1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Dead Space 2 - das Grausen geht weiter

Find ich horny!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Find ich horny!

Autor Hörnchen 08.12.09 - 10:33

GotY 2008 bekommt einen Nachfolger, yeah :D

2. Re: Find ich horny!

Autor Anonym 08.12.09 - 10:40

Das war tatsächlich GotY08? ICh fands beim zocken eher enttäuschend, kam mir bloß vor wie ne schlechte Konsolenumsetzung auf dem PC. Innovativ war da auch nichts wirklich, das Tracking System war das einzig halbwegs interessante daran..und selbst das gabs schon bei anderen.
    Grafisch auch nichts besonderes..hat mich tatsächlich stark an dieses alte Spiel von ...glaube 02 erinnert, dsa war vom Gameplay her dassselbe, der Handlungsort war ne Raumstation auf dem Mars.

3. Re: Find ich horny!

Autor Peterchen_74 08.12.09 - 10:47

Ich fand das Spiel auch sehr ansprechend und vor allem sehr gruselig. Technisch war es super umgesetzt, vor allem die Vakuum und Schwerelos-Bereiche waren ganz großes Tennis. Tolle Geräuschkulisse, hübsche Grafik.

4. Re: Find ich horny!

Autor cra-psolenport 08.12.09 - 10:49

Dem stimme ich so absolut zu, das Game war ein schlechter Konsolenport. Überhaupt war es, wie leider immer mehr Games, so ausgelegt das es der letzte Idiot spielen kann: Blinkende Items, den richtigen Pfad gleich mit einer Linie vorgeleuchtet... Hat nur noch Auto-Health gefehlt wie in CoD... Die Steuerung war auch erbärmlich schei**e. Keine Ahnung was daran so toll sein soll.

5. Re: Find ich horny!

Autor Momomo 08.12.09 - 10:49

Es ist ein Spiel, dass imho wirklich nur auf der Konsole richtig zur Geltung kommt. Auf dem PC spielt es sich schon irgendwie anders. Aber für beide gilt: Licht aus und 5.1 System aufdrehen. :)

Das "Spiel auf dem Mars" könnte "Doom 3" gewesen sein.

6. Re: Find ich horny!

Autor GoTY 08.12.09 - 10:52

Ein Game of the Year muss nix besonderes sein, da es von diversen Zeitschriften bzw. Verlage vergeben werden kann. Nur weil ein Verlag es toll findet, muss es ja nicht wirklich toll bei anderen abgeschnitten haben ^^

7. Steuerung ist perfekt

Autor Splicer 08.12.09 - 11:01

Evtl hättest du v-sync ausschalten sollen - dann klappts auch mit der Maus :-)

Alles in allem ein super Spiel welches mir viel Spass und Grusel bereitet hat. Freue mich auf den Nachfolger!

8. Re: Find ich horny!

Autor Grauenhaft 08.12.09 - 11:04

Ich hab das Spiel nie wirklich zu Ende gespielt, da die Umsetzung der Steuerung einfach grauenhaft war auf dem PC..

Die Maus war absolut schwammig und unpräzise.

9. Re: Find ich horny!

Autor Anonym 08.12.09 - 11:04

Ne..das war nicht Doom 3 ;-) Das ist noch ne Ecke älter. Man musste irgendwie Action/Rätselmäßig durch ne Alienverseuchte Raumstation..egal, ist ja auch nicht so wichtig.

10. Re: Find ich horny!

Autor WTF 08.12.09 - 11:05

Also ich breche hier mal eine Lanze für ein meiner Meinung nach sehr gut gemachts SF-Schnetzel-Action-Spiel. Das Spiel hat mich nächtelang an die Xbox gefesselt und ich behaupte mal, daß das Game zu 100% genialer im Leveldesign/Storyentwicklung/Soundkulisse/Waffenauswahl ist als DoomIII es zu seiner Zeit war. Ich konnte mich in die Handlung perfekt reinversetzen und habe zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd Frust oder Langeweile zu spüren bekommen.
    Von daher hoffe ich, daß die Fortsetzung mindestens genauso genial wie der Vorgänger wird - evtl. noch mit geileren Waffen und einer Rüstung mit mehr Zusatzfeatures.
    Wie hier etliche meinten, daß das Spiel stupides Abgelaufe von Kartenzielen darstellt: klar werden die nächsten Waypoints angezeigt, aber spätestens in den Außenleveln mit Schwerelosigkeit und Vakuum ist die taktische Karte auch notwendig.
    Aber wie so oft zeigt sich: man kann es als Entwickler niemals allen recht machen. Und Goty wird ein Game afaik erst nach einer gewissen Anzahl von Testsiegen in den führenden Testzeitschriften - nicht innerhalb eines Verlages.

Ich bin jedenfalls total heiß auf DS2 - hoffentlich wird es wieder eine deutsche uncut-Version geben, denn die Synchro war genial!

11. Re: Find ich horny!

Autor Anonym 08.12.09 - 11:09

Da wird man ja direkt neidisch und etwas sauer auf die Konsolenfassung, denn für den PC wars, wie schon mehrfach gesagt, sehr enttäuschend, sowohl von der Handhabung der Sachen als auch von der Steuerng.

12. Re: Find ich horny!

Autor Shodan 08.12.09 - 11:13

Das klingt ziemlich stark nach System Shock II - ein Klassiker (der erste Teil auch schon). Schade dass es davon vermutlich nie eine Fortsetzung geben wird :(

13. Re: Find ich horny!

Autor Isaac Clarke 08.12.09 - 11:15

cra-psolenport schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dem stimme ich so absolut zu, das Game war ein schlechter Konsolenport.
    > Überhaupt war es, wie leider immer mehr Games, so ausgelegt das es der
    > letzte Idiot spielen kann: Blinkende Items, den richtigen Pfad gleich mit
    > einer Linie vorgeleuchtet... Hat nur noch Auto-Health gefehlt wie in CoD...
    > Die Steuerung war auch erbärmlich schei**e. Keine Ahnung was daran so toll
    > sein soll.

Wenn ihr was gegen "schlechte" Portierungen habt, dann kauft sie euch halt einfach ned auf PC.
    Ich hab das Game bei Release gekauft und auf meiner PS3 gezockt. Ich fand (und finde es immer noch) das Spiel super! Und der zweite teil wird es sicher auch! Klar geb ich dir recht... die Pfadanzeige über das "GPS-System" erleichtert die Wegfindung/den Storyablauf etwas. Prinzipiell wäre das aber auch nicht nötig, da wie du gemerkt haben solltest, die Türen welche zu anderen Bereichen führen in jedem Abschnitt/Kapitel verschlossen waren und man so zwangsweise richtig gelaufen wäre!
    Im großen und ganzen bleibt noch zu sagen... wenn du dich bei dem Spiel "unterfordert" gefühlt hast, hättest es vllt mal auf ner höhren Schwierigkeitsstufe spielen sollen. Denn erst auf der letzten Stufe macht das Spiel so richtig Spaß.

14. Re: Find ich horny!

Autor Ratty 08.12.09 - 11:15

Also ich hatte nicht die geringsten Probleme mit der PC-Version. Hab es von vorn bis hinten verschlungen.

15. Re: Find ich horny!

Autor Hörnchen 08.12.09 - 11:17

Der PC-Port war wirklich mist. Habe es da trotzdem mit Maus gespielt, was nach Eingewöhnung ziemlich gut ging. Man muss nur V-Sync im Spiel ausschalten (und am besten im Treiber aktivieren), dann klappt das auch.

Mich hat es auch ziemlich stark an System Shock erinnert. Mit paar leichten Abänderungen könnte es auch der dritte Teil sein :-D

16. Re: Find ich horny!

Autor xargos 08.12.09 - 13:17

Dead Space ist in jeder Hinsicht besser als Doom 3. Technisch sowieso, klar, aber auch spielerisch, es ist vor allem sehr viel abwechslungsreicher.

Die Gui quasi ins "Spiel" einzubauen war außerdem für eine geniale Idee.

17. Re: Find ich horny!

Autor boing 08.12.09 - 15:37

Freue mich auch tierisch auf den zweiten teil.
    Teil eins war eines meiner "most wanted" 2008 und hat meine erwartungen absolut erfüllt. Die athmo, die optik und die soukulisse waren klasse, die deutschen sprecher waren klasse und überhaupt wurde das spiel nie langweilig. zum PC port kann ich nix sagen da ich das spiel auf der xbox verschlungen habe.

für teil 2 wünsche ich mir nur 2 verbesserungen:
    Etwas mehr charakter für Isaac, fand es schade das er ständig ruhig und unbeeindruckt wirkte von dem was alles um ihn herum passierte.
    Ein sinnvolles new game+ wie in Silent Hill oder Resident evil üblich mit dem equipment aus dem ersten durchspielen den nächst höheren schwierigkeitsgrad angehen.

18. Schlechter PC Port ? Wo ?

Autor HolgiB 08.12.09 - 17:10

Ich frage mich ernsthaft was an dem PC Port schlecht gewesen sein sollte ?
    Ich fand es super...
    gute Graphik...geile Atmosphäre...lustiges Monstermetzeln !

Zum "Vollpreis" in der tollen deutschen geschnittenen Fassung hätte ich es
    mir aber nie gekauft. Hab es vor 2 Monaten (oh schreck...da war es ja alt)
    für 10€ in UK gekauft.

19. Re: Schlechter PC Port ? Wo ?

Autor FranUnFine 08.12.09 - 17:13

HolgiB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum "Vollpreis" in der tollen deutschen geschnittenen Fassung hätte ich es
    > mir aber nie gekauft. Hab es vor 2 Monaten (oh schreck...da war es ja alt)
    > für 10€ in UK gekauft.

Dead Space ist in Deutschland ungeschnitten erschienen.

20. Re: Schlechter PC Port ? Wo ?

Autor Golum 08.12.09 - 17:30

FranUnFine schrieb:
    > HolgiB schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zum "Vollpreis" in der tollen deutschen geschnittenen Fassung hätte ich
    > es
    > > mir aber nie gekauft. Hab es vor 2 Monaten (oh schreck...da war es ja
    > alt)
    > > für 10€ in UK gekauft.
    >
    > Dead Space ist in Deutschland ungeschnitten erschienen.

Genau das hab ich auch gerade gedacht "Das war doch uncut?"^^

Ich fand das Game sowohl auf PS3 als auch auf PC eifnach spitze.
    Geniale Atmo, geile Story und Gruselfaktor war entsprechend der Umgebungsbeleuchtung auch sehr hoch.

Freue mich voller Spannung auf Teil 2!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39