... dass es mal wieder ums Ballern gehen wird!
Was könnte man mit der geilen Grafik nicht alles anstellen? Fantastische Adventure, aufregende MMORPG - oder statt Schusswaffen und Rüstung vielleicht mal mit Knüppeln, Steinen und Fäusten gegen realistische Gegner wie Wölfe, Löwen, etc. (von mir aus auch mutierte ;)), wenn es schon unbedingt ein Gewaltspiel sein muss ...
Die Grafik ist aber auch für mich die Atemberaubendste, die ich in einem PC-Spiel bisher gesehen habe! Da wird meine alte "Öko"-Möhre allerdings wohl nicht viel von darstellen können ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sehe ich auch so. Far Cry war spielerisch zwar auch ein reines Ballerspiel, aber die offene Welt hat das mehr als wett gemacht. Crysis konnte ich gerade noch so ertragen, der Anzug war ganz cool, aber der Spiele-Fokus lag schon nicht mehr auf der tollen Grafik und den Maps, die waren dazu einfach schon zu linear. Aber Crysis 2 war echt der Tiefpunkt bis jetzt. Was nützt die tolle Grafik, wenn die Maps nicht zum Erkunden und Entdecken einladen? Nichts.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.12 21:42 durch Raketen angetriebene Granate.
WoW ist ein Open World Game... sowas in einer solchen Grafik ohne Ladezeiten zu realisieren halte ich z.Z. für praktisch ausgeschlossen, Korrekturen nehme ich gerne entgegen.
Die meiste Leistung frisst WoW durch die Spieler-Charaktere, Aktionen und Mobs. Deshalb laggt es auch immer so wenn Großstädte voll sind oder wenn große Raids stattfinden. Das liegt nicht an der Grafik, sondern an sämtlichen Aktionen der Spieler und Mobs die berechnet werden müssen. Und mit einer SSD ist das game auch fix geladen.
Zudem ist WoW einfach scheiße programmiert, deshalb kommt es auch zu stockenden Bildern *hust*
Für mich ist eine solch hochauflösende Grafik schon denkbar, es musst ja nicht alles in großer Entfernung sofort hochauflösend gerendert werden, sondern nur alles in nächster sichtweite.
ich glaub jeder der möchte kann CE3 nutzen, bei vermaktung eines titels mit CE3 werden dann lizensgebühren pflichtig, wobei es sicher auch hier verhandlungsspielräume gibt ...
... aber schade, keine linux version ...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.12 08:58 durch Moe479.
Jenz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... dass es mal wieder ums Ballern gehen wird!
>
> Was könnte man mit der geilen Grafik nicht alles anstellen? Fantastische
> Adventure
Stimmt schon, aber die kleinen Adventure Programmierbuden haben weder das Geld noch das Personal, um so eine Engine richtig nutzen zu können. Außerdem hat die Zielgruppe der Adventure-Gamer oft nicht die notwendige Rechenpower.
Fotobar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zudem ist WoW einfach scheiße programmiert, deshalb kommt es auch zu
> stockenden Bildern *hust*
Sagte der Blizzard Entwickler mit Einblick in die Quelltexte. Danke das Du uns erleuchtet hast.
Crytek hat Crysis 3 nur entwickelt um die Game Engine verkaufen zu können.
Ballerspiele können dank der hohen Geschwindigkeit und häufigen Explosionen im Spiel besser die Vorzüge der Game Engine zeigen.
Aus den gleichen Grund wurde Unreal Tournament von Epic Games entwickelt.
Das Geld wird mit den Verkauf der Game Engine verdient.
Du meinst UT99? Also als reine Grafikdemo habe ich das Spiel noch nie gesehen. Spiele es noch bis heute gerne hin und wieder.
Jenz schrieb:
> Was könnte man mit der geilen Grafik nicht alles anstellen? Fantastische
> Adventure, aufregende MMORPG
Ja genau und dann bist du bestimmt auch der erste, der sich über 2fps aufregt, wenn man damit ein MMO mit vielen hundert Spielern gleichzeitig macht. ;)
MMOs können überhaupt keine State-of-the-Art-Grafik haben, so wie Singleplayerspiele.
violator schrieb:
> Jenz schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Was könnte man mit der geilen Grafik nicht alles anstellen? Fantastische
> > Adventure, aufregende MMORPG
>
> Ja genau und dann bist du bestimmt auch der erste, der sich über 2fps
> aufregt, wenn man damit ein MMO mit vielen hundert Spielern gleichzeitig
> macht. ;)
>
> MMOs können überhaupt keine State-of-the-Art-Grafik haben, so wie
> Singleplayerspiele.
Es gibt durchaus MMOs mit Cryengine 2. Die Cryengine 3 kannst du dir als MMO dann bei ArcheAge oder Project: Theralon oder Forged by Chaos oder Project D oder Cabal 2 anschauen... Ich weiß auch nicht ob TERA und GW2 an dir vorüber gegangen sind, aber diese Spiele besitzen mindestens im Ansatz deine "State-of-the-Art-Grafik" (haha).
Soviel zu deiner Behauptung, MMO + CE würde nicht funktionieren...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.12 08:01 durch chekcmate.
Jenz schrieb:
> ... dass es mal wieder ums Ballern gehen wird!
und äh... was hat das jetzt mit der Engine zu tun?
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Eine Engine benutzen ist eine Sache, eine Engine ausreizen eine andere.
Klar kann man ein MMO auch mit der CryEngine 3 machen, aber das wird niemals so eine Qualität haben wie ein Singleplayerspiel, einfach weil da hunderte Spieler gleichzeitig teilnehmen. Klar könnte man es aber so programmieren aber dann wird die Framerate nur ein Bruchteil von dem betragen, was in nem Singleplayerspiel wäre.
So wie bei CoD4 damals. Der Singleplayer hatte tolle, filmreife Effekte, aber im MP fehlte davon fast alles, einfach weils im MP mit 32 Spielern so nicht möglich wäre, wenn man noch will dass das spielbar bleibt.
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Jolla stellt "The Other Half" vor
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20:16 Uhr
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 20:35 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:58 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:10 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 19.05. 20:47
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.