1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › David Braben: Galaktische 1,56 Millionen…

Hm. Wieso prächtige Grafik?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor Keridalspidialose 06.11.12 - 10:34

    Multiplayer und umfangreicherre Spielinhalt, alles ok. Aber bei der Grafik sollte man bei Vektorlinien bleiben, denn so ist es Elite! Mit aktueller 'prächtiger' Shadergrafik ist es irgendein Weltraumspiel dem man den Namen Elite draufgeklatscht hat.

    Mut zum Ungewöhnlichen!

    ___________________________________________________________

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor caso 06.11.12 - 10:39

    Die wollen das Spiel bestimmt auch verkaufen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor Andreas2k 06.11.12 - 11:13

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Multiplayer und umfangreicherre Spielinhalt, alles ok. Aber bei der Grafik
    > sollte man bei Vektorlinien bleiben, denn so ist es Elite! Mit aktueller
    > 'prächtiger' Shadergrafik ist es irgendein Weltraumspiel dem man den Namen
    > Elite draufgeklatscht hat.
    >
    > Mut zum Ungewöhnlichen!

    Damals war Elite aber herausragend in punkto Grafik. Du verwechselst wohl die Tatsache das damalige HighEnd Grafik heute eher wie LowEnd wirkt. Elite bedeutete also nie das man in LowEnd Grafik spielen konnte sondern eher da Gegenteil. Immerhin nutzte Elite schon damals echte 3D Vektorgrafik wie alle Spiele nur 2D waren. In Elite 2 kam sogar eine ansatzweise realistische Physik mit dazu.

    Sicher muss ein neues Elite jetzt nicht mit Crysis oder Battlefield Grafik daherkommen - aber es sollte schon mind. Zeitgemäß sein. Keiner will heute mit einfachen Polygon Modelle im Gouraud Shading sehen. Dafür gibt es Emulatoren mit denen man die die Originalen Klassiker spielen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Eher genau das Gegenteil..

    Autor deutscher_michel 06.11.12 - 12:13

    Elite war damals ein Meilenstein und allen anderen Spielen weit voraus...wenn man in dieser Tradition weiter machen wollte, müsste es alles bisherige in den Schatten stellen..

    Wiki:
    "Elite ist eine Weltraumsimulation mit 3D-Vektorgrafik, die verdeckte Linien nicht darstellt, um so den Eindruck solider Körper zu erwecken. Gegenüber den bei den zeitgenössischen Heimcomputern üblichen Drahtgittermodellen war das ein wesentlicher Fortschritt in der Qualität der räumlichen Illusion. Möglich war dieser Fortschritt durch die konsequente Verwendung der besonders einfach zu berechnenden konvexen Körper. In späteren Portierungen wurde, begünstigt durch die höhere Rechenleistung, teilweise auch Polygongrafik mit gefüllten Flächen verwendet.

    Neben der neuartigen Grafikdarstellung gehörten dazu Details wie ein 3D-Radarschirm, der die Darstellungsweise von in der Luftfahrt verwendeten modernen Kollisionsvermeidungsradars aufgreift. Dieses System ermöglicht die genaue Positionsbestimmung von Objekten in einem sphärischen Raum."

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor andi303 06.11.12 - 12:20

    Naja, eine High End-PC brauchte man damals auch nicht.
    Und Frontier fand sogar auf einer einzelnen Diskette platz, während Wing Commander 2 (beispielsweise!) bereits die Disketten-Auswurftaste ruinierte.

    Das geniale Spielprinzip muss einfach erhalten bleiben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Wing Commander 2 von Diskette spielen?

    Autor fratze123 06.11.12 - 12:39

    Das wird vielleicht auf'm Amiga gegangen sein, da wäre häufiger Wechsel allerdings nichts besonderes.
    Die PC-Version wurde ganz normal installiert. Dafür gab es damals wohl Kritik, weil es bis zu 2 Stunden gedauert hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor Fizze 06.11.12 - 12:56

    Ich respektiere deinen Kommentar nur, wenn du heutzutage noch mit einer Vokuhila-Frisur herumläufst.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor Nomis est 07.11.12 - 13:44

    XD

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor irata 07.11.12 - 22:13

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mut zum Ungewöhnlichen!

    "Will there be a wireframe mode?
    No, not planned at least. It is a fun idea but it would destroy the beauty of the game, but if enough wanted it we could consider it as a special ‘cheat’ – as long as there wasn’t a gameplay benefit to those using it."

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Let's Player: "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
Let's Player
"Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
  1. Transocean Handelssimulation mit Ozeanriesen
  2. Dieselstörmers angespielt Diablo plus Diesel
  3. Quo Vadis Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  2. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein
  3. Cyanogenmod-Smartphone Weitere Käufer erhalten das Oneplus One

Android Wear: Pimp my watch
Android Wear
Pimp my watch
  1. Android Wear API für Watch Faces soll bald kommen
  2. Google Camera App Kamera-Fernbedienung für Android Wear
  3. Android Wear Erstes Custom-ROM für LGs G Watch erschienen

  1. Quartalsbericht: Apple mit Gewinnzuwachs, iPad-Verkauf erneut rückläufig
    Quartalsbericht
    Apple mit Gewinnzuwachs, iPad-Verkauf erneut rückläufig

    Apple kann mehr iPhones verkaufen und damit den Rückgang beim iPad ausgleichen. Der Gewinn wuchs auf 7,75 Milliarden US-Dollar.

  2. Quartalsbericht: Microsoft macht 700 Millionen US-Dollar Verlust mit Nokia
    Quartalsbericht
    Microsoft macht 700 Millionen US-Dollar Verlust mit Nokia

    Microsofts Gewinn ist um mehr als sieben Prozent auf 4,61 Milliarden US-Dollar zurückgegangen. Mit der Nokia-Handysparte wurde ein hoher Verlust erwirtschaftet.

  3. Mayday: Kindle-Besitzer können auf Knopfdruck Hilfe rufen
    Mayday
    Kindle-Besitzer können auf Knopfdruck Hilfe rufen

    Der Mayday-Knopf bei Amazons Tablets des Typs Kindle Fire HDX ist bislang in Deutschland im Gegensatz zu den USA nicht nutzbar gewesen, doch das ändert sich jetzt. Ab sofort können Nutzer damit den Kundendienst vom Gerät aus um Hilfe rufen - dazu muss nur ein Update eingespielt werden.


  1. 22:53

  2. 22:35

  3. 19:36

  4. 18:25

  5. 18:09

  6. 17:34

  7. 16:31

  8. 16:05