1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crytek: Crysis 3 läuft auf PC nur mit…

Konsolengamer....

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konsolengamer....

Autor: Anonymer Nutzer 03.12.12 - 17:35

bezahlen mehr für weniger Grafik dann?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Konsolengamer....

Autor: Lord Gamma 03.12.12 - 17:36

Wie immer halt.

3. Re: Konsolengamer....

Autor: Anonymer Nutzer 03.12.12 - 18:02

Ich finde es ja gut wenn ein Produkt eine sehr hohe Lebensdauer hat, bei Smartphones wäre das undenkbar. Aber hier werden die Konsolenspieler regelrecht getreten. Wo ich gelesen hatte das wieder eine PS3 gibt, hab ich das erst für ein schlechten Scherz gehalten.

4. Re: Konsolengamer....

Autor: dit 03.12.12 - 18:10

Wer sich für eine Konsole (aus dem Jahr 2007 oder 2006?) entscheidet, muss mit sowas rechnen. Die Konsole ist eine Entwicklungsbremse, da man gewisse Teile nicht austauschen kann (zumindest nicht so einfach wie beim PC).

"Volkskonsolen"... niedrige Anschaffungskosten, entsprechende Qualität.

Ich finde die Konsolen sind super für Partyspiele. Rechenintensive Spiele wie Crysis und Co. kaufe ich grundsätzlich nur für PC.

5. Re: Konsolengamer....

Autor: HerrMannelig 03.12.12 - 18:26

richtig. wenn ich dran denke, dass ein Konsolenspiel meistens 15 Euro mehr kostet, ist ein wesentlich teurer PC wenn man bissl was zockt wie von selbst finanziert.

6. Re: Konsolengamer....

Autor: BenediktRau 03.12.12 - 19:33

HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > richtig. wenn ich dran denke, dass ein Konsolenspiel meistens 15 Euro mehr
    > kostet, ist ein wesentlich teurer PC wenn man bissl was zockt wie von
    > selbst finanziert.

Es muss ja nicht mal wesentlich teurer sein, meine Radeon HD6870 für 140,- ¤ (Ende 2011) zaubert eine Bildqualität (z.B. bei The Witcher 2) auf den Bildschirm, das werden Konsolen-Besitzer erst mit der PS4 erleben.

Einen PC braucht man ja sowieso, die Grafikkarte ist da keine große Ausgabe.

7. Re: Konsolengamer....

Autor: Webcruise 03.12.12 - 20:37

Entwicklung resultiert nicht durch bessere Grafik, das ist schnell zu lösen und zwar durch mehr Rechenleistung und RAM. Das ändert nichts an der Programmierung usw.

Ich finde es erstaunlich, dass die Konsolen bis zum heutigen Tag sich noch immer verbessern, aus diesem Grund sind Konsolen ein Entwicklungstreiber. Sonst würden die Programmierstuben nur auf schnellere HW entwickeln und nicht prüfen wie HW besser ausgenutzt werden kann.

Natürlich sind sieben Jahre Lebenszyklus viel zu lang für eine Konsole. Vier Jahre wären da sicher prima.

Ich freue mich auf die neuen Konsolen (jedenfalls auf die XBOX).

VG...

8. Re: Konsolengamer....

Autor: beaver 03.12.12 - 21:06

???
    Matschigere Texturen, low poly, niedrige view distance, NULL AI, ist also Fortschritt?
    Das ist höchstens optimieren, und das ist sehr positiv ausgedrückt.

Jeder der länger als 10 Jahre PC Spiele spielt, hat mitbekommen, wie schlagartig die Entwicklung stehen geblieben ist, teilweise sogar zurückgegangen ist, als es nur noch Konsolenportierungen gab.

9. Re: Konsolengamer....

Autor: tunnelblick 03.12.12 - 22:09

BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Einen PC braucht man ja sowieso, die Grafikkarte ist da keine große
    > Ausgabe.

wer braucht sowieso einen pc? komisch, wo doch immer mehr smartphones und tablets verkauft werden, um damit bspw. im internet zu surfen. von notebooks auch mal abgesehen. und wenn es ums "arbeiten" geht - einfach nur graka einbauen wird schwierig, wenn viele rechner wohl immer noch agp als interface haben. pc != spieletauglicher pc (auch nicht mit gpu-upgrade).
    sieh es wie es will aber der stationäre pc wird immer mehr zurückgedrängt und durch andere geräte ersetzt. ich rede nicht vom aussterben, aber von einem schrumpfenden markt.

"we have computers, which can beat your computers"

10. Re: Konsolengamer....

Autor: blackout23 03.12.12 - 22:15

beaver schrieb:
    > ???
    > Matschigere Texturen, low poly, niedrige view distance, NULL AI, ist also
    > Fortschritt?
    > Das ist höchstens optimieren, und das ist sehr positiv ausgedrückt.
    >
    > Jeder der länger als 10 Jahre PC Spiele spielt, hat mitbekommen, wie
    > schlagartig die Entwicklung stehen geblieben ist, teilweise sogar
    > zurückgegangen ist, als es nur noch Konsolenportierungen gab.

Ich erinnere mich da gerade ein Jahr zurück wo Skyrim gereleased wurde mit dieser schrecklichen XBox UI auf dem PC und selbst mein übertakteter i7 mit GTX 580 in die Knie ging bei nicht so berauschender Grafik weil die Entwickler sich null Mühe für den PC Port gegeben haben. Ne Woche später kamen dann irgendwelche Loader von Fans die die Performance um 50% gesteigert haben und irgendwelche 4GB Patches wurden nachgereicht damit das Spiel endlich genügend RAM addressieren konnte.

Hoffe Valve hat mit dem BigPictureMode Erfolg und es wird gang und gebe einfach den PC als Konsole zu benutzten per XBox Controller im USB Port. Man bräuchte nur eine simple Lösung den PC mit dem Fernsehr zu verbinden wenn diese nicht im selben Raum sind selbes für die Controller.

11. Re: Konsolengamer....

Autor: the_doctor 03.12.12 - 22:42

tunnelblick schrieb:
    > sieh es wie es will aber der stationäre pc wird immer mehr zurückgedrängt
    > und durch andere geräte ersetzt. ich rede nicht vom aussterben, aber von
    > einem schrumpfenden markt.

Akzeptiere die Realität: ein mindestens durchschnittlich ausgestatteter PC steht in den meisten Haushalten, dazu ein lokal angebundener Drucker und ein Scanner (ggf. eine Kombi). Alleine das ist schonmal ein Nogo für Tablets und Smartphones. Drucken über Tablet mag ja noch gehen, aber wieviele (vorhandene) Drucker werden denn unterstützt? Und wie scanne ich über ein Tablet?

Tablet als Ergänzung zu einem PC/Notebook ist realistisch, aber ernsthaft verdrängen werden diese die klassischen Computer nie, zumindest in den nächsten Jahren nicht. Das ist Marketinggewäsch, um dem "ich bin doch nicht blöd"-Consumer auf Teufel komm raus so ein Teil anzudrehen, weil man selber für den Support nicht zuständig ist.

Der stationäre PC wird zumindest mittelfristig ergänzt, nicht ersetzt. (ein durchschnittlicher Home-PC, der vielleicht 2-5 Jahre alt ist, reicht den meisten Usern für den HomeOffice-Bereich dicke aus).

12. Re: Konsolengamer....

Autor: wasabi 04.12.12 - 00:19

> Akzeptiere die Realität: ein mindestens durchschnittlich ausgestatteter PC
    > steht in den meisten Haushalten,

Dieser PC ist aber zunehmend ein Notebook. Verständlicherweise. Und da ist nix mit aufrüsten. Und beim Kauf des Notebooks auf Spieltauglichkeit achten ist auch für die meisten Leute albern. Und wenn es doch ein klassischer Desktop ist: Nicht jeder will im Bürostuhal am Schreibttisch zocken, wenn er schon während der arbeit am PC sitzt. Ja, ich weiß, man kann auch einen schicken PC ins Wohnzimmer stellen und an den TV anschließen kann. Das aber wieder passt dann nicht zu den Leuten, die "halt eh schon einen PC zu Hause haben".

Ich verstehe nicht, warum immer soviele PC-Spiele-Fans nicht nachvollziehen können, dass günstiges Notebook plus Spielkonsole für sehr viele Menschen die praktischste, bequemste, sinnvollste, beste Kombination ist. Dabei sind die Gründe so offensichtlich.

13. Re: Konsolengamer....

Autor: Thaodan 04.12.12 - 00:38

wasabi schrieb:
    > > Akzeptiere die Realität: ein mindestens durchschnittlich ausgestatteter
    > PC
    > > steht in den meisten Haushalten,
    >
    > Dieser PC ist aber zunehmend ein Notebook.
    Und wo mit begründest du das?

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

14. Re: Konsolengamer....

Autor: golam 04.12.12 - 02:59

DaveRockZ schrieb:
    > bezahlen mehr für weniger Grafik dann?

wie schlimm (not) !!!
    ein Konsolen Spiel lässt sich aber verkaufen.
    bei origin werdet ihr 50¤ zahlen und darauf sitzen bleiben. FÜR IMMER !!!

vieleicht ist es den meisten pclern noch nicht aufgefallen, aber bei spielen geht es um das SPIEL nicht den visuelen effekt.

heute grafik wau, morgen grafik mau.
    schau dir mal Crysis 1 an, so toll ist es heut nicht mehr.

warum wohl verkaufen sich gute spiele besser als jede techdemo ?

Es ist der grund warum crysis mehr geklaut als gekauft wird. es ist es nicht wert zu behalten.

15. Re: Konsolengamer....

Autor: TeK 04.12.12 - 03:26

the_doctor schrieb:
    > Akzeptiere die Realität: ein mindestens durchschnittlich ausgestatteter PC
    > steht in den meisten Haushalten, dazu ein lokal angebundener Drucker und
    > ein Scanner (ggf. eine Kombi). Alleine das ist schonmal ein Nogo für
    > Tablets und Smartphones. Drucken über Tablet mag ja noch gehen, aber
    > wieviele (vorhandene) Drucker werden denn unterstützt? Und wie scanne ich
    > über ein Tablet?

Habe gerade erst einen Netzwerkdrucker gekauft, der mit einer kostenlosen Androidapp hemmungslos alles Wichtige per WLAN ausdruckt oder auch scannt oder auch faxt. Toll, wa?

> Tablet als Ergänzung zu einem PC/Notebook ist realistisch, aber ernsthaft
    > verdrängen werden diese die klassischen Computer nie, zumindest in den
    > nächsten Jahren nicht. Das ist Marketinggewäsch, um dem "ich bin doch nicht
    > blöd"-Consumer auf Teufel komm raus so ein Teil anzudrehen, weil man selber
    > für den Support nicht zuständig ist.

Surfen, Whatsapp, Facebook, Twitter und das Bedrüfnis nach Computerdiensten ist bei sehr vielen Usern nahezu komplett gedeckte. Rate mal auf was das simpler als auf dem PC läuft?

> Der stationäre PC wird zumindest mittelfristig ergänzt, nicht ersetzt. (ein
    > durchschnittlicher Home-PC, der vielleicht 2-5 Jahre alt ist, reicht den
    > meisten Usern für den HomeOffice-Bereich dicke aus).

Reichen und nutzen sind unterschiedliche Dinge. Meine Eltern haben im Keller ihren PC und meine werte Mama findet es furchtbar ätzend wegen ein paar Mails extra "runter zu gehen" und darauf zu warten, dass der 3 Jahre alte Rechner an ist. Das Tablet findet sie viiiiiel toller. Und nu kommst du ...

16. Re: Konsolengamer....

Autor: tunnelblick 04.12.12 - 06:08

eh, verkaufszahlen?

17. Re: Konsolengamer....

Autor: the_doctor 04.12.12 - 06:11

TeK schrieb:
    > Surfen, Whatsapp, Facebook, Twitter und das Bedrüfnis nach Computerdiensten
    > ist bei sehr vielen Usern nahezu komplett gedeckte. Rate mal auf was das
    > simpler als auf dem PC läuft?

Klar, wenn das das einzige ist, was manche Leute am Computer machen, dann reicht ein Tablet. Es soll aber auch Leute geben, die täglich ihre Arbeit mit dem Computer verrichten.

> > Der stationäre PC wird zumindest mittelfristig ergänzt, nicht ersetzt.
    > (ein
    > > durchschnittlicher Home-PC, der vielleicht 2-5 Jahre alt ist, reicht den
    > > meisten Usern für den HomeOffice-Bereich dicke aus).
    >
    > Reichen und nutzen sind unterschiedliche Dinge. Meine Eltern haben im
    > Keller ihren PC und meine werte Mama findet es furchtbar ätzend wegen ein
    > paar Mails extra "runter zu gehen" und darauf zu warten, dass der 3 Jahre
    > alte Rechner an ist. Das Tablet findet sie viiiiiel toller. Und nu kommst
    > du ...

Na wenn du die Nutzungshürde für den PC so hoch ansetzt, kein Wunder.

18. Re: Konsolengamer....

Autor: Thaodan 04.12.12 - 06:14

Er sagt das ein PC zu nehmend zu einem Notebook wird was sagen mir da die Verkaufszahlen?

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

19. Re: Konsolengamer....

Autor: tunnelblick 04.12.12 - 06:39

nein, er sagt (nach meinem verständnis), dass leute, wenn sie einen "pc" kaufen, eigentlich meinen, dass sie ein notebook kaufen, welches dann doch in gewisser weise anders als ein stationärer pc ist.

20. Re: Konsolengamer....

Autor: WolfgangS 04.12.12 - 06:49

Bin auch bei Notebook = mobil arbeiten (Visual Studio braucht keine Hammer-GraKa) + XBOX = problemlos spielen ohne auf Kompatibilität hoffen zu müssen.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Jahresrückblick: Was 2014 bei Golem.de los war
Jahresrückblick
Was 2014 bei Golem.de los war
  1. In eigener Sache Golem.de sucht (Junior) Concepter/-in für Onlinewerbung
  2. In eigener Sache Golem.de offline und unplugged
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Videoredakteur/-in

1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs
    ODST
    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

2. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

3. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.

1. 16:02

2. 13:11

3. 11:50

4. 11:06

5. 09:01

6. 20:17

7. 18:56

8. 18:12