1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dead Space 3: Mikrotransaktionen für…

Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Autor: thecrew 22.01.13 - 15:57

Wie Level 3 ist zu schwer? Schon 10x gestorben?

Willst du in Level 4 weitermachen? Kostet nur 1 Euro per paypal oder SMS code.

Wie du hast die rote Keycard nicht? Keinen Bock sie zu suchen? für nur 1 Euro mach ich dir die Tür direkt auf.

Sehr genial.

Und da die Kids heute nicht mal mehr wissen, dass man "früher" nach einem GAME OVER von vorne zocken musste. Werden sie auch sowas in Anspruch nehmen.

Ich glaube die Publischer vermissen die gute alte Automaten Zeit. Ein Spiel ne Mark.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Autor: Codemonkey 22.01.13 - 16:13

Die Kids von heute (und gestern) zocken eine Raubkopie.

Zahlende Kunden sind die Berufstätigen Elter die wenig Zeit haben und trotzdem mal das Ende sehen wollen.

Wenn man dann auf F2P umstellt und von den Kids ein paar Euro abkassieren kann ist das ok find ich, ich denke das ist was am Ende bei rauskommt, wenn EA seine Experimentierphase beendet hat. Naja das oder sie sind Pleite.

3. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Autor: benji83 22.01.13 - 19:02

So neu ist das nicht..
    "0 Lives left
    Insert Coin"
    ;)

4. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Autor: throgh 22.01.13 - 19:47

Du verwendest bereits das entsprechende Wort: "Abkassieren". Genau dies ist es nämlich was die Hersteller hier machen. Sie haben verlernt die Kunden wirklich zu begeistern, weil sie sich selbst auch nicht mehr begeistern und nur auf Gewinnmaximierung aus sind. Sicherlich hängen hier auch Arbeitsplätze an den Erfolgen. Allerdings sollte man einmal beachten, dass diese Branche zu schnell gewachsen ist und mit "Cowboy"-Methoden ihr sog. geistiges Gut schützen möchte. Übrigens spielen die Kinder von heute ebenso wie gestern auch gern mit "Originalen". Hier würde ich meinen - ohne dich verbal angreifen zu wollen - dass du der Propaganda der Hersteller auf den Leim gegangen bist.

Niemand hat verlangt, dass Spiele inzwischen ein "Hollywood-Blockbuster"-Budget benötigen. Und dennoch machen sie es und meinen diese Kosten durch immer abstrusere Methoden zu decken respektive die Einnahmen zu steigern. Das Einzige was sie jedoch steigern sind Erwartungshaltung der Kundschaft, deren Sättigungsgrad und damit auch schlicht den Grad des Aufwands für die nächste "Produktion". Und die "Eltern" von heute ... ich ersetze das einmal durch "Erwachsene" ... die möchten einfach auch gern Welten erkunden und das auch sicherlich ohne Aussicht nach sechs Stunden bereits die Abenteuer wieder beiseite legen zu müssen. Genau das nämlich treibt die Branche der Unterhaltungsindustrie an den Rand des kreativen Ausverkaufs und Bankrotts. Immer schneller werden Werke konsumiert und der Kunde kräht danach nach mehr! Irgendwann ist dann das Ende erreicht und es gibt einfach keine Steigerung mehr. Und dann? Dann haben wir unsere Fähigkeit der Imagination und Immersion zum Spottpreis verkauft und die Hersteller ihre komplette Kreativität ebenso rausgeworfen. Ich hoffe einfach, dass die GROSSEN wie EA und UbiSoft es noch lernen. Andernfalls wäre ich aber ebenso nicht böse drum wenn sie dann das Schicksal einer Pleite ereilt. Die Einzigen, die mir hierbei wirklich Wehmut erzeugen ... das sind die Mitarbeiter, denn auf ihren Schultern wird dieser Unsinn aktuell ausgetragen und ihre Kreativität wird schlicht verheizt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 19:50 durch throgh.

5. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Autor: benji83 22.01.13 - 22:04

throgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Gewinnmaximierung.... "Hollywood-Blockbuster"-Budget..Branche der Unterhaltungsindustrie.... die GROSSEN wie EA und UbiSoft..
    Die kleinen Klitschen gibt es heute immer noch, auch die 2 Mann Teams. AAA Titel von heute sind das Äquivalent von Popcornkinoactionfilmen die mit einem Budget gedreht wurden mit denen man ganze Länder Jahrelang ernähren hätte können und bei deren Besuch im Kino die Taschen gefilzt werden damit auch ja niemand eine Kamera mit reinschmuggelt (Ok mittlerweile sind es in der Spielebranche Leibesvisitationen/Naktscanner - die Kinobranche hinkt hinter her). Wer bei so etwas Freiheit, Niveau oder geistige Beanspruchung sucht ist Wortwörtlich im falschen Film.

DLCs und Micropayment sind zur Zeit bei den Aktionären gerne gesehen - und das sind die wahren Kunden von EA, UBI und Acti - nicht die Gamer. Es ist blankes, kaltes Kalkül das dadurch mehr Einkommen generiert wird als durch etwaigen Imageverlust und dadurch schwindende Käuferzahl. Wer weiß? Vielleicht werden Coregamer mittlerweile "benutzt" um eine Marke zu erschaffen um bei Erfolg die Masse (+die Coregamer die noch an Markenloyalität glauben) mit "Ausbeuternachfolgern" zu melken?

6. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Autor: IrgendeinNutzer 23.01.13 - 03:56

Codemonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Kids von heute (und gestern) zocken eine Raubkopie.

Alle würde ich nicht sagen. Und es ist schon ziemlich riskant wenn sie sich im Laden eine Kopie errauben, statt im Internet eine Schwarzkopie runterzuladen.

7. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Autor: throgh 23.01.13 - 10:51

Deswegen gilt es die kleinen Klitschen zu schützen. :-)

8. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Autor: dEEkAy 23.01.13 - 16:51

Leider wahr, der kleine "Mann" leidet immer darunter.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Stacked Memory: Lecker, Stapelchips!
Stacked Memory
Lecker, Stapelchips!

Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

Jahresrückblick: Was 2014 bei Golem.de los war
Jahresrückblick
Was 2014 bei Golem.de los war
  1. In eigener Sache Golem.de sucht (Junior) Concepter/-in für Onlinewerbung
  2. In eigener Sache Golem.de offline und unplugged
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Videoredakteur/-in

1. GSC Game World: Entwicklerstudio von Stalker neu gegründet
    GSC Game World
    Entwicklerstudio von Stalker neu gegründet

Das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World ist wieder da und arbeitet bereits an einem neuen Spiel. Einer der Macher äußert sich auch zu Projekten, für die angebliche Ex-Stalker-Entwickler Geld sammeln.

2. Android 5.0.2: Erstes Nexus 7 erhält weiteres Lollipop-Update
    Android 5.0.2
    Erstes Nexus 7 erhält weiteres Lollipop-Update

Google hat für das Nexus 7 aus dem Jahr 2012 eine weitere Aktualisierung von Android 5.0 alias Lollipop veröffentlicht: Das Update 5.0.2 beinhaltet vor allem gerätespezifische Verbesserungen. So soll unter anderem die CPU-Leistung durch einige Kernel-Tweaks erhöht werden.

3. Anonymisierung: Tor-Warnung verunsichert Betreiber von Exit Nodes
    Anonymisierung
    Tor-Warnung verunsichert Betreiber von Exit Nodes

Weil das Tor-Projekt vor Angriffen auf das Anonymisierungssystem warnte, zeigte sich ein Betreiber von beliebten Exit Nodes aufgeschreckt. Als seine Server offline waren, befürchtete er eine Beschlagnahmung - nun ist er sich da nicht mehr so ganz sicher.

1. 13:32

2. 12:16

3. 12:01

4. 12:01

5. 12:00

6. 11:59

7. 11:50

8. 11:13