1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Dead Space 3: Mikrotransaktionen für…

Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor thecrew 22.01.13 - 15:57

    Wie Level 3 ist zu schwer? Schon 10x gestorben?

    Willst du in Level 4 weitermachen? Kostet nur 1 Euro per paypal oder SMS code.

    Wie du hast die rote Keycard nicht? Keinen Bock sie zu suchen? für nur 1 Euro mach ich dir die Tür direkt auf.

    Sehr genial.

    Und da die Kids heute nicht mal mehr wissen, dass man "früher" nach einem GAME OVER von vorne zocken musste. Werden sie auch sowas in Anspruch nehmen.

    Ich glaube die Publischer vermissen die gute alte Automaten Zeit. Ein Spiel ne Mark.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor Codemonkey 22.01.13 - 16:13

    Die Kids von heute (und gestern) zocken eine Raubkopie.

    Zahlende Kunden sind die Berufstätigen Elter die wenig Zeit haben und trotzdem mal das Ende sehen wollen.

    Wenn man dann auf F2P umstellt und von den Kids ein paar Euro abkassieren kann ist das ok find ich, ich denke das ist was am Ende bei rauskommt, wenn EA seine Experimentierphase beendet hat. Naja das oder sie sind Pleite.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor benji83 22.01.13 - 19:02

    So neu ist das nicht..
    "0 Lives left
    Insert Coin"
    ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor throgh 22.01.13 - 19:47

    Du verwendest bereits das entsprechende Wort: "Abkassieren". Genau dies ist es nämlich was die Hersteller hier machen. Sie haben verlernt die Kunden wirklich zu begeistern, weil sie sich selbst auch nicht mehr begeistern und nur auf Gewinnmaximierung aus sind. Sicherlich hängen hier auch Arbeitsplätze an den Erfolgen. Allerdings sollte man einmal beachten, dass diese Branche zu schnell gewachsen ist und mit "Cowboy"-Methoden ihr sog. geistiges Gut schützen möchte. Übrigens spielen die Kinder von heute ebenso wie gestern auch gern mit "Originalen". Hier würde ich meinen - ohne dich verbal angreifen zu wollen - dass du der Propaganda der Hersteller auf den Leim gegangen bist.

    Niemand hat verlangt, dass Spiele inzwischen ein "Hollywood-Blockbuster"-Budget benötigen. Und dennoch machen sie es und meinen diese Kosten durch immer abstrusere Methoden zu decken respektive die Einnahmen zu steigern. Das Einzige was sie jedoch steigern sind Erwartungshaltung der Kundschaft, deren Sättigungsgrad und damit auch schlicht den Grad des Aufwands für die nächste "Produktion". Und die "Eltern" von heute ... ich ersetze das einmal durch "Erwachsene" ... die möchten einfach auch gern Welten erkunden und das auch sicherlich ohne Aussicht nach sechs Stunden bereits die Abenteuer wieder beiseite legen zu müssen. Genau das nämlich treibt die Branche der Unterhaltungsindustrie an den Rand des kreativen Ausverkaufs und Bankrotts. Immer schneller werden Werke konsumiert und der Kunde kräht danach nach mehr! Irgendwann ist dann das Ende erreicht und es gibt einfach keine Steigerung mehr. Und dann? Dann haben wir unsere Fähigkeit der Imagination und Immersion zum Spottpreis verkauft und die Hersteller ihre komplette Kreativität ebenso rausgeworfen. Ich hoffe einfach, dass die GROSSEN wie EA und UbiSoft es noch lernen. Andernfalls wäre ich aber ebenso nicht böse drum wenn sie dann das Schicksal einer Pleite ereilt. Die Einzigen, die mir hierbei wirklich Wehmut erzeugen ... das sind die Mitarbeiter, denn auf ihren Schultern wird dieser Unsinn aktuell ausgetragen und ihre Kreativität wird schlicht verheizt.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
    (Albert Einstein)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 19:50 durch throgh.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor benji83 22.01.13 - 22:04

    throgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Gewinnmaximierung.... "Hollywood-Blockbuster"-Budget..Branche der Unterhaltungsindustrie.... die GROSSEN wie EA und UbiSoft..
    Die kleinen Klitschen gibt es heute immer noch, auch die 2 Mann Teams. AAA Titel von heute sind das Äquivalent von Popcornkinoactionfilmen die mit einem Budget gedreht wurden mit denen man ganze Länder Jahrelang ernähren hätte können und bei deren Besuch im Kino die Taschen gefilzt werden damit auch ja niemand eine Kamera mit reinschmuggelt (Ok mittlerweile sind es in der Spielebranche Leibesvisitationen/Naktscanner - die Kinobranche hinkt hinter her). Wer bei so etwas Freiheit, Niveau oder geistige Beanspruchung sucht ist Wortwörtlich im falschen Film.

    DLCs und Micropayment sind zur Zeit bei den Aktionären gerne gesehen - und das sind die wahren Kunden von EA, UBI und Acti - nicht die Gamer. Es ist blankes, kaltes Kalkül das dadurch mehr Einkommen generiert wird als durch etwaigen Imageverlust und dadurch schwindende Käuferzahl. Wer weiß? Vielleicht werden Coregamer mittlerweile "benutzt" um eine Marke zu erschaffen um bei Erfolg die Masse (+die Coregamer die noch an Markenloyalität glauben) mit "Ausbeuternachfolgern" zu melken?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor IrgendeinNutzer 23.01.13 - 03:56

    Codemonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Kids von heute (und gestern) zocken eine Raubkopie.

    Alle würde ich nicht sagen. Und es ist schon ziemlich riskant wenn sie sich im Laden eine Kopie errauben, statt im Internet eine Schwarzkopie runterzuladen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor throgh 23.01.13 - 10:51

    Deswegen gilt es die kleinen Klitschen zu schützen. :-)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
    (Albert Einstein)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor dEEkAy 23.01.13 - 16:51

    Leider wahr, der kleine "Mann" leidet immer darunter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

  1. Freedesktop-Summit Desktops erarbeiten gemeinsam Wayland und KDBus
  2. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  3. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion

First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
First-Person-Walker
Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

  1. A Maze 2014 Tanzen mit der Perfect Woman
  2. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  3. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld

Techniktagebuch auf Tumblr: "Das Scheitern ist viel interessanter"
Techniktagebuch auf Tumblr
"Das Scheitern ist viel interessanter"

Im Techniktagebuch schreiben zwei Dutzend Autoren über den Alltag mit Computern, Handys und anderen Geräten. Im Gespräch mit Golem.de erläutert die Initiatorin Kathrin Passig, warum nicht jeder Artikel eine Pointe und nicht jeder Autor ein hohe Technikkompetenz haben muss.


  1. IBM Power8: Mit 96 Threads pro Sockel gegen Intels Übermacht
    IBM Power8
    Mit 96 Threads pro Sockel gegen Intels Übermacht

    IBM hat seine ersten Power8-Systeme vorgestellt. Mit vierstelligen US-Dollar-Preisen will das Unternehmen eine Alternative zu Intel-Rechnern anbieten. Zunächst kommen die sogenannten Scale-Out-Systeme auf den Markt, und über Openpower werden auch andere Hersteller Systeme anbieten.

  2. Printoo: Arduino kannste jetzt knicken
    Printoo
    Arduino kannste jetzt knicken

    Das auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Projekt Printoo kombiniert verschiedene Techniken, um flache, biegsame Schaltungen auf Arduino-Basis zu ermöglichen.

  3. Cloud-Dienste: Streem verspricht unbegrenzten Speicherplatz
    Cloud-Dienste
    Streem verspricht unbegrenzten Speicherplatz

    Ein neuer Cloud-Anbieter wirbt mit einem "magischen Laufwerk", das niemals voll wird. Das Angebot lohnt sich im Vergleich zur Konkurrenz bereits ab einem Speicherbedarf von ein bis zwei Terabyte.


  1. 19:11

  2. 18:09

  3. 18:00

  4. 17:42

  5. 17:29

  6. 17:19

  7. 16:29

  8. 15:21