Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dead Space 3: Mikrotransaktionen für…

Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor: thecrew 22.01.13 - 15:57

    Wie Level 3 ist zu schwer? Schon 10x gestorben?

    Willst du in Level 4 weitermachen? Kostet nur 1 Euro per paypal oder SMS code.

    Wie du hast die rote Keycard nicht? Keinen Bock sie zu suchen? für nur 1 Euro mach ich dir die Tür direkt auf.

    Sehr genial.

    Und da die Kids heute nicht mal mehr wissen, dass man "früher" nach einem GAME OVER von vorne zocken musste. Werden sie auch sowas in Anspruch nehmen.

    Ich glaube die Publischer vermissen die gute alte Automaten Zeit. Ein Spiel ne Mark.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor: Codemonkey 22.01.13 - 16:13

    Die Kids von heute (und gestern) zocken eine Raubkopie.

    Zahlende Kunden sind die Berufstätigen Elter die wenig Zeit haben und trotzdem mal das Ende sehen wollen.

    Wenn man dann auf F2P umstellt und von den Kids ein paar Euro abkassieren kann ist das ok find ich, ich denke das ist was am Ende bei rauskommt, wenn EA seine Experimentierphase beendet hat. Naja das oder sie sind Pleite.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor: benji83 22.01.13 - 19:02

    So neu ist das nicht..
    "0 Lives left
    Insert Coin"
    ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor: throgh 22.01.13 - 19:47

    Du verwendest bereits das entsprechende Wort: "Abkassieren". Genau dies ist es nämlich was die Hersteller hier machen. Sie haben verlernt die Kunden wirklich zu begeistern, weil sie sich selbst auch nicht mehr begeistern und nur auf Gewinnmaximierung aus sind. Sicherlich hängen hier auch Arbeitsplätze an den Erfolgen. Allerdings sollte man einmal beachten, dass diese Branche zu schnell gewachsen ist und mit "Cowboy"-Methoden ihr sog. geistiges Gut schützen möchte. Übrigens spielen die Kinder von heute ebenso wie gestern auch gern mit "Originalen". Hier würde ich meinen - ohne dich verbal angreifen zu wollen - dass du der Propaganda der Hersteller auf den Leim gegangen bist.

    Niemand hat verlangt, dass Spiele inzwischen ein "Hollywood-Blockbuster"-Budget benötigen. Und dennoch machen sie es und meinen diese Kosten durch immer abstrusere Methoden zu decken respektive die Einnahmen zu steigern. Das Einzige was sie jedoch steigern sind Erwartungshaltung der Kundschaft, deren Sättigungsgrad und damit auch schlicht den Grad des Aufwands für die nächste "Produktion". Und die "Eltern" von heute ... ich ersetze das einmal durch "Erwachsene" ... die möchten einfach auch gern Welten erkunden und das auch sicherlich ohne Aussicht nach sechs Stunden bereits die Abenteuer wieder beiseite legen zu müssen. Genau das nämlich treibt die Branche der Unterhaltungsindustrie an den Rand des kreativen Ausverkaufs und Bankrotts. Immer schneller werden Werke konsumiert und der Kunde kräht danach nach mehr! Irgendwann ist dann das Ende erreicht und es gibt einfach keine Steigerung mehr. Und dann? Dann haben wir unsere Fähigkeit der Imagination und Immersion zum Spottpreis verkauft und die Hersteller ihre komplette Kreativität ebenso rausgeworfen. Ich hoffe einfach, dass die GROSSEN wie EA und UbiSoft es noch lernen. Andernfalls wäre ich aber ebenso nicht böse drum wenn sie dann das Schicksal einer Pleite ereilt. Die Einzigen, die mir hierbei wirklich Wehmut erzeugen ... das sind die Mitarbeiter, denn auf ihren Schultern wird dieser Unsinn aktuell ausgetragen und ihre Kreativität wird schlicht verheizt.

    Freiheit geht vor: Linux-Anwender!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 19:50 durch throgh.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor: benji83 22.01.13 - 22:04

    throgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Gewinnmaximierung.... "Hollywood-Blockbuster"-Budget..Branche der Unterhaltungsindustrie.... die GROSSEN wie EA und UbiSoft..
    Die kleinen Klitschen gibt es heute immer noch, auch die 2 Mann Teams. AAA Titel von heute sind das Äquivalent von Popcornkinoactionfilmen die mit einem Budget gedreht wurden mit denen man ganze Länder Jahrelang ernähren hätte können und bei deren Besuch im Kino die Taschen gefilzt werden damit auch ja niemand eine Kamera mit reinschmuggelt (Ok mittlerweile sind es in der Spielebranche Leibesvisitationen/Naktscanner - die Kinobranche hinkt hinter her). Wer bei so etwas Freiheit, Niveau oder geistige Beanspruchung sucht ist Wortwörtlich im falschen Film.

    DLCs und Micropayment sind zur Zeit bei den Aktionären gerne gesehen - und das sind die wahren Kunden von EA, UBI und Acti - nicht die Gamer. Es ist blankes, kaltes Kalkül das dadurch mehr Einkommen generiert wird als durch etwaigen Imageverlust und dadurch schwindende Käuferzahl. Wer weiß? Vielleicht werden Coregamer mittlerweile "benutzt" um eine Marke zu erschaffen um bei Erfolg die Masse (+die Coregamer die noch an Markenloyalität glauben) mit "Ausbeuternachfolgern" zu melken?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor: IrgendeinNutzer 23.01.13 - 03:56

    Codemonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Kids von heute (und gestern) zocken eine Raubkopie.

    Alle würde ich nicht sagen. Und es ist schon ziemlich riskant wenn sie sich im Laden eine Kopie errauben, statt im Internet eine Schwarzkopie runterzuladen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor: throgh 23.01.13 - 10:51

    Deswegen gilt es die kleinen Klitschen zu schützen. :-)

    Freiheit geht vor: Linux-Anwender!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Neue Marketing Idee für die Kids von heute!

    Autor: dEEkAy 23.01.13 - 16:51

    Leider wahr, der kleine "Mann" leidet immer darunter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Neoperl GmbH, Müllheim
  2. Deutsche Rückversicherung AG Verband öffentlicher Versicherer, Düsseldorf
  3. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Stuttgart, Sindelfingen, Neu-Ulm, Ulm
  4. T-Systems International GmbH, München, Leinfelden-Echterdingen, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 229,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. ab 219,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


­Cybersyn: Chiles Traum von der computergesteuerten Planwirtschaft
­Cybersyn
Chiles Traum von der computergesteuerten Planwirtschaft
  1. Princeton Piton Open-Source-Chip soll System mit 200.000 Kernen ermöglichen
  2. Programmiersprache Go 1.7 läuft schneller und auf IBM-Mainframes
  3. Adecco IBM will Helpdesk-Geschäft in Erfurt und Leipzig loswerden

Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016: Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis
Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016
Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis
  1. Huawei Matebook im Test Guter Laptop-Ersatz mit zu starker Konkurrenz
  2. iPad Pro Case Razer zeigt flache mechanische Switches
  3. Thinkpwn Lenovo warnt vor mysteriöser Bios-Schwachstelle

Asus PG248Q im Test: 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt
Asus PG248Q im Test
180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt
  1. Raspberry Pi 3 Booten über USB oder per Ethernet
  2. Autonomes Fahren Mercedes stoppt Werbespot wegen überzogener Versprechen
  3. Radeon RX 480 Dank DX12 und Vulkan reicht auch eine Mittelklasse-CPU

  1. Linux: Kernel-Sicherheitsinitiative wächst "langsam aber stetig"
    Linux
    Kernel-Sicherheitsinitiative wächst "langsam aber stetig"

    Um den Linux-Kernel besser vor Angriffen zu schützen, wird dieser seit einem Jahr von einer Arbeitsgruppe aktiv erweitert. Die Initiative hat inzwischen eine gute Unternehmensunterstützung und bereits einige Erfolge aufzuweisen, aber weiterhin Probleme mit der Kultur der Linux-Community.

  2. VR-Handschuh: Dexta Robotics' Exoskelett für Motion Capturing
    VR-Handschuh
    Dexta Robotics' Exoskelett für Motion Capturing

    Das chinesische Startup Dexta Robotics stellt mit dem Dexmo einen Motion-Capturing-Handschuh für VR-Anwendungen vor. Momentan sucht der Exoskelett-Prototyp nach Entwicklern und Industriepartnern.

  3. Dragonfly 44: Eine Galaxie fast ganz aus dunkler Materie
    Dragonfly 44
    Eine Galaxie fast ganz aus dunkler Materie

    Sie ist so groß und massereich wie unsere Milchstraße und doch kaum zu sehen: Die Galaxie Dragonfly 44 besteht fast ausschließlich aus dunkler Materie. Die Entdecker rätseln über die Entstehung.


  1. 15:33

  2. 15:17

  3. 14:29

  4. 12:57

  5. 12:30

  6. 12:01

  7. 11:57

  8. 10:40