Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Das Schwarze Auge: Schönere Neuauflage…

"zeitgemäße Grafik"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: ichbinsmalwieder 28.01.13 - 16:13

    Das was der Screenshot da zeigt, ist doch eher Stand von vor 10 Jahren...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: Muhaha 28.01.13 - 16:50

    Da siehste mal, wie wenig sich optisch in den letzten zehn Jahren getan hat. Bestenfalls kleine Detailverbesserungen und Geschraube unter der Motorhaube. Große Sprünge, wie sie in den 90ern fast schön wöchentlich erfolgten, die sind heute nicht mehr möglich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: hypron 28.01.13 - 17:30

    Trotzdem sieht der Screenshot total veraltet aus. Das da könnte auch aus Gothic 1 oder so sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.01.13 - 18:51

    und Grafik ist so wesentlich...

    Ich ziehe ein G1 oder 2 den ganzen Skyrims deutlich vor.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: violator 28.01.13 - 18:53

    Und warum nur das eine wenn auch das andere möglich ist? ;)

    Gute Grafik ist heutzutage ja sogar einfacher als ein gutes Spiel, also kann man wenigstens ne Grafik erwarten, die nicht wie von 1998 aussieht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: flow77 28.01.13 - 22:12

    1.) Vorabbild
    2.) Wäre dir ein gerendertes Bild eher recht, so wie das andere Hersteller machen?

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das was der Screenshot da zeigt, ist doch eher Stand von vor 10 Jahren...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Wenn Grafik egal ist, braucht man keine Neuauflage.

    Autor: fratze123 29.01.13 - 07:31

    Dann kann man auch die Originale zocken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: Muhaha 29.01.13 - 09:51

    hypron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotzdem sieht der Screenshot total veraltet aus. Das da könnte auch aus
    > Gothic 1 oder so sein.

    Ja und? Ist Gothic 1 ein häßlich aussehendes Spiel?

    Aber mal abgesehen davon, wir sprechen hier von UIG. Dort hat man nicht das Budget für Skyrim Enhanced-Graphic.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: Hösch 29.01.13 - 10:12

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das was der Screenshot da zeigt, ist doch eher Stand von vor 10 Jahren...

    Erst wollte ich mich schon fast wieder über diesen Kommentar aufregen, nachdem ich aber das Bild in gross gesehen habe, muss ich dir recht geben. Nicht das es mich stört, vorallem dann nicht, wenn man das Bild mit dem original vergleicht, aber Zeitgemäss wäre definitiv anders.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: Puppenspieler 29.01.13 - 10:27

    Hösch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erst wollte ich mich schon fast wieder über diesen Kommentar aufregen,
    > nachdem ich aber das Bild in gross gesehen habe, muss ich dir recht geben.
    > Nicht das es mich stört, vorallem dann nicht, wenn man das Bild mit dem
    > original vergleicht, aber Zeitgemäss wäre definitiv anders.

    Am Ende wird Bloom, SSAO, DoF oder was auch immer drübergelegt, und kaum einer denkt noch, daß die Grafik veraltet wäre. Viel mehr macht auch bei aktuellen Topspielen den Unterschied nicht aus, habe ich häufiger mal den Eindruck.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: hypron 29.01.13 - 10:54

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja und? Ist Gothic 1 ein häßlich aussehendes Spiel?

    Natürlich. Aus heutiger Sicht. Was sieht an veralteter 3D-Grafik denn "schön" aus?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: shazbot 29.01.13 - 12:11

    Puppenspieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Ende wird Bloom, SSAO, DoF oder was auch immer drübergelegt, und kaum
    > einer denkt noch, daß die Grafik veraltet wäre. Viel mehr macht auch bei
    > aktuellen Topspielen den Unterschied nicht aus, habe ich häufiger mal den
    > Eindruck.

    Pssst, nicht verraten. Wir wollen doch, das die Leute weiterhin geblendet werden von Post-Processing wie in BF3 ;)

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Lächerlich, selbst Gothic 3 sah besser aus

    Autor: dabbes 29.01.13 - 12:16

    Alleine schon diese 0815 geradlinige Bauweise, einfach Öde.

    Gerader Boden, gerade abgeschnittene Dächer, eckige Bauweise ohne Fehler oder Schnörkel.

    Selbst in Gothic 3 aus dem jahre 2006 !!! sah das 1000 x besser aus.

    Und da die bisher mittelmäßige Simulatoren gemacht haben, ahne ich beim Spiel böses, die Grafik wäre mir ja noch egal.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: "zeitgemäße Grafik"?

    Autor: ichbinsmalwieder 30.01.13 - 13:42

    Puppenspieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Am Ende wird Bloom, SSAO, DoF oder was auch immer drübergelegt, und kaum
    > einer denkt noch, daß die Grafik veraltet wäre. Viel mehr macht auch bei
    > aktuellen Topspielen den Unterschied nicht aus, habe ich häufiger mal den
    > Eindruck.

    Naja, wenn ich's mal mit Skyrim (als Vertreter der zeitgemäßen Grafik) vergleiche, sind's die Mesh- und Texturdetails, die fehlen.
    Und vor allem der komplett flache, langweilige Boden sieht unmöglich aus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  2. KNV Logistik GmbH, Erfurt
  3. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen, München
  4. FUCHS SCHMIERSTOFFE GmbH, Mannheim


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 3D-Blu-rays für 30 EUR, Box-Sets u. Serien)
  2. 79,99€
  3. 149,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dirror angeschaut: Der digitale Spiegel, der ein Tablet ist
Dirror angeschaut
Der digitale Spiegel, der ein Tablet ist
  1. Bluetooth 5 Funktechnik sendet mehr Daten auch ohne Verbindungsaufbau
  2. Smarter Schalter Wenn Github mit dem Lichtschalter klingelt
  3. Tony Fadell Nest-Gründer macht keine Omeletts mehr

Xiaomi Mi Band 2 im Hands on: Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
Xiaomi Mi Band 2 im Hands on
Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  1. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone
  2. Redmi 3S Xiaomis neues Smartphone kostet umgerechnet 95 Euro
  3. Mi Band 2 Xiaomis neues Fitness-Armband mit Pulsmesser kostet 20 Euro

Geforce GTX 1060 im Test: Knapper Konter
Geforce GTX 1060 im Test
Knapper Konter
  1. Grafikkarte Nvidia bringt neue Titan X mit GP102-Chip für 1200 US-Dollar
  2. Notebooks Nvidia bringt Pascal-Grafikchips für Mobile im August
  3. Geforce GTX 1060 Schneller und sparsamer als die RX 480 - aber teurer

  1. China: Dropbox-Alternative Seafile im Streit mit Mutterkonzern
    China
    Dropbox-Alternative Seafile im Streit mit Mutterkonzern

    Die deutsche und die chinesische Seafile wollen nicht mehr zusammenarbeiten. Im Streit werden Preiserhöhungen von bis zu 400 Prozent beklagt. Die Chinesen werfen den Deutschen Hinterhältigkeit vor.

  2. Verizon Communications: Yahoo hat einen Käufer gefunden
    Verizon Communications
    Yahoo hat einen Käufer gefunden

    Yahoo wird mit AOL zusammengelegt werden. Eine Übernahme könnte in Kürze offiziell verkündet werden.

  3. Deutschland: Preiserhöhung bei Netflix jetzt auch für Bestandskunden
    Deutschland
    Preiserhöhung bei Netflix jetzt auch für Bestandskunden

    Netflix setzt seine Preiserhöhung in Deutschland jetzt auch bei den Kunden um, die noch den alten Preis bezahlt haben. Es wird aber nur 1 Euro mehr im Monat fällig.


  1. 15:30

  2. 14:13

  3. 12:52

  4. 15:17

  5. 14:19

  6. 13:08

  7. 09:01

  8. 18:26