> Dass die hauseigene Cryengine gut mit riesigen Spielewelten zurande kommt, hat sie schon hinlänglich bewiesen: Das Fantasy-Onlinerollenspiel Aion von NC Soft läuft auf dem Grundgerüst von Crytek.
Die Welt von Aion hängt aber nicht zusammen sondern besteht auch aus einzelnen, durch Portale verbundenen, Arealen. Die Areale sind zwar einigermaßen weitläufig aber riesig würde ich das Ganze dann doch nicht nennen.
Das einzigste shooter mmo das ich bis jetzt gespielt hab, war Global Agenda und dagegen ist AION riesig ;)
labersack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das einzigste shooter mmo das ich bis jetzt gespielt hab, war Global Agenda
> und dagegen ist AION riesig ;)
Deinem Vorredner ging es weniger darum, ob es ein Shooter oder nur Fantasy ist. Es ging um die größe der Spielewelt. Wenn Aion die Welt durch Portale verbindet und die einzelnen Abschnitte nicht sehr groß sind, dann ist es kein Maßstab für das neue Shooter-MMO. Dann sollte das im Artikel aber auch nicht erwähnt werden. Vieleicht schafft es Crytek ja die Spielewelt zu streamen um ein neuladen zu verhindern. Dann könnten die Spielewelten wirklich sehr groß werden.
Naja,
ich mache mir eigentlich wegen der Größe keinerlei Sorgen. Selbst WOW hat es 2005 bereits geschaft eine verhältnismäßig große Welt ohne neues Laden zu schaffen. Städte, Instanzen uvm. was rechenintensiver ist, kann man ja immer über Portale auf andere Server auslagern.
AION bassiert ja aber auch noch auf der ersten Engine von Crytek, das ist ja eine ziemlich aufgebohrte FarCry Engine, noch nicht mal die Crisys Engine also kann man schon auf mehr hoffen den AION ist da nicht(mehr) die Messlatte und Crisys 2 steht ja schon in den Startlöchern. Da hat sich dann doch einiges getan in den letzten Jahren.
@frank AB
WOW ist aber auch nciht gerade das Grafik Wunder :), dazu sie in einem Gebiet fast alles gleich aus und die wiederholen sich relativ oft.
Mal abwarten, wenn sie was gutes hin bekommen würden, wäre ich erfreut. :-)
labersack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das einzigste shooter mmo das ich bis jetzt gespielt hab, war Global Agenda
> und dagegen ist AION riesig ;)
*Der einzige shooter. EINZIGE. google mal den superlativ von einzig
NajaNaja schrieb:
> *Der einzige shooter. EINZIGE. google mal den superlativ von einzig
Hier steht: "Die Superlative von 'einzige' ist 'Klugscheisser'."
Schon komisch, nicht?
Allerdings beruht die Engine von Aion auch nicht auf der neusten Crytek Engine sondern auf der ersten, also auf von FarCry 1. Von daher könnten die Welten auf der CryEngine 3 (ich vermute mal, dass man für ein Crytek eigenes Spiel die aller neuste verwenden wird) deutlich größer sein. Für ein Shooter sind aber schon die Welten in Aion ziemlich groß und der Abyss in Aion ist auch riesig, der besteht aus einer Map, dort gibt es keine Ladezonen.
Naja, wenn man so was am ehesten Jemandem zutrauen kann, dann wohl den CryEngine Entwicklern selbst, aber mal abwarten, weil auf dem MMO Gebiet selbst hat Crytek bisher recht wenig Erfahrung, andererseits wissen wir nicht auf welchen Aspekt hin die CryEngine 3 entwickelt wurde, vielleicht wurde diese schon dafür entwickelt, dass sie gut für große Areale in MMOs geeignet ist. Man darf auf jeden Fall gespannt sein. ;)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.