Jetzt habe ich mir das komplette Forum zu diesem Thema durchgelesen und bin fürwahr erstaunt wie weit man Konsumenten doch gefügig machen kann.
Kritik, ja vorhanden, aber nur verhalten, das Verständnis überwiegt, Statements wie "die versuchen nur ihren Gewinn zu maximieren" gibt es zu Hauf.
Seinen Gewinn zu maximieren ist die eine Sache, den Kunden dabei (wiederholt) an der Nase herumzuführen eine andere.
Konsolenspieler sind der Traum jedes Unternehmens, nehmen alles auf sich, reden sich die Bugs schön, zahlen jeden Preis, kaufen Spiele doppelt & dreifach und zeigen trotzdem noch Verständnis. Man, solche Kunden möchte ich auch gerne haben.
Ist ja euer Geld, ihr habt's ja, gelle?
du hast recht. alte spiele aufpeppen indem man sie auf neuen konsolen abfahren läßt - zu komisch.
das ist wohl nur was für hirnis die keinen pc bedienen können oder ewige kinder die nie aufwachen......auch nicht mit erreichen des 30. oder 40. lebensjahres.
der alte programmierte kram ohne weiteren invest einfach zum kostenlosen oder kostenpflichtigen download bereitstellen ist gewinnmaximierung pur. opel könnte ja auch mal den kapitän aufleben lassen. entwicklungskosten null - kultfaktor 100.
tim2d2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> opel könnte ja auch mal den kapitän aufleben lassen. entwicklungskosten
> null - kultfaktor 100.
Oh je... Bring sie nicht noch auf solche Ideen :-)
Ich seh' die Werbung schon vor mir: Opel kApiÄn V 2 - OUT NOW!
(bitte auch "vee tuu" aussprechen, bloß nicht "vau zwei").
Ansonsten Zustimming zum Ursprungsposting, obwohl ich Phasen hab' in denen ich mich auch zu den niemals erwachsen Werdenden zählen muss, die gerne an Konsolen spielen. Aber ich weiß wenigsten, wann ich was zahle, nutze, mache, tue, ablehne, kritisiere oder mich ganz einfach ausklinke.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.09 09:54 durch Dr.Sterni.
Dr.Sterni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich seh' die Werbung schon vor mir: Opel kApiÄn V 2 - OUT NOW!
>
> (bitte auch "vee tuu" aussprechen, bloß nicht "vau zwei").
Nein, nein, das Ding heisst dann "iCpatain", mit iPh*ne Halterung und Navi mit UMTS Anbindung, das saftig Kohle kostet. Lackfrabe wird natürlich Klavierlack-Weiss sein.
Später kommt dann der "iCapatin 4P", weil wie bei einem normalen Auto 4 Personen reinpassen ;-)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.