der Konvergenz-Falle

Ubuntu soll künftig auch auf Tablets und PCs laufen, weshalb die Entwicklung des Unity-Desktops derzeit offenbar feststeckt. Die wenigen neuen Funktionen könnten gut für die lange Support-Dauer sein, zeigen aber auch einige interne Probleme auf.

  1. Canonical Ubuntu One wird beendet
  2. Canonical Mir in Ubuntu abermals verschoben
  3. Trusty Tahr Erste Beta der Ubuntu-Derivate verfügbar

  1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

    Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

  2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

    Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

  3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

    Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.


  1. 00:08

  2. 23:42

  3. 22:56

  4. 21:14

  5. 17:49

  6. 17:43

  7. 15:52

  8. 15:49