sollte tatsächlich was sinnvolles bei einem derartigen projekt rumkommen, müssen die entwickler studieren, bis es fertig ist oder aber eine kommerzielle lizenz kaufen. das ist doch irgendwo nicht ganz sauber. ungefähr so, als ob ein crackdealer die erste dosis verschenkt.
crytech müsste mindestens nichtkommerzielle entwicklung auch außerhalb von bildungseinrichtungen zulassen, damit man irgendwas sinnvolles damit anstellen kann.
Wenn es sinnvoll ist, wird dabei auch Geld herauskommen. Warum sollte eine Firma wie Crytek die Engine komplett verschenken? Die Jungs und Mädels wollen auch Geld verdienen.
Das ganze ist insofern sinnvoll, als dass man dann als Absolvent bei der Bewerbung mit "CryEngine-Erfahrung" glänzen kann.
Rein technisch bevorzuge ich zwar die CryEngine, allerdings würde ich doch eher auf's UDK setzen - die Lizenzbedingungen sind einfach lockerer und sie wird - im Vergleich zur CryEngine - auch weitverbreitet eingesetzt.
DEVM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn es sinnvoll ist, wird dabei auch Geld herauskommen.
Nein. Nur wenn jemand bereit ist zu zahlen wird Geld dabei herauskommen. Ob das erzeugte Produkt "sinnvoll" ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Ich denke, dass hat Crytek in Folge auf die Unreal 3 Engine Veröffentlichung für nicht kommerzielle Zwecke getan.
Also ich finde das schon ganz ok.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.